PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wiederherstellungsprogramm


SnaKe
2008-07-08, 18:46:55
hi
kumpel kam heut zu mir um bissl mein pc zu übertakten etc....so da is uns aber der fehler passiert, dass er den pc ausgemacht hat während windoof gebooted wurde.....so...bestrafung kam natürlich gleich, windoof im arsch und die beliebte neuinstallation....so das haben wir nun auch gemacht, aber gibt es nen programm was mir die daten der formatierten partition wiederherstellen kann? wäre ganz wichtig, bitte um hilfe

mein sys:
Pentium E2180 @ 2 * 3,0 ghz
2 GB OCZ DDR 6400 ram
MSI P35 Neo3
Geforce 8600 GT
X-Fi Fatal1ty
250 GB HDD
Windoof XP SP 3 32 bit

Supa
2008-07-08, 18:52:58
du willst die daten die vor der fromatierung auf der partition waren? Habt ihr auf der Partition irgend was gespeichert? sag jetzt nicht das du wichtige daten auf der windows partiton hattest, ohne so vorm formatieren zu sichern?

SnaKe
2008-07-08, 18:55:39
naja wichtig waren sie schon, und ausserdem war das formatieren ja nich unbedingt vorher gesehen.....

Plutos
2008-07-08, 19:23:07
naja wichtig waren sie schon, und ausserdem war das formatieren ja nich unbedingt vorher gesehen.....

Du kannst in diesem typischen self-pwned-Fall z.B. Recuva oder PC Inspector File Recovery verwenden, mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht. Erwarte dir aber nicht zu viel davon, du hast wahrscheinlich einen guten Teil der Daten schon längst überschrieben.

Gast
2008-07-08, 19:28:05
naja wichtig waren sie schon, und ausserdem war das formatieren ja nich unbedingt vorher gesehen.....

Meines Wissen formatiert das Windows Setup die Platte doch garnicht ohne vorher nachzufragen?
Man muss doch garned formatieren um Windows neu zu installieren

sei laut
2008-07-08, 19:34:16
Du kannst auch mal Photorec versuchen, ist bei Testdisk dabei.
Und fürs nächste Mal: Linux Live CD nehmen (knoppix z.B.) und Daten sichern. Wenigstens das wichtigste.

r@h
2008-07-08, 22:10:01
Festplatte vorm installieren formatiert und dann komplett Windows drauf georgelt?
Bravo... mit Software ist dem nicht mehr beizukommen.

Es gibt allerdings Labors, die bis zu 20 Überschreibungen der gleichen Stelle wiederherstellen können.
Kostet allerdings eine "Kleinigkeit" und ich vermute mal, dass die Daten vielleicht 'wichtig', aber nicht allzu 'wertvoll' waren, gell?

Razor

sei laut
2008-07-09, 08:08:39
Festplatte vorm installieren formatiert und dann komplett Windows drauf georgelt?
Razor
Solang er nicht die Festplatte gleich wieder vollgemüllt hat, besteht noch Hoffnung, dass das Windows nicht alle überschrieben hat. :D