PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockt Kabel Deutschland Rapidshare?


Gast
2008-07-06, 17:53:18
Moin,
ich wollte gerade ein File von Rapidshare laden, bekam mit meinem Anschluss von Kabel Deutschland aber nur eine leere Weiße Seite zu sehen. Jetzt hab ich einfach mal einen DNS-Server von T-Online eingetragen und Rapidshare läd wieder. Kann das einer mit KD Anschluss bestätigen?

Bubba2k3
2008-07-06, 18:15:55
Nein, wenn dann muß das erst seit kurzem sein, denn ich habe schon bei Rapidshare Dateien runtergeladen. Ist aber schon eine Weile her.

Sonst gib doch mal einen Link, dann kann man das mal ausprobieren.

Gast
2008-07-06, 18:34:04
Jo, gestern ging es bei mir auch noch. Einfach www.rapidshare.com mal probieren.

Bubba2k3
2008-07-06, 18:48:46
Also Upload geht, aber Download weiß ich jetzt nicht.

Ich meinte, ob Du mal einen Link hast, wo man eine Datei runterladen kann um das auszuprobieren.

Gast
2008-07-06, 19:23:42
Ok jetzt geht es bei mir auch wieder, danke fürs Testen!

War bei mir kein bestimmter Link, ich wollte auch eine Datei uploaden aber nichtmal die Startseite ging bei mir. Vielleicht lags auch einfach am Router.

Tyrann
2008-07-07, 12:47:23
ein Link zum probieren
(hab lange gesucht)

http://rapidshare.com/files/58033319/linux-kernel-2.6.23-rc7_tools.tar

HeldImZelt
2008-07-07, 18:20:49
War es nicht auch Kabel Deutschland, wo eine Zeitlang um 18Uhr das Internet auf mysteriöse Weise langsamer wurde? Deren Marktstrategie geht wahrscheinlich einfach nur nicht auf...

Bandit666
2008-07-07, 22:48:25
Moin,
ich wollte gerade ein File von Rapidshare laden, bekam mit meinem Anschluss von Kabel Deutschland aber nur eine leere Weiße Seite zu sehen. Jetzt hab ich einfach mal einen DNS-Server von T-Online eingetragen und Rapidshare läd wieder. Kann das einer mit KD Anschluss bestätigen?

Hi!

Muss an deinen Einstellungen liegen. Bei mir lag es vor kurzem auch an den Einstellungen.

War aber ein anderes KabelDeutschland I-Netproblem vor kurzem. Habe dann mit dem TCP-Optimizer und Wechsel von DD-WRt auf Tomato die Downloadleistung erhöht.

War es nicht auch Kabel Deutschland, wo eine Zeitlang um 18Uhr das Internet auf mysteriöse Weise langsamer wurde? Deren Marktstrategie geht wahrscheinlich einfach nur nicht auf...

Nee.....das stimmt nicht. Hätte ich gemerkt........und die Jungs von Onlinekosten.de auch! :biggrin:

mfg

Gast
2008-07-07, 23:06:01
Was genau hast du mit dem TCP-Optimizer verändert?

Und ist die Tomato wirklich schneller als die DD-WRT?

Danke schonmal für die Tipps :)

Bubba2k3
2008-07-07, 23:14:56
War es nicht auch Kabel Deutschland, wo eine Zeitlang um 18Uhr das Internet auf mysteriöse Weise langsamer wurde? Deren Marktstrategie geht wahrscheinlich einfach nur nicht auf...


Konnte ich bisher noch nicht feststellen und ich bin sehr viel um diese Uhrzeit online.

HeldImZelt
2008-07-07, 23:20:20
Doch.. es ist Kabel Deutschland. Was ich damit sage wollte war, dass deren Preismodell nicht aufgehen kann und sie sich scheinbar immer mal wieder "was einfallen lassen". Man kann es ihnen nicht beweisen, aber ich persönlich würde KDG nicht als seriösen Anbieter empfehlen.

http://www.heise.de/newsticker/Kabel-Deutschland-bremst-Tauschboersennutzer--/meldung/104734

Bubba2k3
2008-07-07, 23:25:48
Doch.. es ist Kabel Deutschland. Was ich damit sage wollte war, dass deren Preismodell nicht aufgehen kann und sie sich scheinbar immer mal wieder "was einfallen lassen". Man kann es ihnen nicht beweisen, aber ich persönlich würde KDG nicht als seriösen Anbieter empfehlen.


Also ich hatte mit KD früher mit dem Kabelanschluss und seit über einem Jahr auch zusätzlich mit Internet und Telefon noch überhaupt keine Schwierigkeiten.


http://www.heise.de/newsticker/Kabel-Deutschland-bremst-Tauschboersennutzer--/meldung/104734


Tja, da mich das nun überhaupt nicht betrifft, ist mir das auch so ziemlich egal.

Bandit666
2008-07-08, 00:11:10
Was genau hast du mit dem TCP-Optimizer verändert?

Und ist die Tomato wirklich schneller als die DD-WRT?

Danke schonmal für die Tipps :)
HI!

Ich habe die MTU auf Kabelbetreibertypische 1500 und das "TCP Receive Window" meiner Leitungsgeschwindigkeit angepasst. Brachte 50% mehr speed....den Rest brachte der FW-Wechsel. Warum die Tomato-FW nun bei meiner 200000er Leitung gute 2,3MB/s übers WLAN bringt, weiss ich nicht. Keine Ahnung was sie anders macht.
Mit DD-WRT hatte ich nur 1,2 - 1,5MB/s

Doch.. es ist Kabel Deutschland. Was ich damit sage wollte war, dass deren Preismodell nicht aufgehen kann und sie sich scheinbar immer mal wieder "was einfallen lassen". Man kann es ihnen nicht beweisen, aber ich persönlich würde KDG nicht als seriösen Anbieter empfehlen.

http://www.heise.de/newsticker/Kabel-Deutschland-bremst-Tauschboersennutzer--/meldung/104734

Nein ist es nicht. Egal was Heise da schreibt. Ich nutze sogar jetzt gerade utorrent auf nahezu Fullspeed. Wie erklärst du dir das?

mfg

Undertaker
2008-07-08, 00:14:58
HI!

Ich habe die MTU auf Kabelbetreibertypische 1500 und das "TCP Receive Window" meiner Leitungsgeschwindigkeit angepasst. Brachte 50% mehr speed....den Rest brachte der FW-Wechsel. Warum die Tomato-FW nun bei meiner 200000er Leitung gute 2,3MB/s übers WLAN bringt, weiss ich nicht. Keine Ahnung was sie anders macht.
Mit DD-WRT hatte ich nur 1,2 - 1,5MB/s

Da hattest du bestimmt irgendwas nicht ordnungsgemäß eingestellt, ich komme mit meinem WRT54GL und DD-WRT problemlos auf weit über 2MB/s :)

Übrigens, ist zufällig einer von euch Kabel-Deutschlandkunden aus Dresden oder Umgebung?

HeldImZelt
2008-07-08, 00:42:50
Egal was Heise da schreibt. Ich nutze sogar jetzt gerade utorrent auf nahezu Fullspeed. Wie erklärst du dir das?
Dass die Masche mittlerweile zu bekannt ist und inzwischen was neues probiert wird... z.B. Rapidshare blocken? :D

Bandit666
2008-07-08, 09:00:17
Da hattest du bestimmt irgendwas nicht ordnungsgemäß eingestellt, ich komme mit meinem WRT54GL und DD-WRT problemlos auf weit über 2MB/s :)

Übrigens, ist zufällig einer von euch Kabel-Deutschlandkunden aus Dresden oder Umgebung?

Ja das kann gut sein. Habe fast identische Settings jetzt auf der Tomato. Nun lööpt es.
Habe aber kein Ahnung was es war.
Da du aber einen 54GL und ich einen "lahmen" 54GS 1.1 habe.....kann es gut sein das die CPU limitiert bzw. der Load nicht gut verteilt wird.


mfg

Dass die Masche mittlerweile zu bekannt ist und inzwischen was neues probiert wird... z.B. Rapidshare blocken? :D

Mit Sicherheit nicht! :biggrin::biggrin:


mfg

phizz
2008-07-24, 21:16:08
gibts hier noch irgendwelche neue erkenntnisse
ich bin derzeit auf der suche nach haken.

das angebot von KD mit dem Deluxe flat
20 euro flat und das für 1mb/s und 26mb/s ist ja sehr verlockend.

Ich kann mich über die telekom aber eigentlich nicht groß beklagen , die sind halt sau teuer , haben bei uns kein FP mehr zu verfügung gestellt und nur 1,5mbit.

ABER wo is der haken , wieso kann KD so viel billiger und so viel schneller sein.
Auf deren homepage steht das die garkein verlust hätten,wenn dörfer weiter weg von Knotenpunkten sind ,was ja bei Tonline extremst der fall ist.

Kann ich beruhigt KD kaufen oder lieber erst noch weiter suchen ?

Mark
2008-07-24, 23:19:08
also zumindest früher war es so, das die "flat" keine richtige flat war, denn hat man einmal zu viel traffic verursacht wurde man gekündigt

phizz
2008-07-25, 00:27:09
bei kabel deutschland oder jetzt allgemein ?

Gast
2008-07-25, 02:17:16
Ich habe die kleinere Flat (20/1) mit Phone zusammen und bis jetzt keinen Grund zur beanstandung. Das einzige was ein bisschen blöd ist, ist der im gegensatz zum Downstream etwas magere Upstream. Aber das ist ja bei anderen Anbietern auch nicht groß besser.

Bubba2k3
2008-07-25, 11:21:45
Ich habe die kleinere Flat (20/1) mit Phone zusammen und bis jetzt keinen Grund zur beanstandung.


Ja, ich habe das Internet/Phone-Paket mit 30/2 MBit und habe auch noch nichts festgestellt.

phizz
2008-07-26, 00:25:01
so is bestellt
das schöne ist das man nach 12 monaten kündigen kann
nicht erst nach 24 wie bei der terrorcom

wenns kacke ist ,fliegts nach 12 monaten wieder raus.

phizz
2008-08-06, 10:17:29
man sind die langsam
ich hab es letzte woche sonntag bestellt.

Ich hab weder ne email als bestell bestätigung erhalten noch sonstwas.
Ich hab diese woche Montag angerufen und gefragt wo es denn hängt => "jo da meldet sich bald einer unsrer technik abteilung und macht einen termin aus zur montage"

Also schnell sind die wirklich nicht.
Und ne bestätigungsemail selbst wenn nur drinsteht "ihre bestellung ist bei uns eingegangen" ist in meinen augen einfach standart und pflicht.

komischer laden

mekakic
2008-08-06, 10:38:07
Nein ist es nicht. Egal was Heise da schreibt. Ich nutze sogar jetzt gerade utorrent auf nahezu Fullspeed. Wie erklärst du dir das?Es hat nicht jeder, ich selbst habe es auch nicht, aber bei onlinekosten gab es viele Berichte, die sich alle in ihrer Beschreibung gedeckt haben - es betraf nur eben nicht jeden. Das wurde damals IIRC mit Arbeiten am Netz erklärt, betraf aber eben speziell torrent zwischen exakt 18:00 und 0:00