PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Prepaid-Karte


Mark
2008-07-08, 11:52:32
Für mich als Wenigtelefonierer lohnt sich ein Vetrrag eigentlich nicht, deswegen such ich eine günstige Prepaidkarte.

O2 hat grade wieder eine Freikarten-Aktion. Pro Aufladung bekommt man außerdem 150 SMS (bei 15€ Aufladung), die SMS verfallen aber am Ende des Monats. Außerdem sind 19Cent für eine SMS und eine Minute nicht ganz so günstig.

Welche günstigen Karten gibt es denn noch?
Ich habe noch von blau.de gehört, sind zwar günstig, aber hier in der gegend müsste ich 20km fahrne um die aufzuladen

Mr.Fency Pants
2008-07-08, 12:07:17
Habe auch blau.de und bin damit sehr zufrieden. Du kannst auch direkt übers Handy, bei Sparkassen und online aufladen, dazu brauchst du dir nicht irgendwo eine Karte kaufen.

GanjaBob
2008-07-08, 12:10:34
mein kumpel hat die von Bild. ist glaub ich Vodafone netz und recht günstig.

Mark
2008-07-08, 13:24:05
bei Sparkassen und online aufladen

Ich habe mal beim Sparkassen-Onlinebanking geschaut, aber dort habe ich nur die 4 großen anbieter (tmbole, 02, vodafone und eplus). zu welchem gehört blau.de? geht das über das onlinebanking der sparkasse?

Mr.Fency Pants
2008-07-08, 13:42:00
blau.de nutzt E-Plus. Du kannst entweder online was drauf laden, oder am Sparkassenautomaten. Hast auch die Möglichkeit zu sagen, dass automatisch aufgeladen werden soll, sobald das Guthaben unter einen festgelegten Wert sinkt.

Achja: zZ. läuft eine Aktion (kann auch sein, dass die immer gilt, weiss ich nicht genau), da habe ich für 15€ Aufladen 15 Freiminuten bekommen, wenn man von blau zu blau telefoniert. Wenn also mehrere im Freundeskreis blau haben ist das ne nette Sache.

WBM
2008-07-08, 14:25:20
blau.de nutzt E-Plus. Du kannst entweder online was drauf laden, oder am Sparkassenautomaten. Hast auch die Möglichkeit zu sagen, dass automatisch aufgeladen werden soll, sobald das Guthaben unter einen festgelegten Wert sinkt.

Achja: zZ. läuft eine Aktion (kann auch sein, dass die immer gilt, weiss ich nicht genau), da habe ich für 15€ Aufladen 15 Freiminuten bekommen, wenn man von blau zu blau telefoniert. Wenn also mehrere im Freundeskreis blau haben ist das ne nette Sache.

wie schauts aus mit medion mobile? kannste ja quasi überall aufladen und ist zwar nicht der allergünstigste tarif, aber doch einer der günstigeren. bei bedarf auch mit festnetzflat soweit ich weiß.

USS-VOYAGER
2008-07-08, 14:31:21
http://www.congstar.de/

ist d1 netz und günstig alles nur 9 cent

Liszca
2008-07-08, 14:49:40
wie schauts aus mit medion mobile? kannste ja quasi überall aufladen und ist zwar nicht der allergünstigste tarif, aber doch einer der günstigeren. bei bedarf auch mit festnetzflat soweit ich weiß.

in der großstadt super, auf dem land nicht sonderlich toll, aber besser als telefonzelle suchen!

Wuzel
2008-07-08, 14:52:42
Blau :uup:

+UMTS
+24ct / mb
+9ct sms/tele
+immer die schnellsten wenn es um Preissenkungen geht
+vielfältige Auflademöglichkeiten

-sie verkaufen keinen Met ;(

Liszca
2008-07-08, 14:56:11
Blau :uup:

+UMTS
+24ct / mb
+9ct sms/tele
+immer die schnellsten wenn es um Preissenkungen geht
+vielfältige Auflademöglichkeiten

-sie verkaufen keinen Met ;(

der preis ist wirklich akzeptabel, gerade fürs internet. dort auch noch 9ct/mb dann schau ich mich mal nach einem neuem notebook mit umts modem um =)

Ernie
2008-08-11, 15:57:11
Was haltet Ihr von der Alice OptionMobile, sofern man bereits Alicefestnetzkunde ist?

ed1k
2008-08-11, 16:36:07
Congstar oder Callmobile, beide identisch vom Preis und Leistung, selbes Netz.

Von Blau und Fonic und Symo halt ich nich viel wegn E-Plus bzw. O2 Netz. Man muss auch mal an die Anderen denken, die dich anrufen. Haben alle deine Freunde D1 ist es suboptimal dir E-Plus zuzulegen, auch wenn du 9cent in alle Netze telefonierst.

Mark
2008-08-11, 16:59:54
Blau.de ist ja Eplus, momentan habe ich einen Base-Vertrag (also auch EPlus). Wie funktioniert das jetzt, wenn ich meine jetzige Rufnummer behalten möchte?

Berni
2008-08-11, 19:03:01
Ganz normale Portierung ist das und Base wird dafür vermutlich 25€ verlangen (evtl. verlangt Blau noch was zusätzlich, müsstest du mal in deren Preisliste nachsehen!). Ist zwar beides E-Plus-Netz aber es sind doch unterschiedliche Firmen...für Details http://www.google.de/search?hl=de&q=blau+rufnummernportierung :D

Kalso
2008-08-11, 19:27:56
Ich habe fonic/o2 kann nicht meckern...

FutureIsNow
2008-08-13, 21:25:58
Ganz klar Congstar. Sind hat net so günstig bei UMTS, aber dann holt man sich am besten ein Vertrag.

Das D-Netz ist genial. Mit Simyo hatte ich z.B. genau vielleicht 5% Empfang. Mit Congstar 100%.

Alex31
2008-08-13, 21:31:22
Hab Penny Mobil, weil viele meiner Kontakte auch dort sind. Man hat das D1 Netz, welches mir am Besten gefällt und zahlt nur 3 Cent wenn man untereinander telefoniert. Aufgeladen wird über Online Banking oder Tankstelle oder Bankautomat.

FutureIsNow
2008-08-13, 21:52:20
Hab Penny Mobil, weil viele meiner Kontakte auch dort sind. Man hat das D1 Netz, welches mir am Besten gefällt und zahlt nur 3 Cent wenn man untereinander telefoniert. Aufgeladen wird über Online Banking oder Tankstelle oder Bankautomat.

Wie denn über Bankautomat?

sei laut
2008-08-14, 00:08:24
Du musst beim Bankautomaten "Handy aufladen" auswählen, dann dein Netz. In dem Fall also D1 und dann die Nummer. Weitere Schritte werden dir vom Automaten genannt, ich glaube, man muss noch was bestätigen. Jedenfalls ists so beim Sparkassen Bankautomaten, aber bei anderen müsste es ähnlich sein.

skicu
2008-08-14, 10:23:25
Mit Callmobile bin ich seit über einem Jahr hochzufrieden. Kann ich nur empfehlen.

orda
2008-08-14, 10:33:21
Wenn jemand kostenlose FONIC Karten haben will, soll er mich mal per PN kontaktieren.

Radeonator
2008-08-14, 12:33:38
Comfort tarif von Vodafone. Lohnt sich aber eigentlich nur dann, wenn die meisten deiner Bekannten ebenfalls D2 nutzen...