PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 3850, ATT verbuggt?


stereo_Typ
2008-07-08, 10:06:49
Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen meine HD3850 mit dem ATT (NICHT DAS ATI TOOL) die Karte zu übertaken.

Hab ein perfektes TUT (allerdings mit ner 1900XT) dafür gefunden, wie das mit den Profilen usw funktioniert. Allerdings speichert ATT die Profile nicht / falsch. Ständig ist das 3D Profil nicht mehr so, wie es sein sollte.
Spiele starten kann ich nicht mehr dann, der Rechner hängt sich auf sobald in den 3D Modus gewechselt werden sollte.

Das ist alles sehr seltsam. Kann es sein, dass sich das ATT und die HD 3850 nicht vertragen?

Was stattdessen nehmen? Rivatuner oder ATI Tool?

Dicker Igel
2008-07-08, 10:44:47
Ich hatte dieses Problem nur bei Silent Hunter 4, wenn ich da die automatische Übertaktungsfunktion (wo man erstellte 2d u. 3d Profile angibt) genutzt habe, flog SH4 generell ab.
Andere Games liefen dagegen einwandfrei. Overdrive muss man evt. deaktivieren um die selbst erstellten Profile zu nutzen,
zumindest war es bei der 1950XTX so. Die 1950XTX lies aber auch eine manuelle Spannungsveränderung zu, was bei den 38x0 wohl nicht* geht.
* Hab die neueren ATT in der Hinsicht noch nicht getestet.

Edit: Funktioniert denn das 3d Profil, wenn Du es manuell schaltest ?

stereo_Typ
2008-07-08, 11:22:38
Nein, das funktioniert auch nicht. Selbst dann nicht wenn ich nur 2D/3D Profile anlege ohne was am Takt zu verändern.

Vielleicht liegt der Haken an der Spannungsveränderung. Im TUT steht, dass man da die Spannung dann auf den 3D Modus entsprechenden ändern & speichern soll (logisch, weil mit 2D Spannung funzen die Taktraten ja nicht mehr).

Ich könnte auch Rivatuner nutzen, aber dort finde ich keine getrennte 2D/3D Taktverwaltung. Der zeigt mir nur direkt die 670 MHz 3D Takt an.

Dicker Igel
2008-07-08, 11:37:55
Versuchs mal ohne die Spannungen in den ATT Profilen zu integrieren, also nur Takt/Lüfter mit einbeziehen.

stereo_Typ
2008-07-09, 09:06:20
Geht auch nicht.

Hab getsenr alle Treiber deinstalliert, hab 8.6er + CCC mit aut. Erkennung aktiviert.
Ergab 770 MHz GPU und 1050 MHz Speicher. Habs dann manuell auf 740 und 900 zurückgedreht, um erstmal zu testen.

Gleiches Problem: Beim Wechsel in den 3D Modus hängt der Rechner sich auf (allerings nicht beim Artefact Scan). Das Bild freezed, aber den Mauszeiger kann man noch bewegen. ALT.STR.ENTF funzt aber auch nicht mehr. Reset...

Dicker Igel
2008-07-09, 13:58:30
Mit dem CCC ohne ATT geht der 3dModus auch nicht ?
Nur unter OC oder auch im Standardtakt ?

stereo_Typ
2008-07-09, 14:08:05
Mit dem CCC ohne ATT geht der 3dModus auch nicht ? Nur unter OC oder auch im Standardtakt ?

OC geht nix und wenn ich den Haken "Enable" wegmache dann gehts wieder.

Vielleicht sollte ich mal nur 1% übertakten, um eine Sperre ausschließen zu können. Irgendwie hab ich sowas mal gehört. Bei google findet man auch was, wo steht das bei HD3850 Taktraten gesperrt sein sollen. Allerdings kann ich die Links von hier aus nicht öffnen.

Dicker Igel
2008-07-09, 14:34:03
Schau mal im Luxx (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424873), da gibt's auch einen entsprechenden Thread dazu.
Die Sperre, falls vorhanden, kann man durch eine anderes BIOS aufheben.