PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand nach Thailand


f!P[z]y
2008-07-07, 08:36:43
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, was ich beachten muss, wenn ich Kleinkram nach Thailand versende?

Migrator
2008-07-07, 08:41:23
mhm wäre wohl im offtpic besser aufgehoben

drexsack
2008-07-07, 12:03:08
Einpacken und ab zur Post? Ich bestelle öfter mal Tshirts da, kostet immer 4-5 Euro Versand, dauert aber auch mal 2 Wochen.

f!P[z]y
2008-07-07, 13:44:36
Ok, mein Fehler, ich muss genauer werden.
Es sollen Kunststoff Teile zur Bemusterung nach Thailand geschickt werden. Muss ich dazu irgendwelche Ausfuhr oder Zoll Sachen ausfüllen oder gar einen Wertschein oder sowas?

PatmaN2k
2008-07-08, 07:05:00
Ich denke das es da nichts zu verzollen gibt.

Normal einfach per UPS oder einem anderen Paketservice hinschicken und gut. Wenn du die Teile abholen läst, kannst du ja den Fahrer vom Paketservice nochmal fragen was er dazu meint.

Sollte aber kein Problem sein, du verschickst nichts Gefährliches/Wertvolles/vom aussterben Bedrohtes...

EureDudeheit
2008-07-08, 08:17:29
Ich denke das es da nichts zu verzollen gibt.

Normal einfach per UPS oder einem anderen Paketservice hinschicken und gut. Wenn du die Teile abholen läst, kannst du ja den Fahrer vom Paketservice nochmal fragen was er dazu meint.

Sollte aber kein Problem sein, du verschickst nichts Gefährliches/Wertvolles/vom aussterben Bedrohtes...


Es muß immer eine Zollerklärung ausgefüllt werden, wenn du in ein Land verschickst, das nicht der EU angehört. DHL internationalen Paketaufkleber ausfüllen und wegschicken, ganz einfach.

f!P[z]y
2008-07-08, 08:44:15
Je länger ich im Netz rum suche, um so verwirrter werde ich. Ist eine Zollerklärung gleich einer Proforma Rechnung?
DHL sagt:
Eine Proforma- oder Handelsrechnung ist notwendig, wenn Sendungen außerhalb der EU verschickt werden, welche keine Dokumente sind.
Eine Proforma-Rechnung wird beim Export von Waren ohne kommerziellen Hintergrund benötigt (z. B. bei Mustersendungen). Eine Handelsrechnung wird beim Warenexport benötigt, wenn dieser einen kommerziellen Hintergrund hat (z. B. den Verkauf im Zielland).


Es muß immer eine Zollerklärung ausgefüllt werden, wenn du in ein Land verschickst, das nicht der EU angehört. DHL internationalen Paketaufkleber ausfüllen und wegschicken, ganz einfach.
Ist an dem Paketaufkleber die Zellerklärung mit dabei? Oder muss ich da ein extra Blatt aufüllen? Wohin kommt das Blatt dann?

EureDudeheit
2008-07-08, 22:04:34
y;6643205']Je länger ich im Netz rum suche, um so verwirrter werde ich. Ist eine Zollerklärung gleich einer Proforma Rechnung?
DHL sagt:




Ist an dem Paketaufkleber die Zellerklärung mit dabei? Oder muss ich da ein extra Blatt aufüllen? Wohin kommt das Blatt dann?


Das ist dabei, wird in einen Umschlag gesteckt dann.

DAVkel
2008-07-08, 22:42:28
wenn der Wert der Waren unter 1000 Euro ist, musst du einfach nur 4 Proforma-Rechnungskopien dauzulegen. Außerdem brauchst du noch den HS-Code und das Warenurprungsland.