PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Dell


BibleMan
2008-07-07, 11:47:03
Hallo,

ich such gerade nach einem passendem Laptop mit dem man gut selbstgedrehte HD Filme schauen und auch bearbeiten kann.

Dazu hab ich mir erstmal diese hier angeschaut:
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB)
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software

und

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German
1 Jahr Basisgewährleistung
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Welcher ist dafür besser geeignet? Gedreht wird einer Panasonic sd5.

Oder vielleicht doch eher auf Ati Grafik setzen, da diese besser HD unterstützen? Preis sollte max 800€ sein.

Bubba2k3
2008-07-07, 20:23:27
Welche Modelle sind denn das überhaupt, dann könnte man mal bei Dell genauer nachschauen, was da so in Frage kommt.

Und vielleicht schreibst Du auch noch was für Dich besser ist, denn ob 15,4 oder 17" Display ist ja schon ein Unterschied.

BibleMan
2008-07-08, 10:57:03
also Inspiron 1525
und Inspiron 1720.

wegen monitor. mh das ist die große frage, denn eigentlich hab ich noch einen 17er. er soll halt meistens im haus benutzt werden. aber ich tipp eher auf einen 17 da er schon 16:10 ist.

BibleMan
2008-07-11, 09:17:11
empiehlt mir keiner einen von diesen laptops? welche denn dann?

Plutos
2008-07-11, 09:45:42
Naja, HD-Material bearbeiten wird auf keinem der beiden Spaß machen, ich merk das ja schon bei SD-Videos in Premiere.

Das wäre eigentlich das typische Einsatzgebiet für einen flotten Quad-Core und am wichtigsten ein paar schnelle Festplatten im Raid 0, sonst wartest du Stunden, bis da teilweise -zig Gigabyte an temporären Daten irgendwo hin geschrieben sind.

Afaik unterstützt Adobe offiziell Vista auch noch nicht uneingeschränkt, falls du also Premiere/AfterEffects etc. einsetzen solltest, wäre das auch noch zu bedenken.

Wenn's aber unbedingt einer der beiden sein soll, würde ich dir zu dem mit 17"-Display raten (und dazu, noch ein zweites externes dranzuhängen ;)).