PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität von alten Notebooks zu SSD-Speicher?


Gast
2008-07-07, 01:36:03
Ich habe ein ca. 3 Jahre altes Notebook mit einer normalen 100 GB Festplatte.
Nun würde ich gerne wissen, ob man diese einfach so gegen eine SSD austauschen kann, falls diese mal billiger werden?

Geht das so einfach, oder gibt es dann Probleme mit der Stromlastverteilung, weil die SSD weniger Strom braucht als die alte Festplatte?

Shink
2008-07-07, 11:17:46
Eigentlich sollte es gehen; andererseits zwingt die Notebookhersteller auch niemanden, nur gewisse HDDs zu unterstützen und so gibt es manchmal sogar unterschiedliche Anschlüsse.

Der Unterschied in der Stromaufnahme ist nicht so dramatisch wie er oft hingestellt wird (wenn eine magnet-HDD gerade nichts zu tun hat benötigt sie weniger Strom als eine SSD die gerade liest/schreibt).