PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema Akkus


Killerspielspieler
2008-07-07, 20:03:13
Hallo!

Ich habe hier zwei Akkus, beide Größe AAA 1,2V einer mit 550mAh der andere mit 900mAh
Kann ich beide Akkus in einem Gerät betreiben und auch aufladen? Es geht um ein Schnurlos-Telefon für das ich die Akkus brauche. Nicht daß der mit 550mAh überladen wird, heiß wird und dann explodiert...

Annator
2008-07-07, 20:04:47
Kannst du. ;)

lightning striker
2008-07-07, 20:07:55
Gute Ladegeräte schalten auf Erhaltungsladung um wenn die Akkus voll sind.

#44
2008-07-07, 20:24:55
Von Mischbestückung wird in jeder Anleitung abgeraten, falls das so gemeint sein sollte.

Killerspielspieler
2008-07-07, 20:27:28
Von Mischbestückung wird in jeder Anleitung abgeraten, falls das so gemeint sein sollte.

Genauso war es gemeint.
Okay dann muss ich mir neue Akkus besorgen

IceKillFX57
2008-07-07, 22:06:48
Genauso war es gemeint.
Okay dann muss ich mir neue Akkus besorgen

hol dir dann auch extra akkus für Telefon.
Ich meine damit es speziele Akku Batterien gibt die für Telefone gemacht sind und länger halten als normale Akkus.

DerGroße
2008-07-07, 23:07:34
würde gleiche nehmen, wenn der kleine seine Kapazität versagt, dann lädt er sich mit der Power des andere, der blöde Effekt dabei ist, dass die Akkkus schneller leer und hin sind als du denkst:redface:

Spasstiger
2008-07-07, 23:20:33
Es gibt Ladegeräte mit Einzelschachtüberwachung, da sollte Mischbestückung kein Problem sein. Die meisten Billigladegeräte aus dem Supermarkt verfügen aber nicht über Einzelschachtüberwachung (entsprechende Geräte beginnen bei ca. 35€ und gehen bis weit über 100€).