PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2008/2009


Seiten : 1 [2]

Fin
2009-03-04, 20:38:14
Ob nun mit oder ohne Schweinolskivan macht keinen Unterschied.
Und Florian Meyer pfeift, oh Gott. :D

mapel110
2009-03-04, 20:44:46
Was hör ich da gerade?! Bayern will mit Donovan nicht verlängern? Ist das heute also das neue Bayernsystem mit einem Stürmer?

LovesuckZ
2009-03-04, 20:57:20
Ist doch schon seit 3 Wochen bekannt. Die geforderten 8 Millionen war Bayern nicht bereit zu zahlen. Und da man in Podolski kein Vertrauen setzt, wird man in der laufenden Saison also immer so spielen, wenn Toni verletzt ist.
Und wenn man sich Altintop ansieht, dann kommt man heutzutage sehr einfach in die erste 11 der Bayern.

blackbox
2009-03-04, 21:15:32
Klinsmann hat ja Vertrauen in seine Stürmer...... nur Klose spielt.
Dabei hieß es noch vor der Saison: einen vierten Stürmer? Nee, brauchen wir nicht, wir haben doch 3 klasse Stürmer.
Dann wurde noch Donovan hinzugeholt und nun sitzen 2 Stürmer auf der Bank, weil sie zu schlecht sind. Stattdessen ändert man lieber das Spielsystem. Alles top! :uroll:

Metalmaniac
2009-03-04, 21:33:36
Bisher kein wirklich hochklassiges Spiel. Phasenweise erinnerte es mich fast schon an gestern wenn der Ball spätestens nach drei Ballberührungen der einen Mannschaft verloren wurde und zur anderen ging. Leverkusen dabei der Einäugige unter den Blinden (wie man so schön sagt) und dementsprechend besser. Wenn dies die defensivere Grundausrichtung der Bayern sein soll, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Zwar stehen sie, bis auf die ersten fünf Minuten, insgesamt sicherer, aber nach vorne geht gar nichts. Wo ist der Althintop der EM geblieben? Warum spielt Borowski so grottig? Selbst Ottl, auf den sonst bei seinen wenigen Einsätzen in den letzten Jahren immer Verlass war, wirkt komplett wie ein Fremdkörper. Ze als Verteidiger auch leider sehr unsicher, obwohl er das spielen können sollte. Lediglich Lucio und Klose sowie Rensing gefallen mir heute gut. Da muß es eine deutliche Steigerung geben.

LovesuckZ
2009-03-04, 21:36:19
Der Bayern Altintop war nicht bei der EM - außer du meinst von 2004. ;)

/edit: Ja, es kann nur noch Podolski Klinsmann retten!

Schroeder
2009-03-04, 21:53:19
Oh, übel. ;(

DEAF BOY
2009-03-04, 21:53:23
2-0 für Leverkusen

Fin
2009-03-04, 21:53:36
Eieiei, 2:0 Leverkusen

INDEX75
2009-03-04, 21:54:17
Unfassbar was von den Bayern gezeigt wird! Da bleibt mir die Spucke weg! :eek:

schoppi
2009-03-04, 21:54:59
Hoffentlich ist dieses Spiel der Anfang vom Ende der Klinsmann-Ära - ich kann diese integrante Bratze einfach nicht sehen.

Catamounts
2009-03-04, 21:56:13
TOOOR TOOOOOOR
Schon zweimal hats jetzt gerappelt! Absolut verdient für leidenschaftlich spielende Leverkusener, was die Bayern heute zeigen ist ja wie häufig in letzter Zeit völlig inakzeptabel. Man muss einfach nur Ribery ausschalten und schon geht gar nix mehr bei dem ach so tollen Starensemble! :D Ich denke mal das wars dann auch für heute mit dem Bayerndusel... =)
Wie arrogant es allein auch schon ist, dass lediglich bei einem solchen Spielstand Podolski mal ran darf! Widerlich, diese Bayern...
"Zieht den Bayern die Lederhosen aus" in Düsseldorf, wie schön. :D

xL|Sonic
2009-03-04, 22:04:38
So ein Mist, hoffentlich drehen die das Spiel nicht noch

BBB
2009-03-04, 22:06:26
Hahaha 3:2

Nicht das ich bayern-Fan wäre, aber ein lustiges Spiel ists schon. :)

WTC
2009-03-04, 22:06:33
So ein Mist, hoffentlich drehen die das Spiel nicht noch

ich denke das ist gelaufen, wenn "meine" bayern das heute noch schaffen dann absolut unverdient.

edit: ich kriegn schlag.... 3:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sChRaNzA
2009-03-04, 22:07:01
Man, das könnt ja nochmal richtig spannend werden!

Schroeder
2009-03-04, 22:07:56
Was ist denn jetzt los? Auf einmal wollen die Bayern.

Den Kommentator der ARD kann man aber auch vergessen. In großer Liebe den Leverkusenern verfallen bespeichelt der ja fast das Mikrofon sobald selbige am Ball sind. Ekelhaft.

Migrator
2009-03-04, 22:08:21
Ich hatte echt das GEfühl die Mannschaft spielt gegen Klinsi. Die bewegen sich null, so wie ein fauler Haufen Rentner :rolleyes:

xL|Sonic
2009-03-04, 22:09:13
man man man, typisch Leverkusen, dominieren das Spiel und dann sind sie wieder grob fahrlässig...

LovesuckZ
2009-03-04, 22:10:01
Und man hat schön gesehen, dass zwei Stürmer besser sind als einer. Gutes Zusammenspiel zwischen Klose und Podolski.

WTC
2009-03-04, 22:10:22
unglaublich, wenn die das noch schaffen sollten.. einerseits respekt, das die sich von einem 3:0 rückstand nicht hängen lassen, aber andererseits: was war die anderen 70 minuten los? Die waren völlig fürn arsch...

INDEX75
2009-03-04, 22:11:20
Den Kommentator der ARD kann man aber auch vergessen. In großer Liebe den Leverkusenern verfallen bespeichelt der ja fast das Mikrofon sobald selbige am Ball sind. Ekelhaft.Das macht dieser Bartels sehr oft wenn's gegen die Bayern geht. Kann man sehr oft beobachten.

INDEX75
2009-03-04, 22:13:52
unglaublich, wenn die das noch schaffen sollten.. einerseits respekt, das die sich von einem 3:0 rückstand nicht hängen lassen, aber andererseits: was war die anderen 70 minuten los?Da spielten die Bayern ein System das sie nicht gewohnt sind - mit nur einem Stürmer.

Dennoch glaube ich nicht das die Bayern es noch schaffen werden. Das hat Klinsmann nicht verdient.

Sven77
2009-03-04, 22:21:04
Schönes Spiel auf jedenfall :)

mapel110
2009-03-04, 22:22:30
lol, ich wollts gerade sagen. Gibt doch sicher 4 Minuten Nachspielzeit...

Sven77
2009-03-04, 22:24:19
Jetzt is rum

edit: Hammerspiel, mit verdientem Sieger. Wäre auf jedenfall ein würdiges Finale gewesen

AtTheDriveIn
2009-03-04, 22:26:25
Ich befürchte das war es für Klinsmann.

WTC
2009-03-04, 22:26:35
200 puls hab ich... :mad:

sChRaNzA
2009-03-04, 22:27:16
Der Klinsmann kann einem richtig leid tun... DAS KANN kein Unvermögen des Trainers sein was diese Mannschaft da zum Teil abliefert.

BBB
2009-03-04, 22:27:36
Wie mies, jetzt läuft da auch noch die Bayern-Tormusik :biggrin:

schoppi
2009-03-04, 22:27:38
Ich befürchte das war es für Klinsmann.wäre zu hoffen...denke aber, dass er noch eine Gnadenfrist bekommt.

MSABK
2009-03-04, 22:27:53
Ich befürchte das war es für Klinsmann.

Glaub ich nicht, der bleibt noch ne ganze Weile.

derwalde
2009-03-04, 22:30:40
KLINSMANN RAUS!!! :mad::mad::mad:

UND SCHICKT DIESEN ARGENTINIER ZU FUß NACH HAUSE! ;D

Catamounts
2009-03-04, 22:30:51
Was ist denn jetzt los? Auf einmal wollen die Bayern.

Den Kommentator der ARD kann man aber auch vergessen. In großer Liebe den Leverkusenern verfallen bespeichelt der ja fast das Mikrofon sobald selbige am Ball sind. Ekelhaft.
Naja was sollte man heut abend auch bei den Bayern loben? Den verletzten Stolz werden die Fans ja wohl noch verkraften :rolleyes:
Aber puuh was ein Spiel... Is ja klar dass die Leverkusener nach dem Feuerwerk der ersten 70 Minuten absolut k.o. waren, die konnten sich ja nur noch mit Fouls auf den Beinen halten ;D - und eine Viertelstunde Engagement der Bayern reicht halt nicht im DFB Pokal Viertelfinale!
Das 4:2 war auch wieder sehr abgeklärt und souverän, muss man echt sagen... Respekt Bayer!

PS: Das jetzt alles auf Klinsmann zu schieben find ich allerdings lächerlich... das ist die typisch deutsche Mentalität wenns um Trainer geht: Läuft ein Spiel mal grad nicht so gut, heulen wieder alle gleich rum

hln|Cat
2009-03-04, 22:31:00
Man war das mies. Ich bin wirklich Klinsmann Fan. Aber da stimmt nur sehr wenig im Moment. Ribery will mit dem Kopf unten durch 3 Leute. Fehlpässe ohne Ende.

Wenn ich doch sehe, dass Leverkusen so wackelig ist wenn mal nur ein BISCHEN Druck ausgeübt wird, dann stelle ich doch einen zweiten Stürmer rein und hole den schwachen, maulaufreißenden Borowski direkt zu Halbzeit raus.
Man bin ich angefressen.

mapel110
2009-03-04, 22:33:53
Glaub ich nicht, der bleibt noch ne ganze Weile.
Irgendwie ja, aber ich weiß nicht warum.

Klinsmann hat ein 3/4 Jahr Zeit gehabt, ein System in die Mannschaft zu bringen. Vorallem sollten sie in jedem Spiel zumindest kämpfen und selbst das können sie nicht. 2 Verletzte, 2 außer Form, und schon geht gar nichts mehr?!
Außerdem hat die Mannschaft heute gezeigt, dass sie gegen Klinsmann spielt. Ein Stürmer hin oder her, dann muss eben ein Borowski mit nach vorne rein, hinundwieder, oder ein anderer Spieler. Aber keine Unterstützung in der Offensive, sie haben nur versucht, hinten gut zu stehen und selbst das ist nicht gelungen.
Aber urplötzlich ab der 65. Minute fangen sie auf einmal an, nach vorne zu spielen und es geht. Das liegt nicht an zwei Auswechslungen. Da sind auch noch 9 andere auf dem Platz.

Sven77
2009-03-04, 22:36:17
Dem Uli schwillt bestimmt der Kamm, gestern Nacht hat er bestimmt auch noch vom Double geträumt

XtraLarge
2009-03-04, 22:36:33
KLINSMANN RAUS!!! :mad::mad::mad:

UND SCHICKT DIESEN ARGENTINIER ZU FUß NACH HAUSE! ;D

Warum Klinsmann raus?!?!?!?!

Die Mannschaft hat sich heute völlig lächerlich gemacht! Sie wollten unbedingt defensiver spielen und das haben sie bekommen. Dann spielt man eben 4-2-3-1 - wohl gemerkt mit Borowski, Ottl und Altintop -> TRANSFERLISTE!!!!!!111einseinself

Kaum hat man wieder "normales" System gespielt, ging gleich die Luzi ab! Und trotzdem ist das kein Grund sich eine Stunde lang zu präsentieren wie die eigene F-Jugend :mad:

Ich will nur schwer hoffen, dass sich die Leverkusener das jetzt nicht zu Kopf steigen lassen. Das war heute eine maximal Drittklassige Leistung der Bayern.

LovesuckZ
2009-03-04, 22:38:42
Klinsmann ist aber der Motivator. Wenn eine Mannschaft 70min so auftritt, dann stimmt es einfach nicht mehr. Oder sie wollten nur alle mit Podolski zusammenspielen. ;)

derwalde
2009-03-04, 22:40:15
Klinsmann ist aber der Motivator. Wenn eine Mannschaft 70min so auftritt, dann stimmt es einfach nicht mehr. Oder sie wollten nur alle mit Podolski zusammenspielen. ;)

boah ich hab noch nie son poldi-fanboy wie dich gesehen. bist seine perle oder wat? ;D

nicht bös gemeint ;)

hln|Cat
2009-03-04, 22:41:48
Also ich sehe das auch als Arbeitsverweigerung.

Wenn ich mir Mannschaften wie Liverpool oder ManU angucke in der Defensive...Da rennt jeder bis er umkippt! Nicht nur die beiden Innenverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler. Und wie die ihr defensives System runterspielen. Ohne Laufen geht es nicht. Leverkusen machts vor.

XtraLarge
2009-03-04, 22:41:50
Klinsmann ist aber der Motivator. Wenn eine Mannschaft 70min so auftritt, dann stimmt es einfach nicht mehr. Oder sie wollten nur alle mit Podolski zusammenspielen. ;)

Ich kann´s langsam nicht mehr hören :rolleyes:

Das ist DFB-Pokal!!!!!!!!!!!!!!! Den will man einfach gewinnen! Da bin ich automatisch motiviert wie der Duracell-Hase!

Wenn man mal in der Liga keinen Bock hat, dann ist das ja halb so wild, aber im Pokal ist bei sowas gleich schluss!


Da sollte sich jeder einzelne PROFI mal Gedanken drüber machen :mad:

piefke
2009-03-04, 22:42:22
Hitzfeld über 20 Jahre Trainer 1983-2008

Klinsmann 2 Jahre Trainer 2004-2006



Solln dem mal die Entwicklungszeit bei Bayern geben hab ich überhaupt nix dagegen. :biggrin:

LovesuckZ
2009-03-04, 22:49:46
Ich kann´s langsam nicht mehr hören :rolleyes:

Das ist DFB-Pokal!!!!!!!!!!!!!!! Den will man einfach gewinnen! Da bin ich automatisch motiviert wie der Duracell-Hase!

Wenn man mal in der Liga keinen Bock hat, dann ist das ja halb so wild, aber im Pokal ist bei sowas gleich schluss!


Da sollte sich jeder einzelne PROFI mal Gedanken drüber machen :mad:

Und genau deswegen stimmt es doch nicht mehr in der Mannschaft und dem Trainer. Wieso sollten die Spieler so schlecht spielen? Imo sieht man, dass man klar gegen das System und somit auch gegen Klinsmann war. Ich bezweifel, dass die dort ein 4-5-1 haben wollten.

sChRaNzA
2009-03-04, 22:55:07
Das wäre dann Arbeitsverweigerung, genau nach dem siehts auch aus. ;)

XtraLarge
2009-03-04, 23:03:04
Und genau deswegen stimmt es doch nicht mehr in der Mannschaft und dem Trainer. Wieso sollten die Spieler so schlecht spielen? Imo sieht man, dass man klar gegen das System und somit auch gegen Klinsmann war. Ich bezweifel, dass die dort ein 4-5-1 haben wollten.

Und das auf Kosten eines vermeintlich verdaddelten Pokalsieges??? Da kann man auch gleich geschlossen den Weg zum Vorstand antreten und eine Ansage machen. Wenn da 18 Spieler beim Hoeneß auf der Matte stehen und sagen, dass der Klinsmann scheiße ist, dann wird sich der Klinsi das bestimmt nicht geben...

Und außerdem hatte ich es vor kurzem schonmal erwähnt:

Nur weil man eine taktische Marschrichtung vorgegeben bekommt, heißt das noch lange nicht, dass man sich auf dem Feld festpinnen muss, wie auf dem Reißbrett.

KEINER VON DEN FLITSCHBIRNEN (aka hochbezahlte Profis) BRAUCHT SICH HEUTE ÜBER DEN TRAINER AUFREGEN!

Bl@de
2009-03-04, 23:04:25
also wenn Demichelis und Oddo am Samstag spielen dann weiß ich auch nicht mehr was im Kopf von Klinsmann vorgeht. Bei der Aufstellung hab ich eh nichts erwartet und bin noch relativ ruhig (oder is das der Alkohol :D). Aber was Demichelis zur Zeit abliefert ... so einen setzt man auf die Bank. Vor allem wenn man einen Van Buyten hat der topmotiviert ist und eigentlich immer seine Leistung bringt.
Am Samstag will ich Breno oder Van Buyten ... und wenn sie verlieren wird Klinsmann sowieso gehen müssen. Aber dann muss auch der Vorstand abdanken nach dem was sie auf ihn gehalten haben ;) ... Titel 1 futsch, bleiben noch 2 :D

hln|Cat
2009-03-04, 23:12:59
Ich erwarte da auch einige Wechsel. Alles andere wäre ein Witz nach der Leistung einiger Spieler.

Bl@de
2009-03-04, 23:15:45
Das ist die Quittung dafür das man vor der Saison so selbstzufrieden mit sich war und auf einigen wichtigen Positionen nicht gehandelt hat ...
Jetzt kommt immerhin schon mit Tymoschuk ein sehr guter DM
Und langsam sollte man darüber nachdenken Ribery zu verkaufen für massig Kohle und eine Mannschaft aufstellen die in der Breite überzeugt. Zur Zeit schaut jeder nur nach links und spielt den Ball zu Ribery .... schrecklich, sowas ist Kreisliga Taktik.

Oder man hält ihn und holt Topleute aus der Portokasse, wenn man es sich leisten kann. Und dann kommt noch Mourinho (aber das ist wohl nur Wunschdenken für mich ^^)

Palpatin
2009-03-04, 23:18:35
So das wars, neuer Trainer muss her und für mich ein neuer Avatar.
Am liebsten die Chelsea Lösung, der General soll uns bis Saisonende nochmal ausm Dreck ziehen. Ich trau es imo nur Hitzfeld zu die Abwehr stabil zu bekommen und uns damit die CL Quali noch irgendwie zu retten.

Bl@de
2009-03-04, 23:30:27
wenn schon dann richtig und Beckenbauer kommt :D:D:D:D

Metalmaniac
2009-03-04, 23:33:41
Sehr schlechtes Spiel der Bayern heute, aber dennoch hätte die Niederlage nicht sein müssen. Im Grunde waren allen vier Gegentoren doch eklatante Ballverluste der Bayerspieler vorausgegangen, zweimal davon von Demirchelis. Und nach dem 2:0 mußte Klose aus 5m sicher das Tor machen, und kurz danach Lucio aus ähnlicher Entfernung per Fuß. Da wäre dann noch alles drin gewesen. Doch das hätte sicherlich nur die über weite Strecken erbärmliche Leistung überdeckt und die Leverkusener wären für ihr engagiertes Spiel nicht belohnt worden. Von daher völlig korrektes Ergebnis.

Diese 20 Min. Druck kamen zwar durch die Einwechslung von Schweini und Poldi zustande, aber mehr als Signal an die Mannschaft als bedingt durch die Leistung beider. Poldi fiel mir in erster Linie durch mehrere Abseitsstellungen auf und Schweini durch zwei dämliche Ballverluste im Mittelfeld und den Katastrophenpass der das 3:0 verursachte.

P.S.: @LovesuckZ, wenn Du mich schon verbessern willst dann solltest Du gut vorbereitet sein. Denn es war entgegen Deiner Meinung selbstverständlich der Bayern-Althintop der bei der letzten EM so glänzte. Der andere (vom S04) war nämlich gar nicht dabei. Also erstmal besser informieren.:P

Yups
2009-03-04, 23:36:56
Das war doch mal ein amüsantes Spiel :) Ich hatte richtig Dusel dass Bayern noch das 3:3 schaffen könnte, Nahe dranne waren sie ja. Irgendwie ist das schon komisch, 65min lassen die Münchener Leverkusen gewähren, kaum wird gewechselt rappelts im Kasten und die Leute fangen an Fußball zu spielen? Das muss man nicht verstehen. Aber eigentlich ist es echt gut für die Liga wenn es nicht immer heißt "Bayern wird ja eh Meister".
Trotzdem wäre es schade für Klinsmann, der arme bekommt garantiert nur Seitenhiebe und wird von Hoeneß und Rummenigge gesteuert. Das Spiel sah danach aus, als ob Klinsmann gezwungener Weise eine Aufstellung und Taktik bringen musste, die er sonst gar nicht spielen lassen würde.

>> Leverkusen wird meine zweite sympathische Mannschaft :biggrin:

Das Spiel von Werder ging ja auch gut ab. 3 Tore in 10 Minuten, dann wartet man erstmal ab und schiesst die Wölfe dann doch aus dem eigenen Bau. Die Defizite in der Abwehr waren mal wieder haarsträubend, der neue Torwart hat das sicherlich nicht gerade verbessert aber die Offensive funktioniert(e) wenigstens wieder richtig gut. Warum nicht eher so?

Bl@de
2009-03-04, 23:39:41
also wäre ich klinsmann würde ich samstag so spielen
-------------rensing-------------
altintop---lucio---breno---lahm
---------v.Bommel---Ze--------
Schweini------------------Ribery
-------Podolski-----Klose-------

aber leider werden doch wieder dieselben spielen ... poldi tut zwar weh weil er oft nix macht aber heute war er einer der ebsten und klose alleine vorne ist verloren.... altintop hinten rein wie bei der türkei und oddo/lell zu bayern 2. demichelis braucht auch mal ne gedenkpause.

Fadl
2009-03-04, 23:40:02
Geiles Spiel. Ich war im Stadion und habe mich prächtig amüsiert. Der FC Bayern war bis auf 15 Minuten wirklich schlecht.
War auch schön zu beobachten wie der Kopf von Hoeneß so langsam die Farbe seiner Decke annahm. :D

Nick Nameless
2009-03-04, 23:44:50
Gut, im Halbfinale wär mir Leverkusen zu Hause recht. Die lagen uns in der Vergangenheit eigentlich immer.

mapel110
2009-03-04, 23:51:18
simplythebest hat folgendes geschrieben:
die niederlage hat einen namen : florian meyer !!!!!!!!!
das war unter aller XXX, was der gepfiffen hat !!! ich hab vorher noch geschrieben, wir müssen gegen 12 mann spielen. dieser meyer ist eingetragenes mitglied bei schalke !!! der dürfte eigentlich gar nicht pfeifen !! wir wollen mal nicht vom nicht gegebenen elfer reden, oder von den 2 irregulären toren der leverkusener reden (1.tor=der ballbesitz vor dem tor resultierte aus einem foul; 3.tor=klares abseits)...oder von den ca. 15-20 schwalben von barnetta für die der eigentlich hätte rot sehen müssen (wiederholte schwalbe=grobe unsportlichkeit und damit rot, laut dfb-regelwerk). die größte sauerei spielte sich in der 85.minute ab : wir hatten freistoß (beim stand von 2:3 !!), und meyer, diese drecksau gibt den ball ca.2 minuten lang nicht frei, und diskutiert mit van bommel !!! ich habe vor kurzem schon geschrieben, dass meyer gegen uns pfeift, wo er nur kann !! das heutige spiel war das beste beispiel dafür !! man sollte es machen, wie beim krug damals : sich rundweg weigern, unter diesem absolut parteiischen und unfairen witzrichter anzutreten !!

Kann ich jedem nur empfehlen, sich da zu registrieren. Immer wieder lustig nach Niederlagen. ;D
(nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck vom Bayernforum aufkommt. Die meisten Postings dort sind doch sehr vernüftig und sachlich)

Bl@de
2009-03-04, 23:55:17
Der Schiri war ok. Die Rahmenbedingungen waren ok. Die Bayernspieler waren nicht okay ... so einfach. Und dieser "Fan" ist halt ein Idiot. Mich nervts auch das wir verloren haben, aber es ist leicht etwas auf den Schiedsrichter zu schieben.

Nick Nameless
2009-03-05, 00:01:51
Ich fand Meyer gut - und find ihn auch generell einen der besten. Der läuft nicht wie so ne arrogante Socke rum, sucht das Gespräch mit den Spielern und kann auch mal lachen und kriegt nicht gleich n Raster, wenn etwas nicht zu 110% nach den DFB-Regularien geht.

@Bayern
Klinsmann, Klinsmann, Klinsmann... ich finde ja schon lange, man sollte mal die Transferpolitik und so hinterfragen. Aber gut... dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben ist halt immer noch am einfachsten. Zumal unter Hitzfeld ja auch wirklich alles beser war. *huuust*

knallebumm
2009-03-05, 00:03:09
Wie kann man bitte mit Bommel, Ottl und Borowski im Mittelfeld antreten? Ottl hat gutes Zweitliganiveau und den kann man bringen, wenn es bereits 5:0 steht und ein anderer Spieler geschon werden soll.
Borowski ist ein phlegmatischer Grobmotoriker, den ich überhaupt nicht mehr sehen will.
Es ist ja gut, daß man Schweini mal zeigen will, daß er mehr Leistung bringen muß - aber dann nicht mit einer noch größeren Pflaume.
Mit 3 Antifussballern in der Startelf ist es nicht verwunderlich, daß man gegen Leverkusen schlecht aussieht. Dazu Oddo und Altintop über rechts......

Wenn man die gesamte Mannschaft umwürfeln muß, weil Philipp Lahm fehlt, stimmt auch was in der Einkaufspolitik nicht.

mapel110
Ich lese im Werder Forum mit. Das ist bei Niederlagen auch immer witzig. (besonders dieses Jahr) Ich schätze aber, daß es im Schalke-Forum noch ganz anders abgeht.

hmx
2009-03-05, 00:10:19
Ich fand Meyer gut - und find ihn auch generell einen der besten. Der läuft nicht wie so ne arrogante Socke rum, sucht das Gespräch mit den Spielern und kann auch mal lachen und kriegt nicht gleich n Raster, wenn etwas nicht zu 110% nach den DFB-Regularien geht.

@Bayern
Klinsmann, Klinsmann, Klinsmann... ich finde ja schon lange, man sollte mal die Transferpolitik und so hinterfragen. Aber gut... dem Trainer alles in die Schuld zu schieben ist halt immer noch am einfachsten. Zumal unter Hitzfeld ja auch wirklich alles beser war. *huuust*

Joa, das Ding ist blos dass man sich von Klinsmann eben versprochen hat dass er besser ist als Hitzfeld. Wenn es nun so wäre dass eine Linie erkennbar wäre und man sieht dass da eher an Details gearbeitet werden muss wäre es ja was anderes. Die Personalpolitik ist auch Klinsmanns Ding.

@Halbfinale: Bitte mal ein Heimspiel. ;( Aber ich könnte Wetten es wird Leverkusen auswärts...

Yups
2009-03-05, 00:23:58
mapel110
Ich lese im Werder Forum mit. Das ist bei Niederlagen auch immer witzig. (besonders dieses Jahr) Ich schätze aber, daß es im Schalke-Forum noch ganz anders abgeht.

Das dürfte in fast jedem Fan Forum so sein ;) Immer wenn es um Fußball geht, sind die VollDeppen nicht weit :biggrin:

Nick Nameless
2009-03-05, 00:44:11
Joa, das Ding ist blos dass man sich von Klinsmann eben versprochen hat dass er besser ist als Hitzfeld. Wenn es nun so wäre dass eine Linie erkennbar wäre und man sieht dass da eher an Details gearbeitet werden muss wäre es ja was anderes. Die Personalpolitik ist auch Klinsmanns Ding.


Ich will Klinsmann ja auch nicht komplett aus der Schusslinie nehmen. Aber Hoeness und Co. haben da auch einen gehörigen Anteil, zumal es mir ja auch nicht nur um diese Saison geht, sondern überhaupt die letzten Jahre (Ende Ära Hitzfeld und dann Magath).

mapel110
2009-03-05, 00:48:43
Ich will Klinsmann ja auch nicht komplett aus der Schusslinie nehmen. Aber Hoeness und Co. haben da auch einen gehörigen Anteil, zumal es mir ja auch nicht nur um diese Saison geht, sondern überhaupt die letzten Jahre (Ende Ära Hitzfeld und dann Magath).
Was lief denn damals falsch? Der Erfolg der Bayern National war so groß wie nie zuvor. Die Fehler fingen erst vor dieser Saison an und da hatte Klinsmann auch schon Einfluss auf die Transfers.

hmx
2009-03-05, 01:10:25
Ich will Klinsmann ja auch nicht komplett aus der Schusslinie nehmen. Aber Hoeness und Co. haben da auch einen gehörigen Anteil, zumal es mir ja auch nicht nur um diese Saison geht, sondern überhaupt die letzten Jahre (Ende Ära Hitzfeld und dann Magath).

Ja, und deshalb wird man es wohl versuchen bis zum Ende durchzuziehen, einfach weil man dieses Konzept selber mitträgt. Ein anderer Trainer würde wohl schon längst auch offiziell in Frage gestellt.

Nick Nameless
2009-03-05, 01:16:38
Was lief denn damals falsch? Der Erfolg der Bayern National war so groß wie nie zuvor. Die Fehler fingen erst vor dieser Saison an und da hatte Klinsmann auch schon Einfluss auf die Transfers.


Die Transferpolitik war immer - abgesehen von vor zwei Jahren, wo man meinte mit Karimi und Dos Santos die Meisterschaft zu holen - gut genug, um national abzuräumen. Auch der heutige Kader ist dafür gut genug bzw. der beste der Liga - darum geht's nicht. Aber da wird imho nicht am oberen Limit gearbeitet.

@hmx
Jo, das wäre sowieso auch eine Niederlage der Führungsetage.

GBWolf
2009-03-05, 01:36:21
Das war eins der besten Spiele die ich live im Stadion erleben durfte. Leider mit etwas schläfrig unaufmerksamen bayern, dafür mit überragenden LEverkusenern und das 1. mal dass ich in Düsseldorf absolut geniale Stimmung erlebt habe!

Top!

dr_AllCOM3
2009-03-05, 02:52:32
die bayern haben schlichtweg bis zum 3:0 geschlafen. danach waren die ja wie ausgewechselt.

hoeneß & co. müssen klinsmann allein schon deshalb erdulden, weil sie ihn mit größtem trara schon ein halbes jahr vorher angekündigt haben.

Ajax
2009-03-05, 07:51:31
die bayern haben schlichtweg bis zum 3:0 geschlafen. danach waren die ja wie ausgewechselt.

hoeneß & co. müssen klinsmann allein schon deshalb erdulden, weil sie ihn mit größtem trara schon ein halbes jahr vorher angekündigt haben.

Geschlafen? Hat jemand den Wecker überhört? Seit Wochen gibt es Theater um die Leistung der Mannschaft und dann hat man mal eine Stunde verschlafen? :confused:

Das glaube ich nicht. Man sollte sich mal fragen, warum den Verteidigern viele dieser Abspielfehler passieren. Klar hat Micho zwei verheerende Fehlpässe nach vorne gespielt. Aber wo waren die Anspielstationen? Hat irgendjemand im offensiven Mittelfeldbereich (außer Hamit) sich mal angeboten? Die verstecken sich doch nur und schieben die Verantwortung z.B. auf Ribery. Der kommt aber momentan mit seinen Dribblings eben nicht an den Verteidigern vorbei.
Das ein Ottl offensiv eher blass bleibt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber das von Boro sowenig kommt?

Eine Stunde verpennen 3 Tore kassieren, dann Anrennen und das Ergebnis mal schnell umbiegen... :ucrazy: Ich bleibe dabei, die spielen gegen den Trainer... :uponder:

Cowboy28
2009-03-05, 07:56:16
Meine Güte, ein wirklich sonderbares Spiel!

Die erste Halbzeit war nicht wirklich unterhaltsam, ich hatte schon überlegt mir die zweite Halbzeit zu schenken, aber da eh nur Mist auf den anderen Sendern lief hab ich doch noch weitergeguckt... Hätte nicht gedacht das ich noch 6 Tore zu sehen bekomme.

Das Spiel war unterhaltsam, aber alles andere als hochklassig, die Bayern haben bis zum 3:0 geschlafen, und wurden dann erst wach, warum auch immer. Vielleicht hat Podolski denen allen bei der Einwechslung im Falle eines Sieges Kölsch ohne Ende versprochen! ;D

Ich dachte die Bayern würden den Ausgleich noch schaffen, aber Bayer war da abgeklärter, und das 4:2 war ja dann auch der Gnadenschuss. Naja, wie gesagt, kein hochklassiges, aber ein recht unterhaltsames Fussballspiel mit einem im Endeffekt verdienten Sieger, auch wenn ich es beeindruckend fand das Bayern innerhalb kürzester Zeit aufschließen konnte, aber für komplette 90 Minuten hat die Lust, Motivation, Kondition etc. wohl nicht gereicht.

mekakic
2009-03-05, 08:25:29
Gut, im Halbfinale wär mir Leverkusen zu Hause recht. Die lagen uns in der Vergangenheit eigentlich immer.Nöö... ich will Werder vs. HSV in Berlin sehen. Wobei Mainz auch sehr nett wäre... oder Leverkusen. ;)

Auf jeden Fall ein lustiges Spiel gegen Wolfsburg und damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, aber ... *räusper* der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ich war erst geneigt zu meckern, daß das beste Spiel mal wieder nicht gezeigt wurde. Aber das Leverkusen Spiel war ja hinsichtlich Unterhaltung auch kein Reinfall. :)

Und auch geile Statistik: Werder brauchte gerade mal 11 Torschüsse für 5 Tore, in der Liga brauchte man in der Rückrunde bisher 104 Torschüsse für 2 Tore.

Oli_Immerschoen
2009-03-05, 09:51:51
Nöö... ich will Werder vs. HSV in Berlin sehen.

Ich auch :wink: Mei, das wäre ein Finale.

Das gestern war schon ein interessantes Spielchen. Bei Bayern ist guter Rat echt teuer.

Demichelis köpft den Gegenspieler an, *zack* - Gegentor. Schweini spielt einen Querpass über das ganze Feld in der eigenen Hälfte, wieder Gegentor. Und Borowski steht da während des ganzen Spiels rum, rennt am Ball vorbei, bekommt nichts gebacken. Was ist mit denen bloß los?

Normalerweise sind all das individuelle Fehler, für die ein Trainer absolut nichts kann. Ich mag den Klinsmann. Aber warum zur Hölle lässt er gegen eine bekanntermaßen wackelige Abwehr nur einen Stürmer auflaufen? Wieso kommt Borowski, offensichtlich vollkommen überfordert, nach der Halbzeit wieder aufs Feld? Das sind Dinge, die ich nicht verstehe.

Momentan wirken fast alle Beteiligten bei Bayern irgendwie planlos. Leverkusen hat gut gespielt, aber das ist auch nicht der FC Bayern, wie man ihn kennt. Wären da alle halbwegs in Normalform, käme Leverkusen nicht annähernd in den Genuss, ein so druckvolles Spiel aufzubauen.

Und noch als kleine Randnotiz des Spieltags: Schönen Gruß an Frank Rost, das Gegentor von Wiesbaden war echt Klasse. Meine Oma ist 93. Die hätte den gehalten ;)

Bl@de
2009-03-05, 10:02:39
HSV wird Pokalsieger glaub ich ^^ Sind die klügste Mannschaft

Senfgnu
2009-03-05, 11:26:39
Also den königlich-bayrischen FC möchte man ja nur noch hauen. Mit einem Stürmer aufzulaufen ist ja schon dumm genug, der Demichelis spielt da hinten vogelwild rum, Ribery wird gedoppelt und trotzdem bekommen die anderen es nicht gebacken, sich woanders Freiräume zu erspielen. Und Borowski? Ja, der war auch da. Irgendwo.

Das sah absolut konfus aus und ohne die 20 Minuten Fußball am Schluss wäre Klinsmann seinen Job los. Wenn sie die nächsten 3 SPiele nicht gewinnen, passiert das sowieso.

ShadowXX
2009-03-05, 11:40:44
Geschlafen? Hat jemand den Wecker überhört? Seit Wochen gibt es Theater um die Leistung der Mannschaf und dann hat man mal eine Stunde verschlafen? :confused:

Das glaube ich nicht. Man sollte sihc mal fragen, warum den Verteidigern viele dieser Abspielfehler passieren. Klar hat Micho zewi verheerende Fehlpässe nach vorne gespielt. Aber wo waren die Anspielstationen? Hat irgendjemand im offensiven Mittelfeldbereich (außer Hamit) sich mal angeboten? Die verstecken sich doch nur und schieben die Verantwortung z.B. auf Ribery. Der kommt aber momentan mit seinen Dribblings eben nicht an den Verteidigern vorbei.
Das ein Ottl offensiv eher blass bleibt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber das von Boro sowenig kommt?

Eine Stunde verpennen 3 Tore kassieren, dann anrennen und das ergebnis mal schnell umbiegen... :ucrazy: Ich bleibe dabei, die spielen gegen den Trainer... :uponder:
Wenn Klinsmann nicht in der CL das Spiel gewonnen hätte, wäre er auch gestern Abend noch gefeuert worden.

Und solange der FCB noch in der CL drinne bleibt, solange rettet das Klinsmann auch noch weiter den Arsc...ähhh Allerwertesten.


Normalerweise sind all das individuelle Fehler, für die ein Trainer absolut nichts kann. Ich mag den Klinsmann. Aber warum zur Hölle lässt er gegen eine bekanntermaßen wackelige Abwehr nur einen Stürmer auflaufen? Wieso kommt Borowski, offensichtlich vollkommen überfordert, nach der Halbzeit wieder aufs Feld? Das sind Dinge, die ich nicht verstehe.

Wenn es sich um ein schlechtes Spiel handeln würde, dann würde ich dir mit den individuellen Fehlern rechtgeben.....aber der FCB spielt die letzten spiele durchgehen schlecht (und nein, das eine halbwegs gute CL-Spiel macht es nicht besser....es zeigt sich inzwischen sehr deutlich das das am schlechten Gegner lag das der FCB da so "gut" war).
Und das ist dann ein Trainer-Problem......Einstellung und Taktik scheinen nicht zu stimmen. Ich würde mich auch nicht wundern wenn das "aufwachen" in den letzten 20 minuten einer von den Spielern selbst bestimmten Taktikumstellung entsprungen ist.


Das sah absolut konfus aus und ohne die 20 Minuten Fußball am Schluss wäre Klinsmann seinen Job los. Wenn sie die nächsten 3 SPiele nicht gewinnen, passiert das sowieso.
Das Klinsmann gehen muss ist IHMO schon längst beschlossene Sache....spätestens am Ende der Saison (im gegenseitigen Einvernehmen natürlich;))....weiter Niederlagen könnten diesen Termin aber natürlich auch vorverlegen;)

Matrix316
2009-03-05, 13:02:17
In der CL ists für die Bayern viel einfacher, da dort die Vereine nicht wissen was Ribery kann, wenn man ihn nicht mit 3 Mann in Manndeckung nimmt. ;) In der Bundesliga hat es sich schon rumgesprochen, dass ohne ihn nix geht. Oder hat er in den letzten Partien irgendwas gerissen?

Metalmaniac
2009-03-05, 14:47:03
,Wenn es sich um ein schlechtes Spiel handeln würde, dann würde ich dir mit den individuellen Fehlern rechtgeben.....aber der FCB spielt die letzten spiele durchgehen schlecht (und nein, das eine halbwegs gute CL-Spiel macht es nicht besser....es zeigt sich inzwischen sehr deutlich das das am schlechten Gegner lag das der FCB da so "gut" war).


Das ist ja Quatsch. Sie waren doch wohl sowohl in Hamburg als auch in Berlin sehr gut und sind nur an mangelnder Chancenverwertung gescheitert. Gegen Köln war das erste wirklich schlechte Spiel. Das Spiel gegen Bremen wird in erster Linie deshalb negativ beurteilt, weil sie dort gegen nur 10 Mann gespielt haben und das Tor nicht trafen. Wenn der ein oder andere Ball da reingegangen wäre, würde heute niemand etwas negatives darüber sagen können. Das Hauptproblem ist die mangelnde Chancenverwertung und sind die vielen individuellen Fehler in der Abwehr. Zu allem Übel kommt, was die Spiele in Hamburg und gegen Köln anbelangt, noch ein bißchen Pech mit den Schiedsrichtern hinzu, wo ihnen reguläre Tore aberkannt wurden. Da die Schiris allerdings insgesamt schlecht pfeiffen diese Saison, steht Bayern in dieser Beziehung natürlich nicht alleine da.

Tatsache ist, gemessen an seinen eigenen Worten hat er die meisten Spieler nicht besser gemacht (jeden Tag ein wenig :wink:), sondern einige spielen deutlich unter dem Niveau des Vorjahres, aus welchen Gründen auch immer. Und da fällt in erster Linie auf, daß er zu lange am Personal vor allem in der IV festhält mit Lucio und Demirchelis. Letzterer braucht dringend eine Pause.

mapel110
2009-03-05, 14:56:46
Es fehlen aber doch die Alternativen in der Verteidigung. Obendrein hat ein Sagnol aufgehört, was die Situation auch nicht einfacher macht.

Matrix316, an Ribery kann man die Krise sicher nicht festmachen. Er hat imo in den letzten Wochen durchaus Leistung gezeigt, wenn auch nicht auf dem Niveau der Vorsaison.

Dykstra
2009-03-05, 15:18:18
Matrix316, an Ribery kann man die Krise sicher nicht festmachen. Er hat imo in den letzten Wochen durchaus Leistung gezeigt, wenn auch nicht auf dem Niveau der Vorsaison.

Doch an Ribery kann man die Krise indirekt schon festmachen. Das ganze Bayern-Spiel ist nur noch auf ihn zugeschnitten. Schaltet man Ribery aus, ist der restliche Haufen absolut plan- und hilflos.

Und so toll waren die Leistungen beim Herrn Ribery in der Rückrunde nun wirklich nicht, als das er sich nach jedem Spiel hinstellen und rumstänkern dürfte.

Es passt einfach in der gesamten Mannschaft nicht und Klinsmann hat anscheinend nicht die nötigen Mittel, um an die Mannschaft ranzukommen und daran was zu ändern.

Es war als ein Experiment gedacht, einen absolut unerfahrenen Trainer bei Bayern zu installieren und imho ist das Experiment grandios gescheitert, auch wenn die Verantwortlichen es zur Wahrung ihres Gesichts (noch) nicht eingestehen wollen.

Nick Nameless
2009-03-05, 15:29:50
Doch an Ribery kann man die Krise indirekt schon festmachen. Das ganze Bayern-Spiel ist nur noch auf ihn zugeschnitten. Schaltet man Ribery aus, ist der restliche Haufen absolut plan- und hilflos.


Da muss man aber ehrlicherweise sagen, dass das letzte Saison auch schon so war. Konnte Ribery nicht spielen oder wurde vom Gegner aus dem Spiel genommen, ging bei den Bayern nicht viel. Und da kommt dann auch wieder meine Transferkritik ins Spiel: Für das 4-4-2 mit zwei nominellen Sechsern fehlt der Mann für die rechte Seite. Schweinsteiger und Kroos sind zentrale Leute, Sosa hat große Probleme und Altintop dann nicht die Klasse um DIE Lösung zu sein. Zumal auch auf der rechten Seite von der Verteidigerposition nicht viel kommt. Anders als auf links mit Lahm. Das hätte man alles schon vor der Saison wissen müssen... aber wie gesagt, da wird imho nicht auf höchsten Niveau gearbeitet. Auch die Sache mit den drei Stürmern vor der Saison. Da ging man den bequemen Weg anstatt die Sache mit Verstand anzupacken.

mapel110
2009-03-05, 16:10:24
Da ging man den bequemen Weg anstatt die Sache mit Verstand anzupacken.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bayern finanziell doch am Ende angekommen sind. In einer Saison mal 70 Mio rausgehauen und dann eben in der Saison danach sparen. Zeigt sich imo auch am Transfer von Podolski. Man gesteht sich nicht den Wertverlust des Spielers ein und besteht auch auf die allerletzte 10te Million.

WTC
2009-03-05, 17:22:57
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bayern finanziell doch am Ende angekommen sind. In einer Saison mal 70 Mio rausgehauen und dann eben in der Saison danach sparen. Zeigt sich imo auch am Transfer von Podolski. Man gesteht sich nicht den Wertverlust des Spielers ein und besteht auch auf die allerletzte 10te Million.

Die sache mit poldi sehe ich nicht so. Bayern hatte anscheinend noch andere angebote für ihn, hat köln aber ein vorverkaufsrecht zugesichert für eben die 10 millionen euro. Und wenn man so liest wie die bezahlt werden ist das sogar alles sehr wackelig und fraglich ob da wirklich die zehn mille zusammenkommen.

Außerdem hat man keine 70 millionen rausgeschmissen, vergesst mal nicht den verkauf von hargreaves für 25 millionen ;)

mictasm
2009-03-05, 17:23:50
naja, so ganz ja auch nicht, wenn das geld über zusammenarbeit bei einem freundschaftsspiel und marketing zustande kommt.

auf mich wirkt es bei den bayern so, als wenn sie selbst im spiel überhaupt nicht merken, dass sich die gegner auf ribery taktisch eingestellt haben.

Unioner86
2009-03-05, 17:26:08
In der CL ists für die Bayern viel einfacher, da dort die Vereine nicht wissen was Ribery kann, wenn man ihn nicht mit 3 Mann in Manndeckung nimmt. ;) In der Bundesliga hat es sich schon rumgesprochen, dass ohne ihn nix geht. Oder hat er in den letzten Partien irgendwas gerissen?

Einhundert Prozent Zustimmung!:smile: Das sage ich schon die ganze Saison.Hatte mich nur mit meiner Prognose getäuscht, das Lächel Klinsi schon zur Winterpause weg ist.Naja egal,nun eben spätestens im Mai.
Tja und wer kommt dann? Mein Tipp ist Bernd Schuster,wer sonst?;)

hmx
2009-03-05, 17:35:41
Die sache mit poldi sehe ich nicht so. Bayern hatte anscheinend noch andere angebote für ihn, hat köln aber ein vorverkaufsrecht zugesichert für eben die 10 millionen euro. Und wenn man so liest wie die bezahlt werden ist das sogar alles sehr wackelig und fraglich ob da wirklich die zehn mille zusammenkommen.

Außerdem hat man keine 70 millionen rausgeschmissen, vergesst mal nicht den verkauf von hargreaves für 25 millionen ;)

Und vergess du nicht dass Brutto-Gehalt von Klose, Ribery und Toni. ;) Die Personalkosten sind schon arg in die Höhe geschraubt worden damit man die drei bekommt.

XtraLarge
2009-03-05, 18:08:15
Es scheint mir aber auch ein generelles Problem bei den Bayern zu sein, dass manche Spieler mit der Vertragsunterzeichnung oder nach vielleicht einer guten Hin-/Rückrunde schon vollends gesättigt sind und sich im eigenen Ruhm suhlen :rolleyes:

Die rufen ihr Potenzial einfach nicht ab. Wenn sie dann ihre Zeit bei den Bayern "abgesessen" haben, dann zeigen sie auf einmal wieder, warum man sie eigentlich an die Isar geholt hatte. Vielleicht sollte man bei den Bayern die Gehälter mehr in Richtung "Leistungsgerecht" verschieben. Dann würden so Leute wie Borowski, Ottl und Podolski wohl gerade staatliche Unterstützung beantragen und Leute wie Demichelis wohl eine ganze Weile von ihrem ersparten leben mssen :rolleyes:

Oli_Immerschoen
2009-03-05, 20:14:02
Vielleicht sollte man bei den Bayern die Gehälter mehr in Richtung "Leistungsgerecht" verschieben.

Das ist ein strukturelles Problem, das ganz sicher nicht nur Bayern betrifft. Wenn's nach Deiner Theorie geht, müssten die Schalke-Spieler derzeit sogar noch Geld drauf packen, um überhaupt auf den Platz zu dürfen.

Wobei der Ansatz vollkommen richtig ist. Aber nun sagste zu Ribbery: "Wenn Du schlecht spielst, bekommste nur eine Million im Jahr". Der wird Dir antworten: "Schönen Dank und Good-Bye, in England bekomm ich 3, egal wie ich spiel."

Ich denke, dass z. B. ein 28-jähriger Spieler XY, der 10 Millionen Euro auf dem Konto hat - und das werden bei den Top-Buli-Vereinen keine Ausnahmen sein - vielleicht nicht immer 100% motiviert ist, sich so richtig reinzuhängen. Damit kann man sicher nicht alle Probleme erklären, aber es wird seinen Teil beitragen.

haifisch1896
2009-03-05, 20:40:27
Guckt Euch dazu doch mal das Gegurke beim großen HSV, also 96, an.
Die bräuchten den Abstieg eigentlich mal wieder, um die ganzen Söldner loszuwerden sowie diese teils zweitklassigen Fans, welche nach 20 Minuten schon pfeifen wenn es noch nicht läuft.

<- übrigens mit Herzblut 96er

ollix
2009-03-05, 21:32:30
Das Spiel von Werder ging ja auch gut ab. 3 Tore in 10 Minuten, dann wartet man erstmal ab und schiesst die Wölfe dann doch aus dem eigenen Bau. Die Defizite in der Abwehr waren mal wieder haarsträubend, der neue Torwart hat das sicherlich nicht gerade verbessert aber die Offensive funktioniert(e) wenigstens wieder richtig gut. Warum nicht eher so? So haarsträubend empfand ich das jetzt nicht - bzw. das Spiel war durch gutes Zweikampfverhalten in allen Bereich eigentlich darauf ausgelegt, daß es nach hinten nicht so schlimm wird wie sonst :); ich konnte aber nur die zweite Halbzeit sehen. Dort gab es 1-2 Böcke ... erste Halbzeit war Radio angesagt, als man sich in der zweiten dann endlich noch ein Plätzchen am Suchen war, waren alle Kneipen so voll, daß man am Ende von der optimalsten Position, die zu dem Zeitpunkt zu erreichen war, auf einem TN Monitor nichts mehr gesehen hätte.

Was man gesehen hat und nachher dann noch in der Zusammenfassung, war schon wirklich schön - insbesondere Diego, Özil und Pizarro haben richtig geil zusammen gespielt.

hln|Cat
2009-03-06, 14:31:51
Das ist ein strukturelles Problem, das ganz sicher nicht nur Bayern betrifft. Wenn's nach Deiner Theorie geht, müssten die Schalke-Spieler derzeit sogar noch Geld drauf packen, um überhaupt auf den Platz zu dürfen.

Wobei der Ansatz vollkommen richtig ist. Aber nun sagste zu Ribbery: "Wenn Du schlecht spielst, bekommste nur eine Million im Jahr". Der wird Dir antworten: "Schönen Dank und Good-Bye, in England bekomm ich 3, egal wie ich spiel."

Ich denke, dass z. B. ein 28-jähriger Spieler XY, der 10 Millionen Euro auf dem Konto hat - und das werden bei den Top-Buli-Vereinen keine Ausnahmen sein - vielleicht nicht immer 100% motiviert ist, sich so richtig reinzuhängen. Damit kann man sicher nicht alle Probleme erklären, aber es wird seinen Teil beitragen.

Dann darf ich nur nochmal auf England verweisen. Man gucke sich Liverpool und ManU an. Da spielen Weltstars und die reißen sich jedes Spiel den A**** auf, als ob es um ihr Leben geht.

mapel110
2009-03-07, 18:09:58
Wann ist denn die Auslosung fürs Halbfinale? Heute in der Sportschau?

Nick Nameless
2009-03-07, 18:16:18
Sportstudio, 22 Uhr.

mapel110
2009-03-07, 22:45:51
21./22. April 2009
HSV - Werder
Leverkusen - Mainz

Nick Nameless
2009-03-07, 23:00:03
Auswärtsspiel... meh. Trotzdem: Hinten wie immer kompakt stehen, vorne die Chance nutzen. Da geht was! Und Leverkusen ist mir wegen besserer Ergebnisse der Vergangenheit auch lieber als der HSV oder Bremen.

ollix
2009-03-07, 23:07:13
Falls Werder den Pokal holen sollte auf jeden Fall komplett ohne Heimspiel. :)

LovesuckZ
2009-03-08, 21:41:49
Bremen muss wohl den Pokal gewinnen, um noch ins internationale Geschäft zu kommen. Man kann bezweifel, dass Leverkusen noch mindesten 5. wird.

Peleus1
2009-04-21, 22:21:01
Ohoho... das Ausgleichstor das wird Gesprächsstoff geben. Ich finds aber richtig dasses gegeben wurde. Dieses Simulieren um den Angriff zu unterbrechen stößt mir eh übel auf.

peppschmier
2009-04-21, 22:23:12
Ohoho... das Ausgleichstor das wird Gesprächsstoff geben. Ich finds aber richtig dasses gegeben wurde. Dieses Simulieren um den Angriff zu unterbrechen stößt mir eh übel auf.

Das Weichei hat sich doch echt nur hingelegt, weil der gesehen hat, das Mainz weiter im Angriff ist. Von daher bin ich deiner Meinung -> korrektes Tor

BBB
2009-04-21, 22:27:24
Ja in Ordnung war das Tor schon. Aber es hätte trotzdem nicht sein müssen. ;)
Ich dachte Leverkusen macht es besser als Schalke, aber jetzt muss man doch noch weiter zittern.

EDIT: OK doch besser gemacht ;)

Sven77
2009-04-21, 22:31:24
Warum sollte man zittern? Ich bin definitiv für den Underdog :)

peppschmier
2009-04-21, 22:32:07
Mainz gewinnt noch 4:2 ;D

mapel110
2009-04-21, 22:42:52
Ich hab jetzt das 2:1 nicht gesehen, aber waren das nun satte 3 Torwartfehler von Mainz?!

Catamounts
2009-04-21, 23:07:10
Ja der Wache war echt unter aller Kanone ;D Der hat ja keinen einzigen Ball festhalten können!
Insgesamt geht das 4:1 absolut in Ordnung. Cooles Spiel, sehr hohes Tempo und so - war nett anzuschauen. Dass der Ausgleich völlig aus dem Nichts kam trug lediglich zum Unterhaltungswert bei. Am Ende hätts sogar noch 5:1 heißen können X-D Aber das wär vielleicht ein bsischen krass gewesen...

hmx
2009-04-21, 23:12:29
Ja der Wache war echt unter aller Kanone ;D Der hat ja keinen einzigen Ball festhalten können!
Insgesamt geht das 4:1 absolut in Ordnung. Cooles Spiel, sehr hohes Tempo und so - war nett anzuschauen. Dass der Ausgleich völlig aus dem Nichts kam trug lediglich zum Unterhaltungswert bei. Am Ende hätts sogar noch 5:1 heißen können X-D Aber das wär vielleicht ein bsischen krass gewesen...

Hohes Tempo? Naja nach dem erstem Tor vielleicht, aber vorher wars ein Grottenkick.

Nick Nameless
2009-04-21, 23:51:12
Schön gemauert, aber nach vorne mutlos und primitiv. Mindestens ein Offensiv-Spieler zu wenig auf m Platz. Bin ich - wie eigentlich auch schon gegen Schalke - nicht mit einverstanden. Na ja, auf n gutes Spiel morgen, gute Nacht.

Oli_Immerschoen
2009-04-22, 10:05:34
Ja der Wache war echt unter aller Kanone ;D Der hat ja keinen einzigen Ball festhalten können!
Insgesamt geht das 4:1 absolut in Ordnung. Cooles Spiel, sehr hohes Tempo und so - war nett anzuschauen. Dass der Ausgleich völlig aus dem Nichts kam trug lediglich zum Unterhaltungswert bei. Am Ende hätts sogar noch 5:1 heißen können X-D Aber das wär vielleicht ein bsischen krass gewesen...

War da gestern noch ein anderes Pokalspiel? Ich habe mutlose Mainzer gesehen, die nur gemauert und letztlich nur von einer fahrigen Situation profitiert haben. Aus dem "normalen" Spiel heraus hätten die auch in 180 oder 360 Minuten kein Tor geschossen. Vollkommen verdient ausgeschieden.

Dagegen stand 90 Minuten hilfloser Standfußball von Leverkusen. Wunderschön bestraft durch das 1:1. Der Charisteas gibt da den sterbenden Schwan, die Quittung folgte umgehend. Fand ich absolut richtig, dass der Schiri hat weiter laufen lassen. Erst, als die Mainzer müde wurden, kam da mal ein bisschen Fahrt rein und der starke Barnetta hat die Mainzer mal ordentlich durchgeschüttelt. Insgesamt fand ich Leverkusen aber höchst mittelmäßig.

Also, wo Du da ein "cooles Spiel" und "hohes Tempo" gesehen hast, ist mir ein Rätsel. Ich hab mich während des Spiels sogar mit meiner Freundin "beschäftigt", normalerweise passiert mir das nicht, wenn Fußball im TV läuft :D.

Einig sind wir uns allerdings bei Wache. Unfassbar schlecht, der Mann. Klar, man kann nicht jeden Ball festhalten, aber gelegentlich sollte das schon mal klappen. Und wenn er schon abklatschen lässt, dann doch bitte zur Seite und nicht ständig den Stürmern vor die Füße.

Wenn Leverkusen auch im Finale so spielt, geht der Pott in den Norden. Egal ob nach Hamburg oder Bremen. Find ich gut ;)

Ajax
2009-04-22, 10:11:57
Leverkusen wird weder gegen Bremen noch gegen den HSV als Favorit ins Endspiel gehen. Sie können ganz befreit aufspielen und sind nciht gezwungen das Spiel zu machen. Ich habe sie nicht so schlecht gesehen, allerdings vermisse ich etwas das effektivere Spiel über die Außen.

Bl@de
2009-04-22, 10:14:46
nachdem ich gestern die ersten 30min angeschaut habe und fast eingeschlafen bin habe ich mal zu liverpool-arsenal geschaltet und dachte mir "wow so sieht fußball aus" ... nach 90min stand es 4:4, arshavin schießt 4 tore, und jeder spieler ist immer gefühlte 0,2sec am ball gewesen und 30km gelaufen. wahnsinn

Catamounts
2009-04-22, 10:20:39
War da gestern noch ein anderes Pokalspiel? Ich habe mutlose Mainzer gesehen, die nur gemauert und letztlich nur von einer fahrigen Situation profitiert haben. Aus dem "normalen" Spiel heraus hätten die auch in 180 oder 360 Minuten kein Tor geschossen. Vollkommen verdient ausgeschieden.

Ja, da stimme ich dir auch absolut zu - aber ich fand nicht, dass das ein Grottenkick war! Packende Zweikämpfe und, wie gesagt, höheres Tempo als man sonst in einem normalen Bundesligaspiel sieht. Das Problem war nur, dass der Wille zum Tempo nur auf Seiten Leverkusens war und die Mainzer mit ihrem Blockadefußball nur wenig Chancen zugelassen haben. Aber so insgesamt fand ichs wirklich unterhaltsam. Standfußball hab ich da absolut nicht gesehen.

Oli_Immerschoen
2009-04-22, 10:31:56
Aber so insgesamt fand ichs wirklich unterhaltsam. Standfußball hab ich da absolut nicht gesehen.

Leverkusen hat ständig Querpässe gespielt und wenn es doch mal nach vorn ging, gab's gleich den Fehlpass. Klar, ich hab's sehr negativ dargestellt, aber es war einfach ..mau.

Richtig spannend wird's eh erst heute Abend ;). Vielleicht geht da ja mehr.

Szenario 1: Bei ersten Angriff der Hamburger wuschelt Petric die ölige Frisur von Wiese durcheinander. Der HSV gewinnt 12:0, weil Werder ohne Torwart spielt. Der ist nämlich zum Stylen in der Kabine. (Wobei, der HSV schießt auch keine 12 Tore, wenn der Gegner ohne Torwart spielt :rolleyes:)

Szenario 2: Berim ersten Angriff der Bremer pappt Pizarro Rost ein Pflaster auf den Mund, sodass der nicht mehr dumm rum pöbeln kann. Werder gewinnt 12:0, weil Rost ab der 7. Minute aufgrund des inneren psychischen Drucks ohnmächtig im Tor liegt. (Wobei, wenn Werder 12 Toren schießen soll, müssen sie 1.200 mal drauf schießen ..dazu wird die Zeit nicht reichen).

Wie es auch immer kommen mag: Hoffentlich geht da mehr als gestern.

peppschmier
2009-04-22, 20:41:57
So ne Scheiße..............

mapel110
2009-04-22, 20:43:09
hehe, so nen Patzer sieht man auch selten von Rost.

peppschmier
2009-04-22, 20:49:08
Jupp, aber der Rest hat auch gut gepennt....

The Heel
2009-04-22, 21:35:41
hehe, so nen Patzer sieht man auch selten von Rost.

was heißt patzer, so einfach war der nicht zu halten.

MooN
2009-04-22, 21:56:41
"Sie haben das Tor erzwungen.. mehr als glücklich, das 1:1"
Der Kommentator weiß auch nicht, was er will. Klar war es Glück, dass der Ball noch so reinging. Dafür wars 3 Sekunden vorher Pech, dass er NICHT rein ist.

Ich würde ja gerne alles hier quoten, aber das kommt sicherlich nicht gut.. ^^
Deswegen:
http://www.11freunde.de/liveticker/119353/hosen_runter_rautenvergleich
Kostprobe:

31.
Demel auf der Seite momentan so agil wie ein Koala-Bär nach acht Litern Eukalyptusblättersaft auf Ex. Abhängen im Baumhaus wirkt fideler.

peppschmier
2009-04-22, 21:57:30
Wayne interessiert das HF nach dem Finale noch ;)

EDIT: Darf man eigentlich zum Schiri "F**k Dich doch" sagen? Anscheinend der Frings schon;D

Kamikaze
2009-04-22, 22:12:49
werder sollte echt mal nen zweiten vernünftigen stürmer kaufen.
mir ist echt rätselhaft, wie sie an dieser flunze almeida solange festhalten können.. :|

xL|Sonic
2009-04-22, 22:20:07
LOL rot

Sewing
2009-04-22, 22:21:21
das war niemals rot

MooN
2009-04-22, 22:21:32
LOL rot

nix lol
Für die Aktion hätte man auch dann locker die rote Karte zeigen können, wenn Jarolim nicht letzter Mann gewesen wäre. Gerade in der Zeitlupe hat man gesehen, wie übel das war.

xL|Sonic
2009-04-22, 22:22:20
Sehr harte Entscheidung, aber kann man geben. Lehmann hatte für ne ähnliche Situation im Champions League Finale 2006 auch ne rote bekommen, obwohl in der Mitte noch ein Arsenal Spieler auf gleicher Höhe war.

The Heel
2009-04-22, 22:25:42
muss man nicht geben, kann man aber geben. ermessenssache des schiedsrichters.

ehrliches interview mit beiersdorfer, respekt in so einer situation.

Fin
2009-04-22, 22:26:43
Ich schau zwar nur mit einem Auge, aber Rot war mein erster Gedanke. Letzter Mann und nur in den Gegner gegangen und dann noch 40 Meter vorm Tor. Doof.

CompuJoe
2009-04-22, 22:27:04
muss man nicht geben, kann man aber geben. ermessenssache des schiedsrichters.

ehrliches interview mit beiersdorfer, respekt in so einer situation.

Streich ermessenssache und setz beeinflussbarkeit dahin ^^

Peleus1
2009-04-22, 22:27:26
nix lol
Für die Aktion hätte man auch dann locker die rote Karte zeigen können, wenn Jarolim nicht letzter Mann gewesen wäre. Gerade in der Zeitlupe hat man gesehen, wie übel das war.
Sicher...
Damit wir dann am Ende 6 gegen 6 spielen oder was?
Also beim besten Willen.
Man kann die Karte geben muss aber nicht, in der Situation fand ichs unangebracht.

The Heel
2009-04-22, 22:31:25
Streich ermessenssache und setz beeinflussbarkeit dahin ^^

er war nun mal letzter mann, dann kann der schiedsrichter schon die rote karte zeigen. ich selbst hätte sie auch nicht gegeben, aber in der situation wars wirklich ermessenssache. aber der tanz von schaaf war schon ne frechheit.

CJR
2009-04-22, 22:34:15
er war nun mal letzter mann, dann kann der schiedsrichter schon die rote karte zeigen. ich selbst hätte sie auch nicht gegeben, aber in der situation wars wirklich ermessenssache. aber der tanz von schaaf war schon ne frechheit.

1. Es ist vollkommen egal für eine Notbremse ob sie durch den letzten Mann durchgeführt wird, schaut in die Regeln.
2. Ging das Foul NUR gegen den Mann, nicht mal ansatzweise gegen den Ball. Grob unsportlich -> Rote Karte
3. Warum Frechheit? Darf man sich nicht aufregen wenn der eigene Spieler extrem hart umgecheckt wird? Was hat das mit Frechheit zu tun?

Palpatin
2009-04-22, 22:34:45
er war nun mal letzter mann, dann kann der schiedsrichter schon die rote karte zeigen. ich selbst hätte sie auch nicht gegeben, aber in der situation wars wirklich ermessenssache. aber der tanz von schaaf war schon ne frechheit.
Letzter Mann zählt aber nicht, in meinen Augen keine Verhinderung einer klaren Torchance und daher Gelb, Didi beim Interview deutlich sympatischer als Klaus.

LovesuckZ
2009-04-22, 22:36:05
Klar war das rot. Jarolin ging komplett nur in den Spieler und bei dem Tempo von beiden ist das ein Foul, dass zwingend mit rot zu bewerten ist. Die Gefahr einer Verletzung war dabei so dermaßen hoch, dass alles andere überraschend gewesen wäre.

MooN
2009-04-22, 22:39:32
Letzter Mann zählt aber nicht, in meinen Augen keine Verhinderung einer klaren Torchance und daher Gelb, Didi beim Interview deutlich sympatischer als Klaus.

Seit wann ist die rote Karte ausschließlich eine Sanktion für das Verhindern einer Torchance mittels Foulspiel?
Siehe:

2. Ging das Foul NUR gegen den Mann, nicht mal ansatzweise gegen den Ball. Grob unsportlich -> Rote Karte

Zum Glück hat Özil sich dabei nicht verletzt.

The Heel
2009-04-22, 22:43:24
1. Es ist vollkommen egal für eine Notbremse ob sie durch den letzten Mann durchgeführt wird, schaut in die Regeln.
2. Ging das Foul NUR gegen den Mann, nicht mal ansatzweise gegen den Ball. Grob unsportlich -> Rote Karte
3. Warum Frechheit? Darf man sich nicht aufregen wenn der eigene Spieler extrem hart umgecheckt wird? Was hat das mit Frechheit zu tun?

schau dir mal an was der für nen affentanz aufführt an der seitenlinie^^

ich bleib dabei, kann man geben, muss man nicht geben.

Sewing
2009-04-22, 22:47:14
Wow Beiersdorfer ultra Neutral!

WTC
2009-04-22, 22:51:04
idioten, hab 5€ auf bremen gesetzt... :|

Fin
2009-04-22, 22:57:11
woah, astrein rausgekommen der Herr Wiese

Peleus1
2009-04-22, 22:58:30
woah, astrein rausgekommen der Herr Wiese
Naja, ist man ja nicht anders gewohnt von ihm.

pt3
2009-04-22, 23:01:05
"Sie haben das Tor erzwungen.. mehr als glücklich, das 1:1"
Der Kommentator weiß auch nicht, was er will. Klar war es Glück, dass der Ball noch so reinging. Dafür wars 3 Sekunden vorher Pech, dass er NICHT rein ist.

Ich würde ja gerne alles hier quoten, aber das kommt sicherlich nicht gut.. ^^
Deswegen:
http://www.11freunde.de/liveticker/119353/hosen_runter_rautenvergleich
Kostprobe:

Danke für den Link;D, hab deshalb jetzt nur nichts mehr von der 2. HZ der Verlängerung mitbekommen:P

:wink:

_DrillSarge]I[
2009-04-22, 23:08:14
3 elfer gehalten :eek: HAMMER!!!

Fin
2009-04-22, 23:08:18
Hahaaa, der Wiese, wie geil. Das freut mich.

Peleus1
2009-04-22, 23:09:33
Wer so Elfer schiesst hats net anders verdient.

MooN
2009-04-22, 23:10:38
Naja, dann muss der HSV halt den UEFA Cup holen.. :)

Jedenfalls sind jetzt beide Finalteilnehmer auf einen Finalsieg angewiesen, um nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. In der Liga sehe ich die Chancen bei 9 bzw. 15 Punkten Rückstand gleich Null.

Palpatin
2009-04-22, 23:15:32
Naja, dann muss der HSV halt den UEFA Cup holen.. :)

Jedenfalls sind jetzt beide Finalteilnehmer auf einen Finalsieg angewiesen, um nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. In der Liga sehe ich die Chancen bei 9 bzw. 15 Punkten Rückstand gleich Null.
Hat Bremen nicht noch die Chance sich als Titelverteidiger zu qualifizieren?

Popeljoe
2009-04-22, 23:15:49
Imo reicht die Luft beim HSV nicht aus.
Außerdem fehlt ein echter Knipser und ein Mittelfeldlenker.
Ich denke die Jungs scheiden gegen Werder auch im UEFA Cup aus.
Letztlich wird ein 3-5er Platz in der Meisterschaft bleiben.

mapel110
2009-04-22, 23:20:07
Hat Bremen nicht noch die Chance sich als Titelverteidiger zu qualifizieren?
TV des Uefa-Cups, ja.

btw nächste Saison gibts keinen UI-Cup mehr. Hat also der BVB keine Chance mehr auf internationale Spiele. :/

MooN
2009-04-22, 23:22:04
Hat Bremen nicht noch die Chance sich als Titelverteidiger zu qualifizieren?

Ja, aber auch dafür müssten sie ein Finale gewinnen *rausred* ;)

EDIT:
Ich hab vorhin mal kurz umgeschalten, weil ich diesen buckeligen Journalisten von Premiere nicht abkann. Aber Kerner auf ZDF ist auch nicht besser.. :usad:
Wann ist der endlich wieder bei Sat1?

Oli_Immerschoen
2009-04-22, 23:33:07
:(:frown:;(

Nu isses vorbei ..sehr schade für den HSV. Aber: Werder war in der Offensive zwar harmlos, aber sie haben es wenigstens versucht. Beim HSV hatte man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass die froh sind, wenn's endlich vorbei ist.

In denke, das musste so ausgehen und das ist auch angemessen.

Danbaradur
2009-04-22, 23:34:02
Imo reicht die Luft beim HSV nicht aus.
Außerdem fehlt ein echter Knipser und ein Mittelfeldlenker.
Ich denke die Jungs scheiden gegen Werder auch im UEFA Cup aus.
Letztlich wird ein 3-5er Platz in der Meisterschaft bleiben.

Siehst du, hab ich dir doch gesagt, das wird ein Werder-Trauma.

ernesto.che
2009-04-23, 00:05:42
Anhand des Spieles scheint mir Werder verdient ins Finale eingezogen zu sein.

Yups
2009-04-23, 00:21:08
Genial :) Ich glaub Hamburg hat heute keine Lust gehabt... Denn bis auf die 3 Konter waren sie offensiv sehr sehr schwach. Bei Werder fehlte heute leider einfach der Abschluss in der Offensive. Das Mittelfeld war richtig stark, Diego zwar nicht überpräsent aber eigentlich immer beteiligt.

Und zu Wiese muss man ja eigentlich nichts sagen, unglaublich!!! =)

ollix
2009-04-23, 00:33:18
:love2: war das ein Spaß, aber drei weitere dieser Kategorie übersteh ich nicht. :redface: Hab mir gerade eine neue Couch gekauft, aber die letzten 40 Minuten hat ausnahmsloser keiner bei uns sitzen wollen...

Auf drei weitere Nordderbys, wir kommen ins UEFA Cup Finale und überlassen dem HSV die Meisterschaft; wenn man den Magath mit ins Boot holt, läßt sich vielleicht auch noch am 34ten Spieltag gegen Wolfsburg was deichseln ;) .... jetzt muß ich das Teeei voller Kamille aber herausnehmen, das ist längst überfällig.

nampad
2009-04-23, 00:45:38
Bela Rethy hat mal wieder nur Mist gelabert.
Den Freistoß von Diego muss man erstmal halten, da kann man Rost nicht vorhalten, dass der den nicht faustet.

Die rote Karte finde ich lächerlich, aber der Schiri hat heute eh nicht gut gepfiffen.
Alleine, dass Schaaf und Allofs sich nicht klar dazu äußern wollten sagt alles.
Aber das ist halt Fußball...

Als HSV Fan hab ich eh eine Vereinsbrille auf. Soll Bremen nur nach Berlin fahren, solange der HSV Richtung Istanbul fliegt ;)

hmx
2009-04-23, 01:43:16
Jarolim hat einfach gadacht dass er wohl die Gelbe in Kauf nimmt und dann mal eben den Özil Chekt. Fine ich gut dass er dafür mal bestraft wird. Zudem hätte es auch gut und gerne einen Elfer für Werder geben können.
Der HSV kann sich da nicht wirklich beschweren, die waren immer gut am austeilen, Jarolim ebenso. Da muss er sich nicht wundern wenn man vom Platz fliegt.

Tomi
2009-04-23, 07:40:13
Ich hab vorhin mal kurz umgeschalten, weil ich diesen buckeligen Journalisten von Premiere nicht abkann. Aber Kerner auf ZDF ist auch nicht besser.. :usad:
Wann ist der endlich wieder bei Sat1?
Ab 01.01.2010.

Allerdings zeigt SAT1 wie gewohnt CL und auch sehr viel UEFA Cup ab nächste Saison (bis zu 3 Spiele pro Woche). Da wird er dich also auch häufiger nerven (falls Du dir die neuen PREMIERE Preise ab Sommer nicht mehr leisten kannst ;))

mekakic
2009-04-23, 09:04:32
Finde auch die Rote war berechtigt. Der Ball war weg und Jarolim geht einfach nur auf den Mann und das war auch kein taktisches Ding, da hätte er ihn am Trikot ziehen können oder leicht touchieren, sondern er haut ihn ohne Chance an den Ball zu kommen stumpf um. Wenn man dann noch dazu sieht, daß Özil durch gewesen wäre und Jarolim letzter Mann, dann kann man diese Farbe da eben geben. Selbst ohne den letzter Mann Umstand kann man bei sowas schonmal Rot zeigen.

Dazu empfinde ich (natürlich ebenso biased wie jeder), dass Bremen verdient weitergekommen ist. Die hatten schwere Gegner auf dem Weg nach Berlin, haben immer auswärts gespielt und haben über großere Strecken gestern auch das bessere Spiel gemacht. Und Wiese ist einfach völlig bekloppt aber eben auch richtig gut, würde in die Tradition der Nationaltorhüter passen :D. Bei einer EM/WM würden sich beim 11m-Schießen wieder alle Nationen in die Hosen machen und nicht nur die Engländer (die das aber auch machen falls Trochowski im Tor steht).

Ajax
2009-04-23, 09:23:41
Was habt ihr eigentlich alle mit dieser gelben Karte. Die gabs in der 90. Minute. Der HSV hatte 90 Minuten Zeit 2 Tore zu schiessen. So richtig zwingend war das aber selten. :uponder:

Bremen ist hinten ja keine Übermannschaft, auch wenn sie durchaus sehr geschickt agiert haben. Vielleicht ist ihnen der Ausfall von Petric doch sehr entgegen gekommen. Jedenfalls war es für mich als neutralen Zuschauer ein spannendes Spiel.

PS. Irgendwie mag ich diese bekloppte Art von Wiese. Der macht wenigstens mal den Mund auf und traut sich was. Und selbst wenn es ihn auf seiner Haargelspur semmelt, kommt er wieder.
Vielleicht hätte der Rost auch mal mehr angreifen sollen.

Oli_Immerschoen
2009-04-23, 09:45:13
Was habt ihr eigentlich alle mit dieser gelben Karte. Die gabs in der 90. Minute. Der HSV hatte 90 Minuten Zeit 2 Tore zu schiessen. So richtig zwingend war das aber selten. :uponder:


Es war eine Rote ;)

Ansonsten seh ich's genau so. Der HSV war einfach schwach gestern.

Ich fand - wen wundert's ;) - die Rote Karte zwar nicht richtig, aber allein schon für seine Doofheit muss der Jarolim bestraft werden. Warum macht der sowas? Özil hatte noch 50 Meter bis zum Tor, in der Mitte liefen noch zwei HSV-Verteidiger mit zurück ..da hätte noch sooo viel passieren können ..da muss man den Gegenspieler nicht drei Meter hinter der Mittellinie von den Socken reißen.

Aber ein wirklicher Verlust war Jarolim gestern ohnehin nicht. Meiner Meinung nach eines der schwächsten Saisonspiele von ihm. Ich HASSE es, wenn gestandene Profis einfachste Bälle nicht stoppen können. Und seine Pässe über mehr als drei Meter kamen gestern auch nicht an.

Unterm Strich eine doofe Szene, über die man streiten kann. Aber spielentscheidend war sie ganz sicher nicht.

Ajax
2009-04-23, 09:58:52
Es war eine Rote ;)

Ansonsten seh ich's genau so. Der HSV war einfach schwach gestern.

Ich fand - wen wundert's ;) - die Rote Karte zwar nicht richtig, aber allein schon für seine Doofheit muss der Jarolim bestraft werden. Warum macht der sowas? Özil hatte noch 50 Meter bis zum Tor, in der Mitte liefen noch zwei HSV-Verteidiger mit zurück ..da hätte noch sooo viel passieren können ..da muss man den Gegenspieler nicht drei Meter hinter der Mittellinie von den Socken reißen.

Aber ein wirklicher Verlust war Jarolim gestern ohnehin nicht. Meiner Meinung nach eines der schwächsten Saisonspiele von ihm. Ich HASSE es, wenn gestandene Profis einfachste Bälle nicht stoppen können. Und seine Pässe über mehr als drei Meter kamen gestern auch nicht an.

Unterm Strich eine doofe Szene, über die man streiten kann. Aber spielentscheidend war sie ganz sicher nicht.

Also für mich war es eine gelbe... ;) Er war, da bin ich Deiner Meinung, nicht letzter Mann und es war eigentlich ein taktisches Foul. Aber vielleicht hat er sich wirklich zu dumm angestellt. Aber Özil hatte wohl auch nen Freiflugschein. Ist immer interessant zu sehen, wenn zwei "Fliegen"-Gewichte aufeinanderprallen. X-D

peppschmier
2009-04-23, 10:00:23
Also ich als HSV Fan fand die Rote auch richtig. Allerdings würde ich mir wünschen, dass solche Karten, wo der Ball schon lange weg ist, öfter mal gezogen werden. Ich denke nicht, dass der Schiri hier auf Notbremse entschieden hat, sondern eher auf grobes Foulspiel oder?

Hat jemand gestern von Euch die Szene beim Elfer von Pizzaro mitbekommen, wo er dem Schiri wohl mitteilt, dass Rost net so rumhampeln soll und der Schiri auch noch hingeht?

Popeljoe
2009-04-23, 10:06:24
Siehst du, hab ich dir doch gesagt, das wird ein Werder-Trauma.
Mal bloß nicht den Teufel an die Wand...
Irgendwie liegt es aber imo nicht daran, dass Werder einfach gut ist, sondern der HSV gestern einfach schlecht war!
Übrigens: Bela Rethy sieht irgendwie immer andere Spiele, als ich.
Aber dafür waren Kahns Kommentare wirklich gut. (unglaublich! ;) )

Oli_Immerschoen
2009-04-23, 10:38:20
Übrigens: Bela Rethy sieht irgendwie immer andere Spiele, als ich.



Ah, ich bin also nicht allein im Paralleluniversum vom Bela?

Beispiel: Die HSV-Perlen Janssen und Demel machen einen auf laaaangsamen Aufbau. O-Ton Bela: "Der HSV schaltet nicht schnell genug auf Angriff um"
Beispiel 2: Wiese wirft den Ball schnell zu Boenisch. Der dreht sich erstmal dreimal um sich selbst und spielt den Ball dann quer. O-Ton Bela: "Werder guckt sich den Gegner aus und lauert auf Fehler des HSV."

Einfach ..gaga ..:crazy2:

mekakic
2009-04-23, 10:38:45
Als (gar nicht mal kleinen) Trost scheint der HSV sich jetzt dafür bei Marin durchzusetzen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/507650/).

Sven77
2009-04-23, 12:20:20
Der Wiese ist schon gut, aber auch ein Hampelmann.. fand die Show schon fast peinlich von ihm, ich meine wenn er 3 Elfmeter im WM Finale 2010 hält, kann er so abheben.. Ich denke er wird schnell wieder auf den Boden der Tatsachen kommen ;)

Melbourne, FL
2009-04-23, 12:42:45
Mal ganz vom Spiel abgesehen muss ich als Werderaner aber auch sagen, dass mir der HSV gestern wieder mal sehr sympathisch gewesen ist. Da gibt es keine krassen Fouls (das von Jarolim war zwar nicht gerade die feine englische Art aber auch nicht total brutal) und vor allem die Verantwortlichen sind sehr besonnen gewesen.

Das muss man selbst als Fan der gegnerischen Mannschaft Rspekt zollen und sagen, dass die nicht umsonst so eine gute Saison spielen. Da wird einfach unaufgeregt und mit dem richtigen Augenmass gearbeitet.

Alexander

Nick Nameless
2009-04-23, 13:16:08
War für mich auch keine Rote: Denn erstens wurde keine Torchance verhindert und von letzter Mann kann auch beim besten Willen nicht die Rede sein, wenn wir uns an der Mittlelinie befinden und auf ein, zwei Meter Abstand noch Hamburger in Reichweite sind. Zweitens tritt er Özil nicht um, sondern greift ihn sich, weil er ihn nicht ziehen lassen will - hier (http://www.youtube.com/watch?v=adJvW-UXY2s) könnt ihr es euch noch mal ansehen. Das ist gelb - wie es das bei vergleichbaren Aktionen im Mittelfeld sonst auch immer ist - und fertig.

Und dass sich die Bremer Bank aufregt, finde ich übrigens normal und nix besonderes, fand schließlich genau vor ihren Augen statt. Da würden alle aufspringen, egal ob aus Bremen, Hamburg, Köln, München oder weiß der Kuckuck.

Metalmaniac
2009-04-23, 15:09:47
Also ehrlich gesagt, ich finde die Leute die hier behaupten, daß die rote Karte übertrieben war schon lustig. Muß sich für Euch der gefoulte Spieler erst verletzen damit Rot gerechtfertigt ist? Für mich ist rotwürdig, wenn eine Attacke klar gegen den Mann ist und keinerlei Chance darauf besteht, den Ball dabei zu spielen. Jarolim wollte eindeutig mit unsauberen Mitteln einen schnellen Konter und damit eine Torchance Werders verhindern, unabhängig davon ober er der letzte Mann war oder nicht. Und zwar in einer ziemlich heftigen Art und Weise, wie man in der Zeitlupe bei o.g. Youtube-Video um Min. 1:20 herum eindeutig sehen kann (ich hatte das auch gestern schon so wahrgenommen). Er hebt extra sogar noch sein rechtes Bein und erwischt den Özil damit im vollen Lauf.

Ich bin ehrlich etwas überrascht von Eurer Meinung denn für mich kann es dazu keine zwei geben. Selbst der von mir hoch geschätzte O.Kahn liegt bei dieser Sache in meinen Augen daneben. Und derjenige der meint, Özil wäre in der Situation abgehoben, den lade ich herzlich zu mir ein. Wir können das Ganze mal durchspielen. Und ich übernehme dann aber bestimmt nicht den Part von Özil.:cool: Er (Özil) kann wirklich froh sein, daß da noch ein Stück Gras war und nicht am Spielfeldrand gleich neben der Linie ein weniger weicher Untergrund. Das hätte nämlich derbe ins Auge gehen können. Wenn man so in vollem Lauf ist, dann geht man schon bei weniger "brutalen" Attacken eines Gegners ab wie sonst was.

Zum Spiel kann ich desweiteren sagen, nach gutem Beginn (vor allem Werders) ließ es leider etwas nach, sodaß ich getrost zwischendurch mal in die PL ausweichen konnte (Chelsea gegen Everton), hatte am Ende aber einen klar verdienten Sieger. Ich denke auch, daß dem HSV eventuell jetzt doch so langsam ob der vielen Verpflichtungen die Puste ausgeht. Irgendwie wirkte Bremen (trotz eigentlich ebensolcher Verpflichtungen) viel spritziger. Wenn ich jetzt tippen müßte, dann würde ich im UEFA-Cup nicht unbedingt auf die Hamburger setzen. Da bei Werder in diesem Jahr die größte Konstante allerdings die Unkonstanz ist, lasse ich das lieber mit dem Tippen.:smile:

Radeonator
2009-04-23, 17:28:08
Ich hoffe Leverkusen holt den Becher.Die haben lange nichts mehr gerissen und spielen schönen Fussball :)

Danbaradur
2009-04-23, 17:54:16
Mal bloß nicht den Teufel an die Wand...

Pssst, ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis:
Ob du es glaubst oder nicht, aber er war schon bei mir und hat folgendes an die Wand geschrieben:

Es gibt jetzt am Wochenende schon eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft.
Bayern verliert, Wolfsburg gewinnt und der HSV verliert mit mindestens 2 Toren gegen Dortmund.

Danach erfolgt eine Pleite in Bremen. Hertha und Stuttgart nutzen die Gunst der Stunde und machen dem HSV den 3. Platz streitig, d.h. Hertha putzt ebenfalls den HSV.
Werder macht den Finaleinzug zum UEFA Cup perfekt und geben daraufhin dem HSV in der Bundesliga den Rest.

Am Ende steht der HSV in der Bundesliga auf Platz 6.

So und nun kommt es:
Nur weil ich mir gewünscht habe, dass Bayern kein Meister wird, muss ich mir diese große Schmach anschauen.

Fazit:
Man sollte nie mit dem Teufel Geschäfte machen.
Übrigens: Bela Rethy sieht irgendwie immer andere Spiele, als ich.
Ging mir nicht anders.;)

mictasm
2009-04-23, 18:39:42
Übrigens: Bela Rethy sieht irgendwie immer andere Spiele, als ich.

Uff, super Kommentar! Mir ging es ab Ende der 2. Halbzeit genau so. Hab bestimmt unzählige Male "Welches Spiel sieht der Kerl?" meinem Fernseher zugerufen... Gibts einen Anti-Bela-Rethy- Club? Der zerredet jedes Spiel, EM, WM, Pokal... ich hasse ihn...

DEAF BOY
2009-05-30, 19:48:57
Wer gewinnt heute? 20:00 Uhr
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=40324&part=sports

Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Bl@de
2009-05-30, 19:53:45
Wer gewinnt heute? 20:00 Uhr
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=40324&part=sports

Bayer Leverkusen - Werder Bremen


wozu schlechte qualität im stream wenns bei ard kommt :D

mapel110
2009-05-30, 20:01:42
Wer gewinnt heute? 20:00 Uhr
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=40324&part=sports

Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Wenns schon Internet sein muss, würd ich eher über Zattoo schauen, das funktioniert einwandfrei und in guter Qualität.

/edit
Hätt ich jetzt so nicht erwartet, dass beide quasi ohne Abwehr spielen. Da gehts ja hinundher und sämtliche Abwehrspieler scheinen überfordert. O_o

/edit
Es gibt echt nicht viele Torhüter, die so geschickt rauskommen, wie der Adler. Das macht er meistens wirklich gut. Aber okay, eine Ecke hat er auch schon unterlaufen. Nobody is perfect.

Logan
2009-05-30, 21:59:53
Gratulation Bremen :up:

btw: das wars wohl für labbadia :( fand ihn eigentlich ganz sympatisch.

Huhamamba
2009-05-30, 22:04:11
Peinliches Auftreten von Bremen in der Schlussphase. Dieses ganze Zeitspiel bei einer knappen Führung (nicht nur jetzt von Werder, sondern generell in KO-Runden-Spielen) ist sooo lahm. Die sollten das mal endlich wie im Basketball einführen und bei jeder Spielunterbrechung die Zeit anhalten, dann fallen diese Mimosen nicht mehr bei der kleinsten Berührung um und rollen sich anschließend zwei Minuten übers Feld...

Trotzdem Glückwunsch an Bremen, war klar die bessere Mannschaft heute. Nur das schlappe Zeitspiel am Ende regt mich immer so auf. :redface:

Metalmaniac
2009-05-30, 22:11:30
Herzlichen Glückwunsch an Werder. Schlechte Saison in der Liga mit der Gefahr, hinterher ohne alles trotz zweier Finalteilnahmen dazustehen, abgewendet. Leider kein gutes Spiel für neutrale Zuschauer, nachdem das FA-Cup Finale schon nicht spitzenmäßig war und ich hoffte, daß zwei so offensivstarke Teams heute das DFB-Pokal Finale zum berauschenden Fußballabend machen würden, wurde ich leider enttäuscht. Leverkusen hat das Spiel aufgrund seiner Zweikampfschwäche verloren, zumindest die wichtigen und einfachen haben sie zumeist verloren. Aber die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen, zudem auch die Truppe, die uns international wahrscheinlich besser zu vertreten in der Lage sein sollte.

P.S.: Wenn ich es mir recht überlege, jetzt sollte sich Bayern mal verstärkt um Adler bemühen (bei einem anderen Spielausgang wäre auch die Option Wiese durchaus vorstellbar gewesen). Wie es momentan aussieht, würden sonst zwei der drei unserer Torhüter der nächstjährigen WM vorher nicht international spielen. Vielleicht geht da jetzt doch was.:wink:

IVI
2009-05-30, 23:21:32
loserkusen schlug wieder souverän zu *gg*

Catamounts
2009-05-30, 23:29:11
Schöne, lebhafte Anfangsphase. Insgesamt fand ich das Spiel am kurzweiligsten, verglichen mit den anderen großen Endspielen in Uefa, CL und FA-Cup!
Aber Leverkusen war nie zwingend genug - außer Helmes in dieser einen Szene! Mannmannmann, den muss der machen. :mad:
Die tonangebende und spielkontrollierende Mannschaft hat gewonnen - und mich freuts für Diego, für Baumann, für Özil und für Trainer Schaaf.
Ich hoffe aber, dass die Vizekusener dem Labbadia noch ne Chance geben - der macht imo gute Arbeit und hat da ne junge Mannschaft mit Potenzial. Ob es jemals für einen Titel reichen wird, kann ich allerdings nicht sagen... ;)

Mark3Dfx
2009-05-30, 23:53:17
Vizekusen wurde seinem Ruf vollens gerecht. X-D

MSABK
2009-05-31, 00:18:36
Cool, mein namensvetter hat des Tor gemacht.:smile:

mictasm
2009-05-31, 00:23:18
Eigentlich gönne ich es Werder überhaupt nicht, aber sie waren klar besser und haben verdient gewonnen. Immerhin war es ein munteres Spiel, welches mehr Tore verdient gehabt hätte.

Kudd3l
2009-05-31, 00:24:25
Freut mich das Werder den Pokal geholt hat, vorallem auch für Diego.:smile:
Kann immer noch nicht verstehen, warum sich Bayern den Diego nicht gesichert hat, wäre ein Traum zusammen mit Ribery.
War doch schon länger bekannt, das der für c.a. 25 Mille aus seinem Vertrag rausdarf, was für einen so begnadeten Spieler im Alter von gerade mal 24 Lenzen ein absolutes Schnäppchen ist.
Wäre genau der Spielertyp gewesen, der Bayern fehlt, aber die Grosskopferten kaufen lieber einen Gomez für 35Mille, wobei es in erster Linie bei Abwehr und Mittelfeld hapert.

Ronny145
2009-05-31, 00:27:09
Wer sagt, das Bayern ihn für 25 Millionen bekommen hätte? Dann hätte Juventus vielleicht 30 oder 35 geboten? Oder Allofs hätte ihn für 25 an Bayern erst gar nicht verkauft. So kann man die Rechnung leider nicht machen. Und die Gehaltsforderungen kann man auch nicht einfach außer acht lassen.

Kudd3l
2009-05-31, 00:31:27
Selbst wenn der 35Mille gekostet hätte, solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen und Diego ist sein Geld locker wert, zumal der mit 24 noch sehr jung ist und erzähl mir nicht Bayern ist nicht in der Lage seine Gehaltsforderungen zu erfüllen.
Wenn die Bayern Verantwortlichen sich rechtzeitig bemüht hätten, hätten sie ihn auch bekommen, da bin ich mir sicher.
Statdessen verballern sie lieber 35 Millionen für Stürmer Nr.5, dazu auch noch ein sehr ähnlicher Typ wie die anderen Stürmer.
Gomez ist sicherlich ein guter Spieler, aber niemals >30 Millionen Ablösesumme wert.
Diego und Ribery das wärs gewesen, schade drum.:(

xL|Sonic
2009-05-31, 00:32:22
Ich denke auch mal das Gomez erstmal genauso versagen wird bei den Bayern wie in der Nationalmannschaft. Der hätte lieber mal ins Ausland zu einem Top Verein gehen sollen.

Kudd3l
2009-05-31, 00:36:45
Ich denke nicht das der versagen wird, aber das Problem von Bayern war weniger der Sturm, als die Kreativabteilung.
Dazu sind sie sehr leicht auszurechnen gewesen, Ribery kalt stellen und schon lahmt es.
In meinen Augen wären einfach solche Summen, wie sie Bayern für Gomez hinblättert bei einem Diego sehr viel sinnvoller angelegt gewesen, der hätte die Manschaft richtig verstärkt.

Oli_Immerschoen
2009-05-31, 12:47:08
Ich als oller HSV-Fan hab eigentlich Leverkusen die Daumen gedrückt ..aber Werder hat das verdient gewonnen. Nur die letzten 20 Minuten fand ich schwach. Aber das scheint bei Deutschen Mannschaften so üblich, bei einer 1-Tor-Führung ab der 70. Minute das Spielen einzustellen. Versteh ich nicht.

Leverkusen hat immer schön behäbig das Spiel aufgebaut. Querpass, Querpass, stoppen, schauen, Querpass ..*gähn*. Aber am gravierensten fand ich die Stürmer: Wie viele Ballkontakte hatte Helmes im ganzen Spiel? 3? Und wie viele Bälle müssen quer durch den Strafraum fliegen oder gar rollen bis Kießling ein einziges Mal richtig steht? Ober Blindfische. Alle beide.

Das offensive Mittelfeld war nicht weltklasse, hat aber teilweise doch mal gute Bälle rein gebracht. Aber mit solchen Stürmern wird das nichts. Grausam, die zwei.

Ich fand das am Ende gut. Der kleine Özil als Torschütze hat auch gepasst. Außerdem soll 100 mal lieber Werder international auf Punktesammlung für Deutschland gehen als Leverkusen.

WTC
2009-05-31, 12:56:36
Ich denke auch mal das Gomez erstmal genauso versagen wird bei den Bayern wie in der Nationalmannschaft. Der hätte lieber mal ins Ausland zu einem Top Verein gehen sollen.

wasn das für ne Logik? Und sich da auf die Bank setzen oder wie? Oder meinst du er würde da nicht versagen? Bzw. wieso dann ausgerechnet bei Bayern?

hmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhm

The Heel
2009-05-31, 13:26:29
man muss auch mal sehen, dass gomez erst 23 ist. ich find die 30 mio sind durchaus gerechtfertigt, vor allem wenn man sieht was er in den letzten beiden jahren geleistet hat. und stuttgart ist ja auch nicht die überragende mannschaft wo er chancen en masse bekommt.

xL|Sonic
2009-05-31, 13:27:34
Das bezog sich darauf, dass wenn er unbedingt wegen mehr Geld schon wechseln will. Momentan ist der FC Bayern nicht wirklich viel besser als der VFB Stuttgart, mit dem Unterschied, dass Gomez extrem erfolgreich bei Stuttgart gespielt hat. Deswegen finde ich einen Wechsel innerhalb der Buli naja..blödsinnig. International erfolgreicher wird er so auch nicht sein, dazu hätte er ins Ausland gehen müssen und sich dann dort durchbeissen müssen (so wie Ballack).

ollix
2009-06-02, 21:17:53
Wollte nur nochmal kurz meine Freunde über den Pott ausdrücken :) Den hat die Mannschaft sich verdient und insbesondere für Diego und Baumann ist das ein tolles Abschiedsgeschenk. Konnte leider nicht in Berlin sein, sondern war mit ner Truppe zum Segeln und haben das Spiel in einer holländischen Hafenkneipe geschaut. War ein absolutes geiles Spiel, unsere Bootsbesatzungen waren alle Werder Fans und die Einheimischen haben dann spontan (und im Spaß) Leverkusen unterstützt. War richtig lustig und am Ende wurde gemeinsam gefeiert - allen Unkenrufen zum Trotz kann man in Holland immer wieder sehr lustig Fußballgucken.

Ajax
2009-06-02, 21:36:36
Wollte nur nochmal kurz meine Freunde über den Pott ausdrücken :) Den hat die Mannschaft sich verdient und insbesondere für Diego und Baumann ist das ein tolles Abschiedsgeschenk. Konnte leider nicht in Berlin sein, sondern war mit ner Truppe zum Segeln und haben das Spiel in einer holländischen Hafenkneipe geschaut. War ein absolutes geiles Spiel, unsere Bootsbesatzungen waren alle Werder Fans und die Einheimischen haben dann spontan (und im Spaß) Leverkusen unterstützt. War richtig lustig und am Ende wurde gemeinsam gefeiert - allen Unkenrufen zum Trotz kann man in Holland immer wieder sehr lustig Fußballgucken.

Am Ku'Damm war die Hölle los. War eine nette Atmospjäre auch wenn man durch den Siff und Scherben nur so gewatet ist. Spiel jane ich allerdings nicht gesehen. :redface:

ollix
2009-06-02, 23:01:22
Am Ku'Damm war die Hölle los. War eine nette Atmospjäre auch wenn man durch den Siff und Scherben nur so gewatet ist. Spiel jane ich allerdings nicht gesehen. :redface:War 1999 und 2004 in Berlin (2000 nicht) und irgendwie war jedes jetzt für sich das Emotionalste... alles nicht einfach. :wink: