PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live 5.1 Player WinXP Treiber


Murhagh
2002-11-28, 15:10:10
Hi Leutz;

wieder ich, wieder Frage zu WinXP (Pro, SP1)!

Für meine Creative Live 5.1 Player installiert Windoof selbständig WDM Treiber für die Karte. Allerdings habe ich dann keinen Sourround Mixer usw.
Ich habe mir von Creative das aktuellste (17.07.2002) Treiberpaket (ca. 50MB) gezogen und über die Treiber von installiert. Im Gerätemanager sind die Treiber auf den 18.03.2002 datiert. Was soll denn das?
Außerdem finde ich es merkwürdig das in den Treiberdetails dann eine .bmp und eine .ico (Windows Icon) Datei auftaucht. Hat Creative da irgendwie die Treiberinstallation verhunzt oder sollte ich vorher mal die alten Treiber der CD (die mit der Karte mitgeliefert wurde) installieren und dann das TreiberUpdate aus dem Internet drüber brezeln?

[EDIT]
Im Sourround Mixer wird unter den Speaker Test immer nur die Front Left und Right Box angesprochen, obwohl ich ein 5.1 Boxensystem habe. Lösungsvorschlag?

x-dragon
2002-11-28, 16:06:53
Originally posted by Cypher
..
[EDIT]
Im Sourround Mixer wird unter den Speaker Test immer nur die Front Left und Right Box angesprochen, obwohl ich ein 5.1 Boxensystem habe. Lösungsvorschlag? Schon mal unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautsprechereinstellungen/Erweitert... "5.1 Surround Sound-Lautsprecher" ausgewählt ?

Murhagh
2002-11-28, 16:16:15
jepp, hab ich auch schon gemacht! Keine Verbesserung der Lage.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-28, 17:16:16
hast ja jetzt einen surround mixer, musst bei dem auch 5.1 system auswählen, dann müsst es gehen, war zumindest bei meinem 4.1 system so.

Murhagh
2002-11-28, 17:29:12
Hab ich ja auch gemacht, aber ... es funktioniert eben nicht. Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht, weil sonst im Betrieb funzen alle Boxen. Trotzdem merkwürdig!

BLACKPLAGE
2002-12-10, 20:42:33
hiho

ich kann die 5.1er auf XP gar nicht installen, der schreibt zwar die
Treiberdaten ins System bricht aber zum Ende ab und sagt was von
"unzulässigen Daten".. installation fehlgeschlagen. Das 50MB Driverpackage
hab ich auch schon gesaugt.. aber keine Besserung.
Ich hab die karte auch schon in nen anderen PCI Slot gesteckt,
bringt auch nix (hatte früher mal das Problem mit win98)

Help???

achja.. die XP install is Blitz blank.. keine 24 stunden alt

AlexX!!

Murhagh
2002-12-10, 22:07:53
Hast du Treiber von der mitgelieferten CD installiert? Die Treiber aus dem Web-Package sind eigentlich nur ein Update für bestehende Treiberinstallationen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

BLACKPLAGE
2002-12-10, 22:15:14
jo hab die von der CD genommen, da bringt der den Fehler :(

weis nich was ich noch machen soll..

das mit dem Update schien mir auch so vorgekommen, hat nix gebracht
da die Karte ja eh nicht installiert war :(

AlexX!!

BLACKPLAGE
2002-12-13, 11:44:45
hi leutz...

hab die Tage das Problem gelöst, und zwar musste ich in der Reg
an einer Bestimmten Stelle die Rechte für den Admin User auf
Vollzugriff stellen (sollte ja eh so stehen, windoof halt :)) dann
hats mit dem Installieren ohne Probleme geklappt.

Den Tip hat mir ein Kumpel gegeben, hab nur grad keinen Link
wo es das Tuto zu sehen gibt.

AlexX!!