PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geradlinige Shooter


Vanilla
2008-07-07, 16:05:36
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Shooter im Stil von F.E.A.R., Max Payne oder Quake4, also Ego-Shooter bei denen der spielerische Teil im Fordergrund steht und weniger die Präsentation und die Story, dafür aber mehr fordernde Feuergefechte bietet.
Wenn jemand einen Vorschlag für einen halbwegs aktuellen Shooter (nicht älter als F.E.A.R.) hat, nur raus damit, ich freue mich über jede Anregung.
P.S. Crysis gefällt mir aufgrund der Gefechte auf freiem Feld überhaupt nicht.

Heffner
2008-07-07, 16:19:02
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Shooter im Stil von F.E.A.R., Max Payne oder Quake4, also Ego-Shooter bei denen der spielerische Teil im Fordergrund steht und weniger die Präsentation und die Story, dafür aber mehr fordernde Feuergefechte bietet.


also ich kann nicht nachvollziehen wie man meinen kann bei Max Paine würde nicht die Story mit im Fordergrund stehen ...
aber ich würde ganz klar COD4 empfehlen, allerdings nur wenn du auch Multiplayer gefechte magst da der Singleplayer nur ca 5-6h benötigt ...

[dzp]Viper
2008-07-07, 16:27:50
Alle Call of Duty Spiele fallen da rein.

Mr.Fency Pants
2008-07-07, 16:29:56
Wie wärs mit Timeshift?

RainingBlood
2008-07-07, 16:37:58
CoD2 gibts schon für n Zehner, wäre meine Empfehlung.

Quaker
2008-07-07, 16:45:21
Guck Dir mal Prey an.

Spasstiger
2008-07-07, 16:51:27
Vielleicht kannst du auch was mit Alpha Prime anfangen:
http://www.alpha-prime.com/index.php
Kostet 20€ bei Amazon, eventuell findest du es anderswo auch für 10€.

Ich fand die Demo jedenfalls ganz nett, kombiniert viele bewährte Spielelemente und bietet schöne, adrenalingeladene Ballereien mit Musikbegleitung (Metal, Industrial).
Grafisch liegt es irgendwo zwischen Quake 4 und Riddick (die Special Effects sehen allerdings deutlich besser aus als in Q4 und Riddick) und hat auch ähnlich niedrige Hardwareanforderungen. Das Movement ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Den Soundtrack kann man auf der Homepage unter Goodies kostenlos runterladen.

Vanilla
2008-07-07, 16:54:22
Danke für die Vorschläge,

von COD4 lad ich mir mal die Demo, von Timeshift hab ich mir ein Video angesehen, wo die Zeit hin und her gespult wurde, Feuergefechte kamen da aber nicht groß zu Stande...

jorge42
2008-07-07, 16:58:38
hab timeshift gerade durch, eigentlich ein shooter par excellence. Die stellen an denen man knobeln muss, kann man an einer hand abzählen, ansonsten ist es eine ganz normale bullet time. geradelinige level, eher schon schlauchartig und knappe geschichte. macht irre spaß, aber durch und durch ein geradliniger shooter.

dogmeat
2008-07-07, 17:01:35
Half-Life 2 + Episodes??? Falls zu alt, dann einfach Cinematic Mod installieren für bessere Grafik. Ansonsten wie schon erwähnt COD 4 oder auch Serious Sam 2.

Gmax
2008-07-07, 17:05:23
Yep CoD4 wird dir dann sicher gefallen, Prey ebenso, oder Quake4. Rainbow Six Vegas Teil 1 und 2 wären auch noch eine Überlegung wert.

Mephisto
2008-07-07, 17:06:56
TimeShift ist ganz klar in der hohen F.E.A.R. -Region einzuordnen, was die unterhaltsamen Feuergefechte angeht.

Vanilla
2008-07-07, 17:10:43
Die Timeshift-Demo werde ich dann heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tip

Zu HL2: Als Fan von HL1, habe ich mir HL2 direkt nach dem Release gekauft, ich fand es einfach nur schlecht, das ganze spiel war eine "Inszenierung" und kein Ego-Shooter wie ich sie mag. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Grey
2008-07-07, 17:13:47
TimeShift ist ganz klar in der hohen F.E.A.R. -Region einzuordnen, was die unterhaltsamen Feuergefechte angeht.

Kein stück, FEAR ist im Gameplay wesentlich besser. TimeShift ist kurzweilig und spielerisch oftmals eher durchschnitt.

dogmeat
2008-07-07, 17:22:51
Zu HL2: Als Fan von HL1, habe ich mir HL2 direkt nach dem Release gekauft, ich fand es einfach nur schlecht, das ganze spiel war eine "Inszenierung" und kein Ego-Shooter wie ich sie mag. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Das musst du mir jetzt mal erklären.:smile:

Empfand HL2 immer ähnlich HL1, geradlinige unterhaltsame Action mit leichter eingängiger Steuerung, ohne unnötige Schleichpassagen, ab und zu ein Rätsel und an jeder Ecke "Unforseen Consequences".

Feuerteufel
2008-07-07, 17:34:27
Evtl. wäre Infernal was für dich.

KinGGoliAth
2008-07-07, 19:47:33
prey könnte durchaus was für dich sein.

als geradlinigen shooter haben wir auch noch painkiller im angebot. :D

Lyka
2008-07-07, 19:50:52
Serious Sam 1, 1SE und 2 sind geil (y)

KinGGoliAth
2008-07-07, 19:52:59
Serious Sam 1, 1SE und 2 sind geil (y)

ja stimmt. die sind auch sehr geradlinig. ;)

Lyka
2008-07-07, 20:02:55
ja stimmt. die sind auch sehr geradlinig. ;)

für mich die geradlinigesten neueren Shooter. incl. "kein schleichen" (y)

san.salvador
2008-07-07, 20:05:52
Painkiller sollte auch noch Erwähnung finden. :)

Butter
2008-07-07, 21:15:58
Gears of War...

KinGGoliAth
2008-07-07, 22:19:28
für mich die geradlinigesten neueren Shooter. incl. "kein schleichen" (y)

und vor allem incl "keine schlauchlevel". nicht so wie gewisse andere spiele wo man 90% der zeit in einem 2m breiten tunnel verbringt. :biggrin:

Oblivion
2008-07-07, 22:24:48
Serious Sam 1, 1SE und 2 sind geil (y)

Jop Serious Sam 1 & 2 sind so ziemlich komplett anspruchslos bzgl. Story ;)

Vorallem sehr geil sind die 2 Spiele im CooP Modus über LAN - setz dich mit nem kumpel am abend mal zusammen und ihr werdet es nicht bereuen

jorge42
2008-07-08, 08:53:04
Kein stück, FEAR ist im Gameplay wesentlich besser. TimeShift ist kurzweilig und spielerisch oftmals eher durchschnitt.

wie der Geschmack auseinander geht. FEAR konnte mich keinesfalls begeistern, total öde meiner Meinung nach, während Timeshift richtig Laune gemacht hat.

35007
2008-07-08, 11:05:55
Condemned wäre was für dich, ist wie eine Mischung aus Achterbahnfahrt und Geisterbahn gemischt mit einer ordentlichen Portion Atmosphäre.

35007

Vanilla
2008-07-08, 22:09:55
COD4: gefällt mir nicht weil die Feuergefechte eher nebensächlich sind: Es geht oft nur darum Aktion XY auszuführen ansonsten kommen immer neue Gegner. Man fühlt sich ja wie in einem zweitklassigen Action-Movie aus einem Vorort von Hollywood.
Zu Serious Sam: Feuergefechte kommen da leider auch nicht zustande da die Gegner nur "Kanonenfutter" darstellen, das macht mir auch keinen großen Spaß.

Als nächstes teste ich Timeshift...

Lurtz
2008-07-08, 22:14:14
Wenn du auf das Feeling der Kämpfe selbst Wert legst, würde ich mir mal Gears of War anschauen!

jay.gee
2008-07-08, 22:23:03
COD4: gefällt mir nicht weil die Feuergefechte eher nebensächlich sind: Es geht oft nur darum Aktion XY auszuführen ansonsten kommen immer neue Gegner. Man fühlt sich ja wie in einem zweitklassigen Action-Movie aus einem Vorort von Hollywood.
Zu Serious Sam: Feuergefechte kommen da leider auch nicht zustande da die Gegner nur "Kanonenfutter" darstellen, das macht mir auch keinen großen Spaß.

Als nächstes teste ich Timeshift...

Ich empfehle Timeshift & Faer. Timeshift bekommt man für ca. ~20€ und FEAR incl. Addons kostet als Box auch nur noch ein paar Euro. Keine Ahnung wie Du zu Q4 stehst, aber auch das Game ist für mich ein Synonym eines echten guten EgoShooters. Wenn Du den Hals dann nicht voll hast, hole dir direkt noch Prey. Alle genannten Titel bekommt man mittlerweile sehr stark reduziert - somit verdammt viel Game fürs Geld.

Heffner
2008-07-09, 08:42:29
COD4: gefällt mir nicht weil die Feuergefechte eher nebensächlich sind: Es geht oft nur darum Aktion XY auszuführen ansonsten kommen immer neue Gegner. Man fühlt sich ja wie in einem zweitklassigen Action-Movie aus einem Vorort von Hollywood.
Zu Serious Sam: Feuergefechte kommen da leider auch nicht zustande da die Gegner nur "Kanonenfutter" darstellen, das macht mir auch keinen großen Spaß.

Als nächstes teste ich Timeshift...


Wenn du nur auf gute Feuergefechte scharf bist dann hol dir ein Spiel und zock es Online .... NPCs sind in den meisten Spielen stumpfes kanonenfutter was entweder unrealistisch schnell regaiert oder einfach zuviel brainlag hat ...
zum Online zocken würde ich UT3, COD4 oder demnächst BF heroes empfehlenn je nachdem welches setting man am liebsten hat (BF heroes hab ich aufgezählt weil es kostenlos ist und daher gut zu testen :) )

jxt666
2008-07-10, 14:07:37
SOLDIER OF FORTUNE 3 - PAYBACK :D

Geradlinig wie Sau - und auf hoher Schwierigkeit enorm fordernd, da man dauernd von einem aufs Korn genommen wird den man nicht sieht :lol:

Radeonator
2008-07-10, 15:24:53
Jericho,GoW,Condemned,El Matador,D3/RoE,Crysis...

KinGGoliAth
2008-07-10, 15:31:37
Jericho

geradlinig. jo, gibt ja auch nur eine richtung in die man gehen kann. ;D ;D ;D

jay.gee
2008-07-10, 17:12:00
geradlinig. jo, gibt ja auch nur eine richtung in die man gehen kann. ;D ;D ;D
Was wäre das 3D-Center ohne dein tägliches Gebasche?!

KinGGoliAth
2008-07-10, 18:19:43
Gebasche?!
wie meinen?

ich vermisse heute auch deinen üblichen, langen aber völlig inhaltslosen roman über geschmäcker sind verschieden. war also wohl nur spam. naja kommt ja vielleicht auch noch.




riddick - escape from butcher bay und soldier of fortune 2 haben wir auch noch im angebot.
abhängig davon wieviel realismus du willst könntest du dir auch noch das "alte" vietcong angucken. das hat seinerzeit die lorbeeren auch mehr als verdient.

NiCoSt
2008-07-10, 18:55:31
mir fallen dazu prey und call of juarez. beides relativ lineare shooter mit guter inszenierung

GBWolf
2008-07-10, 19:42:33
COD4: gefällt mir nicht weil die Feuergefechte eher nebensächlich sind: Es geht oft nur darum Aktion XY auszuführen ansonsten kommen immer neue Gegner. Man fühlt sich ja wie in einem zweitklassigen Action-Movie aus einem Vorort von Hollywood.
Zu Serious Sam: Feuergefechte kommen da leider auch nicht zustande da die Gegner nur "Kanonenfutter" darstellen, das macht mir auch keinen großen Spaß.

Als nächstes teste ich Timeshift...

quake 3 arena. 1a bots und feuergefechte :)

YeOldeFerret
2008-07-10, 20:26:41
Hm schade das du Crysis und HL2 nicht magst, hätte die dir sonst empfohlen. Gerade die Kämpfe auf offenem Terrain finde ich so spannend bei Crysis. Naja...

Leonidas
2008-07-11, 15:04:29
Rainbow Six: Vegas 1 ... guter Schwierigkeitsgrad gerade bei den Feuergefechten.

ottoman
2008-07-11, 16:33:57
Gears of War...
Wenn du auf das Feeling der Kämpfe selbst Wert legst, würde ich mir mal Gears of War anschauen!

das würde ich dir auch empfehlen. gow ist zwar nicht direkt ein ego shooter, spielt sich aber fast genauso und macht sau viel spass. die fights sind wirklich 1a und könnten genau dein fall sein.

Vanilla
2008-07-12, 01:49:44
Von den angespielten Titeln (CoD4; TimeShift; Alpha Prime; El Matador) hat mir bis jetzt nur El Matador gefallen. Erinnert mich in positiver Weise an Max Payne und zwar nicht nur aufgrund der Ansicht sondern auch vom Gameplay: Art der Waffen, Bullet-Time, die Bedeutung von Kopftreffern usw. Die Grafik ist aus heutiger sicht leider nur noch "OK".

Naja, also danke für den Tipp, scheint ein cooles Game zu sein (Mit einem extrem beschissenen Namen)

el crack0r
2008-07-12, 16:45:07
Prey *sign*

Cubitus
2008-07-13, 12:39:01
El Matador, Total Overdose, Just Cause, Stranglehold

Wobei Total Overdose imo den meisten Spielwitz zeigt, aber leider nicht gerade optisch glänzt.
Im Ego-Shooter Genre fällen mir dazu Blacksite, Conflict Denied Ops, oder Frontlines Fuel of War ein,
imo das beste Gasme von den drei aufgezählten , da man ferngesteuerte Drohnen oder Panzer nutzen kann, außerdem macht das Game auch auf ner Lan Spaß.

Aber so langsam wird es allmählich wirklich Zeit das das neue Fear erscheint!

gnomi
2008-07-13, 12:58:27
Der aktuell eindeutig beste dürfte Gears of War sein.
Ansonsten kann ich persönlich auch Timeshift oder Stranglehold empfehlen.

Lyka
2008-07-13, 13:43:15
Total Overdose, bin gerade mal Demo-Spielen. geil :D
gleich heute mal wieder Desperado anschauen :D

Cubitus
2008-07-13, 15:10:09
He he, ja irgendwie muss man da schon am Intro schmunzeln. :)

Ein mexikanisches Flair scheint bei diesem Genre besonders beliebt zu sein,
El-Matador, Just Cause, oder auch Strangelhold weisen da gewisse Parallelen auf .

Desperados, muss ich zugeben habe ich noch nie gespielt :redface:
Muss ich mir mal anschauen...

Lyka
2008-07-13, 15:15:40
He he, ja irgendwie muss man da schon am Intro schmunzeln. :)

Ein mexikanisches Flair scheint bei diesem Genre besonders beliebt zu sein,
El-Matador, Just Cause, oder auch Strangelhold weisen da gewisse Parallelen auf .

Desperados, muss ich zugeben habe ich noch nie gespielt :redface:
Muss ich mir mal anschauen...

hmm, ich meine Desperado
http://www.youtube.com/watch?v=JQ3D_MA1E34

Deckel
2008-07-13, 16:25:43
Da möchte ich Dich mal auf das aktuelle Code of Honor 2 aufmerksam machen, das ich zocke. Dessen Engine ist die von Fear, weshalb sich die Gegner fast genauso verhalten, also z.B. aus der Deckung schießen, ihre Deckung wechseln. In dem Spiel ist man ein Fremdenlegionär, der mit seinem Trupp durch halb dunkle Höhlen, einem verotteten Gefängnis in Richtung eines unterirdischen Atomreaktors läuft, den es zu beschützen gilt. Unterwegs gibt es ständig Ballereien. Leider sind mir die Gegner auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu leicht und die eigene Person hält viele heiße Bohnen aus.

Außerdem ist die deutsche Sprachausgabe, der Sound und die Grafik ordentlich. Und der Preis beträgt gerade mal 20 EUR. Eine Demo gibt es auch.

Gmax
2008-07-14, 20:04:47
Da möchte ich Dich mal auf das aktuelle Code of Honor 2 aufmerksam machen, das ich zocke. Dessen Engine ist die von Fear, weshalb sich die Gegner fast genauso verhalten, also z.B. aus der Deckung schießen, ihre Deckung wechseln. In dem Spiel ist man ein Fremdenlegionär, der mit seinem Trupp durch halb dunkle Höhlen, einem verotteten Gefängnis in Richtung eines unterirdischen Atomreaktors läuft, den es zu beschützen gilt. Unterwegs gibt es ständig Ballereien. Leider sind mir die Gegner auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu leicht und die eigene Person hält viele heiße Bohnen aus.

Außerdem ist die deutsche Sprachausgabe, der Sound und die Grafik ordentlich. Und der Preis beträgt gerade mal 20 EUR. Eine Demo gibt es auch.

Hey, toller Tip, gerade die Demo gespielt. Oldschool Schlauchlevel, schön einfach und deftig linear :smile:
So solls sein :rolleyes:

Englische Demo gibts hier:

http://www.gamershell.com/download_28910.shtml

Deckel
2008-07-14, 21:30:44
Vielleicht wurde es nicht erwähnt, aber Republic Commando ist ein toller geradliniger Ego-Shooter. Den gibt es mittlerweile auch für 10 EUR in der Pyramide.