PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious sam 2


Glurak
2008-07-08, 00:50:27
Hi hab mir heute erst serious sam 2 zugelegt udn im netz leider nichts gefunden eifnach auch maximum stellen in den Grafk setting stellt aber z.b. nicht HDR an.


Wäre nett wenn mir hier jemand sagt was bestimmte einträge in den erweiteren grafik einstellungen bedeuten und was man einstellen sollte um max details zu haben.

Ja mein rehcne rist auf jedenfall schnell genug dafür. Nur komm ich bei einigen einstellungen ins wanken z.b. Texturen : 32-Bit , Komprimiert oder optimiert ? oO

Deatilstufe von -0.75 bis +1 einstellbar was auch immer das heissen mag wenn sich da wer auskennt und mir die einzelenn optionen des teiles auflisten könne mit deren funktion wäre ich sehr dankbar.

Goser
2008-07-08, 01:42:34
Nunja alle Optionen zu erklären wäre etwas aufwendig, daher zu deinen Punkten.
Als erstes im Video Menü max wählen und auf bestätigen klicken.
In den advance options sollten alle Texturen auf 32bit stehen nicht auf komprimiert.
Und die Detailstufe bewirkt wie scharf die Texturen sind, dabei ist 0 die beste Einstellung, im - Bereich wird alles sehr scharf und im + wird alles unscharf, ob man das mag muss man selber entscheiden, ausgelegt sind die Texturen auf jeden fall für Detailstufe 0.
Zu HDR; HDR funktioniert auf vielen Systemen nicht mit eingeschaltetem AA, hier kommt es auf dein System und Treiber an, außerdem muss für problemloses HDR der neueste Patch (siehe meine Sig) installiert sein.

KinGGoliAth
2008-07-08, 03:35:10
hdr findest du -unter anderem- unter video -> advanced video options. beachte, dass du die optionen dann auch hoch- bzw runterscrollen kannst. das füllt einige bildschirme. stell einfach alles auf maximum / yes / 32bit.

ausnahmen:
- die einstellung von bloom ist geschmackssache. ich habe da glaring. oh ich hoffe du hast die englische version (wie sich das gehört) sonst musst du selber gucken was in der übersetzung dazu gehört. ;)
- filtering auf trilinear.
- anisotropy 16x (falls nicht üohnehin über den treiber erzwungen).
- lens flare ist ebenfalls geschmackssache. bei mir auch glaring
- lod bias im negativen bereich liefert eine bessere optik. kann aber auch zu grafikproblemen führen. ich habs auf 0 stehen aber du kannst ja mal von 0 bis -1 probieren und gucken ob man einen unterschied festellt.
- parallax mapping auf yes.
- wait for v.sync ist auf no, kannst aber auch auf yes stellen falls dich das tearing stört.
- only shader 1.1 natürlich auf no. sowas wollen wir nicht.
- hdr rendering kann man auf yes stellen. allerdings funktioniert damit dann unter umständen anti aliasing nicht mehr, was ich persönlich schon wichtiger finde als hdrr. aber musst du wissen.

Glurak
2008-07-08, 14:30:34
na vielen dank =) und hdr mit anti aliasin funzt ^^ hab ne graka die beides kann ^^