PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue IPhone kommt und....


peppschmier
2008-07-07, 20:33:45
... in den USA campen die ersten schon wieder vor Apple Stores.

Was haltet ihr von dem neuen IPhone?

DraconiX
2008-07-07, 20:37:43
Is des wieder mit Zwangsknebelvertrag von D1 ?!?

Kryp7on
2008-07-07, 20:38:06
naja, wirklich neue Features gegenüber der Konkurrenz erwarte ich nicht ... aber soweit ich das mitbekommen hab, ist iChat ja kostenlos - vielleicht setzt sichs ja in Zukunft als Standard durch...

Is des wieder mit Zwangsknebelvertrag von D1 ?!?
das iPhone ist in den USA doch schon immer mit AT&T gewesen?! :ugly:

DraconiX
2008-07-07, 20:39:54
das iPhone ist in den USA doch schon immer mit AT&T gewesen?! :ugly:

Ich meine wenn es denn mal nach Deutschland kommt :rolleyes: OMG... Ich fahr doch net in die USA wegen dem Teil :wink:

san.salvador
2008-07-07, 20:40:35
Ist bestellt, da alle mankos vom ersten IMHO ausgemerzt wurden. Und ich einen Technikfetisch habe. :usad:
Und wer ehrlich ist sieht auch, dass es derzeit keine wirkliche Alternative dazu gibt. ;)

ernesto.che
2008-07-07, 20:42:26
Ich bin E-Plus Kunde und will es auch bleiben. Wenn die es haben oder es das iPhone ohne Vertrag und simlock free gibt, ist es eine Option für mich.

Kryp7on
2008-07-07, 20:44:18
Ich meine wenn es denn mal nach Deutschland kommt :rolleyes: OMG... Ich fahr doch net in die USA wegen dem Teil :wink:
naja, hier wird jawohl keiner ne Glaskugel haben

Bubba2k3
2008-07-07, 20:47:51
... im Moment ist bei mir keine großes Interesse, denn ich habe mir erst vor ein paar Monaten im Rahmen der Vertragsverlängerung das SE W890i neu gekauft.

baker
2008-07-07, 20:48:55
Ich meine wenn es denn mal nach Deutschland kommt :rolleyes: OMG... Ich fahr doch net in die USA wegen dem Teil :wink:


Warum? Kommt doch nach Deutschland.

Annator
2008-07-07, 20:50:56
Nettes Spielzeug. Hätte ich gerne. Aber ich geb nicht soviel Geld für ein Telefon aus. ;)

mofhou
2008-07-07, 21:23:46
Ich bin E-Plus Kunde und will es auch bleiben. Wenn die es haben oder es das iPhone ohne Vertrag und simlock free gibt, ist es eine Option für mich.
In den USA wird es für 599$ bzw 699$ das Iphone Simlockfree geben.

darph
2008-07-07, 21:26:02
Und wer ehrlich ist sieht auch, dass es derzeit keine wirkliche Alternative dazu gibt. ;)
HTC Touch von O2. Es gibt eine Google Maps Applikation, einen Emailclient und surfen kann ich damit auch. Okay, surfen ist nicht ganz so komfortabel :usad: Aber für das wichtigste reicht es und google Maps läuft auch auf dem Touch sehr gut. Mehr brauche ich nicht, also habe ich hier eine günstige und vor allem von den Maßen her kleinere Alternative gefunden. (y)

ernesto.che
2008-07-07, 21:26:31
In den USA wird es für 599$ bzw 699$ das Iphone Simlockfree geben.

Ist simmlock free schon sicher? Mein letzter Stand ist, dass das noch ungewiss sein soll.

san.salvador
2008-07-07, 21:41:12
HTC Touch von O2. Es gibt eine Google Maps Applikation, einen Emailclient und surfen kann ich damit auch. Okay, surfen ist nicht ganz so komfortabel :usad: Aber für das wichtigste reicht es und google Maps läuft auch auf dem Touch sehr gut. Mehr brauche ich nicht, also habe ich hier eine günstige und vor allem von den Maßen her kleinere Alternative gefunden. (y)
Ich bezog mich mehr aufs Userinterface. Da zeigt Apple der versammelten konkurrenz mit grinsender Leichtigkeit, wie man es eigentlich hätte machen müssen. Nicht nur das "Was" ist wichtig, auch das "Wie". ;)

Und ich bin kein Freund von Apple, ganz im Gegenteil...

patrese993
2008-07-08, 01:23:23
ich bin weder ein Freund von iPod, noch von iPhone.

Keines der Produkte macht mich abgesehen vom Design her in irgendeiner Weise an. Und da ich auf Design keinen Wert lege

[x] kann ich den Hype nicht verstehen

ich sage nur:
Apple I (http://youtube.com/watch?v=Xgls9IwWUyU)

ESAD
2008-07-08, 01:54:19
ich warte auf das X1

mofhou
2008-07-08, 08:10:48
Ist simmlock free schon sicher? Mein letzter Stand ist, dass das noch ungewiss sein soll.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/07/01/AR2008070101048.html?wpisrc=newsletter

GordonGekko
2008-07-08, 08:54:11
Dank des unsinnigen und weltweit (fast) teuersten Vertrags durch die Telekomiker (noch) absolut uninteressant. Sobald es Teil irgendwann einmal entweder simlockfrei oder mit einem fairen Vertrag geben würde, wäre ich auch dabei, denn ansich gefällt mir das iPhone sehr gut.

/dev/NULL
2008-07-08, 09:31:16
Ich bin E-Plus Kunde und will es auch bleiben. Wenn die es haben oder es das iPhone ohne Vertrag und simlock free gibt, ist es eine Option für mich.

ACK!

Das Telefon ist genial, aber für den Handyvertrag 50€ im Monat zu latzen ist mir definitiv zu teuer.. wäre ja mit der DSL Flat zusammen nen knapper 100er nur für Telefonieren/Internet. So dringend brauche ich es dann doch nicht. Aber Stylish ist es.. keine Frage!

Radeonator
2008-07-08, 11:34:47
Juhuu, ein überteurtes Prestige Objekt mehr, für die Strunzdummen Konsumenten, die jedem sh1c3 Trend hinterherlaufen, um dazu zu gehören...

Ich Zitiere hierzu mal Oomph! : Seelig sind die geistig armen. seelig die im Geiste lahmen...

[x]Mich interessiert dieser Hype nicht

Flak
2008-07-08, 11:54:15
[x] Mich interessiert dieser Hype nicht.

nettes spielzeug, aber ich brauche mein handy nur zum telefonieren und zum sms schreiben...

san.salvador
2008-07-08, 12:28:12
Juhuu, ein überteurtes Prestige Objekt mehr, für die Strunzdummen Konsumenten, die jedem sh1c3 Trend hinterherlaufen, um dazu zu gehören...

Ich Zitiere hierzu mal Oomph! : Seelig sind die geistig armen. seelig die im Geiste lahmen...

[x]Mich interessiert dieser Hype nicht
Neid?

Eigentlich sollts fü sowas Karten regnen. Du hast gerade verdammt viele Menschen als Trottel beschimpft...

Steel
2008-07-08, 12:55:00
Ich habe das alte iPhone und bin absolut begeistert.
Aber die Upgradeangebote sind im Moment alles andere als attraktiv, deshalb werde ich einfach abwarten bis entweder ein besseres Angebot kommt, oder der Nachfolger vom 3G.
Die neue Software allein wertet das Gerät ja schon extrem auf.

Ladyzhave
2008-07-08, 13:00:04
http://www.youtube.com/watch?v=4yVQJ6jJPak
Hier wird gesagt, dass IPhone überalle $199 kosten soll, zumindest in der 8GB-Version. Ist das wirklich war?

urpils
2008-07-08, 13:06:15
wo ist die Umfrageoption, dass ich das Teil super finde und gern eins kaufen würde, aber aufgrund der absolut uninteresanten Tarife abstinent bleibe? ;)

TheGamer
2008-07-08, 13:06:53
Juhuu, ein überteurtes Prestige Objekt mehr, für die Strunzdummen Konsumenten, die jedem sh1c3 Trend hinterherlaufen, um dazu zu gehören...

Ich Zitiere hierzu mal Oomph! : Seelig sind die geistig armen. seelig die im Geiste lahmen...

[x]Mich interessiert dieser Hype nicht

Ansonsten alles klar mit dir?


http://www.youtube.com/watch?v=4yVQJ6jJPak
Hier wird gesagt, dass IPhone überalle $199 kosten soll, zumindest in der 8GB-Version. Ist das wirklich war?

Bis jetzt stimmt es. Von den etlichen Providern die den Preis schon bekanntgegeben haben trifft dies zu

Ladyzhave
2008-07-08, 13:10:08
Bis jetzt stimmt es. Von den etlichen Providern die den Preis schon bekanntgegeben haben trifft dies zu

Das wäre mal ein Argument sich das Ding zu holen.

mekakic
2008-07-08, 13:11:16
Ist bestellt, da alle mankos vom ersten IMHO ausgemerzt wurden. Und ich einen Technikfetisch habe. :usad:
Und wer ehrlich ist sieht auch, dass es derzeit keine wirkliche Alternative dazu gibt. ;)Absolut, schon für das alte iPhone gab es keinerlei Alternative, jetzt die 3G Variante plus GPS (und inzwischen auch dem SDK) hat den Vorsprung noch vergrößert. Es gibt zwar jetzt auch ein paar Geräte, die hier oder da mal was kopieren aber nur einen Touchscreen macht noch keine Alternative. Als ich es das erst mal in der Hand hatte, hat mich die Bedienung umgehauen; da merkt man wieviel Energie in dieses Thema geflossen ist. Besitzen werde ich es auf längere Zeit aber nicht, erstens will ich nicht zu t-mobile, zweitens behandle ich meine Handys immer wie scheiße... und dies wäre das erste Gerät, wo es schade drum wäre.
:)

Steel
2008-07-08, 13:15:52
Für das Gerät gibt es vorallem als Platform derzeit keine Konkurrenz und ich meine damit OSX iPhone.
Man kann echt nur Bauklötze staunen, wozu das Gerät mit der neuen Firmware in der Lage ist.

drdope
2008-07-08, 14:37:05
http://iphone.t-mobile.at/
http://www.t-mobile.nl/iphone/tarieven.html
http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

Ich hätte durchaus Interesse am iPhone, aber angesichts der Tarifstruktur in .de im Vergleich zum nahen Ausland, käme ich mir irgendwie nen bissl abgezockt vor...

Liszca
2008-07-08, 14:46:15
[X] nur ohne die telekom!

TheGamer
2008-07-08, 14:51:42
http://iphone.t-mobile.at/
http://www.t-mobile.nl/iphone/tarieven.html
http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

Ich hätte durchaus Interesse am iPhone, aber angesichts der Tarifstruktur in .de im Vergleich zum nahen Ausland, käme ich mir irgendwie nen bissl abgezockt vor...

Ihr kapierts immer noch nicht. Das ist normal hier in Oesterreich das Tarife billiger sind als bei euch. Das liegt nicht am iPhone. Schau dir mal die anderen Tarife in Oesterreich an. Gleich gilt vermutlich auch fuer Holland.

Tomi
2008-07-08, 14:53:56
Dank des unsinnigen und weltweit (fast) teuersten Vertrags durch die Telekomiker (noch) absolut uninteressant.
Kostet doch nur 1 Euro hierzulande ;D

Dazu gleich den günstigen T-Mobile Vertrag über 24 Monate á 89 Euro

Gesamtkosten: 2.137 Euro

Hydrogen_Snake
2008-07-08, 14:57:52
Juhuu, ein überteurtes Prestige Objekt mehr, für die Strunzdummen Konsumenten, die jedem sh1c3 Trend hinterherlaufen, um dazu zu gehören...

Ich Zitiere hierzu mal Oomph! : Seelig sind die geistig armen. seelig die im Geiste lahmen...

[x]Mich interessiert dieser Hype nicht

Edit:

Hast du den Kredit für das iPhone nicht bekommen?

patrese993
2008-07-08, 15:41:16
Für das Gerät gibt es vorallem als Platform derzeit keine Konkurrenz und ich meine damit OSX iPhone.
Man kann echt nur Bauklötze staunen, wozu das Gerät mit der neuen Firmware in der Lage ist.

Sprachwahl und einstellbare Umgebungsprofile gehören offenbar nicht dazu....

Und ich glaube kaum, daß das Gerät in der Lage ist, mir über 100 Anschläge pro Minute beim Tippen zu ermöglichen. Mit einer normalen T9 Tastatur schaff ich über 160

TheGamer
2008-07-08, 15:57:40
Und ich glaube kaum, daß das Gerät in der Lage ist, mir über 100 Anschläge pro Minute beim Tippen zu ermöglichen. Mit einer normalen T9 Tastatur schaff ich über 160

Auf die Wette wuerde ich sogar eingehen nach meinen Erfahrungen mit dem iPod Touch.

Wie war denn dein Eindruck von der Tastatur als du diese verwendet hast?

peppschmier
2008-07-08, 16:32:33
wo ist die Umfrageoption, dass ich das Teil super finde und gern eins kaufen würde, aber aufgrund der absolut uninteresanten Tarife abstinent bleibe? ;)

Gibts doch... Nimm doch das 2. ;)

Redeemer
2008-07-08, 16:44:29
Ihr kapierts immer noch nicht. Das ist normal hier in Oesterreich das Tarife billiger sind als bei euch. Das liegt nicht am iPhone. Schau dir mal die anderen Tarife in Oesterreich an. Gleich gilt vermutlich auch fuer Holland.

Da kommt eben eins zum anderen:

Zum einen ist der Unterhalt der Netze in DE wesentlich teurer als z.B. in AT, weils einfach viel mehr Fläche ist (d.h. mehr Funkmasten) und es wesentlich mehr Einwohner gibt. Ein weiterer Faktor ist bei den UMTS Dienstleistungen, dass die Provider in Deutschland ja bekanntlich für 98 Milliarden DM die Lizenzen ersteigert haben und die Kohle muss ja auch wieder irgendwie reinkommen. Auf die Einwohner gerechnet sind wir da bei ca. 600 Euro (50 Mrd. / 82 Mio).
Denke das sind alles Faktoren, die den Preis in Deutschland in die Höhe treiben.

san.salvador
2008-07-08, 16:54:37
Da kommt eben eins zum anderen:

Zum einen ist der Unterhalt der Netze in DE wesentlich teurer als z.B. in AT, weils einfach viel mehr Fläche ist (d.h. mehr Funkmasten) und es wesentlich mehr Einwohner gibt.
Und mehr Einwohner zahlen mehr Geld - das kanns dann wohl nicht sein. ;D

peppschmier
2008-07-08, 16:56:20
Und mehr Einwohner zahlen mehr Geld - das kanns dann wohl nicht sein. ;D

Irgendwo müssen die armen Unternehmen doch auch noch Geld verdienen :rolleyes::biggrin:

san.salvador
2008-07-08, 17:03:22
Ich nehm an, dass es in D schlicht und ergreifend Preisabsprachen gibt, ist ja üblich. Bei unskonnten sie sich wohl "leider" nicht einigen. :D

DraconiX
2008-07-08, 17:10:11
Nunja, hut ab und Daumen hoch... erinnert mich irgendwie mit seeeehr faden Beigeschmack an die Vodafone D2 Anfänge im UMTS Bereich:

"Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig"

Pinoccio
2008-07-08, 17:48:20
Dank des unsinnigen und weltweit (fast) teuersten Vertrags durch die Telekomiker (noch) absolut uninteressant. Sobald es Teil irgendwann einmal entweder simlockfrei oder mit einem fairen Vertrag geben würde, wäre ich auch dabei, denn ansich gefällt mir das iPhone sehr gut.qft.
Lieber verzichte ich auf das Iphone, als mir t-mobile anzutun.

mfg

Botcruscher
2008-07-08, 17:54:27
[x] wayne

Blackpitty
2008-07-08, 18:35:33
mir ist das total egal, ich brauch so ein Teil nicht, gefällt mir nicht, auch wegen t-mobile, rest haben andere hier schon geschrieben :D

THUNDERDOMER
2008-07-10, 17:01:36
Ich hätte gerne eine iPhone, aber der Telekom macht immer Wucherpreis für den Vertrag. Ab 29 Euro pro Monat geb ich nicht aus! Egal, iPod Touch ist genauso gut aber nur ohne Telefonfunktion. :mad:

Scheiss Telekom, es lebe O2!!! :(

Ich habe die Alternative (PDA mit Windows Mobile 6) und ist sehr günstig das Vertrag. Ich kann durch kostenlose Tools auch wie eine iPhone einrichten, mit Windows Mobile ist alles möglich. :D

mofhou
2008-07-10, 19:16:58
Ich hätte gerne eine iPhone, aber der Telekom macht immer Wucherpreis für den Vertrag. Ab 29 Euro pro Monat geb ich nicht aus! Egal, iPod Touch ist genauso gut aber nur ohne Telefonfunktion. :mad:

Scheiss Telekom, es lebe O2!!! :(

Ich habe die Alternative (PDA mit Windows Mobile 6) und ist sehr günstig das Vertrag. Ich kann durch kostenlose Tools auch wie eine iPhone einrichten, mit Windows Mobile ist alles möglich. :D

Man kann ja auch ein Iphone aus dem Ausland kaufen (in Frankreich, Belgien und den USA kann man simlockfreie Iphones kaufen)

THUNDERDOMER
2008-07-11, 20:57:08
Man kann ja auch ein Iphone aus dem Ausland kaufen (in Frankreich, Belgien und den USA kann man simlockfreie Iphones kaufen)

Aber ich hätte ja gerne eine deutsche Sprache und nicht Englisch oder Französisch oder so. ;)

Naja, meine PDA bin ich auch zufrieden und iPod Touch auch! :D

eXodia
2008-07-11, 21:55:30
... es interessiert mich nicht die Bohne. Es gibt besseres: N95 und demnächst N96 - auch ohne Telekom!

Regards

FutureIsNow
2008-07-11, 22:22:33
1. Wenn dann nur ohne Vertrag

2. Der GPS Empfang soll entäuschen

3. Wenn Apple Echtzeitnavigation untersagt, dann hole ich mir auch keins.

Hört sich jetzt komisch an, aber ich möchte nicht tausend Geräte dabei haben!

Mich reizt halt der iPod im Telefon, aber mein N82 verichtet auch gute Dienste. Nur der .mp3 Player ist beknackt, umständlich halt.

Sven77
2008-07-12, 00:24:12
.. Es gibt besseres: N95 und demnächst N96 -

Oh Gott... hast du schon mal ein IPhone benutzt? Diese finnischen Bedienungskrücken sind ein weiterer Beweis, das das Iphone der Konurrenz weit vorraus ist. Technisch vielleicht nicht, aber die Multitouchbedienung ist so gut, das man es gar nicht mit anderen Handys vergleichen kann..

eXodia
2008-07-12, 01:24:45
Oh Gott... hast du schon mal ein IPhone benutzt? Diese finnischen Bedienungskrücken sind ein weiterer Beweis, das das Iphone der Konurrenz weit vorraus ist. Technisch vielleicht nicht, aber die Multitouchbedienung ist so gut, das man es gar nicht mit anderen Handys vergleichen kann..

Wie du schon so schön sagtest - wenn es technisch im Vergleich nix zu bieten hat, ist es doch die Hauptsache das man die Steinzeitkamera mit 'nem Touchscreen bedienen kann ;)

Regards

Steel
2008-07-12, 02:03:39
Wer auf mehr Knöppe steht ist natürlich bei Nokia besser dran.
Wer Webseiten anschauen möchte, wie sie ursprünglich mal designed worden sind und das ohne sich die Finger zu brechen, der kommt am iPhone nicht vorbei. Und das trotz 2MP Kamera...

FutureIsNow
2008-07-12, 02:28:45
Das iPhone ist von der Bedienung her, von der Bequemlichkeit, nicht zu toppen. Zudem macht die Bedienung Spass, das ist das Entscheidene.

Die Kamera mag zwar mieß sein, aber das muss ja nicht für immer so bleiben.

Ich glaube, wenn ich nicht billig drankommen, hats wieder nicht dafür gereicht, das ich eins kaufe.

Vielleicht mit dem iPhone 2. Mich stört das mit dem Blutetooth ganz erheblich!
Und bis dahin gibts dann sicherlich schon 32 GB.

Fehlt nicht mehr viel, dann ist das iPhone nahe dran, an dem was sich Maßstab nennt. Leider ist der GPS Empfänger Mist... :-/

Bl@de
2008-07-12, 08:59:11
[x] Mich interessiert dieser Hype nicht.

nettes spielzeug, aber ich brauche mein handy nur zum telefonieren und zum sms schreiben...

geht mir genauso. schon toll das iphone. ich brauch seine funktionen aber nicht. telefon+sms reicht mir :redface: und deshalb auch ein simples motorola klapphandy

scarr
2008-07-13, 19:26:56
Man kann ja auch ein Iphone aus dem Ausland kaufen (in Frankreich, Belgien und den USA kann man simlockfreie Iphones kaufen)

Hast du eine Quelle dafür? Bisher hieß es ja, dass die Apple Stores in den USA den Verkauf nun an den direkten Vertragsabschluss koppeln wollen.
Mich interessiert das, weil ich ab nächstem Monat ein Auslandssemester in den USA machen werde und mir das Ding da gern besorgen (und unlocken) möchte ;)

Heimatsuchender
2008-07-13, 20:03:54
Hast du eine Quelle dafür? Bisher hieß es ja, dass die Apple Stores in den USA den Verkauf nun an den direkten Vertragsabschluss koppeln wollen.
Mich interessiert das, weil ich ab nächstem Monat ein Auslandssemester in den USA machen werde und mir das Ding da gern besorgen (und unlocken) möchte ;)


Es soll eine Variante kommen, die nicht an einen Vertrag gebunden ist. Das dauert aber noch etwas.


tobife