PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ist es soweit.... (eBay)


Chrisch
2008-07-08, 14:45:31
Also langsam aber sicher wirds Zeit das man den Laden komplett meidet...

Jetzt schreiben die einen sogar die Versandkosten vor!

Wollte gerade schön eine Auktion einstellen, die Versandkosten betragen 6,90EUR mit DHL (Paket)
und was bekomme ich? Diese Meldung:

http://www.abload.de/img/versandkostenbpy.png

Da bin ich als Verkäufer ja schon dazu gezwungen als Päckchen zu verschicken um da
nicht auch noch verlust zu machen (Hermes, GLS & Co sind keine Alternativen für mich!).

Tomi
2008-07-08, 14:48:30
Was issen das für ne Kategorie?

Chrisch
2008-07-08, 14:52:07
HW / Speicher

Und nein, ich verschicke nicht als Brief / Einschreiben o.Ä. Entweder als Paket oder garnicht ;)

Super Grobi
2008-07-08, 14:56:15
Ebay wird immer dubioser! Ich hab soeben mein Ebay-Konto gekündigt.

Schnäppchen macht man eh nicht mehr und verkaufen tu ich eh nichts mehr via ebay. Da nerven mich schon die ständigen Preisdrücker-Mails und komischen Anfragen aus dem Ausland.

Ne ne, ebay WAR mal gut.

SG

Franklin
2008-07-08, 15:06:34
Die haben vergessen zu erwähnen das ihnen dadurch auch Gebühren verloren gehen, wenn die Versandkosten hoch sind und den eigentlichen Preis subventionieren..
Dadurch sind die Artikelpreise niedrig, auf die ebay seine Provision abrechnet.

IVI
2008-07-08, 15:07:59
einfach hermes für 4€ anbieten und in die artikelbeschreibung 7€ für DHL angeben ;)

Chrisch
2008-07-08, 15:11:25
einfach hermes für 4€ anbieten und in die artikelbeschreibung 7€ für DHL angeben ;)
Wenn ich aber Hermes anbiete muss ich auch mit Hermes verschicken, und da ich
das nicht tue kann ich das auch nicht angeben ;)

Habe nun nur Versandkosten im Auktionstext mit angegeben!

KinGGoliAth
2008-07-08, 15:22:52
6 euro? das ist wirklich hirnlos. zumal ein dhl paket 7 euro kostet ausser man nutzt die online-frankierung. :rolleyes:

beim kommentar bei wortfilter steht alles was man zu dieserm schwachsinn sagen muss.
Wenn man aber eine für mehrere tausend Euro verkaufte Uhr als versicherten Wertbrief verschicken möchte, dann geht das nicht für die von eBay vorgegebenen 5 Euro. Ich wüsste auch gerne, mit welchem Versandservice man eine sperrige Stehlampe für weniger als 6 Euro verschicken kann. Oder warum eBay glaubt, man könne eine Palette Monitore für 8 Euro versenden.
http://www.wortfilter.de/News/news2771.html

Fritte
2008-07-08, 15:33:31
ist doch Supi :up:

so kriegen anderen Plattformen endlich mal ein bischen Zulauf und Ebay Konkurrenz :D

looking glass
2008-07-08, 15:42:20
Welche Plattformen sind den das, die nicht national beschränkt sind (siehe hood)? Selbst der Amazon Marketplace ist da weit von weg.

Ich habe Ebay bisher nur als Käufer benutzt für Dinge, die ich so nicht mehr bekomme, bzw. wo das Angebot nicht gerade reichhaltig war (verschiedene Anbieter), verstehe jedoch nicht, wie man die Versandkosten auf die Art zu deckeln versucht - vor allem versteh ich nicht, warum die Post bei Ebay nicht schon längst interveniert hat.

MarcWessels
2008-07-08, 15:45:33
"Oder warum eBay glaubt, man könne eine Palette Monitore für 8 Euro versenden."

Watt??? 8 Euro, ich würde eher mal sagen 70 Euro - ebay, Ihr spinnt!

Crazy_Borg
2008-07-08, 16:55:15
Amazon schreibt einem die Versandkosten beim Marketplace schon seit jahren vor, warum meckert da keiner?

Ich finde die Idee an sich ja ganz gut, aber diese Ausführung ist schlampig, mein ebay!

Müssen eigentlich alle angebotenen Versandoptoinen günstiger sein als von ebay vorgeschrieben?
Sonst reicht es ja einmal einen unversicherten Versand einzubauen und dem Kunden unmissverständlich mitteilen dass man dann für Beschädigung/Verlust eben jenes nicht haftet.

Chrisch
2008-07-08, 18:04:33
@ Crazy_Borg

die Idee ansich stört mich nicht, aber wenn eBay schon verschiedene Versandoptionen anbietet (DHL Paket, DHL Päckchen, Hermes Paket usw)
dann möchte ich aber auch die entsprechenden kosten dafür einsetzen können, und das ist beim DHL Paket eben 6,90EUR und nicht 6EUR.

Und wenn ich nur unversicherten Versand anbiete und das Päckchen verloren geht muss ICH für Ersatz sorgen, da gab es
doch mal irgendwo nen Urteil oder so?!

noid
2008-07-08, 18:06:52
Wäre es nicht ideal, wenn man bei eBay angeben kann wie groß, wie schwer und welcher Versender? _Damit_ wäre der Idee gedient.
Nicht dieser Quark

drexsack
2008-07-08, 18:31:50
Die Grundidee finde ich gut, aber die Umsetzung lässt noch arg zu wünschen übrig, sollte das so Pauschal für alle Kategorien gelten..

Mumins
2008-07-08, 18:50:56
Derjenige, der das bei ebay zu verantworten hat, der muß wohl total besoffen gewesen sein. Anders ist das nicht zu erklären.

Gunaldo
2008-07-08, 18:57:34
genau so die sperren beim anbieten von markenartikeln.
lächerlich!

Hawky
2008-07-08, 19:50:43
Alles heult rum...dann nehmt halt Hermes / GLS / DPD...die sind auch super braucht halt ein Tag länger wobei GLS auch von heut auf morgen bringt...Aufgabestellen gibts in jeder Stadt und jedem Dorf...DHL ist halt schweine teuer und ein Ramriegel muss man nicht per 7€ Paket verschicken, da gibts alternativen die auch versichert sind...

Chrisch
2008-07-08, 20:05:08
Alles heult rum...dann nehmt halt Hermes / GLS / DPD...die sind auch super braucht halt ein Tag länger wobei GLS auch von heut auf morgen bringt...Aufgabestellen gibts in jeder Stadt und jedem Dorf...DHL ist halt schweine teuer und ein Ramriegel muss man nicht per 7€ Paket verschicken, da gibts alternativen die auch versichert sind...
Dann sag mir welche alternative bei DHL versichert ist? Jetzt komm mir bitte nicht mit
nem Einschreiben, denn das ist NICHT versichert.

Und wie schon geschrieben, GLS, Hermes und Co stehen nicht zur debatte.

Es hat mir doch keiner Vorzuschreiben womit ich verschicke, selbst wenn ich den Speicher
mit einer Spedition auf einer Palette verschicken möchte ist dies doch wohl meine sache,
wer mit den Versandbedingungen nicht einverstanden ist muss nicht bieten!

KinGGoliAth
2008-07-08, 20:06:53
Alles heult rum...dann nehmt halt Hermes / GLS / DPD...die sind auch super braucht halt ein Tag länger wobei GLS auch von heut auf morgen bringt...Aufgabestellen gibts in jeder Stadt und jedem Dorf...DHL ist halt schweine teuer und ein Ramriegel muss man nicht per 7€ Paket verschicken, da gibts alternativen die auch versichert sind...

"alles heult rum"
schön, dass du gerafft hast worum es überhaupt geht. :rolleyes:

schonmal ein möbelstück für 6 euro verschickt? oder ein computergehäuse? aber bestimmt einen fernseher? das werden dir auch hermes oder gls nicht bieten können. sowas kostet einfach 10 oder 20 euro. auch wenn ebay das 100mal nicht sehen will. das ist die normative kraft des faktischen. zumal die grenzen auch willkürlich und voller dummheit gesetzt sind. wie gesagt gibt es ein dhl paket normal erst für 7 euro. ebay kann versuchen das bei 6 euro zu kappen aber davon wird der versand trotzdem nicht billiger. wenn ich bei der post am schalter stehe und was fasel von "maximal 6 euro" lachen die mich auch nur aus und schicken mich mit der preisliste nach hause.

ausserdem gibt es genug leute, für die andere versandlösungen keine alternative sind.

der markt reguliert sich selber denn keiner wird einen ramriegel für 2 euro kaufen wenn er vorher weiß, dass die versandkosten 10 euro betragen.
und niemand kann eine lampe für 6 euro verschickten, weil es ganz einfach niemanden gibt, der das für den preis macht.
da braucht sich ebay gar nicht einzumischen. erstrecht nicht mit so einem weltfremden unfug.

jetzt wo dir das geklärt haben kannst du deine antwort vielleicht nochmal überarbeiten.

Hawky
2008-07-08, 20:11:14
Ok alternative bei dhl hast keine da hab ich mich doof ausgedrückt, meinete generell nicht nur DHL...

Aber ebay macht das ganz einfach und logisch...

DHL Paket im Postamt 6,90€

Verkäufer verschickt per DHL und wickelt alles über ebay und paypal ab dann kostet das DHL Paket nur noch 5,90€ und überschreitet somit nicht die 6€ Grenze...ebay ist was das betrifft halt einfach von den online preisen ausgegangen...is zwar bissel doof aber eigentlich haben sie recht und das war eine absehbare Antwort auf die Versandabzocke... ich hab Artikel gekauft für die hab ich 9€ Versand bezahlt und die kamen bei mir dann als 2€ Warensendung an...

Chrisch
2008-07-08, 20:17:00
Und was ist mit den Leuten die keinen Drucker haben? Für die kostet das normale DHL Paket immernoch
6,90EUR und nicht 5,90EUR. Das wären immernoch 90 Cent die wieder wech sind, dazu dann noch das
Verpackungsmaterial, die Fahrtkosten usw.

Also da macht eBay es sich zu leicht! Und nicht jeder verschickt mit Hermes, GLS und Co.. Ich pers.
auch nicht da ich mehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe als mit DHL (mit DHL gab es bisher
noch nie Probleme!).

Klar ist es ärgerlich wenn man 9EUR Versand bezahlt und ne 2EUR Warensendung bekommt, das würde
ich dann auch dementsprechend bewerten. Es gibt aber auch eBayer die die tatsächlichen Versandkosten
berechnen und nicht abzocken, daran sollte man auch mal denken ;)

KinGGoliAth
2008-07-08, 20:20:57
Ok alternative bei dhl hast keine da hab ich mich doof ausgedrückt, meinete generell nicht nur DHL...

Aber ebay macht das ganz einfach und logisch...

DHL Paket im Postamt 6,90€

Verkäufer verschickt per DHL und wickelt alles über ebay und paypal ab dann kostet das DHL Paket nur noch 5,90€ und überschreitet somit nicht die 6€ Grenze...ebay ist was das betrifft halt einfach von den online preisen ausgegangen...is zwar bissel doof aber eigentlich haben sie recht und das war eine absehbare Antwort auf die Versandabzocke... ich hab Artikel gekauft für die hab ich 9€ Versand bezahlt und die kamen bei mir dann als 2€ Warensendung an...

daran wird sich jetzt auch nix ändern. dann verlangst du halt 6 euro und verschickst trotzdem als warensendung.
und nur weil man sich im internetz bei ebay angemeldet hat bedeutet das noch lange nicht, dass man seine nase auch in die online frankierung steckt.

und zu deiner abzocke:
entweder hast du dann falsch gekauft, wenn dir jemand für einen kleinen 2 euro artikel schon im vorab pauschal 9 euro versand aus der tasche ziehen will oder er hat dir die versandkosten nachträglich mitgeteilt, was unzulässig ist.
zum anderen kann man die abzocker ja auch an den bewertungen erkennen.

beschissen wird nur wer sich auch bescheissen läßt.

Hawky
2008-07-08, 20:26:45
"alles heult rum"
schön, dass du gerafft hast worum es überhaupt geht. :rolleyes:

schonmal ein möbelstück für 6 euro verschickt? oder ein computergehäuse? aber bestimmt einen fernseher? das werden dir auch hermes oder gls nicht bieten können. sowas kostet einfach 10 oder 20 euro. auch wenn ebay das 100mal nicht sehen will. das ist die normative kraft des faktischen. zumal die grenzen auch willkürlich und voller dummheit gesetzt sind. wie gesagt gibt es ein dhl paket normal erst für 7 euro. ebay kann versuchen das bei 6 euro zu kappen aber davon wird der versand trotzdem nicht billiger. wenn ich bei der post am schalter stehe und was fasel von "maximal 6 euro" lachen die mich auch nur aus und schicken mich mit der preisliste nach hause.

ausserdem gibt es genug leute, für die andere versandlösungen keine alternative sind.

der markt reguliert sich selber denn keiner wird einen ramriegel für 2 euro kaufen wenn er vorher weiß, dass die versandkosten 10 euro betragen.
und niemand kann eine lampe für 6 euro verschickten, weil es ganz einfach niemanden gibt, der das für den preis macht.
da braucht sich ebay gar nicht einzumischen. erstrecht nicht mit so einem weltfremden unfug.

jetzt wo dir das geklärt haben kannst du deine antwort vielleicht nochmal überarbeiten.


Nunja ich hab mir das eben mal angeschaut ... ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht :)

Gut der Threadstarter will 7€ für den Versand haben...6€ is die Maximalgrenze, das lässt sich mittels online Frankierung umgehen.

Möbel, Servergehäuse, Fernseher, Monitore... dafür gibt es ebenfalls eine Versandkosten auswahl...nennt sich

- Versicherter Sonderversand / Versicherter Versand

Weil schaut doch mal bei Computern, ganz viele haben das Versandkosten zwischen 15 und 30€ und die müssen das ja auch irgendwie hinbekommen haben oder?! Ich hab das jetzt nicht alles nachgeprüft im "Artikel verkaufen"-Menü aber irgendwie fänd ich es arg hohl für ein Milliardenkonzern einfach zu sagen mehr wie 7€ Versand is net. Falls dem doch so ist (isses aber ja net sonst könnten die Verkäufer keien 15€ versand angeben) geb ich euch Recht ;)

@KinGGoliAth
So und jetzt kommst du ;)

noid
2008-07-08, 20:42:26
Alles heult rum...dann nehmt halt Hermes / GLS / DPD...die sind auch super braucht halt ein Tag länger wobei GLS auch von heut auf morgen bringt...Aufgabestellen gibts in jeder Stadt und jedem Dorf...DHL ist halt schweine teuer und ein Ramriegel muss man nicht per 7€ Paket verschicken, da gibts alternativen die auch versichert sind...

Sry, aber ohne Packstation geht nichts. Und was Hermes und die anderen Firmen abliefern, da kann ich das Paket gleich ibeim Versender abholen. Ist kürzer und weniger Stress.

Hawky
2008-07-08, 21:18:27
Naja ich wohn in ner 40 000Einwohnerstadt und hab die wahl zwischen 3GLS/HERMES/DPD Läden und Zustand der Päkchen hab ich noch nicht bemängeln können bisher, wobei ich da noch zu DPD am wenigsten Vertrauen hätte :)

Ihr stürzt euch ja vielleicht auf mich "teufel, verbrennt ihn" :)

Melbourne, FL
2008-07-08, 22:06:32
Naja ich wohn in ner 40 000Einwohnerstadt und hab die wahl zwischen 3GLS/HERMES/DPD Läden und Zustand der Päkchen hab ich noch nicht bemängeln können bisher, wobei ich da noch zu DPD am wenigsten Vertrauen hätte :)

Ihr stürzt euch ja vielleicht auf mich "teufel, verbrennt ihn" :)

Ist ja schoen, dass Du in Deiner 40.000 Einwohnerstadt kein Problem hast aber es gibt auch Leute, die wohnen in kleineren Staedten. Kann man nicht mal ueber den eigenen Horizont hinausschauen und wahrnehmen, dass andere Leute vielleicht ein Problem mit den neuen Regeln haben?

Ich mache nur sehr sporadische irgendwelche Sachen auf EBay...meist irgendwelche alten Computerspiele kaufen, die es so nicht mehr gibt oder aehnliches. Aber wenn ich so die neuesten Nachrichten hoere kann man von EBay ja wohl nur noch die Finger lassen...

Alexander

Hawky
2008-07-09, 11:40:54
Is ja gut...ich bin nur mal davon ausgegangen, wenns in meinem Kaff, indems nix besonderes gibt, in jedem Kisok ne GLS / DPD / Hermes Möglichkeit gibt dann wäre es möglich das es auch anderweitig sich so verhält.

@KinGGoliAth
Ich hab mich net direkt abzocken lassen, ich wusste, dass der Versand 9€ beträgt, allerdings Versicherter DHL Versand und dann sag ich mir ok noch 2€ für de Karton ist zwar Wucher aber ok. Aber wenn dann als 2€ Warensendung geschickt wird ist das abripp.

@Chrisch
Nunja keinen Drucker is natürlich ein Argument, aber ich denk eBay geht davon aus das jeder einen hat (Ok darf man natürlich nicht) aber kannst du nich einfach "Versicherten Versand" wählen und nicht explizit von DHL und dann einfach in der Beschreibung DHL VErsichert 7€ eingeben?! Wäre für mich ne Lösung, vorrausgesetzt das funktioniert so. Ich hab nämlich so den eindruck, dass die automatische Beschränkung nur dann greift, wenn du ein vorgegebenes Versandunternehmen wählst.

Im allgemeinen geb ich euch ja recht, dass die Versandkostenbeschränkung unpraktisch ist in manchen Fällen aber deswegen gleich hinzugehen und zu sagen ich kündige meine eBay account oder sonstwas...find ich übertreiben. Jeder wie ers mag und jeder wie ers auffasst.

Is wirklich faszinierend wenn man einmal nen etwas provokanten post ablässt wie man gleich zu Zielscheibe avanciert :)

Aber immerhin wird man nich angepöpelt, da macht das diskutieren spaß :)

Philipus II
2008-07-09, 13:15:47
Wenn man Privater Verkäufer ist,kann man bei Zahlung mit Überweisung auch unversicherten Versand anbieten,denn das Risiko trägt der Käufer.
In der Beschreibung kann man dann alternative Versandarten für mehr Geld anbieten.

Berni
2008-07-09, 13:16:31
In nen Maxibrief als Einschreiben passt ein RAM-Riegel mit guter Polsterung locker rein und es ist sogar bis 25€ versichert.

Lyka
2008-07-09, 13:19:03
ich finds immer niedlich, wenn Leute meinen, daß ein Karton kostenlos von DHL geliefert wird und in den Versandkosten automatisch mit drin ist :usad:

Mega-Zord
2008-07-09, 14:28:41
ich finds immer niedlich, wenn Leute meinen, daß ein Karton kostenlos von DHL geliefert wird und in den Versandkosten automatisch mit drin ist :usad:

Jau, ich hab zwar immer Kartons und Polstermaterial rumliegen, aber auch das habe ich irgendwann mal bezahlt (zB durch Bestellungen bei Onlineshops). Umschläge kaufe ich meistens sogar bei der Post. Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen, die Versandkosten auf den nächsten glatten Betrag zu runden.

Mark
2008-07-09, 14:32:23
6€ verlangen, ganz normal als Brief verschicken und bei Transportschäden einfach auf die neue Ebay-Regel verweisen ;)

Dant3
2008-07-09, 14:59:53
Sehr lustig finde ich ja den Hinweiß von Ebay "das sie wegen zu hoher Versandkosten negativ bewertet werden".Aeh gehts noch?Man sieht die Versandkosten doch sowieso vorher und welcher depp kaeme denn darauf im Nachhinein deswegen eine negative Bewertung abzugeben?Selbst wenn koennte man doch dagegen angehen :|

Letzendlich finde ich eine Regelung bei den Versandkosten schon ok.Auch wenn ich selber nichts bei Ebay kaufe,sondern nur verkaufe,sehe ich oft genug Auktionen bei denen die Versandkosten voellig idiotisch hoch sind und nie stimmen koennen (meist bei Dvd´s,Spielen und solchem klein kram).Ich verkaufe oft Konsolen Spiele und aeltere hardware bei Ebay und hab diese bisher immer nur mit Hermes verschickt.Zum einen weil sie relativ guenstig sind (4,30 fuer ein normales versichertes Paekchen) und bisher auch noch nie jemand nach DHL oder sonstigem gefragt hat.Ich gebe bei den Versandkosten sogar immer nur 4.00 Euro an da ich dies im endeffekt als "runder" empfinde und die 30 cent bringen mich auch nicht um.

bleipumpe
2008-07-09, 18:05:45
6€ verlangen, ganz normal als Brief verschicken und bei Transportschäden einfach auf die neue Ebay-Regel verweisen ;)
Als Versender bist du aber durch DHL verpflichtet, die Ware so zu verpacken, dass sie vor Beschädigung geschützt ist. Einen Ram-Riegel z.B. in einen Briefumschlag stecken gehört wohl nicht dazu.

mfg b.

edit: Absatz 3
http://www.dhl.de//mlm.nf/dhl/images/download/dhl_de/agb/02_dhl_agb_paketexpress_national_15_10_2005.pdf
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/download/agb/_download_agb_agb_brief_national_010104.pdf

Luke Undtrook
2008-07-10, 10:18:29
Man sieht die Versandkosten doch sowieso vorher und welcher depp kaeme denn darauf im Nachhinein deswegen eine negative Bewertung abzugeben?Selbst wenn koennte man doch dagegen angehen :|
Das Prob ist wohl eher, das hohe 8€-VK angegeben sind und es dann mit 1,80€ verschickt wird.

Berni
2008-07-10, 11:44:41
Als Versender bist du aber durch DHL verpflichtet, die Ware so zu verpacken, dass sie vor Beschädigung geschützt ist. Einen Ram-Riegel z.B. in einen Briefumschlag stecken gehört wohl nicht dazu.
Natürlich reichts nicht einfach den RAM in ein normales Kuvert reinzustopfen ;)Mit richtiger Verpackung ist das aber kein Problem, hab ich schon öfter gemacht. Der RAM muss halt in ne Antistatikhülle, ne Luftpolsterung herum und oben und unten ein stabiler Karton mit Ausbuchtungen für den RAM so dass der Brief nicht geknickt werden kann.

Sehr lustig finde ich ja den Hinweiß von Ebay "das sie wegen zu hoher Versandkosten negativ bewertet werden".
Stimmt aber. Bei diesen Detailbewertungen gibts ja den Punkt wie angemessen die Versandkosten sind. Und da kannst du auch schlecht nachweisen wer da wie bewertet hat weil ebay das ja nur kumuliert angibt und nicht pro Käufer...

Dant3
2008-07-10, 14:53:12
Das Prob ist wohl eher, das hohe 8€-VK angegeben sind und es dann mit 1,80€ verschickt wird.
Ah,das macht Sinn.
Ich hatte die Aussage von Ebay so verstanden das man bsp. Versandkosten 5 Euro angibt -> fuer 5 Euro Verschickt -> Negative Bewertung erhaelt weil dem Kaeufer die Kosten zu hoch waren.

Also letzendlich ist es doch wirklich einfach,Ebay sollte einfach die aktuellen Tarife von DHL & co (nicht mit online Paketschein und so einem Mist) als Referenz nehmen.

Ich habe jetzt auch schon oefters gelesen das manche sehr hohe Versandkosten angeben damit sie weniger Provision an Ebay abdruecken muessen.Sie bekommen zwar weniger Geld fuer den Artikel aber durch die Versandkosten gleichen sie es eben wieder aus.
Evtl. gibt Ebay jetzt deswegen auch die maximalen Versandkosten vor?

Norbertsch
2008-07-10, 17:35:44
Speicherriegel???

Großbrief zu 1,45 plus
Einwurfeinschreiben 1,60 (versichert bis 20€) oder
Einschreiben 2,05 (versichert bis 25€) oder
Wert international 2,05 (hier pro angefangenen 100€ wert plus 1€)

Also kann ich für 5,50€ einen Speicherriegel im Wert von 200€ verschicken.

Oder du denkst nochmal über Hermes nach, dort für 3,85€ bis 500€ versichert.

Schuld daran sind die, welche versichert für 6,90 angeboten haben und dann im schlimmsten fall als Warensendung verschickt haben.

(del)
2008-07-10, 17:42:23
Fantastisch, ich finde das großartig! Für Käufer ist das eine gute Nachricht.

noid
2008-07-10, 18:09:46
Speicherriegel???

Großbrief zu 1,45 plus
Einwurfeinschreiben 1,60 (versichert bis 20€) oder
Einschreiben 2,05 (versichert bis 25€) oder
Wert international 2,05 (hier pro angefangenen 100€ wert plus 1€)

Also kann ich für 5,50€ einen Speicherriegel im Wert von 200€ verschicken.

Oder du denkst nochmal über Hermes nach, dort für 3,85€ bis 500€ versichert.

Schuld daran sind die, welche versichert für 6,90 angeboten haben und dann im schlimmsten fall als Warensendung verschickt haben.

Und damit bestraft man alle, die wirklich für 6,90 versenden. Gratualtion.
Einen Speicheriegel kann man nicht wirklich als bestes Beispiel heranziehen.

DK2000
2008-07-10, 18:45:04
Die sollten eher gegen Händler vorgehen die jeden Scheiß einzeln versenden wollen - getrennte lagen - is klar ;)

DeusExMachina
2008-07-10, 18:49:59
Die sollten eher gegen Händler vorgehen die jeden Scheiß einzeln versenden wollen - getrennte lagen - is klar ;)


Erstens natürlich das, andererseits ist es genauso beschissen, wenn man 3 verschiedene Dinge bei einem Verkäufer kauft, 3x 8€ Porto bezahlt und später alles in einem kleinen Päckchen bekommt.

AlfredENeumann
2008-07-11, 01:27:41
Sorry, aber ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht?

Warum gibt der TS unter Versand nicht einfach "sonstiges (siehe Artikelbeschreibung)" an?

Da kann er soviel Versandkosten nehmen wie er will, wenn er diese in der Beschreibung erwähnt.

Norbertsch
2008-07-11, 08:24:46
Und damit bestraft man alle, die wirklich für 6,90 versenden. Gratualtion.
Einen Speicheriegel kann man nicht wirklich als bestes Beispiel heranziehen.
Das ist schon richtig, kein besonders gutes Beispiel. Aber davon sprach der TS.
Natürlich kann man einen Riegel auch in einem Paket versenden. ;D
Stell mir gerade vor, ein 512 Riegel in einem 60x60x120cm großem Paket, gut mit Altpapier ausgestopft.

Was aber alles nichts daran ändert, dass EBAY immer besch.......ner wird!

noid
2008-07-11, 09:18:51
Das ist schon richtig, kein besonders gutes Beispiel. Aber davon sprach der TS.
Natürlich kann man einen Riegel auch in einem Paket versenden. ;D
Stell mir gerade vor, ein 512 Riegel in einem 60x60x120cm großem Paket, gut mit Altpapier ausgestopft.

Was aber alles nichts daran ändert, dass EBAY immer besch.......ner wird!

Wenn ich bei einem HW-Versand einen Riegel bestelle, dann kommt der nicht in einem "läppischen" Brief für 20c - warum muss eBay da eine Ausnahme sein?

Ich finde sowieso andere Plattformen inzwischen viel interssanter - vorallem hat dann dieses "oh Gott, ich konnte den Preis nicht auf 40€ treiben und hab es für zu wenig verkauft"-Geflenne ein Ende, wenn die Leute auf Plattformen mit Mindestpreis oder FP gehen.