PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Reh im Garten


desperado2000
2008-07-07, 10:32:27
Hi

Mir ist vor paar Wochen beim Joggen im Wald ein Reh aufgefallen das gar nicht scheu ist und auf wenige Meter einen ran lässt. Sogar ein Steinwurf in seine Nähe hat es nicht zur Flucht eingeladen.

Vorgestern haben unsere nachbarn und meine Eltern das selbe Reh? in unserem Garten beboachtet. Es frisst dort die Blumen :D was meine Mum gar nicht witzig findet.

Frage : Was ist denn da los? Normal ist das doch nicht oder? Wie kann man das denn vertreiben?

Danke

eraser-x
2008-07-07, 10:34:10
also werf einen böller (irgendwas was knallt) und dann rennt es lol

mfg

Fritte
2008-07-07, 10:36:12
Bildzeitung anrufen :uup:

Es gibt Rehe die in gefangenschaft handzahm werden, eventuell hat es aber auch Tollwut, dann benehmen die sich auch komisch, einfach mal Feuerwehr oder so anrufen..

desperado2000
2008-07-07, 10:41:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut#Krankheitsverlauf_beim_Tier

Das Reh ist ganz friedlich passt nicht zu den beschriebenen Symptomen

http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut#Deutschland
Deutschland scheint Tollwutfrei zu sein seit Anfang 2008 ?

Scud
2008-07-07, 10:41:46
Forstamt / Jäger benachrichtigen. Der ist normalerweise für Wildtiere zuständig.

cartman5214
2008-07-07, 10:43:00
Feuerwehr ist der falsche Ansprechpartner. Eher versuchen über die Polizei den zuständigen Jagdpächter zu erreichen. Der weiß normalerweise ziemlich genau was mit dem Tier ist und wie man damit umgeht.
Schlimmstenfalls gibt es lecker Rehrücken:devil:

desperado2000
2008-07-07, 10:44:58
Würdet ihr echt so ein Reh essen das in eurem eigenem Garten rumhoppelt :eek:

Santini
2008-07-07, 10:49:35
Würdet ihr echt so ein Reh essen das in eurem eigenem Garten rumhoppelt :eek:
der ein oder andere bestimmt:biggrin:

desperado2000
2008-07-07, 11:02:45
hmm ich hätt zuviel schiss vor krankheiten wie trichinen und andere erreger.

Fritte
2008-07-07, 11:04:07
hmm ich hätt zuviel schiss vor krankheiten wie trichinen und andere erreger.

gut durchbraten, dann geht das schon.. :D
Schätze mal mancher Wilderer wäre nicht abgeneigt dein Reh zu entsorgen ;)

desperado2000
2008-07-07, 11:09:07
Hmm hab das letztens auch mal in so nem Nachrichten Magazin gesehen das immer mehr Leute angefahrenes Wild mitnehmen :)

derwalde
2008-07-07, 11:13:21
hundehaare!

Santini
2008-07-07, 11:13:30
nur wo soll man das Tier aufbewahren,da schimpft die Gattin wenn das Reh in der Waschküche abhängt;D
Ich esse aber eh kein Getier aus dem Wald.

mekakic
2008-07-07, 11:26:55
Vorgestern haben unsere nachbarn und meine Eltern das selbe Reh? in unserem Garten beboachtet. Es frisst dort die Blumen :D was meine Mum gar nicht witzig findet.

Frage : Was ist denn da los? Normal ist das doch nicht oder? Wie kann man das denn vertreiben? Bei uns kommen auch öfter Rehe in den Garten (springen aus dem Stand locker über ein 1.50m Zaun drüber) und fressen dort Bohnen, viele andere Gemüse, Knospen und junge Triebe von Blumen (die wissen was gut schmeckt). Unser Hund verscheucht die ganz zuverlässig, ansonsten einfach mit Geschrei draufzurennen (wenn es nicht wegläuft, sieht es wenigstens lustig aus).

IceKillFX57
2008-07-07, 11:31:10
ansonsten einfach mit Geschrei draufzurennen (wenn es nicht wegläuft, sieht es wenigstens lustig aus).

Und was machst du wenn das Tier danach durchdreht und dich umnocken will? xD ..So ein Tritt tut bestimmt weh^^

desperado2000
2008-07-07, 11:36:18
Bei uns kommen auch öfter Rehe in den Garten (springen aus dem Stand locker über ein 1.50m Zaun drüber) und fressen dort Bohnen, viele andere Gemüse, Knospen und junge Triebe von Blumen (die wissen was gut schmeckt). Unser Hund verscheucht die ganz zuverlässig, ansonsten einfach mit Geschrei draufzurennen (wenn es nicht wegläuft, sieht es wenigstens lustig aus).

Also in diesem Fall würd ich mir dann doch überlegen so ein Bad Boy Reh zu essen :)

teh j0ix :>
2008-07-07, 11:46:27
Stein mit schmackes aufn Arsch werfen und fertig
Man man man wie sich so manche Leute anstellen :rolleyes:

Adam D.
2008-07-07, 11:46:59
Stoiber anrufen, dann gibt's den Schussbefehl :usad:

Gegen Wildtiere aller Art hilft in der Regel ruckartige Bewegungen inklusive Geschrei. Und so lang es nur ein Reh ist, musst du ja auch nichts fürchten ;D

Fritte
2008-07-07, 11:48:37
Stein mit schmackes aufn Arsch werfen und fertig
Man man man wie sich so manche Leute anstellen :rolleyes:

ich seh schon die Türschützer Tierschützer aufmarschieren....

Cyphermaster
2008-07-07, 11:51:40
Das Problem ist wie bei den "Autobahnrand-Rehen" (= fressen immer in aller Seelenruhe ~1-2 Meter vom Standstreifen, egal was an Verkehr vorbeirauscht), daß sie -wenn sie mal so ein "gefährliches" Gebiet für sich als halbwegs sichere Nahrungsquelle eingestuft haben- immer wiederkommen. Ein dauerhaftes Vertreiben würde vielleicht mit Hundehaaren o.ä. funktionieren, aber auch nur bei regelmäßiger "Auffrischung". Im Zweifelsfall: Forstamt/Förster anrufen, und sich da Tips holen.

Wäre blöd, wenn man alle Nase lang brüllend und wild fuchtelnd durch den Garten rennen müßte... ;D

drexsack
2008-07-07, 11:54:41
Häng dir einen Flokati-Teppich oder Omis Pelzmantel um und renn auf allen Vierer durch den Garten und mach "Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und "Wuuuuuuuuuffffff Wuuuuuufffffffffffffffffffffff".

teh j0ix :>
2008-07-07, 11:55:28
Das Problem ist wie bei den "Autobahnrand-Rehen" (= fressen immer in aller Seelenruhe ~1-2 Meter vom Standstreifen, egal was an Verkehr vorbeirauscht), daß sie -wenn sie mal so ein "gefährliches" Gebiet für sich als halbwegs sichere Nahrungsquelle eingestuft haben- immer wiederkommen. Ein dauerhaftes Vertreiben würde vielleicht mit Hundehaaren o.ä. funktionieren, aber auch nur bei regelmäßiger "Auffrischung". Im Zweifelsfall: Forstamt/Förster anrufen, und sich da Tips holen.

Wäre blöd, wenn man alle Nase lang brüllend und wild fuchtelnd durch den Garten rennen müßte... ;D
Deshalb ja abwerfen, im Zweifelsfall mitm Luftgewehr aus guter Distanz eine aufn Arsch semmeln, Lärm + Schmerz sollte das "sicher" aus ihren Köpfen löschen ;)

Super Grobi
2008-07-07, 11:55:36
Irgentwie ist das ja süß :biggrin:, aber wenn nach dem Reh-Snack immer der Garten verwüstet und leer gefressen istt, ist das natürlich auch nicht gut.

Jäger und Forstamt würde ich aber nicht anrufen. Die schiessen das Reh nur tod! Wer will das schon?

SG

teh j0ix :>
2008-07-07, 12:01:07
Irgentwie ist das ja süß :biggrin:, aber wenn nach dem Reh-Snack immer der Garten verwüstet und leer gefressen istt, ist das natürlich auch nicht gut.

Jäger und Forstamt würde ich aber nicht anrufen. Die schiessen das Reh nur tod! Wer will das schon?

SG

Echt und dann behalten die den Braten auch noch für sich :mad:

blackbox
2008-07-07, 12:04:56
Das Problem ist wie bei den "Autobahnrand-Rehen" (= fressen immer in aller Seelenruhe ~1-2 Meter vom Standstreifen, egal was an Verkehr vorbeirauscht), daß sie -wenn sie mal so ein "gefährliches" Gebiet für sich als halbwegs sichere Nahrungsquelle eingestuft haben- immer wiederkommen. Ein dauerhaftes Vertreiben würde vielleicht mit Hundehaaren o.ä. funktionieren, aber auch nur bei regelmäßiger "Auffrischung". Im Zweifelsfall: Forstamt/Förster anrufen, und sich da Tips holen.

Wäre blöd, wenn man alle Nase lang brüllend und wild fuchtelnd durch den Garten rennen müßte... ;D

Genau so ist es. Und dann läuft es über die Straße und man fährt es an.
Das ist mir vor ein paar Monaten passiert. (In einem Wohngebiet, dass an Wald und Wiesen angrenzte)

EureDudeheit
2008-07-07, 12:10:41
Deshalb ja abwerfen, im Zweifelsfall mitm Luftgewehr aus guter Distanz eine aufn Arsch semmeln, Lärm + Schmerz sollte das "sicher" aus ihren Köpfen löschen ;)


Luftgewehr würde ich nicht empfehlen, die Kugel dringt ein, du möchtest glaube ich auch nicht an einer Blutvergiftung langsam verrecken. Wenn dann nimm eine Softair mit Plastikkugeln.

teh j0ix :>
2008-07-07, 12:13:52
Luftgewehr würde ich nicht empfehlen, die Kugel dringt ein, du möchtest glaube ich auch nicht an einer Blutvergiftung langsam verrecken. Wenn dann nimm eine Softair mit Plastikkugeln.

Ach quatsch bei passiger entfernung so um die 12-15m dringt da nichts ein. Gibt nur nen blauen Fleck.
Es sei denn natürlich du nimmst Spitzkugeln, aber von den Teilen rate ich eh ab, imho sinnlos.

Super Grobi
2008-07-07, 12:15:57
Was für eine Kinderkacke! Typisch CS-Kinder! Muss sofort mit einer Waffe oder Fake-Waffe ran gegannen werden. :uhammer:

Wie wärs, wenn man einfach ein Steinchen wirf? Voll auf die Futt und gut ist.

SG

Cyphermaster
2008-07-07, 12:36:27
Jäger und Forstamt würde ich aber nicht anrufen. Die schiessen das Reh nur tod! Wer will das schon?Das sind keine schießwütigen CS-Kiddies, die Leute müßten schon einen Grund haben, das Reh zu erlegen. Wenn es keine Gefährdung darstellt, werden verirrte Rehe genausowenig blind weggeballert wie dein Gartenmarder, der deine Motorverkabelung annagt... :rolleyes:

@Steinewerfer-Fraktion: Die Wirksamkeit halte ich für gering, da -wenn man trifft- Rehe sowas nicht unbedingt gut dem Ort zuordnen können (sie sind instinktiv MOBILE Gefahren gewohnt, sprich: Raubtiere!). Da müßte man wahrscheinlich etliche Male treffen - und sogar dann wäre glaube ich die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie die Gefahr mit dem Menschen und nicht dem Garten assoziieren = Reh kommt nur noch nachts in den Garten, wenn keine Menschen da sind, und morgens ist dann trotzdem das Blumenbeet weggefressen.

Mark
2008-07-07, 12:39:37
ansonsten einfach mit Geschrei draufzurennen (wenn es nicht wegläuft, sieht es wenigstens lustig aus).
X-D ;D

Mach mal ein Foto :)

mofhou
2008-07-07, 12:44:41
Jäger anrufen und fertig.

flatbrain
2008-07-07, 12:45:40
Füttere es die nächsten zwei Wochen erstmal gut mit Buttermilch. Dann reden wir über die weitere Vorgehensweise ;) !

teh j0ix :>
2008-07-07, 13:00:03
Was für eine Kinderkacke! Typisch CS-Kinder! Muss sofort mit einer Waffe oder Fake-Waffe ran gegannen werden. :uhammer:

Wie wärs, wenn man einfach ein Steinchen wirf? Voll auf die Futt und gut ist.

SG

-.- hab ich auch nicht eine Seite zuvor geschrieben ... lesen ftw

desperado2000
2008-07-07, 13:28:16
Um halb 5 morgens ein Reh mit Gebrüll verscheuchen? Würdet ihr euch selbst nicht ein bisschen krank vorkommen :D

mit den hundehaaren...ich glaub das wirkt eher bei mardern als bei Rehen die sich an die Nähe von Menschen und Hunden gewöhnt haben :)

Es gibt auch noch so ein Spray das in der Landwirtschaft benutzt wird aber naja kostet Geld. Ich werd das nochmal mit dem Stein auf den Arsch werfen versuchen :D

Meine beiden Brüder wollten es schon fangen und in eine Voiliere einsperren füttern und streicheln ;)

Super Grobi
2008-07-07, 13:42:08
Ich bin kompromiss bereit!

Jäger will ich nicht, Stein werfen findet ihr unwirksam, also -->

Mit dem Jäger nach dem Reh werfen!

Da könnte ich mit leben.

SG

Lyka
2008-07-07, 13:47:20
Füttere es die nächsten zwei Wochen erstmal gut mit Buttermilch. Dann reden wir über die weitere Vorgehensweise ;) !

gar köstlich, dieses Ansinnen =)

desperado2000
2008-07-07, 13:48:33
Wieso bitte Buttermilch?

Santini
2008-07-07, 13:55:55
Wieso bitte Buttermilch?
Er will es essen;(

Woodmaniac
2008-07-07, 13:57:33
Gartenschlauch, Trillerpfeife oder Papiertüte platzen lassen, sollte es dann nicht wegrennen stimmt mit dem Tier was nicht und du solltest den Förster anrufen.

desperado2000
2008-07-07, 14:00:33
Buttermilch ist also ahja... ;)

Ich dachte Zuckerrüben sind dafür am besten :)

ernesto.che
2008-07-07, 15:25:46
Das bringt alles nichts- meine Vater hat deswegen ein Netz rund um den Garten gespannt, ca. 3m hoch. Vorher wurden mit Vorliebe seine Rosen gemundraubt.
Hier mal ein Bild aus dem Garten meiner Eltern, allerdings von 2004.

http://voodooalert.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=347

!_Tomcat_!
2008-07-07, 17:32:26
Na bei dem Garten ja kein Wunder, da bekomm ja sogar ich Hunger :|

OT: Presslufthorn, danach dürfte Ruhe sein!*



*schöner Satz ;)

Santini
2008-07-07, 18:27:51
Das bringt alles nichts- meine Vater hat deswegen ein Netz rund um den Garten gespannt, ca. 3m hoch. Vorher wurden mit Vorliebe seine Rosen gemundraubt.
Hier mal ein Bild aus dem Garten meiner Eltern, allerdings von 2004.

http://voodooalert.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=347


Sieht aber so Idyllisch aus,Ich will auch ein Reh im Garten:biggrin:

tombman
2008-07-07, 18:32:01
Das bringt alles nichts- meine Vater hat deswegen ein Netz rund um den Garten gespannt, ca. 3m hoch. Vorher wurden mit Vorliebe seine Rosen gemundraubt.
Hier mal ein Bild aus dem Garten meiner Eltern, allerdings von 2004.

http://voodooalert.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=347
Sieht aber so Idyllisch aus,Ich will auch ein Reh im Garten:biggrin:
Jo, sehen total süß aus :)

Live1982
2008-07-07, 18:33:51
Bei uns stand mal eins vor der Terassentür und hat reingeglotzt, ich dachte ich seh nicht richtig :eek:

Spasstiger
2008-07-07, 18:40:02
Ein Hund dürfte das Effektivste sein, um die Rehe fernzuhalten.

Khaane
2008-07-07, 18:46:36
Würdet ihr echt so ein Reh essen das in eurem eigenem Garten rumhoppelt :eek:

Nee, ich finde irgendwie Wildtiere etwas eklig. :rolleyes:
(aber sind super süß)

EvilOlive
2008-07-07, 19:41:52
Sieht aber so Idyllisch aus,Ich will auch ein Reh im Garten:biggrin:

Das ist doch eh gephotoshoped. :biggrin:

Bluescreen2004
2008-07-07, 20:08:49
Bei uns stand mal eins vor der Terassentür und hat reingeglotzt, ich dachte ich seh nicht richtig :eek:

Es wollte doch nur Kaffee & Kuchen ;D , man ihr seid ja schlechte Gastgeber ;)

Urion
2008-07-07, 20:23:51
irgendwie unnormal...

wo findet das genau statt?



PS:

Am besten Wildschwein im Garten halten, das hält Rehe auch fern.
Garten sieht danach ober noch "irgendwie scheisser als das jetzt gegen" aus *g*

Frucht-Tiger
2008-07-07, 21:18:31
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423958) findest du auch noch ein paar gute Tipps :D

Karümel
2008-07-07, 21:34:56
Bei uns hat ein hoher Zaun geholfen, jetzt haben wir kein Wild (Rehe bzw. Wildschweine) mehr im Garten.

Ansonsten würde ich auch sagen Hundehaare oder mal nen Bekannten oder so fragen dasdessen Hund mal im Garten rumtobt.

Alternative: stell ein Teller Rehgulasch in den Garten ;)

desperado2000
2008-07-07, 22:04:35
Also Jäger sagte mir : Hirsche und Rehe vertragen sich nicht so und halten Abstand sicherste Methode um Rehe aus dem Garten zu halten sollte also sein Rothirsche im Garten zu halten. Alternativ vielleicht auch Wölfe :D

nemesiz
2008-07-07, 22:17:22
2-3 Rehrücken kaufen, am Zaun lang schmieren und dann in den Garten werfen, ja ja schad ums Fleisch.

Sollte aber eigentlich a wirken.

Urion
2008-07-07, 23:23:12
das wird nichtmal ansatzweise helfen

Es stehen 7 Rehe auf der Wiese auf einmal gibt es einen fürchterlichen Knall, ein Reh fäll tot um.
6 Rehe stehen auf der Wiese gucken 3min doof in der Gegen rum zucken mit den Schultern und äsen weiter als wäre nix passiert.... :wink:

Aber mit der Fleisch im Garten Methode könnte er seinen Wildbestand um Füchse, Marder, Waschbären und evt. Sauen erweitern und einen Wildpark aufmachen... :D

Santini
2008-07-08, 10:15:00
das wird nichtmal ansatzweise helfen

Es stehen 7 Rehe auf der Wiese auf einmal gibt es einen fürchterlichen Knall, ein Reh fäll tot um.
6 Rehe stehen auf der Wiese gucken 3min doof in der Gegen rum zucken mit den Schultern und äsen weiter als wäre nix passiert.... :wink:

Aber mit der Fleisch im Garten Methode könnte er seinen Wildbestand um Füchse, Marder, Waschbären und evt. Sauen erweitern und einen Wildpark aufmachen... :D
:lol::up:

eine Bärenstarke Idee

teh j0ix :>
2008-07-08, 11:16:26
:lol::up:

eine Bärenstarke Idee
WAS? :eek: ein Bär? *Telefon zück* schnell mal bei passender Stelle anrufen und einen Abschuss erwirken :eek:



;)

YeOldeFerret
2008-07-09, 19:50:14
Also, um den Thread mal bildlich zusammenzufassen, da sitzt nun ein Reh im Garten, in einem Kochtopf, rundherum einige Jäger und fleischhungrige Forenschreiber, und bewerfen das Tier mit allerhand, was da so rumliegt... Nett :rolleyes:

Ich habe leider keine Reherfahrung gemacht bisher, aber ich würde wohl als allererste Versuchen, es zu verscheuchen.. Ohne es mit Schmerz am Tier zu versuchen...

Simon Moon
2008-07-09, 20:30:02
Ich würde es wie bei den Pennern machen, mit Megaphon und Pfefferspray. Diese Utensilien sind wirklich vielseitig einsetzbar, eine lohnende Investition.

barracuda
2008-07-09, 23:31:42
Ich habe leider keine Reherfahrung gemacht bisher, aber ich würde wohl als allererste Versuchen, es zu verscheuchen.. Ohne es mit Schmerz am Tier zu versuchen...
Ich würde es wie bei den Pennern machen, mit Megaphon und Pfefferspray. Diese Utensilien sind wirklich vielseitig einsetzbar, eine lohnende Investition.
LOL, ihr Stadtkinder. Rehe sind harmlose, menschenscheue Pflanzenfresser die schon die Flucht ergreifen wenn sie nur einen Menschen sehen oder wittern.

Klar ist es für Blumen- und Gemüsegärtner ärgerlich wenn sich ein Reh am mühsam angebauten Grünzeug gütlich tut, dann muss man sein Grundstück oder Beet eben einzäunen, wobei Rehe einfach mit z. B. Hasendraht fernzuhalten sind. Wildschweine sind da wesentlich hartnäckiger.

Bei uns schleicht nachts ein Fuchs um die Häuser, der reißt gerne draußen abgestellte gelbe Säcke auf und verteilt deren Inhalt in der Gegend rum. Außerdem kabbelt er sich mit den beiden Katern die in der Nachbarschaft zuhause sind, das macht gelegentlich nachts etwas Lärm.
Aber ihn deshalb bekämpfen? Nein, warum auch.

desperado2000
2008-07-10, 00:24:01
Das REh hat bei uns genüsslich Gras gefressen und hat meinen Eltern zugesehen wie sie in den Garten kommen. Ich selbst stand auch schon ca 3 4 cm entfernt und hab ihm zugesehen, niedlich :) wenn es nicht die Blumen meiner Mutter fressen würde das mag sie gar nicht :)

Urion
2008-07-10, 11:24:41
irgendwelche anderen Auffälligkeiten?

klingt irgendwie nach Tollwut

oder es ist schon von Kitzbeinen an an Menschen gewöhnt,

wobei selbst Handaufzuchten vor Fremden ca 5m Abstand halten oder sogar angreifen

Die haben übrigens mehr Kraft als ihr Aussehen vermitteln mag, wie ich mal festellten durfte als ein handgezogener "Garten-Bock" eines Kollegen mich aufs Korn genommen hat....

desperado2000
2008-07-10, 12:09:27
Tollwut gibts nicht mehr in Deutschland laut Wikipedia

Santini
2008-07-10, 12:21:08
Die Rehe im Wildpark sind imo auch sehr zutraulich,vorrausgesetz mn hat was zum essen mit:biggrin:

Urion
2008-07-10, 12:57:11
Tollwut gibts nicht mehr in Deutschland laut Wikipedia

kannste mal sehen wie scheisse Wikipedia ist.... :D

aber es ist schon seeehr unwahrscheinlicht...