PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Crossrad, 2 1/2 Möglichkeiten zur Auswahl ;D


drexsack
2008-07-08, 18:24:35
Moin Moin,

bei mir ist ein neues Rad fällich, 28' Cross bis 700 Euro dachte ich. Gefahren wird mehrheitlich Straße im norddeutschen Flachland, evtl auch mal der ein oder andere Feldweg, nix dramatisches, keine harten Steigungen. Ich selbst bin 1.90 groß und wiege 86kg. Ich habe mich nur einige Stunden eingelesen und bin durch mehrere Foren getobt, heute hab ich ein paar lokale Radhändler besucht. Am sympathischsten war witziger weise der BOC Laden hier im Gewerbe-Gebiet. Dort sind 2 1/2 Räder in die nähere Auswahl gekommen:

1) BICYCLES - Crossrad Tampa LX

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4873827500380d7a2726c3b341c906d6/Product/View/129380

2) Cross BICYCLES Utah

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4873827500380d7a2726c3b341c906d6/Product/View/129420?CatID=350000922&articlePaging=14&ProdPerPage=20

und evtl die 2 1/2 Cross BICYCLES Yukon

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4873827500380d7a2726c3b341c906d6/Product/View/129379?CatID=350000922&articlePaging=11&ProdPerPage=20

Gibt es signifikante Unterschiede, sind evtl alle 3 Schrott, oder kann ich zb beim 2., dem Cross Bicycles Utah, bedenkenlos zugreifen? Rentieren sich die 150 Euro Preisdifferenz von Bike 2 1/2 zu Bike 2, oder merkt man das nur als absoluter Vielfahrer? Oder gibt es in dieser Preisklasse andere Vorzeigeräder, pepperbikes oder so Geschichten? Mir ist wichtig dass Rad einfach zuverlässig läuft, ich bin nicht sooo der Schrauber wenn ehrlich bin Achja, hydraulische Felgenbremsen hätten mir noch gefallen [wartungsarm?], oder brauche ich sowas von der Bremsleistung her eh nicht?

Anbei noch in Bild mit den techn. Spec zum leichteren Vergleich:

http://img261.imageshack.us/img261/3448/bikevergleichml3.png

Trap
2008-07-08, 19:01:24
Ich hab auch mal in die Angebote reingeguckt, wenn du dich mit einem Rennradlenker und Starrgabel anfreunden könntest sieht auch das "Crossrennrad Crossroad Pro" sehr gut aus für 700€.
Link: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48739cc100181ad12727c3b341c906e8/Product/View/124126?CatID=350000920&articlePaging=3&ProdPerPage=20 (mal sehen ob der geht)

Für Feldwege durchaus tauglich und viel besser für schnelleres Fahren auf der Straße.

Der Hauptunterschied zwischen deinen 3 ist a) die verbaute Federgabel und b) die verbaute Shimano Gruppe. Die Shimano Gruppe macht nicht viel Unterschied (sowohl Leistung als auch Preis), aber die Federgabel kann durchaus was ausmachen.

patrese993
2008-07-08, 19:06:07
wenn Du fast nur Straße fährst, brauchst Du keine Federgabel, das spart Geld und vor Allem Gewicht. Du bist damit sicher schneller unterwegs bei minimalst weniger Komfort.

Meine Empfehlung:
Cube SL Road Pro
http://www.bikx.de/cube-sl-road-pro-p-9601.html

Wenn Dir das zu teuer ist das SL Road Comp

Wenn es unbedingt bei BOC sein muß, schau Dir mal das Rocky Mountain RC50 an
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48739cc100181ad12727c3b341c906e8/Product/View/128528?CatID=350000920&articlePaging=4&ProdPerPage=20

Frankyboy
2008-07-08, 22:37:25
Bei 1,90m Körpergröße können die 61cm Rahmenhöhe schon durchaus zu wenig sein. Erstmal probesitzen und schauen, ob dann überhaupt noch eines der genannten in Frage kommt.

knallebumm
2008-07-08, 22:54:03
Ich hab ganz schlechte Erfahrungen bei der Beratung in einer BOC Filiale gemacht. (wo, verrate ich jetzt mal nicht)
Verkaufen wollte der mir eigentlich nichts, nur mich möglichst wieder loswerden und ich bin wirklich pflegeleicht.

Par Beispiele:
Ich sagte, daß ich heute ein Crossrad mitnehmen will, nur meine benötigte Rahmengröße nicht weiß. Er hielt darauf den Unterarm zwischen Sattel und Vorbau auf ein Rad, was ich vorher begutachtete und meinte, es würde genau seine Größe sein.
Viel mehr konnte ich ihm auch nicht mehr entlocken außer "dann muß ich ja im Lager nachschauen und daß die Schrauber vielleicht erst wieder am Donnerstag da sind aber das ist nicht sicher.
Mann mußte dem alles aus der Nase ziehen und selbst das klappte nicht richtig.

Vernünftiges Personal und Beratung können auch wichtig sein, wenn man selbst nicht viel am Rad machen kann. Deshalb rate ich dir, den Laden vorher mal genau anzusehen.

drexsack
2008-07-09, 15:38:10
Soooo, vielen Dank nochma für eure Tipps und kritischen Meinungen, ich habe mir nun im lokalen Bikeshop um die Ecke ein CUBE Curve disk geordert =) Fährt sich hervorragend und scheint sehr solide zu sein.

knallebumm
2008-12-30, 19:46:17
Wäre nett, wenn mal jemand par Takte zu der Fietse sagen könnte:

http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/22-1-1518?aid=froogle

Ich bin echt nicht anspruchsvoll. Bisher düse ich immer noch mit meinen Hollandrad durch die Gegend. Jetzt solls doch etwas leichtgängiger und feldwegtauglicher werden, wenn der Ärger mit meinen Allergien und Bronchien besser wird.

Ich war in Münster und hab das Rad probegefahren. Sogesehen passt das schon. Bei dem Preis kann man, denke ich mal auch nichts verkehrt machen wenn man nicht anspruchsvoll ist.

Oder doch lieber dieses:
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/495a6c0d00141cb7271ac3b341ca067b/Product/View/127113?CatID=350000922&articlePaging=19&ProdPerPage=20

(jetzt hab ich mich nach der ersten schlechten Erfahrung doch wieder bei boc24 reingetraut aber diesmal war die Beratung echt ok)

barracuda
2008-12-30, 23:01:42
Wäre nett, wenn mal jemand par Takte zu der Fietse sagen könnte:

http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/22-1-1518?aid=froogle
Zu dem Rad hast du selber schon alles geschrieben, der boc24-Link funzt nicht.