PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss ned wohin (Habe Gara Frage)


nemesiz
2008-07-06, 18:16:13
Also, ich brauch mal eure Meinung.


Es geht um meinen TFT.

Story:

Am 05.04.2005 kaufte ich in einem PC-Laden einen Xerox TFT. Dieser gab ab einer Helligkeitsstufe von 50% beim Betrieb ein unüberhörbares pfeifen von sich.

Da ich dieses Modell aber unbedingt wollte einigte man sich auf einen 1zu1 Tausch welcher 3-4 Wochen stattfand (Tausch steht auf Rechnung nur ohne Datum).

Am 05.04.2007 ging der TFT an den Hersteller wegen enormen Pfeifgeräuch (PC-Laden stellte sich zu doof an). Das Panel wurde getauscht und das Gerät kam wieder zu mir.

Am 04.04.2008 ging der TFT an den Hersteller da er deutliche Einbrenneffekte aufwies (tja, von wegen das gibts nicht bei TFTs). Panel wurde getauscht und Gerät an mich zurück.

JETZT ist es so dass mir seit 2 Tagen ca. 7 tote Pixel auffallen. Das Gerät wurde extra ohne diese Gewählt und bei der Rep. wurde dies auch immer vermerkt und er kam immer mit einem Pixelfehlerfreien Panel zurück.



Wie verhält es sich nun? Diese 'Frage stelle ich mir eh schon lange.
Die Herstellergarantie beträgt 3 Jahre.

Das ist ja nun um, das Panel aber eigentlich 3x in Rep.

Nun geht ein paar Wochen nach der letzten Rep. wieder was kaputt aber die offizielle Garantiezeit ist um.

Kann ich da auf was bestehen? <<<<!!!

(auf Kulanz ruf ich so oder so morgen an, wollt nur mal halt was zum "Bestehen/Recht" hören).

Anmerkung: Den PC-Laden gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Wolfram
2008-07-06, 18:36:06
Normalerweise ist eine Herstellergarantie auf einen bestimmten Zeitraum ab Kauf oder Herstellung beschränkt und verlängert sich nicht durch eine Reparatur während dieses Zeitraums. Wogegen sich der Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung durch eine Reparatur sehr wohl verlängert, aber IIRC nur beschränkt auf den Reparaturumfang.