PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Navi" mit Topokarten


Haarmann
2008-07-08, 11:42:46
Als Routenplaner und Co sind die Dinger sicher nützlich, aber nicht zwingend nötig, jedoch hätte ich sowas sehr gerne mal genutzt um mich quasi als Punkt auf der "Landkarte" zu sehen. Nutzt wer sowas?

Empfehlungen?

sun-man
2008-07-08, 12:05:13
Hmm, ein Kollege hat sich deswegen wohl gerade nen Garmin geholt. Allerdings sind die Topologischen Karten da ziemlich teuer.

Nexxus1980
2008-07-08, 15:35:07
Würde hierzu auch ein Garmin Gerät empfehlen.

Gibt auch kostenlose Topos (weltweit):
http://mapcenter.cgpsmapper.com/

Gast
2008-07-08, 15:48:09
Bei mir läuft das Garmin Quest im Auto, am Motorrad auf der Straße und an der Enduro in Wald und Flur sowie beim Segeln. Es gibt Kartenmaterial für alles. Topografische Karten nutze ich vor allem fürs Tracking im Wald beim Endurowandern, um hinterher auch nachvollziehen zu können, wo ich wieder unterwegs war.
Das Gerät ist imho eine eierlegende Wollmilchsau und extrem haltbar. Nachteil kann die beschränkte Verarbeitungskapazität sein, man kann halt nicht in Detaildarstellung druch Europa fahren, ohne passende Karten nachzuladen.

Haarmann
2008-07-08, 15:54:03
Besten Dank an alle für das Echo - hätte nicht erwartet, dass dies doch nicht so eine exotische Anwendung/Entfremdung eines GPS Navi ist. Entsprechend sehe ich mir mal paar Garmins an.

Kommen die auch mit 8GB SDHC Karten klar oder gehen nur 4GB?