PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Schüssel an 7500 all in wonder anschliessen?


MPower
2002-11-28, 13:05:36
Hallo, ich habe hier ein Prob. Hab ne Radeon 7500 all-in-wonder mit eingebautem TV Tuner. Wie schliesse ich denn nun meine Satschüssel an, da die Karte nur einen Antenneneingang hat aber nicht den Koax Eingang für das Antennenkabenl der Schüssel. Bitte um Hilfe.
Gruß Tom

StefanV
2002-11-28, 13:13:28
kurz:

Kannst vergessen.

Außer du hängst 'nen Receiver dazwischen.

MPower
2002-11-28, 13:18:51
Ja wieso das denn, ich denk da is ein Tuner eingebaut?
gruß Tom

StefanV
2002-11-28, 13:29:25
Originally posted by MPower
Ja wieso das denn, ich denk da is ein Tuner eingebaut?
gruß Tom

Ja, aber nur für Terrestische und Kabel Anlagen.

Sat TV hat ganz andere Signale als Kabel/Terrestisch.

Du brauchst dazu z.B. einen ganz anderen Tuner, der bei 900MHz erst anfängt und bis 2GHz geht.

Der 'normale' TV Tuner geht nur bis ~870MHz.

Noch dazu muß der Tuner eine aktive Spannungsversorgung zum LNC durchlassen.

Der LNC braucht nämlich eine Spannung von 14/18V.

Und noch ein paar andere Dinge...

Unregistered
2002-12-01, 01:06:12
du kannst nur einen satreceiver anklemen und dessen videoausgang dann über chinch in die tv-karte einspeisen.
so kannst du wenigstens am monitor fernsehen oder eventuell aufnehmen.
andere möglichkeit wäre eine neue tv-karte mit satelitentuner für digital-tv (pc-dvb-karte).
hab ich seit zwei jahren,nicht mehr wegzudenken das teil.
hier wird dann das antennenkabel der satanlage direkt an die dvb-karte angeschlossen.