PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obdachloser lungert vor dem Haus rum


Wolf2k
2008-07-06, 14:56:15
Moin erstmal,

mal eine Frage, kann ich die Polizei rufen und die informieren, dass vor unserem Haus ein relativ junger alternativ gekleideter Kerl auf der Bank pennt und die bitten mal zu checken, was mit dem los ist?

Ich will nciht spiessig erscheinen, aber der Kerl ist heute morgne shcon 2 Mal in unserem Garten gewesen und wenn man ihn anspricht, dann ignoriert er einen. Er ist schon einmal weggegangen und jetzt ist er wieder da und pennt auf der Bank direkt vor unserem Haus.
Letzte Woche wurde mirr schon das Fahrrad aus dem Garten geklaut, also bin ich da im Moment sowieso vorsichtig.

Wie würdet ihr reagieren?

BoneDaddy
2008-07-06, 14:57:25
ruf die cops an, die sollen den mitnehmen.

san.salvador
2008-07-06, 14:58:44
Ihn persönlich ansprechen? ;)

Ich würd ihm 24 Ruhe gönnen, und dann wohl mit Konsequenzen drohen, nach Möglichkeit höflich.

Turiz
2008-07-06, 14:59:08
Der Raddieb würde wohl kaum vor dem Haus herumlungern und sich so auffällig verhalten. Was willst du der Polizei sagen wenn der Typ nichts anstellt?

Lyka
2008-07-06, 15:02:49
sobald er bei euch im Garten ist, handelt es sich um unerlaubtes Betreten von Privateigentum, dann könntest du was machen.

_DrillSarge]I[
2008-07-06, 15:07:52
ÖffÖff? ;D ( http://www.die-schenker.net/Off_Off_/off_off_.html )
nee, einfach mal (ggf. mit nachdruck; €: nix gewalt) ansprechen und fragen was los ist.

Matzepower
2008-07-06, 15:12:52
Lass Menschlichkeit walten, mach etwas Kaffee was zu essen, rede mit Ihm und er verschwindet.

(del)
2008-07-06, 15:32:22
Lass Menschlichkeit walten, mach etwas Kaffee was zu essen, rede mit Ihm und er verschwindet.
Und am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr einen Penner an der Backe, sondern 3.

Tauben dürfen auch nicht gefüttert werden.

Wolf2k
2008-07-06, 15:32:56
Naja, ich warte mal und wenn der noch mal ein Schritt aufs Grundstück setzt, gibt Probleme, hab aber auch keine Lust alle 5 Minuten nachzuschauen, ob der Kerl schon wieder im Garten hockt.

Ansprechen geht nicht, da Ignoranz und ich werde einen Teufel tun und ihm einen Kaffee machen, was solche Leute angeht bin ich intolerant. Die haben nichts auf der Straße zu suchen, sollen die zum Amt gehen und nicht andere Leute belästigen.

Und am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr einen Penner an der Backe, sondern 3.

Tauben dürfen auch nicht gefüttert werden.

ACK!

edit: lölz, hab gerade nach ihm geschaut, da macht er die Augen auf, schaut auf seine Armbanduhr, drht sich um und pennt weiter. o0
Big Brother is watching You ;)

Mark
2008-07-06, 15:47:44
komposthaufen an den zaun verlegen ;)

*DiVa*
2008-07-06, 15:48:16
Ist denn die Bank dein Eigentum, oder ist das so ne normale Parkbank, die für Spaziergänger in der Gegend rumsteht?
Wenn der Typ in deinem Garten rumlungert und dir möglicherweise das Fahrrad geklaut hat würd ich einfach die Polizei mal anrufen.
Irgendwas müssen die ja machen. Könnte ja jeder kommen und in fremde Gärten einsteigen.

Meld dich mal, was du unternommen hast.

LG
Miri

Wolf2k
2008-07-06, 16:02:02
Ne, ist ein öffentliche Bank, aber mal schauen, was er als nächstes unternimmt. Was mich ahlt nur so stutzig macht ist die Tatsache, dass er in unserem Garten war, dann abhaut und dann aber wiederkommt und sich auf die Bank legt. Ich mein wir haben in Hamburg tausende Bänke. ^^

btw. Heute schon was vor, Miri? ;)

Lyka
2008-07-06, 16:03:47
such mal sowas
http://www.guidosworld.de/nachschlagen/gauner/gaunerz3.html

Super Grobi
2008-07-06, 16:04:28
Der war wohl bei euch im Garten, weil er ein Ei legen wollte. SChon alleine das würde mich stören.

SG

Kira
2008-07-06, 16:05:45
Polizei anrufen. So einfach ist dein Problem gelöst ;)

bzw: will ein pic von "Miri" sehen ;D link? :D

Walkman
2008-07-06, 16:08:03
Ich würd sagen der hat einfach in deinen Garten gekackt.

*DiVa*
2008-07-06, 16:11:30
Ne, ist ein öffentliche Bank, aber mal schauen, was er als nächstes unternimmt. Was mich ahlt nur so stutzig macht ist die Tatsache, dass er in unserem Garten war, dann abhaut und dann aber wiederkommt und sich auf die Bank legt. Ich mein wir haben in Hamburg tausende Bänke. ^^

btw. Heute schon was vor, Miri? ;)

Nö, wieso? :D

*DiVa*
2008-07-06, 16:12:36
Polizei anrufen. So einfach ist dein Problem gelöst ;)

bzw: will ein pic von "Miri" sehen ;D link? :D

Was habt ihr denn auf einmal alle? lol
Sind euch hier die Mädels ausgegangen ;D

Wolf2k
2008-07-06, 16:29:55
Nun ist er weg, aber im Garten ist er nicht, ich werde mal drauf achten ggf. kommt er heute abend wieder. Mal schauen....


und ja, mir sind die Mädels ausgegangen, also komm nach HH und wir gehehn nen Cocktail trinken. ;oP

Kryp7on
2008-07-06, 17:27:49
Und am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr einen Penner an der Backe, sondern 3.

Tauben dürfen auch nicht gefüttert werden.
irgendwie musste ich jetzt an Southpark denken :ugly:

DanielBeier2
2008-07-06, 17:36:01
so einer wäre keine 2 minuten in meinem garten , da kannste aber einen lassen drauf ,polizei brauch ich nicht dazu
is schliesslich privatgrundstück

lol lustig was sich leute so alles gefallen lassen

Undertaker
2008-07-06, 18:16:32
so einer wäre keine 2 minuten in meinem garten , da kannste aber einen lassen drauf ,polizei brauch ich nicht dazu
is schliesslich privatgrundstück

lol lustig was sich leute so alles gefallen lassen

Sehr intelligent :| Am Ende zieht der das Messer und du bist futsch, klingt ja nicht gerade danach das es sich um jemanden handelt der viel zu verlieren hat... Darum lieber Vorsicht als Nachsicht...

Philipus II
2008-07-06, 18:17:42
aber der Kerl ist heute morgne shcon 2 Mal in unserem Garten gewesen

Erkläre ihm einmal deutlich in Gegenwart eines Zeugen ein Hausverbot.Sollte er nochmals dein Grundstück betreten,ist es Hausfreidensbruch.

Super Grobi
2008-07-06, 18:19:54
Erkläre ihm einmal deutlich in Gegenwart eines Zeugen ein Hausverbot.Sollte er nochmals dein Grundstück betreten,ist es Hausfreidensbruch.

Ja, da wird er sicher zittern vor Angst. Am besten noch mit Anwalt drohen! ;D

SG

MarcWessels
2008-07-06, 18:31:01
Moin erstmal,

mal eine Frage, kann ich die Polizei rufen und die informieren, dass vor unserem Haus ein relativ junger alternativ gekleideter Kerl auf der Bank pennt und die bitten mal zu checken, was mit dem los ist?

Ich will nciht spiessig erscheinen, aber der Kerl ist heute morgne shcon 2 Mal in unserem Garten gewesen und wenn man ihn anspricht, dann ignoriert er einen. Er ist schon einmal weggegangen und jetzt ist er wieder da und pennt auf der Bank direkt vor unserem Haus.
Letzte Woche wurde mirr schon das Fahrrad aus dem Garten geklaut, also bin ich da im Moment sowieso vorsichtig.

Wie würdet ihr reagieren?
Und am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr einen Penner an der Backe, sondern 3.

Tauben dürfen auch nicht gefüttert werden.Hast Du die Southparkfolge mit den 1 Dollar-Obdachlosen zu oft geguckt?

@Wolf2k
Tja, da frage mal Herrn Hartz, Herrn Schröder, Herrn Clement oder die Bertelsmannstiftung, wie sowas kommt.

Da reichen ein, zwei Sanktionen, der Betroffene kann seine Miete nicht mehr bezahlen, landet deshalb auf der Straße und findet sich einen Tag später in so einem "Igitt! Ein Obdachloser! Hinfort mit Dir, Du Spiegel!!!"-Thread wieder. :rolleyes:

Ansprechen geht nicht, da Ignoranz und ich werde einen Teufel tun und ihm einen Kaffee machen, was solche Leute angeht bin ich intolerant. Die haben nichts auf der Straße zu suchen, sollen die zum Amt gehen und nicht andere Leute belästigen.Nochmal-> :rolleyes:

Simon Moon
2008-07-06, 18:38:25
Nimm den Pfefferspray und ein Megaphon, geh raus und brüll ihn solange an, er soll verschwinden, bis er der Forderung Folge leistet - sollte er dies nicht tun, sprayst du ihn mit dem Pfeffer voll und gibst ihm ein paar Tritte, auf dass er es nicht so schnell wieder vergisst. Ausrufe wie "Verschwinde du reudiger Penner" "Hau ab du Stück Dreck" o.ä. sind übrigens ideal dazu geeignet, ihm dein Anliegen zu vermitteln. :)

Lord Wotan
2008-07-06, 18:41:52
Und am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr einen Penner an der Backe, sondern 3.

Tauben dürfen auch nicht gefüttert werden.
Ich finde das schon ein starkes stück von dir, einen Menschen mit Tauben zu vergleichen. Was für ein Menschenbild müssen dir deine Eltern bloß vermittelt haben. Schon mal was von Mitgefühl gehört?

EvilOlive
2008-07-06, 18:42:53
Nimm den Pfefferspray und ein Megaphon, geh raus und brüll ihn solange an, er soll verschwinden, bis er der Forderung Folge leistet - sollte er dies nicht tun, sprayst du ihn mit dem Pfeffer voll und gibst ihm ein paar Tritte, auf dass er es nicht so schnell wieder vergisst. Ausrufe wie "Verschwinde du reudiger Penner" "Hau ab du Stück Dreck" o.ä. sind übrigens ideal dazu geeignet, ihm dein Anliegen zu vermitteln. :)

Sag mal geht´s noch? Du forderst hier den Thradstarter auf eine Straftat zu begehen. :|

Lord Wotan
2008-07-06, 18:45:29
Ne, ist ein öffentliche Bank, aber mal schauen, was er als nächstes unternimmt. Was mich ahlt nur so stutzig macht ist die Tatsache, dass er in unserem Garten war, dann abhaut und dann aber wiederkommt und sich auf die Bank legt. Ich mein wir haben in Hamburg tausende Bänke. ^^

btw. Heute schon was vor, Miri? ;)
Na also eine Öffentliche Bank. Sag mal über was regst du dich eigentlich auf? Der hat das selbe Recht wie jeder andere Bürger. So nee wie dich habe ich echt gerne, auf die schwächsten In Lande auch noch feste rauf gehen. Was für ein Menschenbild. Und ich dachte wir Leben in Christlichen Abendland.

Lord Wotan
2008-07-06, 18:46:44
Nimm den Pfefferspray und ein Megaphon, geh raus und brüll ihn solange an, er soll verschwinden, bis er der Forderung Folge leistet - sollte er dies nicht tun, sprayst du ihn mit dem Pfeffer voll und gibst ihm ein paar Tritte, auf dass er es nicht so schnell wieder vergisst. Ausrufe wie "Verschwinde du reudiger Penner" "Hau ab du Stück Dreck" o.ä. sind übrigens ideal dazu geeignet, ihm dein Anliegen zu vermitteln. :)
Müsste dich wenn Menschenverachtung und Aufruf zu einer Straftat leider melden! Weil was du vorderst ist wohl eindeutig ein Aufruf zu einer Straftat.

MarcWessels
2008-07-06, 18:50:20
Nimm den Pfefferspray und ein Megaphon, geh raus und brüll ihn solange an, er soll verschwinden, bis er der Forderung Folge leistet - sollte er dies nicht tun, sprayst du ihn mit dem Pfeffer voll und gibst ihm ein paar Tritte, auf dass er es nicht so schnell wieder vergisst. Ausrufe wie "Verschwinde du reudiger Penner" "Hau ab du Stück Dreck" o.ä. sind übrigens ideal dazu geeignet, ihm dein Anliegen zu vermitteln. :)
Sag mal geht´s noch? Du forderst hier den Thradstarter auf eine Straftat zu begehen. :|Das erinnert doch irgendwie gleich wieder an die goldenen 30er und 40er Jahre in Deutschland. Zwar wurde da wohl meist eher "Verschwinde, Du reudiger Jude!" gerufen, aber gegen Odachlose und vermeintlich Arbeitsfaule wurde ja auch sehr hart vorgegangen und alle, die sich für was Besseres hielten, machten fröhlich mit...

Danke Rot-Grün. An der Einstellung von Wolf2k sieht man auch wieder,, wie Recht Franziska Drohsel in ihrer jüngsten Bestandsaufnahme tatsächlich hatte. ;(

123456
2008-07-06, 18:52:42
Der Sarkasmus in Simon Moons Beitrag ist doch eindeutig.

*DiVa*
2008-07-06, 18:53:20
Nimm den Pfefferspray und ein Megaphon, geh raus und brüll ihn solange an, er soll verschwinden, bis er der Forderung Folge leistet - sollte er dies nicht tun, sprayst du ihn mit dem Pfeffer voll und gibst ihm ein paar Tritte, auf dass er es nicht so schnell wieder vergisst. Ausrufe wie "Verschwinde du reudiger Penner" "Hau ab du Stück Dreck" o.ä. sind übrigens ideal dazu geeignet, ihm dein Anliegen zu vermitteln. :)

Ok, das ist schon irgendwie sehr hart.
Ich denke da gibt es auch andere Mittel und Wege, als da einen obdachlosen Menschen zu verprügeln und zu beleidigen.

Edit: Aber das klang schon wirklich etwas ironisch ;)

Das der sich im Garten rumtummelt ist natürlich nicht so berauschend.
Auch wenn es ein Obdachloser ist, hat der dort nichts zu suchen.
Es gibt Einrichtungen für solche Fälle. Die nehmen ihn bestimmt auf, da Jan ja auch sagte, dass er noch relativ jung ist.

Aber bei solchen Themen scheiden sich die Geister wie man sieht.

Lyka
2008-07-06, 18:53:38
ok, also bin ich der Einzige (€: nach Voodoo :D) hier, der die beissende polemische Ironie von Simon Moon verstanden hat. Allein das Megafon wies schon darauf hin, aber das fällt alles unter Fnord.
:(
(und ich dachte bisher immer, ich sei zu empfindlich)

Wolfram
2008-07-06, 18:53:59
Ich glaube, er hat das sarkastisch gemeint...:rolleyes: Wobei er das offensichtlich hätte noch deutlicher machen sollen.

EDIT: Lyka war schneller...
EDIT2: Und Voodoo auch.:biggrin:

Lord Wotan
2008-07-06, 18:57:06
OK dann entschuldige ich mich natürlich bei Simon Moon. Leider ist es aber so, das es scheinbar viele gibt, die in Ernst so denken. Sie dazu die nicht Sarkastische Anmerkung von Mayday wo er Obdachlose mit der Taubenplage vergleicht. Einfach nur schlimm. Ein Obdachloser auf einer Öffentlichen Parkbank der Themenstarter sollte sich mal fragen, ob es sonst keine Probleme gibt.

knallebumm
2008-07-06, 19:03:23
Daß er wie Scooter mit dem Megaphone durch den Garten laufen soll, könnte tatsächlich Ironie gewesen sein. :)
Ansonsten würde bei mir der Spaß aufhören, wenn der nochmal den Garten betreten sollte.

Lord Wotan
2008-07-06, 19:07:24
Daß er wie Scooter mit dem Megaphone durch den Garten laufen soll, könnte tatsächlich Ironie gewesen sein. :)
Ansonsten würde bei mir der Spaß aufhören, wenn der nochmal den Garten betreten sollte.
Es ist eine Öffentliche Bank, wie der Themenstarter sagt. Da kann sich jeder Bürger aufhalten wie er möchte und solange er möchte. Das ist wieder so ein typisches gutbürgerliches Spiessbürger Aufregen.
Achtung Ironie!
Nee ein Penner auf einer Öffentlichen Bank vor der Haustür ist natürlich ein Weltuntergang. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sowas duldet. Der Penner wird mir wohl auch mein Fahrrad geklaut haben. Wer soll es schließlich sonst gewesen sein?
Ironie ende

knallebumm
2008-07-06, 19:09:14
Es ist eine Öffentliche Bank, wie der Themenstarter sagt. Da kann sich jeder Bürger aufhalten wie er möchte und solange er möchte. Das ist wieder so ein topisches Gutbürgerliches Aufregen.
Achtung Ironie!
Nee ein Penner auf einer Öffentlichen Bank vor der Haustür ist natürlich ein Weltuntergang. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sowas duldet.
Ironie ende

Ich hab es so verstanden: Die Bank ist vor dem Haus und öffentlich und da kann jeder sitzen der will.
Außerdem war der Typ bei ihm im Garten. Da würde ich zusehen, daß das aufhört, notfalls die Bullen rufen.

Lord Wotan
2008-07-06, 19:12:49
Ich hab es so verstanden: Die Bank ist vor dem Haus und öffentlich und da kann jeder sitzen der will.
Außerdem war der Typ bei ihm im Garten. Da würde ich zusehen, daß das aufhört, notfalls die Bullen rufen.
Darauf das Sozialamt oder Mitarbeiter der Tafel zurufen kommt keiner.

*DiVa*
2008-07-06, 19:15:03
Es ist eine Öffentliche Bank, wie der Themenstarter sagt. Da kann sich jeder Bürger aufhalten wie er möchte und solange er möchte. Das ist wieder so ein typisches gutbürgerliches Spiessbürger Aufregen.
Achtung Ironie!
Nee ein Penner auf einer Öffentlichen Bank vor der Haustür ist natürlich ein Weltuntergang. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sowas duldet. Der Penner wird mir wohl auch mein Fahrrad geklaut haben. Wer soll es schließlich sonst gewesen sein?
Ironie ende

Ich denke es geht weniger darum das er auf der Bank sitzt... sondern darum, dass er bei ihm im Garten war.
Wenn er dann andauernd auf der Bank sitzt, liegt nahe, dass der wieder in den Garten geht - und das würde mich auch stören!

Lord Wotan
2008-07-06, 19:18:52
Ich denke es geht weniger darum das er auf der Bank sitzt... sondern darum, dass er bei ihm im Garten war.
Wenn er dann andauernd auf der Bank sitzt, liegt nahe, dass der wieder in den Garten geht - und das würde mich auch stören!
Lese dir bitte noch mal den Startbeitrag durch. Er brauchte den Obdachlosen und sein verschwundenes Fahrrad in Zusammenhang. Das erleine ist schon ein starkes stück.

Ich Arbeite in ÖD. Bei uns auf den Objekt zur Öffentlichen Straßenseite schläft auch ein Obdachloser. Auf den warmen Lüftungsschacht zum Parkhaus. Er lässt sogar sein Schlafsack versteckt in unserer Grünanlage. Und stört das jemanden? Nee. Und das ist gut so. Und das obwohl es jeder weiß in unserer Behörde

knallebumm
2008-07-06, 19:18:52
Darauf das Sozialamt oder Mitarbeiter der Tafel zurufen kommt keiner.

"NOTFALLS"
Das mit dem Sozialamt wäre möglicherweise eine gute Idee.

Was mir aufgefallen ist, ist daß du auf die Tatsache mit dem Garten bisher nicht eingegangen bist. Lieber drauf rumhacken, daß die Bank vor dem Haus öffentlich ist, was ja tatsächlich der Fall ist.
Die Ironie in Simon Moon´s Post hätte man auch direkt erkennen können, wenn du ein wenig offener lesen würdest. Du siehst anscheinend auch nur das, was du hier suchst.

edit: ich les hier später wieder mit, hab die Sachen gepackt und fahr noch mit der Fietse weg.

*DiVa*
2008-07-06, 19:26:28
Lese dir bitte noch mal den Startbeitrag durch. Er brauchte den Obdachlosen und sein verschwundenes Fahrrad in Zusammenhang. Das erleine ist schon ein starkes stück.

Ich Arbeite in ÖD. Bei uns auf den Objekt zur Öffentlichen Straßenseite schläft auch ein Obdachloser. Auf den warmen Lüftungsschacht zum Parkhaus. Er lässt sogar sein Schlafsack versteckt in unserer Grünanlage. Und stört das jemanden? Nee. Und das ist gut so. Und das obwohl es jeder weiß in unserer Behörde

Natürlich stört das keinen.
ABER wenn bei dir im Garten ein Obdachloser, oder sagen wir IRGENDJEMAND sein Unwesen treibt und dein Fahrrad verschwindet, würdest du dann nicht daran denken, dass diese Person es genommen hat????

Lord Wotan
2008-07-06, 19:26:49
"NOTFALLS"
Das mit dem Sozialamt wäre möglicherweise eine gute Idee.

Was mir aufgefallen ist, ist daß du auf die Tatsache mit dem Garten bisher nicht eingegangen bist. Lieber drauf rumhacken, daß die Bank vor dem Haus öffentlich ist, was ja tatsächlich der Fall ist.
Die Ironie in Simon Moon´s Post hätte man auch direkt erkennen können, wenn du ein wenig offener lesen würdest. Du siehst anscheinend auch nur das, was du hier suchst.Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst. Ersten habe ich mich bei Simon Moon entschuldigt. Zweitens haben auch andere das so gelesen. Und drittens scheint leider bei einigen Usern von Iromisch gesagten von Simon Moon leider wohl zu deren Denksysten zu gehören. Sonst hätte hier nicht einer, Obdachlose mit der Taubenplage verglichen.

Und zum Garten siehe meine Antwort über deinen noch mal durch. Da steht was ich indirekt zu deiner Frage sage.

(del)
2008-07-06, 19:28:28
Ich finde das schon ein starkes stück von dir, einen Menschen mit Tauben zu vergleichen. Was für ein Menschenbild müssen dir deine Eltern bloß vermittelt haben. Schon mal was von Mitgefühl gehört?Was du scheinbar nicht verstehen willst und was dir deine linken Ziehväter vorenthalten ist folgendes:

Obdachlos muss in Deutschland niemand sein. Wer in geregelten Umständen leben will, bekommt die Unterstützung dafür, die er braucht seitens Polizei (Meldebehörde) und Sozialamt.

Wer freiwillig in dieser gesellschaftlichen Isolation ausharren möchte, wie es einige Obdachlose tun, der darf von mir kein Stück Mitgefühl oder Verständnis erwarten. Das heisst ausdrücklich nicht, das ich eine solche Person nicht respektiere.

Wenn ihr selbsternannten BussiBussi-Linken mit eurer softigen fluffigen Weltanschauung die lokalen Penner in eurem Garten willkommen heisst: Bitteschön aber erwartet nicht, das Jeder derart irrational handelt. Es gibt noch Menschen, die der Logik und dem Common Sense verpflichtet sind.

Was der Vergleich mit den Tauben betrifft:
Ist dir noch nie aufgefallen, das Obdachlose, Penner und Bettler sich vermehrt dort aufhalten wo andere "Genossen" Erfolg hatten? Sprich was Betteln, Unterkunft und Verpflegung betrifft. Sollte sich herumsprechen, das in Wolfs Nachbarschaft es etwas zu holen gibt, dann wird er öfter Besuch haben. So sicher wie das Amen in der Kirche. Ein Zustand, den ich nicht tolerieren würde, da er meine Lebensqualität einschränkt und den Wert der Immobilie drückt, sollte das Herumlungern von Pennern ein dauerhafter Zustand werden.

Lord Wotan
2008-07-06, 19:32:38
Was du scheinbar nicht verstehen willst und was dir deine linken Ziehväter vorenthalten ist folgendes:

Obdachlos muss in Deutschland niemand sein. Wer in geregelten Umständen leben will, bekommt die Unterstützung dafür, die er braucht seitens Polizei (Meldebehörde) und Sozialamt.

Wer freiwillig in dieser gesellschaftlichen Isolation ausharren möchte, wie es einige Obdachlose tun, der darf von mir kein Stück Mitgefühl oder Verständnis erwarten. Das heisst ausdrücklich nicht, das ich eine solche Person nicht respektiere.

Wenn ihr selbsternannten BussiBussi-Linken mit eurer softigen fluffigen Weltanschauung die lokalen Penner in eurem Garten willkommen heisst: Bitteschön aber erwartet nicht, das Jeder derart irrational handelt. Es gibt noch Menschen, die der Logik und dem Common Sense verpflichtet sind.
So wie du redest, bist du sicher auch der Meinung wer Arbeitslos ist, ist selber schuld, weil er wohl Faul sein muss oder?

*DiVa*
2008-07-06, 19:33:40
Irgendwie willst du uns nicht verstehen :rolleyes:

123456
2008-07-06, 19:34:49
Stark. :biggrin: So habe ich das 3DCenter am Liebsten. :biggrin: Keine drei Seiten und schon tauchen Vergleiche mit der NS-Zeit auf und ein Kampf der unterschiedlichen politischen Ideologien findet statt. :biggrin: Die Zeit bis zur Urlaubsreise kann man nirgends sonst so unterhaltsam verbringen. :D

Zum Thema: Polizei rufen und mitteilen, dass ein Obdachloser in deinem Garten war und nun auf einer öffentlichen Bank direkt vor deinem Haus schläft. Beides ist nicht gestattet.

Cubitus
2008-07-06, 19:35:21
hmm sehr komisch, ich spekuliere jetzt mal einfach.
er könnte auch auf Drogen sein.
Vielleicht Heroin :confused: deshalb isser so müde und er hat sein zeug eventuell im Garten versteckt.. Oder er hat in dem Garten seine Notdurft verrichtet.
Oder er hat psychische Probleme und ist ziemlich labil.

Wie dem auch sei, ich würde rausgehen und wenn er nicht reagiert ihn mit lauter stimme/anschreien fragen was los mit ihm ist und was er hier will
und ihm gleich klar machen falls er nochmal den Garten betritt, dass dann die Polizei kommt.

Lord Wotan
2008-07-06, 19:37:29
Irgendwie willst du uns nicht verstehen :rolleyes:
Nee was ich nicht verstehe ist das ich sowas wie das"Obdachlos muss in Deutschland niemand sein. Wer in geregelten Umständen leben will, bekommt die Unterstützung dafür, die er braucht seitens Polizei (Meldebehörde) und Sozialamt."

Das ist nämlich genauso ein Blödsinn wie wer Arbeitslos ist, ist Faul und selber schuld.

Die Polizei unterstützt Obdachlose bei ihren Problemen. Das ist der beste Witz den ich jemals gehört habe.

Und da fragst du mich, das ich euch nicht verstehen will? Wir leben in einen Staat wo es Obdachlose gibt. Das ist Fakt. Wo Menschen auf der Strasse leben müssen. Weil wir ein Fack Kapitalistenstaat sind. Wo das Geld bestimmt, ob man ein Mensch ist oder eben eine Taubenplage.

(del)
2008-07-06, 19:42:54
So wie du redest, bist du sicher auch der Meinung wer Arbeitslos ist, ist selber schuld, weil er wohl Faul sein muss oder?
Das sind 2 Paar Schuhe, die man nicht vergleichen kann. Aus der Obdachlosigkeit zu entfliehen verlangt keinerlei Gegenleistung zu erbringen, während das Suchen einer Erwerbstätigkeit eine solche verlangt.

Daher kann ich auch nur müde mit dem Kopf schütteln, wenn mir Leute mittels Krokodilsträne vom harten Schicksal eines Obdachlosen in Deutschland erzählen wollen.

Die Polizei unterstützt Obdachlose bei ihren Problemen. Das ist der beste Witz den ich jemals gehört habe.Was für ein Stuss! Schämst du dich nicht an einsamen Abenden für den Mist, der hier ab und an von dir ausgekippt wird?

Wenn ein Obdachloser in halbwegs zivilisiertem Zustand auf einer Wache erscheint um sich polizeilich zu melden (Voraussetzung für einen Ausweis), dann wird sein Antrag unter Garantie bearbeitet. Wieso auch nicht? Du hast ja eine total abgedrehte Vorstellung von der Polizei...

Wolf2k
2008-07-06, 19:43:29
Echt Wotan, wieso bist du eigentlich noch hier im Forum?
Egal was du postet, es ist immer das gleiche. Wir sind alle blöde Kapitalisten, haben ein HErz aus Stein und verachten alle Menschen, wo wir nur können.

ES NERVT EINFACH NUR,

In Deutschland muss keiner auf der Straße leben, auch wenn wir vom bösen Kapitalismus regiert werden.Du sagst es doch schon selber: Tafel oder Sozialamt, also was läuft der dann in meinem Garten rum, wenn der morgen wieder hier ist und meint mir dumm zu kommen zu müssen, dann hat er zumindest ein warmes Essen im Krankenhaus. -.- Blödes Gesocks soll sich von meinem Grundstück fernhalten.
Ich könnte noch so weiter machen und erzählen, dass die letzten Jahre immer die Türken und Russen bei uns im Garten die Partys gestört haben, aber dann wäre ich wohl wieder ein NAzi und so, wie alle in deinen Augen.
Träumer!!!!!!
Aber egal, Penner weg, Problem vorerst auch.

*DiVa*
2008-07-06, 19:43:41
Obdachlos oder nicht. Der Typ hat nix in dem Garten verloren.

oktolyt
2008-07-06, 19:45:29
Nee was ich nicht verstehe ist das ich sowas wie das"Obdachlos muss in Deutschland niemand sein. Wer in geregelten Umständen leben will, bekommt die Unterstützung dafür, die er braucht seitens Polizei (Meldebehörde) und Sozialamt."

Das ist nämlich genauso ein Blödsinn wie wer Arbeitslos ist, ist Faul und selber schuld.Äpfel und Birnen.
In diesem Land MUSS niemand obdachlos sein.

Die Polizei unterstützt Obdachlose bei ihren Problemen. Das ist der beste Witz den ich jemals gehört habe.

Und da fragst du mich, das ich euch nicht verstehen will? Wir leben in einen Staat wo es Obdachlose gibt. Das ist Fakt. Wo Menschen auf der Strasse leben müssen. Weil wir ein Fack Kapitalistenstaat sind.Wenn es in diesem Land Obdachlose gibt, dann wollen die das so. Wenn die Bedingung für eine Sozialwohnung zum Beispiel ein Alkohol-/Drogenentzug wäre, der Delinquent das nicht will....ja, klingt hart, aber Pech gehabt. Das ist ein freies Land.

Wolf2k
2008-07-06, 19:46:07
Obdachlos oder nicht. Der Typ hat nix in dem Garten verloren.
Doch klar, ich hab nur vergessen ihm mein Zelt zu schenken, ach was... ich lade ihn gleich ein im Wohnzimmer... ach was, ich geh ins Wohnzimmer und er kann einfach bei mir wohnen, ne Wotan? So ist es dir am liebsten :rolleyes:
Naja, wie gesagt Kerl weg und damit das Prob auch, auch wenn ein Problem hier immer noch im Forum rumläuft x)

Lord Wotan
2008-07-06, 19:49:33
Echt Wotan, wieso bist du eigentlich noch hier im Forum?
Egal was du postet, es ist immer das gleiche. Wir sind alle blöde Kapitalisten, haben ein HErz aus Stein und verachten alle Menschen, wo wir nur können.

ES NERVT EINFACH NUR,

In Deutschland muss keiner auf der Straße leben, auch wenn wir vom bösen Kapitalismus regiert werden.Du sagst es doch schon selber: Tafel oder Sozialamt, also was läuft der dann in meinem Garten rum, wenn der morgen wieder hier ist und meint mir dumm zu kommen zu müssen, dann hat er zumindest ein warmes Essen im Krankenhaus. -.- Blödes Gesocks soll sich von meinem Grundstück fernhalten.
Ich könnte noch so weiter machen und erzählen, dass die letzten Jahre immer die Türken und Russen bei uns im Garten die Partys gestört haben, aber dann wäre ich wohl wieder ein NAzi und so, wie alle in deinen Augen.
Träumer!!!!!!
Aber egal, Penner weg, Problem vorerst auch.


Zum Lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit

Lord Wotan
2008-07-06, 19:56:23
Doch klar, ich hab nur vergessen ihm mein Zelt zu schenken, ach was... ich lade ihn gleich ein im Wohnzimmer... ach was, ich geh ins Wohnzimmer und er kann einfach bei mir wohnen, ne Wotan? So ist es dir am liebsten :rolleyes:
Naja, wie gesagt Kerl weg und damit das Prob auch, auch wenn ein Problem hier immer noch im Forum rumläuft x)
Und dieser link
http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosendiskriminierung

Daredevil
2008-07-06, 19:59:05
Und was is...... wenns ne heiße Obdachlose Blondine gewesen wäre? :D

Lord Wotan
2008-07-06, 20:02:16
Und hier noch ein Link
http://www.tagesschau.de/inland/strassenkinder4.html

Lord Wotan
2008-07-06, 20:04:52
Wenn ein Obdachloser in halbwegs zivilisiertem Zustand auf einer Wache erscheint um sich polizeilich zu melden (Voraussetzung für einen Ausweis), dann wird sein Antrag unter Garantie bearbeitet. Wieso auch nicht? Du hast ja eine total abgedrehte Vorstellung von der Polizei...
Nee sondern ich habe selber gesehen, wie in Öffentlichen Straßenland mitten in Berlin die gute Polizei ihre Arbeit am Obdachlosen vorrichtete. Das hatte mich mehr an die Zeit vor 45 erinnert. Als an einen Zivilisierten Rechtsstaat. Das permanente duzen des Obdachlosen durch die Polizei war dabei noch das harmloseste.

Wolfram
2008-07-06, 20:07:59
Bitte keine Kettenpostings und keinen Spam. Danke!

Zur Sache:

Zum Thema: Polizei rufen und mitteilen, dass ein Obdachloser in deinem Garten war und nun auf einer öffentlichen Bank direkt vor deinem Haus schläft. Beides ist nicht gestattet.
Wo soll das stehen, daß man nicht auf einer öffentlichen Bank schlafen darf?

Einen fremden Garten zu betreten ist im übrigen auch nicht ohne weiteres Hausfriedensbruch.

Und eine reine Belästigung kann nicht verboten werden. Nur erhebliche Belästigungen, wie aggressives Betteln. Das ist örtlich unterschiedlich geregelt, aber allein das Schlafen auf einer Parkbank wird nicht als erhebliche Belästigung gewertet werden können.

Marmicon
2008-07-06, 20:08:10
Und hier noch ein Link
http://www.tagesschau.de/inland/strassenkinder4.html

Heftig.. :eek:
Und das in einem der "reichsten" Länder der Welt.
Wotan, magst du dazu einen neuen Thread im PoWi aufmachen?

Lord Wotan
2008-07-06, 20:09:01
Zur Sache:

Wo soll das stehen, daß man nicht auf einer öffentlichen Bank schlafen darf?

Einen fremden Garten zu betreten ist im übrigen auch nicht ohne weiteres Hausfriedensbruch.

Und eine reine Belästigung kann nicht verboten werden. Nur erhebliche Belästigungen, wie aggressives Betteln. Das ist örtlich unterschiedlich geregelt, aber allein das Schlafen auf einer Parkbank wird nicht als erhebliche Belästigung gewertet werden können.
Genau so ist es.

Wolf2k
2008-07-06, 20:10:15
Wusstest du, dass ich auch schon mal zig Penner gesehen habe, die mich angebettelt haben und als Reaktion von Ignoranz , mich angepöbelt und bespuckt haben?
Cool oder?

Lord Wotan
2008-07-06, 20:15:45
Wusstest du, dass ich auch schon mal zig Penner gesehen habe, die mich angebettelt haben und als Reaktion von Ignoranz , mich angepöbelt und bespuckt haben?
Cool oder?
Das ist eine ganz andere Baustelle. Da würde ich dir recht geben, die Polizei zu holen. Weil das ist nämlich genau das was Wolfram mit aggressives Betteln meint. Da hättest du mein Full Ack.

Aber bei einen Obdachlosen. Der auf einer Öffentlichen Bank schläft, zwei mal bei euch in Garten war. OK. Ansonsten aber nichts macht. Der dich einfach nur stört, weil er da ist. Habe ich halt eine andere Meinung als du.

Heimatsuchender
2008-07-06, 20:22:03
Hm. Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach. Solange der Obdachlose auf der öffentlichen Parkbank sitzt, schläft usw., würde er mich nicht stören. Allerdings wäre ich sauer, wenn er seine Notdurft in meinem Garten verrichten würde. Dann würde ich eventuell die Polizei rufen. Vorher nicht, zumal gar nichts verbotenes getan wird.


tobife

ernesto.che
2008-07-06, 20:42:52
Hm. Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach. Solange der Obdachlose auf der öffentlichen Parkbank sitzt, schläft usw., würde er mich nicht stören. Allerdings wäre ich sauer, wenn er seine Notdurft in meinem Garten verrichten würde. Dann würde ich eventuell die Polizei rufen. Vorher nicht, zumal gar nichts verbotenes getan wird.


tobife


Das kann man so gar nicht sagen. Da muss dann erst ein Gentest gemacht werden, um zu prüfen, ob es auch tatsächlich sein Haufen im Garten ist...

Weil das ja alles dauert, der Bankschläfer und Gartennotdurftverrichter nirgends gemeldet ist, besteht Fluchtgefahr.
Der Mensch kommt also erstmal in U-Haft. Der böse Wolf bekommt das mit, postet das hier im Forum. Es kommt zu einem heftigen Threadgebashe, sowohl Wolf als auch Wotan werden aus dem 3dc verbannt. Wotan reist nach Hamburg, will für den Penner eine Kaution hinterlegen - der Mensch soll doch wieder zurück auf seine Bank dürfen! Das wird abgelehnt, unter anderem auch, weil sowohl Polizei als auch Staatsanwalt im 3dc registriert sind und rund 10175 Beiträge gelesen haben.

Die Geschichte geht trotzdem gut aus. Wolf und Wotan reden miteinander. Wolf fängt ganz schlimm zu weinen an als er von der warmen Zelle und den geregelten Essenszeiten hört. Bei der Genanalyse ist ein Fehler unterlaufen. Da nutzt der nun ganz weichherzige Wolf die Gelegenheit und gibt an sich selbst in den Garten geschissen zu haben. Und sein Fahrrad stellt er aus dem Wohnzimmer auch wieder zurück in den Garten.

Es gibt eben doch Member die guten Einfluss auf andere haben.

flatbrain
2008-07-06, 20:43:28
In meinem Garten hat niemand etwas zu suchen, Begründung liegt im Wort "mein". Auf der öffentlichen Parkbank darf er meinetwegen so oft und so lange liegen, wie er will, Begründung liegt im Wort "öffentlich"... Also wo ist das Problem...?

Das sind 2 Paar Schuhe, die man nicht vergleichen kann. Aus der Obdachlosigkeit zu entfliehen verlangt keinerlei Gegenleistung zu erbringen, während das Suchen einer Erwerbstätigkeit eine solche verlangt.

Daher kann ich auch nur müde mit dem Kopf schütteln, wenn mir Leute mittels Krokodilsträne vom harten Schicksal eines Obdachlosen in Deutschland erzählen wollen.

Bisher der einzige Fehler, den der vermtl. Oobdachlose des TS gemacht hat, ist zu existieren. Von Betteln, Hausieren oder überhaupt dem Wunsch, der Obdachlosigkeit zu entfliehen, habe ich bisher nichts gelesen. Ja nicht mal davon, dass der TS ihn überhaupt angesprochen hat...


Was für ein Stuss! Schämst du dich nicht an einsamen Abenden für den Mist, der hier ab und an von dir ausgekippt wird?

Wenn ein Obdachloser in halbwegs zivilisiertem Zustand auf einer Wache erscheint um sich polizeilich zu melden (Voraussetzung für einen Ausweis), dann wird sein Antrag unter Garantie bearbeitet. Wieso auch nicht? Du hast ja eine total abgedrehte Vorstellung von der Polizei...

Owned. Meldeangelegenheiten werden durch die Einwohnermeldeämter erledigt. Die Wachen haben damit nichts zu tun.
6 Setzen!

Heimatsuchender
2008-07-06, 20:46:52
Das kann man so gar nicht sagen. Da muss dann erst ein Gentest gemacht werden, um zu prüfen, ob es auch tatsächlich sein Haufen im Garten ist...

Weil das ja alles dauert, der Bankschläfer und Gartennotdurftverrichter nirgends gemeldet ist, besteht Fluchtgefahr.
Der Mensch kommt also erstmal in U-Haft. Der böse Wolf bekommt das mit, postet das hier im Forum. Es kommt zu einem heftigen Threadgebashe, sowohl Wolf als auch Wotan werden aus dem 3dc verbannt. Wotan reist nach Hamburg, will für den Penner eine Kaution bezahlt. Das wird abgelehnt, unter anderem auch, weil sowohl Polizei als auch Staatsanwalt im 3dc registriert sind und rund 10175 Beiträge gelesen haben.

Die Geschichte geht trotzdem gut aus. Wolf und Wotan reden miteinander. Wolf fängt ganz schlimm zu weinen an als er von der warmen Zelle und den geregelten Essenszeiten hört. Bei der Genanalyse ist ein Fehler unterlaufen. Da nutzt der nun ganz weichherzige Wolf die Gelegenehit und gibt zu sich selbst in den Garten geschissen zu haben. Und sein Fahrrad stellt er aus dem Wohnzimmer auch wieder zurück in den Garten.

Es gibt eben doch Member die guten Einfluss auf andere haben.



OK. Dann nehmen wir die Notdurft raus. Aber er hat nichts in meinem Garten verloren. Egal, was er dort will.


tobife

Wolf2k
2008-07-06, 20:47:36
Das kann man so gar nicht sagen. Da muss dann erst ein Gentest gemacht werden, um zu prüfen, ob es auch tatsächlich sein Haufen im Garten ist...

Weil das ja alles dauert, der Bankschläfer und Gartennotdurftverrichter nirgends gemeldet ist, besteht Fluchtgefahr.
Der Mensch kommt also erstmal in U-Haft. Der böse Wolf bekommt das mit, postet das hier im Forum. Es kommt zu einem heftigen Threadgebashe, sowohl Wolf als auch Wotan werden aus dem 3dc verbannt. Wotan reist nach Hamburg, will für den Penner eine Kaution hinterlegen - der Mensch soll doch wieder zurück auf seine Bank dürfen! Das wird abgelehnt, unter anderem auch, weil sowohl Polizei als auch Staatsanwalt im 3dc registriert sind und rund 10175 Beiträge gelesen haben.

Die Geschichte geht trotzdem gut aus. Wolf und Wotan reden miteinander. Wolf fängt ganz schlimm zu weinen an als er von der warmen Zelle und den geregelten Essenszeiten hört. Bei der Genanalyse ist ein Fehler unterlaufen. Da nutzt der nun ganz weichherzige Wolf die Gelegenheit und gibt an sich selbst in den Garten geschissen zu haben. Und sein Fahrrad stellt er aus dem Wohnzimmer auch wieder zurück in den Garten.

Es gibt eben doch Member die guten Einfluss auf andere haben.

;D Danke, U made my Day! Passendes Endposting, also Close plz

Lord Wotan
2008-07-06, 21:06:18
Von Notdurft hat noch nicht mal Wolf2k was gesagt. Sondern nur das er in Garten war. Was er da getan hat, weiß nicht mal Wolf2k. Also ist es mühselig sich über Notdurft eines Obdachlosen auszutauschen. Wenn er dieses nicht in Garten verrichtet hat.

Wolfram
2008-07-06, 22:03:40
Offtopic entsorgt. Wer nichts mehr zu Thema beizutragen hat, möge bitte schweigen. Danke!

Heimatsuchender
2008-07-06, 22:05:47
Von Notdurft hat noch nicht mal Wolf2k was gesagt. Sondern nur das er in Garten war. Was er da getan hat, weiß nicht mal Wolf2k. Also ist es mühselig sich über Notdurft eines Obdachlosen auszutauschen. Wenn er dieses nicht in Garten verrichtet hat.



Ich habe die Notdurft ja rausgenommen. Aber die Feststellung bleibt: Es ist mein Garten und er hat da drin nichts verloren. Egal, was er dort will. Was er auf öffentlichem Grund macht, ist mir egal.


tobife

seahawk
2008-07-07, 07:40:28
Doch klar, ich hab nur vergessen ihm mein Zelt zu schenken, ach was... ich lade ihn gleich ein im Wohnzimmer... ach was, ich geh ins Wohnzimmer und er kann einfach bei mir wohnen, ne Wotan? So ist es dir am liebsten :rolleyes:
Naja, wie gesagt Kerl weg und damit das Prob auch, auch wenn ein Problem hier immer noch im Forum rumläuft x)

Eigentlich wäre genau das richtig. Aber es ist schon typisch, dass der deutsche Kleinbürger diese Leute nicht sehen will, denn sie sind ein Spiegelbild dessen, was einen selber erwarten könnte.

Anstatt ihn Geld zu geben und ihnen zu helfen werden sie verjagt. :mad:

ernesto.che
2008-07-07, 08:27:13
Äh ja. Geld geben = helfen? Würdest du das im Zweifelsfall auch im Abo machen?
Klar, man müsste den armen Menschen von der Bank jetzt erstmal ansprechen, um ihn um Himmels Willen nicht in die falsche Schublade zu packen. Aber ob die Motivation sich selbst zu berappeln durch Geldgeschenke ohne Bedingungen erhöht wird?

Nur mal so am Rande: In Afrika bringt reines Geld verschenken auch nicht viel.

seahawk
2008-07-07, 08:45:32
Äh ja. Geld geben = helfen? Würdest du das im Zweifelsfall auch im Abo machen?
Klar, man müsste den armen Menschen von der Bank jetzt erstmal ansprechen, um ihn um Himmels Willen nicht in die falsche Schublade zu packen. Aber ob die Motivation sich selbst zu berappeln durch Geldgeschenke ohne Bedingungen erhöht wird?

Nur mal so am Rande: In Afrika bringt reines Geld verschenken auch nicht viel.

Geld geben hilft immer.

derwalde
2008-07-07, 08:58:25
Geld geben hilft immer.

jo der holt sich dann nen burger bei mcdoof und ne pulle korn davon. damit ist ihm sicher geholfen.

Fritte
2008-07-07, 09:03:28
jo der holt sich dann nen burger bei mcdoof und ne pulle korn davon. damit ist ihm sicher geholfen.

genau das dachte ich auch bei Seahawks Post :up:

Geld geben hilft? Selten so einen Quatsch gelesen!
Ich würde jedenfalls keinen Obdachlosen, noch sonst einen fremden in meinem Garten dulden, alleine schon weil ich dann für Unfälle dieses Menschen verantwortlich bin, der könnte ja in eine Hacke treten oder über ne Wurzel stolpern, daran schonmal gedacht?

seahawk
2008-07-07, 09:16:20
Blödsinn. Wer unaufgefordert Dein Grundstück betritt hat keine Haftungsansprüche und sicherlich muss es auch nicht sein, dass jemand Fremdes auf dem eigenen Grundstück rumläuft, aber dies ist kein Grund diese Person so zu entmenschlichen, dass man ihn mit Tieren vergleicht.

Und wer Hunger und Durst hat, wird nen Burger und ne Flasche Korn sicher las Hilfe betrachten.

Fritte
2008-07-07, 09:25:00
Blödsinn. Wer unaufgefordert Dein Grundstück betritt hat keine Haftungsansprüche

Da irrst du dich allerdings, selbst wenn z.b. eine Person den Absperrzaun einer Baustelle überwindet, ist der Grundstückseigentümer trotzdem haftbar

und sicherlich muss es auch nicht sein, dass jemand Fremdes auf dem eigenen Grundstück rumläuft, aber dies ist kein Grund diese Person so zu entmenschlichen, dass man ihn mit Tieren vergleicht.

Ack.

Und wer Hunger und Durst hat, wird nen Burger und ne Flasche Korn sicher las Hilfe betrachten.

Lötzinn...

derwalde
2008-07-07, 09:28:39
Und wer Hunger und Durst hat, wird nen Burger und ne Flasche Korn sicher las Hilfe betrachten.

und gerade die flasche korn bringt ihn wieder "auf den rechten weg? schonmal dran gedacht dass er durch unüberlegte geldspenden immer tiefer in den strudel geraten kann. oder glaubst du ernsthaft der herr obdachlose holt sich erstmal schönes mineralwasser, nen bisschen obst und vielleicht noch nen roggenbrot? :rolleyes:

ernesto.che
2008-07-07, 09:29:33
Blödsinn. Wer unaufgefordert Dein Grundstück betritt hat keine Haftungsansprüche und sicherlich muss es auch nicht sein, dass jemand Fremdes auf dem eigenen Grundstück rumläuft, aber dies ist kein Grund diese Person so zu entmenschlichen, dass man ihn mit Tieren vergleicht.

Und wer Hunger und Durst hat, wird nen Burger und ne Flasche Korn sicher las Hilfe betrachten.

Es geht nicht darum Saufgeschenke zu verteilen. Das würde obejektiv absolut nicht helfen. Wobei wir jetzt wieder nicht pauschalisieren dürfen ( ;D ). Es sind ja nun wirklich nur ganz wenige Obdachlose, die Alkohol zu sich nehmen.

Bei der Haftungsfrage wäre ich mir nicht so sicher.

seahawk
2008-07-07, 09:45:09
Da irrst du dich allerdings, selbst wenn z.b. eine Person den Absperrzaun einer Baustelle überwindet, ist der Grundstückseigentümer trotzdem haftbar


Das hängt davon ab, wie leicht die Zaun zu überwinden war. Ist ein Loch im Zaun haftet der Grundstückeigentümer, da bein Bautstelle eine bekannte Geföhrdung darstellt und er sein Grundstück deshalb besser zu sichern hat. (wäre die Person z.B. nun mit einer Leiter über den zaun geklettert, haftet der Eigentümer nicht, da er sich dagegen gar nicht absicher kann)


Bei einem selbstgenutzten Grundstück ist der Garten meist eingezäunt und es befinden sich keine außergewöhnlichen Gefahren auf dem Grundstück (tiefes Loch oder so). Ergo ist der Grundstückseigentümer seiner pflicht nachgekommen und haftet sicher nicht für eine Person, die evtl. sogar Hausfriedensbruch begeht.

Wolfram
2008-07-07, 12:19:50
Spam gelöscht. Von jetzt an gibt's Karten.

mofhou
2008-07-07, 12:41:04
und gerade die flasche korn bringt ihn wieder "auf den rechten weg? schonmal dran gedacht dass er durch unüberlegte geldspenden immer tiefer in den strudel geraten kann. oder glaubst du ernsthaft der herr obdachlose holt sich erstmal schönes mineralwasser, nen bisschen obst und vielleicht noch nen roggenbrot? :rolleyes:
Mein ehemaliger Chef hat das immer clever gelöst, in dem er die "haste mal nen "Frager einfach zu ner Currywurst am nächsten IMbissstand eingeladen hat.

Messias
2008-07-07, 12:55:52
Mein ehemaliger Chef hat das immer clever gelöst, in dem er die "haste mal nen "Frager einfach zu ner Currywurst am nächsten IMbissstand eingeladen hat.

Ist ja auch ok.
Wobei ich immer - und damit meine ich wirklich immer - Geld gebe.
Warum?
Weil es mir nicht zusteht, andere Menschen zu bevormunden. Wenn er sich Schnaps kaufen will, weil er meint, daß er das jetzt gerade braucht, dann soll er das tun.
Immerhin ist es ja so, daß ein Großteil derjenigen, die auf der Straße leben, das nicht tut, weil sie's lustig finden.
Sondern, weil die Leute in den meisten Fällen einfach so richtig Pech gehabt haben.
Und da wir hier in Deutschland gegenwärtig nicht mehr wirklich von einem sozialen Netz sprechen können, sollten diejenigen, die hier noch immer im Überfluß leben (sprich: sich teure Computer, Grafikkarten und Spiele leisten können und sogar eine Wohnung, was zu beißen und eine intakte Familie haben) ruhig mal an Andere denken, statt sich daran zu stören, "daß so einer draußen rumlungert".

Das gebietet schon allein die christliche Nächstenliebe.

Messias

Wolf2k
2008-07-07, 17:28:26
Der Name ist Programm, aber ein bisschen sehr verblendet. Wieso gibst du den Leuten Geld? Doch nur um dir selber gerecht zu werden oder? Wenn die Menschen sie damit Alkohol kaufen, ist es nicht als gläubiger Christ deine Pflicht, sie davon abzuhalten und ihnen dann lieber eine Flasche Mineralwasser zu kaufen?

Dein ganzer Post hingt, weil die Leute leben auf der Straße, weil sie Lust dazu haben bzw. zu faul sind ihren Arsch hochzukriegen um was dagegen zu unternehmen. Ich hab mit solchen Menschen Kontakt gehabt und jeder von denen hatte eine Möglichkeit unterzukommen und wollten es nur nicht. -.-

Also sollen sie sich dahin verziehen, wo es keinen stört und nicht betteln gehen, sondern wenigstens versuchen Hilfe zu bekommen um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, also geh mit deiner Nächstenliebe auf die Straße und helf den Leuten wirklich und unterstütze nicht ihren sinnlosen Alkoholkosum.

Messias
2008-07-07, 18:47:28
Der Name ist Programm, aber ein bisschen sehr verblendet. Wieso gibst du den Leuten Geld? Doch nur um dir selber gerecht zu werden oder? Wenn die Menschen sie damit Alkohol kaufen, ist es nicht als gläubiger Christ deine Pflicht, sie davon abzuhalten und ihnen dann lieber eine Flasche Mineralwasser zu kaufen?


Nicht, um "mir selbst gerecht" zu werden, sondern a) weil ich weiß, daß es jeden von uns unter schwierigen Umständen selbst erwischen kann und b) weil es erwachsene Menschen sind und deren Mehrzahl keine Bevormundung braucht.


Dein ganzer Post hingt, weil die Leute leben auf der Straße, weil sie Lust dazu haben bzw. zu faul sind ihren Arsch hochzukriegen um was dagegen zu unternehmen. Ich hab mit solchen Menschen Kontakt gehabt und jeder von denen hatte eine Möglichkeit unterzukommen und wollten es nur nicht. -.-

Die meisten leben nicht auf der Straße, weil sie es wollen. Aber ja, auch diese Leute gibt es. Na und? Finde ich in Ordnung, wenn jemand das so haben will, dann will er es so haben. Auch dann kann ich den Leuten Geld geben, weil ich Menschen, die nicht nach den Regeln dieser Gesellschaft leben wollen auch respektieren kann... aber das ist eine schwierige Diskussion und de gehört nicht hier her.


Also sollen sie sich dahin verziehen, wo es keinen stört und nicht betteln gehen, sondern wenigstens versuchen Hilfe zu bekommen um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, also geh mit deiner Nächstenliebe auf die Straße und helf den Leuten wirklich und unterstütze nicht ihren sinnlosen Alkoholkosum.

1. "Dort wo es keinen stört" ist Unsinn. Den solange es nicht dein Privatgelände ist, geht es dich nichts an, wo sie "herumlungern".
2. Nicht jeder ist psychologisch in der Lage, aus eigener Kraft nach Hilfe zu suchen. Und manch einer will es auch gar nicht (s.o.).
3. Die wenigsten, von denen, denen ich Geld gebe, versaufen es. Diese Verallgemeinerung ist unlauter. Sie steht dir nicht zu, da du deine Phantasien auf alle überträgst.

Messias

Wolf2k
2008-07-07, 18:56:24
Nicht, um "mir selbst gerecht" zu werden, sondern a) weil ich weiß, daß es jeden von uns unter schwierigen Umständen selbst erwischen kann und b) weil es erwachsene Menschen sind und deren Mehrzahl keine Bevormundung braucht.

Selbst wenn es dich erwischen sollte, setzt du dich dann auf die Straße und bettelst? Eher nicht oder?


Die meisten leben nicht auf der Straße, weil sie es wollen. Aber ja, auch diese Leute gibt es. Na und? Finde ich in Ordnung, wenn jemand das so haben will, dann will er es so haben. Auch dann kann ich den Leuten Geld geben, weil ich Menschen, die nicht nach den Regeln dieser Gesellschaft leben wollen auch respektieren kann... aber das ist eine schwierige Diskussion und de gehört nicht hier her.

Wieso leben sie dann auf der Straße und nicht in irgendeinem Obdachlosenwohnheim oder anderen wohltätigen Institutionen?
Also kann ich persönlich und jeder andere aus dem Forum zu dir kommen und dich nach Geld anpumpen und du würdest mir was geben? Das ist aber nett von dir.


1. "Dort wo es keinen stört" ist Unsinn. Den solange es nicht dein Privatgelände ist, geht es dich nichts an, wo sie "herumlungern".


2. Nicht jeder ist psychologisch in der Lage, aus eigener Kraft nach Hilfe zu suchen. Und manch einer will es auch gar nicht (s.o.).

Stimmt, deshalb fängt man auch an zu saufen und lebt auf der Straße. -.-
Sie stören fast überall, wo sie auf der Straße sitzen und das ist Fakt, sie haben dort nichts zu suchen, sondern soll sich lieber um Abhilfe kümmern.
Es gibt genug Einrichtungen, die ihre Mitarbeiter auch auf die Straße schicken und dann von denen abgewiesen werden.

3. Die wenigsten, von denen, denen ich Geld gebe, versaufen es. Diese Verallgemeinerung ist unlauter. Sie steht dir nicht zu, da du deine Phantasien auf alle überträgst.

Hast du Recht, die anderen Leute die ich kenne, die versaufen das nicht, die nehmen halt andere Drogen. Woher willst du wissen, was die mit dem Geld machen? Was machen die Leute, denen du dein Geld gibst auf der Straße, wenn sie vernünftig mit dem Geld umgehen?

Lord Wotan
2008-07-07, 19:14:12
Sie stören fast überall, wo sie auf der Straße sitzen und das ist Fakt, sie haben dort nichts zu suchen,
Genau darum geht es dir bei den Thema in Wahrheit. Sie stören dich, der wahrscheinlich in besseren Stadtteil lebt. Und nicht vor seinen Haus auf die Öffentliche Parkbank Obdachlose sehen will. Was für ein Menschenbild muss man haben um so zu sein, wie du es überbringst. Ich bin sprachlos. Was mich stört sind Menschen wie du mit so einen Menschenbild. Stell dir vor, der darf vor deinen Haus, in der besseren Gegend, auf der Öffentlichen Parkbank einfach so sitzen. Und du kannst rein gar nichts dagegen tum. Und das ist vollkommen gut so!

ernesto.che
2008-07-07, 19:25:03
Genau darum geht es dir bei den Thema in Wahrheit. Sie stören dich, der wahrscheinlich in besseren Stadtteil lebt. Und nicht vor seinen Haus auf die Öffentliche Parkbank Obdachlose sehen will. Was für ein Menschenbild muss man haben um so zu sein, wie du es überbringst. Ich bin sprachlos. Was mich stört sind Menschen wie du mit so einen Menschenbild. Fehlt nur noch, das du sagst, Totschlagen als Endlösung. Meinst du, du Lebst in richtigen Land und in der richtigen Zeit? Stell dir vor der darf vor deinen Haus, in der besseren Gegend, auf der Öffentlichen Parkbank einfach so sitzen. Und du kannst rein gar nichts dagegen tum. Und das ist gut so, mein Freund. Ich dachte das so eine Gesinnung, 1945 von den Alliierten für alle Zeit begraben würde. Echt weil er dich stört. Sonst hast du aber wahrscheinlich keine Probleme mit den Leben, oder?

Setzt die These, dass Vegetarier Nazis sind, deine "Logik" fort?

Versuch doch nicht immer so zu übertreiben und immer gleich die ganz große Nazikeule zu schwingen. Das wird den Opfern nicht gerecht.
Weniger historisch: Hinweis von Wolfram.

Es mag arrogant sein, ein Penner vor der Haustür ist aber kein Schmuckstück. Es forderte, so weit ich auch ausreichend ganz genau zwischen den Zeilen gelesen habe, niemand eine Endlösung, Soforthilfe oder einen Endsieg über die Penner.

Feststellung, völlig legitim wie ich finde, ist, dass man als Penner nicht auf Parkbänken hängen (und evtl. den Darm erschöpfend in Gärten entleeren) muss. Man kann sich bei Amt melden, es gibt Lösungen. Es gibt ja auch in Deutschland, um bei deiner Vergleichdimension zu bleiben, keine Gleichschaltung. Es bleibt also jedem selbst überlassen, keine Dispo für den netten Herren auf der Bank zu beantragen.

Lord Wotan
2008-07-07, 19:45:07
Es mag arrogant sein, ein Penner vor der Haustür ist aber kein Schmuckstück. Es forderte, so weit ich auch ausreichend ganz genau zwischen den Zeilen gelesen habe, niemand eine Endlösung, Soforthilfe oder einen Endsieg über die Penner. Hier gab es einen Beitrag, wo jemand meinte, er würde den "Penner" einen mit den Sparten überziehen. Wie soll man das bitte sonst verstehen? OK der Beitrag würde gelöscht. Es spiegelt aber das Gedankengut einiger hier wieder.

Feststellung, völlig legitim wie ich finde, ist, dass man als Penner nicht auf Parkbänken hängen (und evtl. den Darm erschöpfend in Gärten entleeren) muss. Man kann sich bei Amt melden, es gibt Lösungen. Jeder Bürger dieses Land darf sich in Öffentlichen Straßenland da aufhalten wo er es möchte. Also auch auf einen Parkbank vor Wolf2k Haus z.B.
Er tut ja niemanden was. Er spricht Wolf2k nicht mal am. Also was soll diese Aufregung?

evolutionconcept
2008-07-07, 20:00:23
Selbst wenn es dich erwischen sollte, setzt du dich dann auf die Straße und bettelst? Eher nicht oder?


Wieso leben sie dann auf der Straße und nicht in irgendeinem Obdachlosenwohnheim oder anderen wohltätigen Institutionen?
Also kann ich persönlich und jeder andere aus dem Forum zu dir kommen und dich nach Geld anpumpen und du würdest mir was geben? Das ist aber nett von dir.



Stimmt, deshalb fängt man auch an zu saufen und lebt auf der Straße. -.-
Sie stören fast überall, wo sie auf der Straße sitzen und das ist Fakt, sie haben dort nichts zu suchen, sondern soll sich lieber um Abhilfe kümmern.
Es gibt genug Einrichtungen, die ihre Mitarbeiter auch auf die Straße schicken und dann von denen abgewiesen werden.


Also Wölfchen. ;(
Du darfst dich doch auch hinsetzten wo du willst. Warum willst du diesen Menschen das Recht verweigern? Solange sie niemanden belästigen, ist doch alles paletti.
Jemanden das Recht absprechen zu wollen, sich aufzuhalten wo er will, nur weil er kein heim hat, find ich schon arg arrogant.
In's Wohnheim....soso......und da sollen sie dann denn ganzen Tag auf ihrem Stuhl sitzen und dürfen nicht raus? Doch das dürfen sie? Warum dürfen sie dann nicht auch so draussen sitzten? Du läufst doch zu 99% eh nur vorbei, oder setzt du dich eigentlich auf die Strasse auf ihre Plätze und deswegen stören sie dich?
Das erinnert mich gerade sehr an das Lied "another day in paradies" .... man man man, nur weil sie kein Heim haben, sind sie doch keine Menschen zweiter Klasse. Und das viele Abhängig werden von was weiß ich was, liegt mMn stark an der Perspektivlosigkeit. Warst du schonmal obdachlos, weißt du wie sie sich fühlen? Nein? Dann sei vorsichtiger mit deinen Pauschalurteilen.

ernesto.che
2008-07-07, 20:07:20
Hier gab es einen Beitrag, wo jemand meinte, er würde den "Penner" einen mit den Sparten überziehen. Wie soll man das bitte sonst verstehen? OK der Beitrag würde gelöscht. Es spiegelt aber das Gedankengut einiger hier wieder.
Jeder, der Gedanken lesen kann, hat meine Bewunderung sicher. Allerdings sollte klar sein, dass der mittlerweile gelöschte Beitrag ironisch war. Gewalt gegen Penner ist genauso tabu wie gegen jeden anderen Menschen auch. Der Penner ist ja ein Mensch. Nur eben ohne deutsches Bilderbuchleben.

Klar ist auch, dass die zahlreichen Übergriffe auf Penner der letzten Jahre nicht ok sind. Hier geht es aber nicht darum, Penner zu schaden sondern schlicht darum sie nicht vor dem Haus zu mögen. Ein Unterschied.


Jeder Bürger dieses Land darf sich in Öffentlichen Straßenland da aufhalten wo er es möchte. Also auch auf einen Parkbank vor Wolf2k Haus z.B.
Er tut ja niemanden was. Er spricht Wolf2k nicht mal am. Also was soll diese Aufregung?

Das ist nicht völlig richtig. Es gibt durchaus Beschränkungen über ein Aufenthaltsverhalten. Dies ist aber meines Wissens nicht auf bundesebene geregelt.

Wolfram
2008-07-07, 20:19:21
Um auch noch mal zwei, drei Sachen anzumerken:

Die Tatsache, daß theoretisch niemand obdachlos sein muß, weil jeder sogar gegen den Staat einen Anspruch auf Obdach hat, ändert nichts daran, daß offensichtlich nicht jeder, der will, auch aus dieser Lage herauskommt.

Theoretisch muß auch niemand Alkoholiker sein. Oder ängstlich. Oder faul. Die Menschen haben aber nunmal Schwächen. Ob das nun Störungen, Krankheiten oder schlicht charakterliche Defizite sind.

Dazu kommt, daß man das Recht hat, auf der Straße zu leben, wenn man will (was sicher nur den kleinsten Teil der Obdachlosen betrifft).

Viele Obdachlose übernachten zudem möglichst nicht in Obdachlosenheimen, weil sie da bestohlen werden. Oder aus anderen Gründen die Gesellschaft anderer Obdachloser scheuen.

Zu guter Letzt hat auch jeder das Recht, sich zu besaufen. Und wenn es nach mir geht, auch, mit einer Bierflasche durch die Straße zu laufen, was ja auch zunehmend verboten werden soll. Mache ich ab und zu auch, prost!

Armaq
2008-07-07, 20:33:41
Vorab, ich bin Berliner.

Findet ihr es wirklich angenehm, wenn betrunkene Obdachlose/Penner/Schmarotzer - oder eben die Glücklosen unter uns - an Straßenrand sitzen? Ich bin da mittlerweile irgendwie resistent. Mir macht es nichts, aber es gibt auch nichts. Frankfurter Allee, ich fahre jeden Wochentag und auch manches WOchende da lang und steige um. Hier sitzt immer diesselbe Horde. Einmal kam die Polizei und hat die Herren und Damen angesprochen.
Was ich davon verstanden habe war: Po. - Ihr kennt das doch schon, wir haben euch nun mehrmals an die richtigen Stellen verwiesen, erspart uns doch den Ärger. Obd. - abgeranzte Bullen was wollt ihr von uns...

Bsp. 2 - der S-Bahn Frager. Der wollte sein Leben nun schon geschätzte 150x in den Griff bekommen und hat mindestens soviele Selbsterfahrungstrips wie Madonna hinter sich und am Ende lügt er für Suff. Warum zum Geier sollte ich ihn dafür unterstützen? Der Kerl hat schon x Storys hingelegt und geschätzte zehn Hunde benutzt.

Mir drängt sich da manchmal der Verdacht auf, dass eine Lüge ihnen das Leben subjektiv erleichtert. Von mir bekommen sie dafür keine Unterstützung, weil ich weiss was Alkohol mit Menschen anrichtet.

Wenn du ein guter Mensch sein möchtest, dann hab die Courage ihnen nichts zu geben, denn vielleicht ändert das ihre Schicksalsspirale, aus der sie nicht entkommen (wollen).

Wolfram
2008-07-07, 20:44:07
Angenehm finde ich das auch alles nicht. Aber ich kann den Leuten trotzdem nicht vorschreiben, was sie tun sollen. Und eine bloße Belästigung ist nunmal irrelevant.

Irgendwo und irgendwen stören Obdachlose immer. Damit muß man leben, gerade in der Großstadt. Alles andere ist provinziell. Bei uns gab es immer eine "Punker-Niederlassung" mitten in der Fußgängerzone. Hat niemanden ernsthaft gestört, außer vielleicht ein paar Ladeninhabern. Da wurde man regelmäßig angebettelt, und das war's.

Irgendwann hat die Stadt beschlossen, "aufzuräumen". Die Szene wurde abgedrängt. Und zwar größtensteils in innenstadtnahe Wohnviertel. Und natürlich in diejenigen Viertel, die sowieso schon als sozialer Brennpunkt gelten. Der Rest steht jetzt an mindestens einem Dutzend Stellen über die Fußgängerzone verstreut, so daß man allein deswegen häufiger angebettelt wird als früher.

Im übrigen ist nicht jeder Obdachlose Alkoholiker. Es gibt schließlich auch Junkies...:uroll: Nein, ganz im Ernst: Es gibt schließlich auch genug "cleane" Obdachlose. Die meisten Alkoholiker haben schließlich auch ein Dach über dem Kopf. Die meisten Leute, die man auf der Straße Bier trinken sieht, auch.

(del)
2008-07-07, 22:41:31
Ist ja auch ok.
Wobei ich immer - und damit meine ich wirklich immer - Geld gebe.
Warum?
Weil es mir nicht zusteht, andere Menschen zu bevormunden.Aber du würdest sie auch nicht bevormunden, wenn du dich ihnen gegenüber teilnahmslos verhältst. Es besteht kein Anspruch darauf, auf eine Bettelei ein "Dankeschön" in materieller Form zu erhalten.

rokko
2008-07-07, 23:56:54
Ist ja auch ok.
Wobei ich immer - und damit meine ich wirklich immer - Geld gebe.
Warum?
Weil es mir nicht zusteht, andere Menschen zu bevormunden. Wenn er sich Schnaps kaufen will, weil er meint, daß er das jetzt gerade braucht, dann soll er das tun.
Immerhin ist es ja so, daß ein Großteil derjenigen, die auf der Straße leben, das nicht tut, weil sie's lustig finden.
Sondern, weil die Leute in den meisten Fällen einfach so richtig Pech gehabt haben.
Und da wir hier in Deutschland gegenwärtig nicht mehr wirklich von einem sozialen Netz sprechen können, sollten diejenigen, die hier noch immer im Überfluß leben (sprich: sich teure Computer, Grafikkarten und Spiele leisten können und sogar eine Wohnung, was zu beißen und eine intakte Familie haben) ruhig mal an Andere denken, statt sich daran zu stören, "daß so einer draußen rumlungert".



Ich machs ähnlich. Muss aber sagen das ich erst 3 mal den Fall hatte. Obdachlose sind hier sehr sehr selten.
Beim ersten mal war ich etwas verdutzt. Ich wusste zwar das es Obdachlose gibt ...aber doch hier nicht bei uns. Der kam rein und sagte irgend so einen Spruch auf. Tja Kleingeldkasse war sowieso voll und ich war schon aufm Weg zum Bäcker also den Mann gleichmal mitversorgt.
Paar Mettbrötchen zusammen vertilgt bischen erzählt ( war wohl ne Scheidung dann gekündigt worden naja) armes Schwein eben.
Noch ein Kaffe aufn Weg hab ihm dann noch 10€ gegeben.

Mich hatts net ärmer gemacht und dem armen Schwein hatts bischen geholfen. Kommt ja net immer vor.;)

raschomon
2008-07-08, 00:15:54
An diesem Thread kann man wieder einmal sehr schön ablesen, wie wichtig Obdachlose doch für unseren Alltag sind. Sie werden so dringend gebraucht. Nämlich damit die Nicht-Obdachlosen sind besser, überlegen und zufrieden fühlen können. Alles hat seine Ordnung. Ist das nicht wunderbar?

SGT.Hawk
2008-07-08, 00:49:17
Also du meinst, ohne Obdachlose wäre es noch viel schlimmer bestellt?

Wolf2k
2008-07-08, 01:00:14
An diesem Thread kann man wieder einmal sehr schön ablesen, wie wichtig Obdachlose doch für unseren Alltag sind. Sie werden so dringend gebraucht. Nämlich damit die Nicht-Obdachlosen sind besser, überlegen und zufrieden fühlen können. Alles hat seine Ordnung. Ist das nicht wunderbar?
Genau, endlich mal einer, der meine Gedanken lesen kann. Ich fahr jeden Tag extra in die Stadt ,um die Penner anzusehen, um sie mit dem Spaten zu bedrohen und mich dann gleich viel besser zu fühlen. Wie schön, dass es hier solche Weltverbesserer gibt, damit die Welt morgen gleich viel besser ausschaut. :redface:

Zwergi
2008-07-08, 01:06:53
Tja, wenns mehr von "uns" gäbe, gäb's weniger von Euch :)

ethrandil
2008-07-08, 01:40:15
Übrigens finde ich, dass Leute, die Rückenschmerzen bekommen weil sie ständig am Computer sitzen, die Therapie selber bezahlen sollten. Schließlich sind sie selber Schuld.
Oh - und alle die hier etwas schreiben was mir nicht gefällt - lasst das mal, damit ich das nicht lesen muss.
Ja nein im Ernst - wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht was er will? Das fände ich nämlich ziemlich doof. Und wenn ich die ganze Welt kaufe, dann darf da keiner mehr drauf leben außer mir.
Ist ja meins.

Ach warte, wer sich nicht hübsch anzieht, sollte nciht in die Schule gehn. Jeder kann sich gut anziehen wenn er nur will. Und wer keinen Modegeschmack hat soll jemanden fragen. Blinde z.B.. aber die haben ja so schrecklich wenig Verständnis. Dann sind sie auch selber Schuld.
So, ich lass das jetzt mal - sollte eigentlich jedem klar sein, dass man die Schublade Obdachloser nicht einfach zuschließen kann damit sie weg sind, ohne entweder die Gesellschaft zu perfektionieren (geht nicht) oder sie wegzusperren (soll nicht). Und wenns sie also gibt und immer geben wird - dann muss man damit leben. Nicht freuen, aber sie akzeptieren. Und wer unser Grundgesetz achtet, der muss auch ihre Menschenwürde anerkennen. Prost!

-eth

Messias
2008-07-08, 08:40:20
Hier mal ein paar Takte zu Obdachlosen und ihrer Stellung in einer Gesellschaft wir der unseren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosendiskriminierung

Ich finde gleich den einleitenden Satz sehr bezeichnend und das war es auch, was mir bei Lesen dieses Threads sofort durch den Kopf ging:

"Obdachlosendiskriminierung bezeichnet die Diskriminierung von Obdachlosen, welche Abwertung, Ausgrenzung und körperliche Gewalt bis zu Mord umfasst. Wilhelm Heitmeyer führt eine Diskriminierung Obdachloser vor allem darauf zurück, dass sie in einem Denken, welches sich an marktgesellschaftlichen Ideen orientiert als nutzlos gelten können."

So haben das ja auch die Nazis gesehen und Obdachlose schnell weggesperrt... oder gleich vergast.

Messias

flatbrain
2008-07-08, 09:11:36
Genau darum geht es dir bei den Thema in Wahrheit. Sie stören dich, der wahrscheinlich in besseren Stadtteil lebt. Und nicht vor seinen Haus auf die Öffentliche Parkbank Obdachlose sehen will. Was für ein Menschenbild muss man haben um so zu sein, wie du es überbringst. Ich bin sprachlos. Was mich stört sind Menschen wie du mit so einen Menschenbild. Stell dir vor, der darf vor deinen Haus, in der besseren Gegend, auf der Öffentlichen Parkbank einfach so sitzen. Und du kannst rein gar nichts dagegen tum. Und das ist vollkommen gut so!

Wo bleibt deine Toleranz in den Themen, in denen du immer wieder betonst, dass du aus einem sozial schwachen Stadtbezirk mit einem hohen Ausländeranteil geflüchtet bist... Ach, ich vergaß. Das war ja nicht wegen Obdachlosen. Das war wegen den bösen islamischen Ausländern. Scheiß Doppelmoral.

PS: Mich stören Obdachlose auch nur, wenn sie besoffen irgend wo rumlungern oder pöbeln. Und wenn sie die Feuerwehr rufen, weil sie so trumbunken sind, dass sie gerne auf Kosten unserer Krankenkassen ihren Rausch im Krankenhaus ausschlafen und dort noch ein Gratis-Essen bekommen, welches sie sich durchaus leisten könnten, wenn sie nicht ihr gesamtes Geld versaufen würden. Und ja, genau diese Fälle sind es, die unangenehm auffallen. Immer und immer wieder.

ernesto.che
2008-07-08, 09:33:07
Übrigens finde ich, dass Leute, die Rückenschmerzen bekommen weil sie ständig am Computer sitzen, die Therapie selber bezahlen sollten. Schließlich sind sie selber Schuld.
Oh - und alle die hier etwas schreiben was mir nicht gefällt - lasst das mal, damit ich das nicht lesen muss.
Ja nein im Ernst - wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht was er will? Das fände ich nämlich ziemlich doof. Und wenn ich die ganze Welt kaufe, dann darf da keiner mehr drauf leben außer mir.
Ist ja meins.

Ach warte, wer sich nicht hübsch anzieht, sollte nciht in die Schule gehn. Jeder kann sich gut anziehen wenn er nur will. Und wer keinen Modegeschmack hat soll jemanden fragen. Blinde z.B.. aber die haben ja so schrecklich wenig Verständnis. Dann sind sie auch selber Schuld.
So, ich lass das jetzt mal - sollte eigentlich jedem klar sein, dass man die Schublade Obdachloser nicht einfach zuschließen kann damit sie weg sind, ohne entweder die Gesellschaft zu perfektionieren (geht nicht) oder sie wegzusperren (soll nicht). Und wenns sie also gibt und immer geben wird - dann muss man damit leben. Nicht freuen, aber sie akzeptieren. Und wer unser Grundgesetz achtet, der muss auch ihre Menschenwürde anerkennen. Prost!

-eth


Wenn immer jedes Schicksal einzeln betrachtet wird, ist nichts lösbar. Es kann keine Schwangerenberatung geben und auch keine Männer WCs. Es ist ja schließlich nicht jeder gleich männlich.
Bei einem besseren Beispiel als deinem Rückenleiden wäre deine Posting sinnvoller. Es geht nicht darum das Penner irgendetwas selbst bezahlen sollen. Völlig egal ob er selbst schuld hat oder nicht. Ab zum Amt und dort Unterstützung anfordern. Es kann nicht sein, dass es in Deutschland Penner gibt. Wir haben das Geld.


Hier mal ein paar Takte zu Obdachlosen und ihrer Stellung in einer Gesellschaft wir der unseren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosendiskriminierung

Ich finde gleich den einleitenden Satz sehr bezeichnend und das war es auch, was mir bei Lesen dieses Threads sofort durch den Kopf ging:

"Obdachlosendiskriminierung bezeichnet die Diskriminierung von Obdachlosen, welche Abwertung, Ausgrenzung und körperliche Gewalt bis zu Mord umfasst. Wilhelm Heitmeyer führt eine Diskriminierung Obdachloser vor allem darauf zurück, dass sie in einem Denken, welches sich an marktgesellschaftlichen Ideen orientiert als nutzlos gelten können."

So haben das ja auch die Nazis gesehen und Obdachlose schnell weggesperrt... oder gleich vergast.

Messias

Es ist schön, wenn du uns andere Schäfchen hier im Forum an deiner Gedankenwelt teilhaben lässt. Ich tue mich schwer deinen Beitrag zu deuten. Aber muss gleich immer das ultimative Totschlagargument "Nazi" kommen?

Ist jeder, der sich eine zu lange Nase operieren lässt ein Nazi?
Wird man dadurch zum Nazi, dass man blonde Frauen lieber als dunkelhaarige mag?
Ist ein deutscher Mann, der heute in Polen eine Frau vergewaltigt ausschließlich ein Vergewaltiger oder auch ein Nazi?

Es ging bis zur Extremisierung durch ein paar übertriebene Posting ausschließlich darum, wie mit der Situation "Penner auf der Bank" umgeht. Keiner hier ist für Nachahmungstaten, Euthanasie. Penner sind Menschen.

Armaq
2008-07-08, 10:21:17
Wo bleibt deine Toleranz in den Themen, in denen du immer wieder betonst, dass du aus einem sozial schwachen Stadtbezirk mit einem hohen Ausländeranteil geflüchtet bist... Ach, ich vergaß. Das war ja nicht wegen Obdachlosen. Das war wegen den bösen islamischen Ausländern. Scheiß Doppelmoral.

PS: Mich stören Obdachlose auch nur, wenn sie besoffen irgend wo rumlungern oder pöbeln. Und wenn sie die Feuerwehr rufen, weil sie so trumbunken sind, dass sie gerne auf Kosten unserer Krankenkassen ihren Rausch im Krankenhaus ausschlafen und dort noch ein Gratis-Essen bekommen, welches sie sich durchaus leisten könnten, wenn sie nicht ihr gesamtes Geld versaufen würden. Und ja, genau diese Fälle sind es, die unangenehm auffallen. Immer und immer wieder.
100%.

Messias
2008-07-08, 10:38:44
Es ist schön, wenn du uns andere Schäfchen hier im Forum an deiner Gedankenwelt teilhaben lässt. Ich tue mich schwer deinen Beitrag zu deuten. Aber muss gleich immer das ultimative Totschlagargument "Nazi" kommen?


Natürlich sollte man die Nazikeule nicht auspacken, um sein Gegenüber zum Schweigen zu bringen. Absolut richtig!
So war das auch nicht gedacht. Ich habe aber auch eher ein unproblematisches Verhältnis zur deutschen Geschichte, daher verwende ich gerne auch solchen Dinge, die gemeinhin tabubelastet sind:
Für mich waren die Nazis einfach ein verbrecherisches Regime wie viele andere in der Geschichte auch, sie haben sich die immer latent in der Bevölkerung vorhandenen Ressentiments besonders effektiv zunutze gemacht. Das macht sie zu etwas im negativen Sinne Herausragenden.
Und ich rekurriere gerne auf "die Nazis", weil es m.E. sinnvoller ist, auf das Naheliegende (Deutschland) als auf das weiter Entfernte (Türkei, Indonesien, USA oder welcher problematische Staat auch immer) zu verweisen.

Warum die Sache nicht mal abgehoben von der "Keule" sehen:
Viele der Rassismen und Vorbehalte gegenüber Menschen, die anders sind als wir, anders denken als wir, anders leben als wir und in diesem Fall vor allem aus dem sozialen Raster unserer Gesellschaft gefallen sind, sind so alt, wie unsere Kultur selbst. Vor den Nazis und nach den Nazis. Heute, hier jetzt.

Es gab zu allen Zeiten diejenigen, die "Andere" gerne wegsperren oder anderweitig "beseitigen" wollten. Ob sie dies taten, weil sie sich von ihnen bedroht fühlten, ob sie sich nur gestört fühlten, oder ob sie (wie viele Ladenbesitzer) um ihren Umsatz bangten... egal. Heute, hier, jetzt ist es nicht anders als vor >100 Jahren.

Genau deswegen schockiert es mich, wenn wohlhabende Jugendliche es sich erlauben, hier Sachen zu schreiben wie "Tauben füttert man doch auch nicht"... o.ä. Denn es zeigt, wie dünn die Firnis der gesellschaftlichen Toleranz in Wirklichkeit ist. Und das schon bei den ganz Jungen!

Wenn jemand die Nazikeule gestört haben sollte, so sei sie hiermit zurückgenommen. Das war nicht bezweckt.

Messias

ethrandil
2008-07-08, 14:22:45
Es kann nicht sein, dass es in Deutschland Penner gibt. Wir haben das Geld.
Du meinst: Es soll nicht sein.

Lord Wotan
2008-07-08, 19:53:03
Wo bleibt deine Toleranz in den Themen, in denen du immer wieder betonst, dass du aus einem sozial schwachen Stadtbezirk mit einem hohen Ausländeranteil geflüchtet bist... Ach, ich vergaß. Das war ja nicht wegen Obdachlosen. Das war wegen den bösen islamischen Ausländern. Scheiß Doppelmoral.
Das hat mit Doppelmoral gar nichts zu tum. Und vor allen nichts mit den Thema. Ich bin da weg gezogen weil ich Probleme mit Deutschlands Gastarbeitern und ihrer Kultur habe. Nicht weil ich was gegen das Deutsche Proletariat habe. Wenn es ein Deutscher Arbeiterbezirk geblieben währe, würde ich da auch noch wohnen. Ich habe aber kein Bock in Istanbuls Hauptstadt in Deutschland zu leben. Wenn sich in meinen Bezirk Obdachlose aufhalten stört mich das überhaupt nicht. Warum auch. Wenn sie aber Gäste nicht an unsere GG und Kultur halten und sich nicht assimilieren, dann stört mich das.
Wenn das für dich Doppelmoral ist dann ist das deine Meinung. Mir ist jedenfalls jeder Deutsche Obdachlose lieber als die Ausländischen Mafia Clans, die ihre Bezirke Terrorisieren. Ich weiß auch, das die Probleme bei Thema Gäste tiefer liegen. Politik und Wirtschaft schuld sind. Aber eine Lösung nicht in Sicht war. Ziehe ich lieber in einen anderen Bezirk. So und jetzt du!!!!

An diesem Thread kann man wieder einmal sehr schön ablesen, wie wichtig Obdachlose doch für unseren Alltag sind. Sie werden so dringend gebraucht. Nämlich damit die Nicht-Obdachlosen sind besser, überlegen und zufrieden fühlen können. Alles hat seine Ordnung. Ist das nicht wunderbar?
Full Ack
Genauso geht das ab hier.

*DiVa*
2008-07-24, 07:55:45
Moin,

hat sich das jetzt eigentlich erledigt? Ist er weg? ^^

WTC
2008-07-24, 09:11:47
Eigentlich wäre genau das richtig. Aber es ist schon typisch, dass der deutsche Kleinbürger diese Leute nicht sehen will, denn sie sind ein Spiegelbild dessen, was einen selber erwarten könnte.

Anstatt ihn Geld zu geben und ihnen zu helfen werden sie verjagt. :mad:

Da haben wir sehr viele von den pennern hier, die betteln um geld für essen und gehen dann in den nächsten tabakladen und holen sich dort was zum qualmen... GUTE NACHT! Hab ihm gerade geholfen das er 5 min. früher an lungenkrebs stirbt...

Glasklar
2008-07-24, 09:12:19
Und am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr einen Penner an der Backe, sondern 3.

Tauben dürfen auch nicht gefüttert werden.

Das erinnert mich an die eine Southpark Folge in der Zombiefilme verarscht wurden, mit Pennern als Zombies die sich von Kleingeld ernähren,...

wenn man Ihnen welches gab haben sie sich schlagartig vermehrt,...

got some chaaaaaaange? ;D

---------------------------

@ topic also ich geb Obdachlosen als mein Kleingeld (im paar Euro bereich) oder wenn ich grade beim Burger King mit nem Menü rauskomme die Pommes und so aber vor meinem Haus würd ich auch niemand rumlungern haben wollen gerade wenn ich ne Familie hätt.

YeOldeFerret
2008-07-24, 10:44:00
edit: lölz, hab gerade nach ihm geschaut, da macht er die Augen auf, schaut auf seine Armbanduhr, drht sich um und pennt weiter. o0
Big Brother is watching You ;)

Ich habe keine Armbanduhr. :frown: War das so ein typischer Alki-Obdachloser? Mit zig Bierflaschen dabei? Mit denen habe ich kein Mitleid. Man kann seine Prioritäten auch anders legen...

Sylver_Paladin
2008-07-24, 11:59:50
Ich habe keine Armbanduhr. :frown: War das so ein typischer Alki-Obdachloser? Mit zig Bierflaschen dabei? Mit denen habe ich kein Mitleid. Man kann seine Prioritäten auch anders legen...
5 Bier sind auch ein Schnitzel - und dann hat man noch nix getrunken.
Bier ist doch ein Grundnahrungsmittel.

Wolf2k
2008-07-24, 16:25:14
Also der Kerl hat sich zum Glück nicht mehr blicken gelassen, besser so. Waren ihm wahrscheinlich zu viele Leute hier, armer Kerl, konnte er nicht mal in Ruhe hier rumhängen. ;(