PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner: Leise, SATA, Lightscribe


LordZed
2008-07-08, 11:12:53
Hi! Für meine PC-Konfiguration (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423107) bin ich gerade auf der Suche nach einem anderen DVD-Brenner, da der aktuelle leider ein IDE-Brenner ist, was den Nachteil hätte, dass ich bei einem modularen Netzteil zwei Stecker anschließen müsste, während ich mir - wenn DVD und HDD SATA-Laufwerke sind - einen Stecker sparen würde.
Daher bin ich auf der Suche nach einem solchen. Natürlich sollte es ein paar Anforderungen erfüllen, die da wären:

SATA Laufwerk (Datenkabel & Stromkabel)
LightScribe-Technologie
Geringe Lautstärke im BetriebMit letzterem meine ich nicht, dass der Brenner komplett lautlos sein sollte, aber er soll bitte nicht lautstark anfangen zu surren. Wenn kein Medium drin liegt sollte er natürlich nicht zu hören sein, aber ich denke das sollte nicht das Problem sein :-D

Gruß, LordZed

Radeonator
2008-07-08, 14:46:00
Ich sag nur "Lifes Good" ...

LG GH20LS

:)

Gast
2008-07-08, 16:12:53
ASUS 1814 oder 2014, kann LS und kann auch zuverlässige Qualitätsscans.

Kane02
2008-07-08, 21:11:34
Naja, 20x und leise geht ansich nicht. Nen qualitativ hochwertiger Brenner is der Pioneer 215.

Radeonator
2008-07-09, 08:23:29
Naja, LG ist einer der günstigsten Brenner und dazu gewinnen die Teile fast jeden Test, weil Sie einfach alles lesen.Ich selber habe den 55er (P-ATA) und kann sagen, das er um einges leiser als mein Samsung (12x) und NEC (8x) ist.
Zudem: Wer auf silent wert legt, drosselt eh sein Laufwerk (z.B. hier mit http://winfuture.de/news,27768.html ) .