PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Intel S775-Board hat den schnellsten USB?


Dktr_Faust
2008-07-06, 18:15:12
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Board für mein System (s. Sig.) welches die schnellste USB-Anbindung besitzt, die man bekommen kann. Über den Sinn und Unsinn dieses Wunsches möchte ich jetzt nicht diskutieren ;). Ansonsten sollte das Board eSATA und Firewire onBoard haben.

Oder gibt es Alternativen zu einem neuen Board (wäre ich nicht böse)? Z.B. über eine Schnittstellenkarte?

Schon mal vielen Dank!!

Grüße

Lord Wotan
2008-07-06, 18:34:17
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Board für mein System (s. Sig.) welches die schnellste USB-Anbindung besitzt, die man bekommen kann. Über den Sinn und Unsinn dieses Wunsches möchte ich jetzt nicht diskutieren ;). Ansonsten sollte das Board eSATA und Firewire onBoard haben.

Oder gibt es Alternativen zu einem neuen Board (wäre ich nicht böse)? Z.B. über eine Schnittstellenkarte?

Schon mal vielen Dank!!Grüße
Die Boards dürfte es wohl noch nicht zu kaufen geben. Du meinst sicher USB 3.0 nur dafür gibt es noch keine Hardware. Ansonsten hat heute jedes Intelboard USB 2.0 anbord.

Dktr_Faust
2008-07-06, 18:41:47
Wir haben uns nicht ganz verstanden bzw ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Mir ist klar, dass 2.0 auf jedem Board drauf ist und ich meine ganz sicher USB 2.0! Mir geht es darum, wie ich USB 2.0 so schnell wie möglich bekomme --> schließlich gibt es ja auch hier bei den Boards Schwankungen in der Leistung. Mir ist nur nicht klar, ob z.B. ein P45 schneller ist als mein 965er.

Mir wäre es wichtig zu wissen, ob ich hierfür a) ein neues Board (und wenn ja welches) brauche oder ob man das b) mit einer Schnittstellenkarte (welche?) lösen könnte.

Trotzdem danke für Dein Antwort!

Grüße

Spasstiger
2008-07-06, 18:49:52
Der Intel-P45-Chipsatz hat nen recht flotten USB-Controller drin, die PC Games Hardware misst bei fast allen getesteten Boards 37,5 MB/s.
Einen höheren Wert habe ich noch bei keinem von der PCGH getestetem Board gesehen.

Dktr_Faust
2008-07-06, 18:59:52
Besten Dank!

Grüße