PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Spraydose kühl halten?


Neylo
2008-07-08, 15:02:44
Hi, es geht in Urlaub, um genauer zu sein Camping Urlaub nun wurde gesagt spray dosen vertragen diese Temperaturen nicht, folge wäre explosion?!? Nun meine Frage : Stimmt das? also halten die das wirklich nicht aus, weil da steht ja hinten drauf "nicht Temperaturen über 50° C aussetzen!" und ich denke nicht dass es dort so warm werden wird, (es geht nach Tolo) zumal die ja ne "eigenkühle" haben aber wie könnte man diese noch unterstützen ohne strom oder kühlakku......am besten ne ganz einfache methode!
thx schonmal im vorraus!
-neylo

huha
2008-07-08, 15:08:18
Spraydosen haben keine "Eigenkühle," was auch immer das sein soll.
Um was für Dosen geht's konkret und wo sollen die gelagert werden? Das Zeug kann schnell warm werden, wenn es direkt in der Sonne steht, ein schattiges Plätzchen sollte also durchaus sein. Bei 50°C fühlst du dich aber auch nicht mehr wohl ;)

-huha

Franklin
2008-07-08, 15:09:18
An einem gut gelüfteten Ort lagern, nicht in einem Schrank. Nach Möglichkeit schattig.
Dann sollte auch nichts weiter passieren.

Aerosole werden in Seecontainern auch einfach so durch die Welt gefahren, ohne das der Container temperierbar ist.

Neylo
2008-07-08, 15:50:43
ist deo und haarspray wird wohl in ner tasche im zelt stehen.... mit eigenkühle mein ich wenn du son eine deoflasche im raum stehen hast, fass die mal an, die ist kälter als ihre umgebung also eigenkühle...und wenn das spray rauskommt ist es ja auch kälter als der raum.....wusste nicht wie ich es nennen sollte deshalb "eigenkühle"

nymand
2008-07-08, 15:59:46
die Dose entzieht deiner haut nur schneller die wärme, deswegen wirkt die kühler. Wenn du aber nachmisst, dann siehst du, die ist gar nicht kälter als die Umwelt ;-)

InsaneDruid
2008-07-08, 16:00:18
Ne Dose die (ne weile) im Raum steht hat genau Raumtemperatur. Das sie sich kälter anfasst als zb eine Holzoberfläche liegt nur daran das Metall Wärme (von deiner Hand) besser ableitet. Beim Aussprühen wirds halt da der Doseninhalt dekomprimiert wird.

Und nein, ein Deo in ner Tasche im Zelt wird garantiert nicht explodieren.

sun-man
2008-07-08, 16:03:05
Kam vor kurzem irgndwo mal so ein "Test"...passiert auch bei 80°C nix (hatten die in nem Auto in so ner Lackiererbackkammer stehen).


MFG