PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 - DLV mit großer Pleite?


Tomi
2008-07-06, 18:10:36
Ich guck gerade die dt. Meisterschaften in der Leichtathletik und wie es ausschaut, wird Olympia für den DLV wohl eine absolute Katastrophe. Ein Goldmedaillengewinner ist eh nicht in Aussicht, generell sind Medaillen augenscheinlich nur dann möglich, wenn mind. 4-5 Teilnehmer vor Deutschland disqualifiziert werden ;).

Im Weitsprung der Damen tritt z.B. überhaupt niemand an, da sich die dt. Meisterin (mit lächerlichen 6,40m) gleich mal beim Training schwer verletzt hat. Auch die Werfer (Diskus/Hammer), sonst ganz gute Bänke, sind total neben der Rolle.

Lediglich im Damenhochsprung kann man wohl ernsthaft mit Medaillen rechnen, ansonsten gilt für den DLV in Peking "Dabeisein ist alles"

Megamember
2008-07-06, 18:36:18
Naja, Bianca ist dieses jahr schon 6,90 oder so gesprungen (nicht 6,40) und hat sich jetzt die Achillessehnen gerissen, echt bitter.
Ich seh noch ne Chance auf ne Medaille im Diskuswurf der Männer und Hammerwurf/Speerwurf der Frauen. Im Stabhochsprung seh ich nicht wirklich Chancen.

Ronny145
2008-07-06, 18:37:55
Im Stabhochsprung bei den Herren gibt es eigentlich auch immer Chancen auf Medaillen und natürlich Speerwurf der Frauen. Aber ich kenne die Form nicht. Sieht aber wirklich nicht gut aus. Bei den Langstrecken gibts die Afrikaner, bei den Kurzstrecken Amerikaner, Jamaikaner etc. Ist auch nicht leicht da vorne mitzumischen.

Leonidas
2008-07-07, 09:49:36
Wen interessiert diese Pervertierung der olympischen Idee denn noch?

Henry
2008-07-07, 13:35:42
erstmal klugsch***
@ronny auch jamaikaner sind amerikaner^^


der DLV sollte sich überlegen, ob es noch sinn macht die deutschen "talente" übermäßig zu fördern. weiß nicht wie es derzeit ausschaut mit der förderung, aber ich glaube man sollte wieder mehr richtung amateursport gehen.

Tomi
2008-07-07, 13:55:52
Wo sind denn die Talente? Im Moment sind allenfalls ewige Talente unterwegs, die wenn sie über 100m das Finale erreichen, bereits weit über dem Erwarteten liegen. Das ist bisschen wenig.

Auch bei ARD/ZDF wird man immer kleinere Brötchen backen müssen, die Jubelfanfaren vergangener Olympiaden (wobei Athen auch schon mies lief) kann man wohl einmotten. 8. Platz im Finale reicht ja schon für eine Studioeinladung, "früher" wurden die Leute dann meist garnicht mal interviewt oder mit 2 Sätzen abgespeist.

Woran liegt es? Dopen die anderen weiter und sind deswegen besser? Ist das Fördersystem falsch?

starsnake
2008-07-07, 16:34:28
wenn man wirklich was vollbringen will in der Leichtathletik, muss man sich echt quälen , und der Erfolg ist keineswegs gewiss bei der starken internationalen Konkurrenz.
Dazu hat wahrscheinlich in D zur Zeit zumindest keine mehr richtig Lust, machen lieber was anderes die Leutz , und echte Supertalente sind eben selten, auch heutzutage noch.
bis denne
Henning

catamaran
2008-07-10, 22:15:52
Die führenden Nationen (z.B. USA) haben ein besseres Fördersystem. Wie jeder Leistungssport wird der Sport auf College und Uni extrem stark gefördert. Leistungsgruppen, gute Trainer vor Ort und auch Belohnungen in Form von Stipendien sind nicht zu verachten.
Die Sportarten haben dort einen ganz anderen Stellenwert als bei uns.

desert
2008-07-13, 14:23:55
Die führenden Nationen (z.B. USA) haben ein besseres Fördersystem. Wie jeder Leistungssport wird der Sport auf College und Uni extrem stark gefördert. Leistungsgruppen, gute Trainer vor Ort und auch Belohnungen in Form von Stipendien sind nicht zu verachten.
Die Sportarten haben dort einen ganz anderen Stellenwert als bei uns.

und das doping wird auch staatlich unterstützt in den siegerländern. Bin schon ganz gespannt wie viele topatheleten china dieses jahr haben wird:biggrin:

Mögen die doping games 2008 beginnen.

Mal ernsthaft wer da in der leichtatletik in ein finale kommt und nicht gedopt hat hat schon meinen respekt verdient, da gehe ich bei den deutschen größtenteils von aus, wenn ich mir aber die muskelbepackten amis und die anderen anschauen die innerhalb von einem jahr von milchbubis zu muskelpaketen wachsen, da kann einem ja nur neidisch bei werden bei deren pharmaindustrie.

kriegt das bayer und co etwa nicht gebacken?:wink:

Unioner86
2008-07-13, 14:58:08
Der DLV wird wahrscheinlich über Jahre hinaus keine Chancen mehr haben,solange die anderen Nationen sagen wir mal vorsichtig, staatliches Doping betreiben.Ist leider so.Man sollte momentan schon genau hinsehen,welcher Sport überhaupt noch unbelastet ist.Bitter,bitter.Frage mich nur immer,wie diese "Sportler" das mit ihrem Gewissen vereinbaren können,wenn doch alle ihre Leistungen nicht "echt" sind.Also mir wäre solch ein "Erfolg" null Prozent wert!