PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell


GamerX
2002-11-28, 13:30:18
Es soll ja bei all den XBox-Hassern hier auch ein oder zwei Leute geben die diese Kiste zuhause stehen haben.
Habt ihr euch schon Splinter Cell geholt? Wie findet ihr es?
Also ich muss sagen das es echt geil geworden ist und genau das Spiel ist, was ich erwartet hatte. Sehr cool gemacht und hat eine Mordsgrafik!

Moco
2002-11-28, 13:55:21
Wie ist das, läuft es flüssig, oder gibt es Ruckler? Werden 16:9 und DD 5.1 unterstützt?

tikiman
2002-11-28, 17:41:31
Es ist sehr geil. Gut durchdachtes, funktionierendes Gameplay. Relativ hoher Try&Error-Faktor, aber erträglich und bei diesem Spielprinzip wohl auch nur schwer zu vermeiden. Sehr gute Steuerung mit vielen Möglichkeiten und teilweise verdammt coolen Manövern. Grandiose Atmosphäre und ein überirdischer Coolness-Faktor. Der Hitman geht weinen und Solid Snake kann sich auch verkrümeln. Alles in allem: bestes Stealth-Game ever! Lediglich die typisch biedere PC-Präsentation (Cut-Scenes, Missionbriefings) haut einen nicht gerade vom Hocker und die deutsche Syncro killt erwartungsgemäß die Atmosphäre (man kann's glücklicherweise aber auch auf englisch zocken).

Originally posted by Moco
Wie ist das, läuft es flüssig, oder gibt es Ruckler? Werden 16:9 und DD 5.1 unterstützt?

Flüssig, hat kein 16:9 und 5.1 ist auf der Xbox eh Standard. Und nicht nur die Grafik ist erste Sahne, auch der Ambient-Sound ist verdammt gut, trägt viel zur Atmosphäre bei und ist auch noch Gameplay-Relevant.

Tja, blöd eigentlich, daß ich gestern auch Metroid Prime bekommen habe. Da zieht Splinter Cell im Moment dann doch den Kürzeren.

Fullover
2002-11-28, 18:27:07
Originally posted by tikiman
Tja, blöd eigentlich, daß ich gestern auch Metroid Prime bekommen habe. Da zieht Splinter Cell im Moment dann doch den Kürzeren.

ARRRRGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!
Ich will beide Spiele haben!!! Probier unbedingt aber auch metroid Prime (hab übrigens auch den Cube und möcht mir zu Weihnachten die Box zulgene) aus. Auf IGN hat das 9.8 bekommen, Splinter Cell aber nur 9.6.

tikiman
2002-11-28, 18:43:25
Originally posted by Fullover
Probier unbedingt aber auch metroid Prime (hab übrigens auch den Cube und möcht mir zu Weihnachten die Box zulgene) aus. Auf IGN hat das 9.8 bekommen, Splinter Cell aber nur 9.6.

Ich mein doch, daß ich im Moment schon eher Metroid Prime zocke. Splinter Cell auch, aber net so viel halt.

So wie es im Moment aussieht, wird Metroid Prime mein persönliches Spiel des Jahres werden, verdammt genial.

Fullover
2002-11-28, 18:58:33
Originally posted by tikiman


Ich mein doch, daß ich im Moment schon eher Metroid Prime zocke. Splinter Cell auch, aber net so viel halt.

So wie es im Moment aussieht, wird Metroid Prime mein persönliches Spiel des Jahres werden, verdammt genial.

ICH WILLS AUCH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hats du den Freeloader? Na, oder? Weil ich hab den schon im Sommer bestellt und... noch immmer nicht heraussen. Datel hat gesagt, sie wollen ihn bis Weihnachten rausbringen. Wers glaubt wird seelig ;)!


P.S.: Hast du schon meine Nintendo-Verkäufe aus Japan in meiner Sig gelesen? Ich glaube in Japan wird bald BigN wieder die N 1 sein, denn am 15. kommt Celda!

tikiman
2002-11-28, 19:10:22
Originally posted by Fullover


ICH WILLS AUCH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hats du den Freeloader? Na, oder? Weil ich hab den schon im Sommer bestellt und... noch immmer nicht heraussen. Datel hat gesagt, sie wollen ihn bis Weihnachten rausbringen. Wers glaubt wird seelig ;)!


Ne, hab einen umgebauten Japan-GameCube. Nachdem der Freeloader schon zu Super Mario Sunshine nicht erschien, hab ich's aufgegeben.


P.S.: Hast du schon meine Nintendo-Verkäufe aus Japan in meiner Sig gelesen? Ich glaube in Japan wird bald BigN wieder die N 1 sein, denn am 15. kommt Celda!

Öhm, ja...sind ja kaum zu übersehen. Oder spinnt mein Browser?!

Ansonsten denke ich, ist im Moment gegen Sony kein Kraut gewachsen. Die User-Basis ist jetzt schon so groß, die bleiben noch auf Jahre die Nr.1, rein verkaufstechnisch gesehen natürlich. ;)

Fullover
2002-11-28, 19:20:39
Originally posted by tikiman
Ansonsten denke ich, ist im Moment gegen Sony kein Kraut gewachsen. Die User-Basis ist jetzt schon so groß, die bleiben noch auf Jahre die Nr.1, rein verkaufstechnisch gesehen natürlich. ;)

Jop, aber ich glaub das jetzt nintendo mit den verkäufen vorbei ziehen wird (FF: CC, zelda, RE 4). Außerdem hat ja schon jeder japaner eine PS2 ;). Die User-base wird aber BigN nur schwer toppen können.

Die xbox in japan ist aber meines erachtens schon tot!

-X-
2002-11-29, 16:38:31
1.freeloader is noch nich draußen,sonst hätt ich jetzt einen samt metroid prime+biohazard 0
2.nintendo kann froh sein pokemon zu haben,nur damit können sie sony paroli bieten bzw derzeit vorne liegen
3.und auf der ps2 kommen FF X-II und dragon quest 8,was is größer in japan:D ?

-X-
2002-11-29, 16:43:03
OT:noch was zu den usa:ein ps2-spiel führt die charts an,na was wohl,gta vice city.nintendo konnte splinter cell mit metroid prime schlagen(250.000 in der ersten woche,resi 0 auch),das neue mortal kombat verkauft sich auch gut(dank multi-plattform).und nachdem die x-box in den usa leicht vorm gamecube lag,wars im november jetzt umgekehrt(naja kein wunder dank mario,resi und samus aran(heißt sie so?))

tikiman
2002-11-29, 17:57:55
Sony ist vorerst "untouchable", mal ganz unabhängig davon, welche Konsole oder Spiele man nun lieber mag. Erst zum erscheinen der PS3 und Xbox 2 (vermutlich in ungefähr gleichzeitig) werden die Karten neu gemischt. Man denke nur an Nintendo, die seinerzeit mir dem Super Nintendo den Markt beherrscht haben und durch ein paar dumme Fehler mit dem N64 auf den zweiten bis dritten Platz abgerutscht sind. Theoretisch kann sowas natürlich auch Sony passieren, aber ich halte es schon für etwas unwahrscheinlich...letztlich ist die Frage: ist der Markt auf Dauer groß genug für drei Konsolen oder muß zumindest eine zwangsläufig verlieren? In letzterem Fall wage ich keine Prognose, wen es da erwischen wird...Sony aufgrund der großen Popularität wie gesagt sehr unwahrscheinlich (da müssen schon ein paar katastrophale Fehler her), Nintendo hat auch nach wie vor eine große Fan-Basis und ist geradezu eine Institution, die XBox schwächelt am ehesten, kommt mit Titel wie eben Splinter Cell aber so langsam in Fahrt und M$ ist äußerst hartnäckig und extrem zahlungsfähig...hm, also mir (als langjährigen Multi-Plattform-User) wäre es am liebsten, wenn alle drei irgendwie nebeneinander existieren könnten. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und kann dem Kunden nur von Nutzen sein. Aber ich muß schon sagen: am meisten Angst habe ich um Nintendo, bei denen scheint es mir noch am ehesten auf der Kippe zu stehen. An Third-Party-Games kommen meist nur mäßig interessante Multi-Plattform-Titel und Nintendo selbst verwurstet im Prinzip auch nur zum x-ten mal seine Uralt-Lizenzen. Solange dabei allerdings so Geniestreiche wie eben z.B. Metroid Prime herauskommen soll mir das auch Recht sein, die Frage ist aber, in wie weit der Massenmarkt das auf Dauer mitmacht. Die Zeiten haben sich geändert, die Kiddies von heute geben einem coolen GTA den Vorzug vor einem knuddeligen Super Mario. Im Moment scheint es zwar ganz gut zu laufen, aber was kommt eigentlich noch großartig nach Super Mario Sunshine, Metroid Prime und Zelda? Naja, man darf gespannt sein...

-X-
2002-11-29, 18:18:35
...POKEMON...:D ...das da oben stimmt absolut,nintendo wird sich auf längere sicht was einfallen lassen müssen,sie sind der finanzschwächste der 3 konzerne,sony hat den größten zuspruch in der bevölkerung und MS,naja MS hat geld,sehr viel geld:chainsaw: .nintendo könnts so gehn wie sega(obwohl die selber durch massivste fehler an ihrem hardware-debakel schuld sind.und obwohl der dc ne gute konsole mit vielen genialen spielen gewesen ist,war der name sega zu diesem zeitpunkt schon besudelt),nich wegen der mangelnden quali sondern wegen der puren größe der konkurrenten.außerdem,wie tikiman schon erwähnt hat,kommt nix neues mehr bei nintendo,es fehlen innovative spiele.wobei,wenn ich so recht überlege,was haben sega die ganzen 'innovativen' spiele gebracht?NIX:D .auf den andern konsolen isses aber nich besser:vf (4),tekken (4),gta vice city (man könnt auch sagen 4,rechnet man das london-add-on net als eigenes spiel),FF(die spielelemente und der storyaufbau wiederholen sich ständig),die ganzen sport-spiele mit lächerlichen verbesserungen.am schlimmsten isses bei den gba-games,beinah 1:1 kopien der 16-bit games(und demzufolge auch oft fantastisch,nur für langjährige zocker nix neues,ich werd langsam alt:-( hehe)

Unregistered
2002-11-29, 19:56:05
m$ muß endlich mal mehr games auf den markt bringen die wirklich die fähigkeiten der xbox ausreizen... um sich von der konkurrenz abzuheben

sei es die grafik, der 5.1 sound, die festplatte oder der 5.1 digital sound

HiddenGhost
2002-11-29, 20:27:17
Originally posted by Unregistered
m$ muß endlich mal mehr games auf den markt bringen die wirklich die fähigkeiten der xbox ausreizen... um sich von der konkurrenz abzuheben

sei es die grafik, der 5.1 sound, die festplatte oder der 5.1 digital sound

Was der Xbox fehlt sind die guten Exklusivtitel (Splinter Cell ist nur noch den Rest von 2002 Xbox only, dann Multiport für alle :), vgl. HIER (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=577))... auf anhieb fällt mir nur Halo oder DAO3 ein... IMO beide eher Mittelmaß...
Sowohl Sony als auch Nintendo sehen da besser aus: GTA3/vice City, Final Fantasy bzw. RE 0-4 :), Metroid Prime, F-Zero (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=623), etc. machen IMO mehr her... und Rare, naja MS, ob das so gut war...

btw. Mir kommt es bei der Konsole nicht nur auf die Grafik an, auch das Gameplay muss stimmen !!! (Halo scheidet da aus ... das ursprüngliche Konzept fand ich besser , jezz isses quasi nen mäßiger FPS der beim Release von den hohen Erwartungen provitiert hat und sonst nix!!)

edit: d.h.natürlich will ich gute Grafik solange am Ende alles perfekt ist !!

Unregistered
2002-11-29, 20:31:02
grafik ist nicht alles... aber trotzdem sollte m$ da gerade noch meher zulegen weil man sich da am ehesten von den anderen absetzten kann (und zwar so dass jeder den unterschied sieht)

mit den sxclusivtiteln hast du recht... technisch gefällt mir die box am besten aber wenn ich mir jetzt eine konsole kaufen würde, denn würde ich mir genau überlegen ob ich mir nicht doch eine ps2 zulegen sollte

HiddenGhost
2002-11-29, 20:35:08
Originally posted by tikiman
Im Moment scheint es zwar ganz gut zu laufen, aber was kommt eigentlich noch großartig nach Super Mario Sunshine, Metroid Prime und Zelda? Naja, man darf gespannt sein...

Darf man... du vergisst die ganzen GCN-only Capcom-Titel (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=578), die in den nächsten 2 Jahren erscheinen werden... hoffentlich sind diese Bilder repräsentatvi für die Spiele :)..

HiddenGhost
2002-11-29, 20:40:14
Originally posted by Unregistered
grafik ist nicht alles... aber trotzdem sollte m$ da gerade noch mehr zulegen weil man sich da am ehesten von den anderen absetzten kann (und zwar so dass jeder den unterschied sieht)

mit den exclusivtiteln hast du recht... technisch gefällt mir die box am besten aber wenn ich mir jetzt eine konsole kaufen würde, dann würde ich mir genau überlegen ob ich mir nicht doch eine ps2 zulegen sollte

da geb ich dir Recht... die NV2A hat MS Möglichkeiten, in wie weit die Hardware ausgelastet werden kann ist aber eine andere Frage... (Shared Memory).
Wenn ich aber sehe, was Capcom aus dem Cube rausholen könnte (RE4), wage ich gar nicht erst zu Spekulieren, wozu die Xbox in der Lage ist...

Unregistered
2002-11-29, 20:43:58
"Wenn ich aber sehe, was Capcom aus dem Cube rausholen könnte (RE4), wage ich gar nicht erst zu Spekulieren, wozu die Xbox in der Lage ist..."

aber bei resident e sind doch die ganzen hintergründe vorgerändert... das ist dann doch nicht so toll und sollte übertriebenerweise auch mit einer ps1 gehen

ein bischen übertrieben aber trotzdem


diese blöden multip games die die box überhaupt nicht annähernd ausreizen...

pirates ist da eine schöne ausnahme... aber nur auf dem wasser... auf land ist die grafik nichts besonderes mehr

HiddenGhost
2002-11-29, 20:52:06
Originally posted by Unregistered
"Wenn ich aber sehe, was Capcom aus dem Cube rausholen könnte (RE4), wage ich gar nicht erst zu Spekulieren, wozu die Xbox in der Lage ist..."
aber bei resident e sind doch die ganzen hintergründe vorgerändert... das ist dann doch nicht so toll und sollte übertriebenerweise auch mit einer ps1 gehen

RE 4 ist ne komplette neuentwicklung! Unter dem Link da oben gibts ne Teaser... war selbst vonder Quali überascht Capcom-Titel (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=578)

Originally posted by Unregistered diese blöden multip games die die box überhaupt nicht annähernd ausreizen...

pirates ist da eine schöne ausnahme... aber nur auf dem wasser... auf land ist die grafik nichts besonderes mehr
Genauso ists bei SMS... Respekt vor diesen Wassereffekten, aber Land halt Comicstyle mit mittelmäßigen Texturen...
Am Gameplay ist nix auszusetzen.. einfach ne coole Präsentation, teilweise aber happig schwer...

smallB
2002-11-29, 20:56:03
bei RE sind es feste hintergründe und lange nicht solche lichteffekte wie bei SC.

SMS sollten wir mal ganz raus halten, das spiel ist grafisch unter aller sau, wenn man bedenkt das mario DIE figur bei nintendo ist

Unregistered
2002-11-29, 20:56:07
"RE 4 ist ne komplette neuentwicklung! Unter dem Link da oben gibts ne Teaser... war selbst vonder Quali überascht "


ich habe die grafik gemeint... die sieht sicherlich super aus... aber ist es nicht so dass die hintergründe alle schon vorgerendert sind... das ist dann ja "gemogelt" und spricht nicht für wirklich gute grafik wie z.b. bei dead or alive 3

HiddenGhost
2002-11-29, 21:18:31
RE4 ist NICHT mehr statisch, vgl. Code Veronica (war auch 3D, ma schaun wie die Port. so wird, coole Texturen gibs ja jezz Massenhaft..)


RE Zero und RE Remake sind derzeit statisch... passt halt zum Gruselflair, nicht immer alles sofort zu sehen...

btw. IN DEM VIDEO (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=578) SIEHT MAN DEUTLICH, DASS SICH DIE KAMERA BEWEGT, ALSO NICHT MEHR STATISCH IST !!! ;) *g*

HiddenGhost
2002-11-29, 21:28:06
schxxx Cookies...

also ich Rede hier nur von den Teasern der Capcomentwicklungen. Das derzeit ist falsch, und gehört gestrichen, das ist mir klar.

Fullover
2002-11-29, 22:06:57
Ich lehn mich jetzt mal wwwwwwweeeeeeeeeeiiiiiiiiittttttttt aus dem Fenster raus und sage die Zukunft vorher:
In ein paar Jahren (1-3) wird es in folgenden Kontinenten so aussehen:

Also ich blicke in meine Glaskugel und ich sehe, ich sehe, ich sehe in...

Amerika: Xbox und Playstation 2 werden in den monatlichen Verkäufen gleichgezogen haben. die Xbox wird dann die PS2 mittelfristig überholen, da der Markt für PS2's dann schon gesättigt ist (da jeder, der eine PS2 haben will, schon eine hat). Der GameCube wird dann mit etwas Abstand hinter den beiden Konsolen sein, wird aber trotzdem auch eine erfolgreiche Konsole. Doch trotz alle kann die Xbox die User-Base der PS2 nicht aufholen. Am Ende der 3 Konsolen wirds dann so aussehen: 1. PS2 / 2. Xbox / 3. GameCube

Europa: Hier wird die PS2 voran sein. Langfristig wird sie dann in den monatlichen Verkäufen vom Cube und der Box überholt. Insgesamt belegt aber auch hier die Box mit etwas bis deutlich Abstand von der PS2 den 2. Platz und der Cube wird mit etwas Rückstand auf die Xbox 3. Die größte User-Base in Europa wird aber trotzdem wieder die PS2 haben. Endstand: 1. PS2 / 2. Xbox / 3. GameCube

Japan: Hier wird die PS2 die mit Abstand größte User-Base haben. Doch in den monatlichen Verkäufen wird dann bald der Cube an ihr vorbeiziehen, da in Japan glaub ich die größte Sättigung des Marktes der PS2 vorhanden sein wird. Insgesamt wird der Cube dann nur mehr mit etwas/ einigen Abstand hinter der PS2 liegen, hat dann aber viel Boden gut gemacht. Trotz alle Bemühungen wird sich die Xbox nur schwer im japanischen MArkt halten. Sie wird mit deutlichem Abstand 3. Endstand: 1. PS2 / 2. GameCube / 3. PS2

ganz weit entfernte Zukunft: Microsoft wird wie schon ursprünglich geplant mit Nintendo kooperieren. Noch dazu glaube ich, dass sie sich Sega ins Boot holen werden. Danach wird eben der große Kampf ausbrechen: PS2 vs. Xbox 2



Alle Angaben ohne Garantie!



P.S.: Für solche Themen wäre doch ein Konsolen-Forum gut! Schreibt bitte mal den Mods, dann werden wir sicher eins bekommen!

P.S.: Ich glaube, dass Microsoft Splinter Cell noch "exclusiv machen wird" ;). Es erscheint höchstens noch für PC, aber für sonst keine Konsole. Ich kauf mir zu Weihnachten auch eine Box (nebe meinen Cube), und weil Leute sagen, da kommen keine gscheite Games raus: B.C., Halo 2, Psychonauts, Ninja Gaiden, Brute Force, Fable, Kameo, N.U.D.E, Sudeki,... u.v.a.

smallB
2002-11-29, 22:47:19
hier mal ein kurzbericht über meine heutigen erfahrungen mit Splinter Cell.


Ich muss auch sagen, das Spiel ist besser als ich es mir
erhofft hatte!!! Einfach nur genial, wer sich dieses Spiel nicht
kauft, verpasst was.

Alleine die Atmosphäre in diesem Spiel ist unschlagbar.
Erstmal immer dieser verdammte Sound, wo ich jedes
mal denke, ich werde gleich von 20 Typen überrannt.

Dann das Schleichen oder in den Schatten sitzen und
warten bis die Typen an einem vorbei gehen und man weiss
nicht, bemerken sie mich oder nicht.

Dazu kommt noch das es ziemlich wenig Schüsse gibt, was
ich eigentlich ziemlich sehr genial finde, brauch die Waffe eigentlich
nur um die Lampen aus zu schiessen.

Die Grafik brauch ich glaube ich nicht hervorheben, solche Licht und
Schatten Effekte habe ich noch nie gesehen und muss sagen, es ist
genial in das Spiel eingebunden.

Was soll man sagen? Das Spiel ist der Oberhammer mehr kann und muss
man eigentlich nicht sagen, spielt es und ihr werdet es lieben!


mfg

-X-
2002-11-30, 01:59:24
hidden ghost hast recht,resi 4 ist in echtzeit berechnet,nix vorgerenderte hintergründe(im gegensatz zu resi remake und resi 0).und an den unreg,der vergleich mit der ps1 istn witz,resi remake zeigt dass vorgerenderte hintergründe in den entsprechenden spielen immernoch rocken,da is nix veraltet!!!und splinter cell is nur 2002 x-box-exklusiv(wobei ich denke dass die umsetzungen nich an die x-box version heranreichen werden).und ms hat ja schon sega-aktienanteile,vielleicht wirds ja wie bei rare(die mich mit starfox adventures enttäuscht haben,gute grafik,fades gameplay)

Mephisto
2002-11-30, 13:23:34
Originally posted by smallB
Alleine die Atmosphäre in diesem Spiel ist unschlagbar.
Erstmal immer dieser verdammte Sound, wo ich jedes
mal denke, ich werde gleich von 20 Typen überrannt.

Dann das Schleichen oder in den Schatten sitzen und
warten bis die Typen an einem vorbei gehen und man weiss
nicht, bemerken sie mich oder nicht.

Dazu kommt noch das es ziemlich wenig Schüsse gibt, was
ich eigentlich ziemlich sehr genial finde, brauch die Waffe eigentlich
nur um die Lampen aus zu schiessen.
Klingt exakt nach Thief/Dark Project. :)
Ist zwar nicht neu, aber gut geklaut, daher werde ich sicher auch zugreifen, sobald für PC verfügbar.

Fullover
2002-12-01, 09:06:34
Bei meinen Vorhersagungen weiter oben habe ich jedoch eine wichtige Komponente vergessen, den PC!!!