PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem bei Notebook ( aufn boden gefallen :( )


Gast
2008-07-06, 20:45:30
Hallo,

ich habe folgendes problem. vor 10 minuten ist mir mein laptop auf den boden gefallen während ich mit kopfhörern musik gehört habe. es funktioniert glücklicherweise noch alles außer eben der sound aus dem eingang. also sound ueber die lautsprecher vom laptop selbst funktioniert noch.

meine befürchtung ist, dass irgendwas meschanisch abgebrochen ist oder so ... wie teuer ist es eine soundkarte ( spez beim modell asus pro 05 series ) auszutauschen ? hat das hier einer schonmal gemacht ? ist sowas überhaupt möglich ?

wäre echt sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, bin etwas fertig :(

danke.

Tyrann
2008-07-07, 13:07:52
ist das Notebook auf den Kopfhöhrestecker gefallen oder hat beim fallen irgendwas am Kabel gezogen?

das billigste wäre in diesem Fall einfach eine neue Buchse einzulöten.

anddill
2008-07-07, 14:52:16
Genau, da wird die Buchse kaputt sein. Soundkarte gibt es nicht, ist immer Onboard-Sound.
Neue Buchse: 60ct
Wechseln: 60€