PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationsgerät für alles


mekakic
2008-07-07, 10:26:04
hallo

ich möchte mir ein GPS Gerät kaufen, daß Ding soll für die Straßennavigation brauchbar einsetzbar sein, aber in erster Linie für Outdoor verwendet werden (Fahrrad, Wandern/Trekking, Segeln).

Habe keinerlei Erfahrung, ist mein erstes GPS und mir aktuell zwei Geräte von Garmin angeschaut:
Garmin Colorado 300 (http://geizhals.at/deutschland/a309558.html)
Garmin GPSMAP 60CSx (http://geizhals.at/deutschland/a200705.html)

Das Colorado scheint das Topmodell zu sein, bin da aber skeptisch, da ich unterschiedliche Kritiken gelesen habe, die andeuten, daß dies evtl. noch nicht völlig ausgereift ist. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt oder kann mir eine Alternative empfehlen? Mir wäre auch wichtig, daß ich Karten von u.a. OpenStreetMap und Seekarten da drauf laden kann - habe letztens nebenbei mitbekommen, daß dies bei Garmin zunehmenden komplizierter wird? Weiß jemand dazu was?

Was würdet ihr sonst empfehlen, teurer als das Colorado sollte es nicht sein? Danke.

mekakic
2008-07-16, 14:58:23
Hat jemand damit Erfahrung?