PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Festplatte unter Windows partitionieren


Flyinglosi
2008-07-06, 21:54:58
Hi Leute

Gibt es ne Möglichkeit eine externe USB-Fesplatte unter Windows ohne ein kostenpflichtiges Programm in 2 Partitionen (Fat32 und NTFS) einzuteilen? Wenn ja, wie stell ich das an?

Danke im Vorhinein.

mfg Stephan

PatkIllA
2008-07-06, 22:05:52
Das geht in der Datenträgerverwaltung.

Flyinglosi
2008-07-06, 22:15:56
könntest du etwas konkretter werden?

PatkIllA
2008-07-06, 22:17:58
Die Windowshilfe ist da eigentlich konkret genug.

beos
2008-07-06, 22:27:02
Hi Leute

Gibt es ne Möglichkeit eine externe USB-Fesplatte unter Windows ohne ein kostenpflichtiges Programm in 2 Partitionen (Fat32 und NTFS) einzuteilen? Wenn ja, wie stell ich das an?

Danke im Vorhinein.

mfg Stephan

Du gehst in der Systemsteuerung in Verwaltung -> Systemverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Dort müßte Deine externe Platte aufgelistet sein - mit einem Rechtsklick auf die vorhandene Partition kannst Du sie löschen und danach wieder neue Partitionen anlegen :)