PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - BSOD (bei Netzwerkaktivitäten?)


Madkiller
2008-07-08, 17:24:24
Hallo.
(System siehe Profil)

Wenn ich GTR2 spiele, und auf einen Online-Server connecte gibt es ab und an einen BSOD mit dem Fehlercode 0x0000003b (immer nur diesen, nie einen anderen) . Entweder beim Ladevorgang selber, oder wenn man firsch auf dem Server drauf ist, und die anderen Fahrer geladen werden. Das ist mir bis jetzt bei jedem Renntag einmal passiert, wo auch >10Leute auf dem Server waren. Ansonsten in über einem Monat erst einmal. Davon abgesehen hatte ich noch keine Instabiliäten jeglicher Art.

Mir ist klar, daß dieser Fehler in erster Linie auf eine RAM-Instabilität hindeutet, da er beim Laden passiert.
RAM habe ich aber mit Prime und Memtest >12h durchlaufen lassen - keine Fehler. CPU läuft natürlich auch Primestable (@default). Der Fehler passiert auch, wenn alles @default läuft, und Temps sind auch im dunkelgrünen Bereich.

Ich habe evtl Probleme mit dem Netzwerk in Verdacht. Irgendwann stand da auch mal was von Fehler in der "TCPIP.SYS"
Mein XP64 hat alle Updates, zusätzlich nutze ich noch die aktuelle COMODO-FW und cFosSpeed. Internet empfang ich über meinen Onbaord-LAN und dort ist der Treiber auch aktuell. Jemand ne Idee?

Da der Fehler bei mir meist nur 1x in der Woche auftritt, ist es natürlich schwierig gezielt etwas auszuschließen.

san.salvador
2008-07-08, 17:28:24
Also Cfosspeed hat bei mir noch nie BSODs verursacht - ich würds aber trotzdem testweise mal abdrehen.