PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Leerer Arbeitsplatz


HeldImZelt
2008-07-07, 00:19:47
Der XP Arbeitsplatz zeigt nur 'gemeinsame Dateien' und 'Dateien von Benutzer', nichts weiter. Es fehlen 2 Partitionen und 2 DVD-Laufwerke. Wenn man den Explorer mit <Win+E> öffnet erscheint Laufwerk-C im Ordnerbaum, ansonsten ist der Arbeitsplatz immer wie oben beschrieben leer. Sehr störend beim Windows Standarddialog zum Datei öffnen, benutzt ja fast jedes Programm. Ich kann die Laufwerke aber mit den Laufwerksbuchstaben über die Adressleiste ohne Probleme öffnen, daher scheint es eher ein kosmetisches Problem zu sein. Die letzten Programme waren Nero und der Fuchs, dessen De-installation aber auch nicht geholfen hat.

Wie kann man das reparieren?

Edit: Illustrativer Screenshot, mit vmware erstellt.

http://img149.imageshack.us/img149/7879/arbeitsplatzwj5.th.png (http://img149.imageshack.us/img149/7879/arbeitsplatzwj5.png)

Mr.Magic
2008-07-07, 00:36:03
1. Intensiver Virenscan - AVG, Avast o.ä.
2. Intensiver Malwarescan - AVG, Malwarebytes' Anti-Malware o.ä.

alternativ/zusätzlich: ComboFix runterladen, und im abgesicherten Modus ausführen.