PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum HP 6710b


user77
2008-07-07, 10:32:28
Hallo,

da sich das LCD Display meines HP nx6325 gestern verabschiedet hat und der tausch auf 300€ käme, kaufe ich lieber gleich ein neues Firmen-Notebook.

Es muss von HP sein, da der Händler von dem ich die Hardware für die Firma beziehe ausschließlich HP verkauft.



Im auge habe ich derzeit ein HP 6710b (KE124EA) (http://geizhals.at/deutschland/a330250.html)

Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz • 1x2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 (IGP) max.384MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader • 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Business und XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

Ich könnte es für 900€ ohne MWst habe, zusätzlich kommen nochmals 1x2GB DDR667 RAM von meinem alten NB rein.



meine Anforderungen:

- Lange akkulaufzeit ist nicht wichtig, hängt eh immer an der dockingstation.

- Möglichst schnell (CPU und HDD)

- grafik ist nicht wichtig, nur aero sollte er darstellen können.


Jetzt meine Fragen:

- Wird der T9300 recht heiß?

- wie finde ich raus was für eine 250gb festplatte das ist (hersteller, geschwindigkeit)?

- kann man der IGP den ram selbst zuweisen, oder holt er sich den automatisch je nachdem, wieviel RAM verbaut ist?

- Wäre Vista 32 oder 64 bit besser? Für programme die nicht unter vista laufen, habe ich eine VM mit XP 32bit.

Blaze
2008-07-07, 10:43:09
Jetzt meine Fragen:

- Wird der T9300 recht heiß?

- wie finde ich raus was für eine 250gb festplatte das ist (hersteller, geschwindigkeit)?

- kann man der IGP den ram selbst zuweisen, oder holt er sich den automatisch je nachdem, wieviel RAM verbaut ist?

- Wäre Vista 32 oder 64 bit besser? Für programme die nicht unter vista laufen, habe ich eine VM mit XP 32bit.

1. Nein, dank 45nm bleibt der Kühler als alle seine Vorgänger.

2. Entweder direkt bei HP anrufen oder dich mal in Notebookforen rumfragen, gibt ja bestimmt noch mehr Leute die dieses Book besitzen.

3. Dynamische Speicherverwaltung, sprich, er holt sich so viel wie er gerade braucht. Selbst zuweisen geht nicht.

4. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du viele Programme benutzt die mit 64-bit was anfangen können würde ich zu x64 greifen.