PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welche Kategorien teilt ihr eure Bookmarks ein?


haferflocken
2008-07-07, 01:34:35
Wie sortiert ihr eure Bookmarks in Kategorien, welche Bookmarkunterteilung habt ihr? Ich frage weil ich noch etliche unsortierte Bookmarks habe, für die mir keine Kategorie einfällt. Vielleicht fehlen mir einfach nur die Wörter für die entsprechenden Kategorien.

Postet kurz einfach eure Einteilung als Text oder Screenshot (unerwünschtes kann rauseditiert werden), bitte, damit ich eine Inspiration bekomme, wie es besser geht.

Unten seht ihr meine momentane Bookmarkeinteilung.

_____________________________

Meine Einteilung:

"Standard"
-für häufig verwendete Seiten, z.b.
Spiegelonline, heise.de, Wegwerfemailadressen, TVmovie, Onlinebanking, Map24.de, Gelbeseiten, Wikipedia, Wörterbuch Eng-Ger, Wetter, ...

"Multimedia"
-Youtube, eBaum's World, i-am-boerd.com
-Unterordner:
"Lustig" (für lustige Videos etc), "Interessant" (für interessante Videos etc.)

"Foren"
-alle möglichen Diskussionsforen zu verschiedenen Themen

"Uni"
-alles für die Uni

"Shopping"
-Amazon, ebay, Verleihshop.de
-Unterordner:
"Preisvergleichseiten", "Testberichtseiten"

"Software Download"
-100 Seiten oder mehr für neueste Freeware (weiss nicht wies besser ginge)

"Temporär"
-Seiten, die ich nicht lange brauchen werde, z.b. Forumsthreads, Infoseiten zu irgendwas, usw.

dann hab ich noch Ordner für Spezielles:

"Space"
-alle Seiten Weltraum

"Starcraft"
-alles Starcraft

"WoW"
-alles World of Warcraft

darph
2008-07-07, 06:51:17
Diese Kategorisierung läßt ein sehr ausgeprägtes soziales Umfeld erkennen. (y)

Nagut, hier meine Subfolder:
foxing (Firefox Shortcutlets und Schnellstartleiste etc)
coding
playing
watching
reading
photographing
looking
moving
doing
learning

beos
2008-07-07, 07:20:37
In keine - ich hab kaum Bookmarks - das hält das Gedächnis fit :wink:

Oliver_G
2008-07-07, 07:21:40
Porn
Other

Marbleearth
2008-07-07, 07:58:43
in K-meleon aufm Notebook hab ich meine Boomarks als Symbole in der Browserleiste (jeder Name abgekürzt auf 3 Buchstaben). Die ich am häufigsten benutze sind ganz links. Irgendwann weiß man quasi blind wo welches Symbol ist. Klappt ganz gut.
Auf der Linuxkiste hier sind sie unsortiert in der Favo-Liste (hier sinds aber auch nur wenige...)

Sk4tz
2008-07-07, 13:01:36
an 1. Stelle 3 google dienste... naja moment mal

Reader Kalender Mail | Bilder Dloads Blogs News Spiele PCing Fun Handy Stuff my^^ RS Prem

so schauts bei mir aus und dann noch 1000e unterordner ;)

Santini
2008-07-07, 13:14:05
http://img380.imageshack.us/img380/852/85140664nz0.jpg
und eben ein paar Schnellzugriffe

yardi
2008-07-07, 14:35:57
Porn
Other

;D;D

OT:

[X] Gar keine Kategorien

Drunky
2008-07-07, 14:44:57
Fav.-Leiste: Admin (Webspace etc) | Chords/Tabs | Freetime/Musik | Games | und dann 9 direkt Favs wie Studi, Webmail, Foren etc.

pubi
2008-07-07, 14:46:31
Nur Fav-Liste und ein paar temporäre Links unsortiert im Tab. ;(

Absorber
2008-07-07, 15:06:31
http://www.abload.de/img/bookmarks90z.jpg

Ablage = Zwischenlager für diversen Krempel. Wird wohl auf Dauer von den "Unsortierten Lesezeichen" vom 3er Firefox abgelöst. Nettes Feature, zusammen mit dem inzwischen ziemlich brauchbaren Zoom.

Blacksoul
2008-07-07, 15:17:07
[X] Favoriten sind was für Mädchen. ;(

Ich hab keine. Hab alle wichtigen URLs im Kopf.


t.b.d

Bubba2k3
2008-07-07, 20:46:15
Ich habe ähnliche Seiten untereinander sortiert (z. B. Planet3dNow, WinFuture, Computerbase usw.) aber nicht weiter in Kategorien unterteilt. Das lohnt sich eigentlich bei ca. 35-40 Favoriten irgendwie nicht.

Unioner86
2008-07-08, 16:58:55
Auktionen
Auto
Computer
Diverses
Erotik :biggrin:
Finanzen
Foren
Games
Shops
Medizin
Sport
Telefon
Temporär
TV