PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce 3 aus versehen angekündigt


Gen. Jack O'Neill
2008-07-08, 19:36:04
In den neuen Werbeprospekt des neuen BVT Games Fund IV Dynamic ist die Rede von einen Spellforce RPG welches scheinbar aus versehen angekündigt wurde:biggrin:. Es sind zwar leider noch keine weiteren Details bekannt aber mal schauen was da kommt=).
Zur Meldung:
http://www.pcgames.de/aid,650524/News/Echtzeit-Strategie/Ungewollt_angekuendigt_-_Spellforce_3_aus_Versehen_bestaetigt/

lilgefo~
2008-07-08, 19:38:10
Naja Phenomic arbeitet mittlerweile bei EA und das Jowood was gescheites auf die Beine kriegt mag ich ma sehr bezweifeln. Dennoch interessant mache mir aber keine großen Hoffnungen. :/

Gen. Jack O'Neill
2008-07-09, 17:57:51
Naja hauptsache es wird nicht so verbugt wie Dragon Storm was ich bis heute nicht spielen kann weil er immer nach einen CD-Key fragt und wenn ich den von Sp2 eingebe kommt kein OK Button. Also abwarten und Tee trinken bis es was Neues gibt.

lilgefo~
2008-07-09, 18:04:59
Naja hauptsache es wird nicht so verbugt wie Dragon Storm was ich bis heute nicht spielen kann weil er immer nach einen CD-Key fragt und wenn ich den von Sp2 eingebe kommt kein OK Button. Also abwarten und Tee trinken bis es was Neues gibt.

Naja Jowood und verbuggt. Weiß nicht ob du die ganze SF2 Patchgeschichte mitbekommen hast aber mal zusammengefasst: nix von Jowood erwarten die sind in der Hinsicht sogar noch schlimmer als EA..EA sagt wenigstens Wir ham KB unsere Spiele zu supporten kauft einfach den Nachfolger. Jowood dagegen sagt einfach gar nix und wenn der Unmut allzu groß wird melden sich immer die Community Manager mit solch beruhigenden Worten wie Kinder, Kinder wir arbeiten dran wartet mal ab.
Das ist auch der Grund warum ich von SF3 nix erwarte denn das was SF2 ausmacht kam alles von Phenomic und der Ärger mit Patches etc. kam alles von Jowood und da Phenomic nun bei EA ist... :/
Zu Dragon Storm: Also ich weiß grad gar nicht wegen dem CD Key ich habs auf jeden Fall installiert und es läuft auch und es ist auch sehr zu empfehlenw enn du SF2 magst. Ich find grad die Box nicht ich gugg nochmal ob ich nen CD Key eingeben musste. Mal suchen.

edit: Hmm habe nun alles wiedergefunden bis auf das DS handbuch...ich glaub da steht nen Key hinten drauf naja. :/

Lurtz
2008-07-09, 22:39:17
Ich konnte sowohl Spellforce 2 als auch Dragon Storm problemlos durchspielen, hatte ich wohl Glück.

Ich habe aber auch Zweifel ob Spellforce 3 ohne Phenomic was wird...

gnomi
2008-07-13, 13:21:50
Ich fand Teil 2 wirklich sehr schön. (wenngleich bei mir mit dem Addon dann doch ein wenig die Luft raus war- beendet habe ich es bis heute nicht)
Prinzipiell bin ich aber skeptisch, wenn das Entwicklungsstudio wechselt.
Na ja, es wird sich zeigen, ob Jowood die großen Marken Gothic und Spellforce sorgsam weiterpflegt.

Grey
2008-07-13, 16:26:16
Finde Battleforge (http://phenomic.de/games.html) interessanter...

Marscel
2017-11-19, 02:12:41
So, 9 Jahre später wird es konkret - und ich finde keinen anderen Thread. Dieses Wochenende gibt es eine Public Beta auf Steam - hat die sich wer angeschaut?

Performance mMn eher bescheiden, das Spiel spielt sich irgendwie verfrickelt - bis man die richtigen Spezielattacken oder Sprüche findet und angewendet hat, siehts eh schon wieder alles anders aus -, das UI überfordert mich spontan, die KI hatte ein paar grobe Schnitzer. Und beim Basenbau war meine Motivation am Ende.

Dabei war in Spellforce 2 doch alles richtig schön auf Hochglanz gebracht. Können sich meinetwegen gerne erstmal die professionellen Tester ein Bild von machen.

Neosix
2017-11-19, 02:37:11
Stimme dem zu.

Grafik, erster Gedanke, also da sah Teil 2 auf max nicht schlechter aus...
Die UI ist ebenfalls aus der Hölle. Intuitiv ist was anderes. Ja ich weiß Spellforce ist "schwierig" wegen dem Genremix, aber es geht einfach besser.
Zum Story kann man natürlich erstmal nix sagen, dazu war die Beta wohl auch nicht gedacht.
Ersteindruck ist gemischt.

[dzp]Viper
2017-12-09, 12:50:15
Spellforce 3 ist nun released und bekommt durch die Bank sehr gute Bewertungen von den Spielern.

Die Review-Versionn die an die Presse ging, war noch arg Bugbelastet und somit manchmal Wertungstechnisch abgestraft. Die Devs haben aber jetzt zum Release eine Menge kleinerer und größerer Patches released und die meisten Engine-Bugs sind somit wirklich mal Geschichte.

Das Interface ist noch nicht optimal aber das was Spellforce damals ausgemacht hat, ist 1:1 auch wieder in aktueller Form, in Spellforce 3 zu finden.

Ich habe selber erst 2 Stunden im Spiel verbracht aber es ist definitiv zu empfehlen. Der Mix aus Action-RPG mit RTS ist einfach so verdammt gut... gerade wenn es so perfekt kombiniert ist.

P.S. Die Vertonung auf Deutsch ist ebenfalls sehr gelungen.

P.S.S. Spellforce 3 kann man über Steam und GOG kaufen. Bei GOG dann natürlich DRM-Free :up:

http://store.steampowered.com/app/311290/SpellForce_3/?l=german

Raff
2017-12-09, 16:48:36
Ich kann mich dem Lob anschließen, das Spiel ist wirklich klasse (wobei ich ebenfalls nur die ersten paar Kampagnenstunden bewerten kann). Mich erinnert es sehr an Dungeon Siege im modernen Gewand, wobei die gelungenen RTS-Einlagen dazukommen. Technisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben: Es sieht spitze aus und auch akustisch wird weit mehr als das Minimum geboten – die voll und gut vertonten Dialoge und vor allem die Musik treffen absolut meinen Geschmack. :up:

MfG,
Raff

Cowboy28
2017-12-09, 17:31:35
Wie sieht es mit Bugs nach den ersten Patches aus?

Besser geworden, oder gibt es noch Plotstopper?

Lanicya
2017-12-09, 19:52:56
Wie sieht es mit Bugs nach den ersten Patches aus?

Besser geworden, oder gibt es noch Plotstopper?


Nach den ersten 2 Std. keine nennenswerten Bugs gefunden. Cloudsave und die Achievements sind wohl noch defekt (Steamversion). Die Devs sind aber fleißig. Alleine gestern sind 3 Updates erschienen.



gruß

Fragman
2017-12-10, 15:09:55
Es sieht spitze aus und auch akustisch wird weit mehr als das Minimum geboten – die voll und gut vertonten Dialoge und vor allem die Musik treffen absolut meinen Geschmack. :up:


dem stimme ich zu, gerade die ganzen gesprochenen dialoge sind aufgrund der guten sprecher sehr gelungen.

bugs hatte ich bisher keine, zwar nur 3-4 stunden gespielt bisher, aber weit weg von den warnungen, die man aufgrund der testversion ueberall lesen konnte.

The_Invisible
2017-12-10, 18:14:48
Die scheinen es ja ganz ernst zu nehmen mit den Bugs.

Habe alleine heute (Sonntag !) 3 Updates auf Steam bekommen mit Bugfixes. :D

JackBauer
2017-12-10, 18:30:47
hält sich ja auch beständig in den Top 5 Charts in Steam, schätze mal so 100 000 dürffen locker schon verkauft sein

Raff
2017-12-11, 08:09:23
Die Entwickler sind wirklich fleißig. Am Freitag wurde Version 1.04 ausgeliefert, heute ist 1.08 aktuell. :up:

MfG,
Raff

Palpatin
2017-12-11, 10:59:56
Wird zeit das ich mit Elex und Wolfenstein fertig werde. Spellforce 3 intressiert mich.

Marodeur
2017-12-11, 11:01:08
Mich auch. Wollt erst wieder die alten Teile zocken aber die werden doch langsam etwas hässlich

Cowboy28
2017-12-11, 15:36:12
Die Entwickler sind wirklich fleißig. Am Freitag wurde Version 1.04 ausgeliefert, heute ist 1.08 aktuell. :up:


Einerseits löblich, andererseits komisch, dass die nicht noch ein paar Wochen mit dem Release gewartet haben...

Werde es mir aber auch holen, nach diversen Berichten und Videos die ich mir angesehen habe! :smile:

Nur wohl nicht sofort, noch zu viel zu zocken aktuell, evtl. zwischen den Jahren, dann ist vielleicht schon V 1.2 draussen... :tongue::wink:

Fragman
2017-12-11, 15:51:37
also ka was da mit den testversionen schief lief und ja, sie liefern immernoch patches. aber das ding ist stabil.
mit dem kauf zu warten, weil man glaubt das es unspielbar ist, ist unsinn. :wink:

hab jetzt 6 stunden gespielt, hab aktuell nicht viel zeit, und es wird immer besser. bisher liegt der fokus mehr auf "rgp" denn auf rts, was mir aber persoenlich besser gefaellt.

Advanced
2018-05-23, 11:05:20
Nach etwa 65 Stunden bin ich inzwischen mit der Kampagne durch.

Ich finds nur schade, dass Spellforce 3 so wenig Beachtung geschenkt zu werden scheint. Nirgendwo hört oder liest man dazu etwas.
Die wenigen hundert (durchwachsenen) Bewertungen auf Steam sprechen auch nicht gerade für einen großen Erfolg.

Wobei ich auch sagen muss, dass trotz Patch 1.35 immer noch ein paar Schnitzer im Spiel waren, insbesondere was die Dialoge angeht.

deepmac
2018-05-26, 22:52:35
Eins der besten spiele, die ich aktuell habe und spiele wenn zeit.

Atmosphere, detailgrad und grafik gefallen sehr und voll deutsch vertont, hoher detailgrad, anders aber für mich auf einem level mit pillars of eternity 2 , also nne 91 von 100👍

Advanced
2018-12-18, 20:06:49
Mit dem Patch 1.39 wird beim nächsten Starten von Spellforce 3 ein Trailer für ein kommendes Standalone Expansion Pack "Soul Harvest" abgespielt.
Dunkelelfen und Zwerge kommen :biggrin: Und der Soundtrack hat mich auch direkt wieder gepackt!

https://steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/3561682880011799246/

x15i9GkkQeY

Raff
2018-12-18, 21:58:23
Anscheinend war's kommerziell erfolgreich genug für ein Addon. Schön. =) Ich fand das Spiel auch in jeder Hinsicht klasse, doch Zeit für (noch) so einen Brocken hab' ich einfach nicht mehr.

MfG,
Raff

gnomi
2018-12-19, 07:44:20
Exakt so geht es mir auch.
Teil 3 ist überraschend gelungen.
Muss aber auch das Hauptspiel erst einmal weiterspielen. =)

Cowboy28
2018-12-19, 08:41:34
Ist das Spiel denn mittlerweile "fertig gepatcht"? Spellforce 1+2 hab ich geliebt damals! Würde den Dritten dann wenn gerne als Komplettversion kaufen.

Ist da noch ein Addon in Planung?

Advanced
2018-12-21, 15:46:07
@Cowboy28
Mit v1.35 konnte ich damals gut durchspielen, hatte nur ein paar Fehler bei den Dialogen.
Inzwischen gibt es 1.39, sollte also eher noch besser geworden sein. Bzgl. Addon ist außer dem gerade angekündigten Soul Harvest nichts bekannt.

Die Store Pages sind übrigens inzwischen online.
GOG (https://www.gog.com/game/spellforce_3_soul_harvest)
Steam (https://store.steampowered.com/app/817540/SpellForce_3_Soul_Harvest/)

Advanced
2019-05-28, 21:08:53
Spellforce 3 Soul Harvest ist heute released worden. Wer das Hauptspiel schon hat bekommt 40% Treuerabatt -> nur 14,99€ für das Add-on.

[dzp]Viper
2019-05-28, 21:25:25
Das sieht sehr gut aus. Hatte Spellforce 3 damals angespielt und nie weiter gespielt weil ein Bug mich hat nicht weiter kommen lassen. Aber das Spiel war bis dahin echt super (5-6 Stunden war ich drin).

Da bin ich fast am überlegen die 15€ zu investieren. :up:

Raff
2019-05-28, 21:39:40
Spellforce 3 ist anscheinend ziemlich untergegangen, oder täuscht das? Dabei ist das Ding spielerisch prima und audiovisuell bombastisch.

MfG
Raff

msilver
2019-05-28, 22:00:23
jupp, der bugs wegen. selbst schuld

PacmanX100
2019-05-29, 02:24:11
Gabs echt so viele Fehler? Hab das seit Monaten nicht angerührt aber vielversprechend ist es immer noch. Grafisch ist super, die Einleitung weiß zu gefallen. Ich glaube das größte Problem ist die Motivation bis zum Ende oder max-Level durchzuhalten ;)

Marketing haben die wirklich nicht viel betrieben, seit Release fast nirgendwo mehr was davon gelesen oder gehört.

Fragman
2019-05-29, 06:43:16
Die Bugs waren wohl scheinbar rein zufällig, denn ich hatte noch keine Probleme vor den ganzen Patches. Durchgespielt hab ichs aber auch erst vor ein paar Monaten, da vorher keine Zeit.
Das Addon gestern gekauft, für 15 € ja muss man nicht überlegen. Gespielt hab ichs aber erst für 40min, kann noch nicht viel dazu sagen.
Das Hauptspiel allerdings war und ist grandios, die Mischung von RTS und Action RPG nahezu perfekt. Man kann auch recht gemütlich spielen wenn man will, also stressfrei. Kann ja wichtig sein heutzutage wenn man mehr nach Feierabend spielt. ;)

Colin MacLaren
2019-05-29, 07:01:31
Gestern ist Soul Harvest herausgekommen. Für 25 EUR bin ich am Überlegen. Hatte mir das Grundspiel vor einer Weile mal gekauft, die erste Mission gemacht und direkt wieder storniert. Schnarsch, was ein unterkomplexes Geklicke. Ich bin aber auch kein Hackn'Slay-Freund.

JackBauer
2019-05-29, 09:26:08
its "worth a buy" laut dem Youtuber

[dzp]Viper
2019-05-29, 09:35:44
Gestern ist Soul Harvest herausgekommen. Für 25 EUR bin ich am Überlegen. Hatte mir das Grundspiel vor einer Weile mal gekauft, die erste Mission gemacht und direkt wieder storniert. Schnarsch, was ein unterkomplexes Geklicke. Ich bin aber auch kein Hackn'Slay-Freund.
Ähm... die ersten Missionen sind in jedem Strategiespiel nicht komplex oder taktisch.. das ist Tutorial und meist sind nur ein Bruchteil der Features aktiviert um Einsteiger langsam an das Spiel ranzuführen.

Korfox
2019-05-29, 10:11:34
Was Viper sagt und: Wenn man Spellforce für H'n'S hält, dann sollte man wirklich die Finger davon lassen.

Bei mir ist es neben Horizon: Zero Dawn auch der Dauerbrenner.
An der PS4 spiele ich Horizon, am PC Spellforce 3, wenn ich denn mal Zeit habe. Bin seit einigen Monaten dran :D - im Gegensatz zu H: ZD ist Spellforce auch recht intuitiv zu steuern, wodurch man nicht jedes Mal erneut die Steuerung durchkeksen muss.

Colin MacLaren
2019-05-29, 10:26:53
Viper;12008215']Ähm... die ersten Missionen sind in jedem Strategiespiel nicht komplex oder taktisch.. das ist Tutorial und meist sind nur ein Bruchteil der Features aktiviert um Einsteiger langsam an das Spiel ranzuführen.

Das ist mir schon klar. Es macht aber nicht den Eindruck, als ob man sich da so richtig tief in ein Charakterentwicklungssystem reinwuseln muss wie in Baldurs Gate oder anderen richtigen Rollenspielen, noch scheint der RTS-Part die Tiefe eines Warcraft 3 und Co zu haben.

Wirkt auf mich wie Dungeon Siege + irgendein Indie RTS. War aber bei Spellforce 2 auch schon so, das hatte ich auch mehr gelangweilt durchgequält.

Lurelein
2019-05-29, 14:11:39
Das ist mir schon klar. Es macht aber nicht den Eindruck, als ob man sich da so richtig tief in ein Charakterentwicklungssystem reinwuseln muss wie in Baldurs Gate oder anderen richtigen Rollenspielen, noch scheint der RTS-Part die Tiefe eines Warcraft 3 und Co zu haben.

Wirkt auf mich wie Dungeon Siege + irgendein Indie RTS. War aber bei Spellforce 2 auch schon so, das hatte ich auch mehr gelangweilt durchgequält.

Da der WC3 RTS Part auch nicht wirklich tiefe besitzt weiß ich nicht was du meinst? Der RTS Part von Spellforce 3 ist nicht weniger oder mehr als zb. WC3. Ressourcen sammeln, Gebäude bauen, Arbeitskräfte zuweisen und Einheiten ausbilden.

Das Spellforce 3 nicht die tiefe wie ein Baldurs Gate besitzt, sollte eigentlich jedem klar sein, da es kein reinrassiges RPG ist.

Spellforce 3 ist ein sehr gutes Spiel mMn. Beide Parts funktionieren gut zusammen und es bietet sehr viel Content und eine interessante und schöne Storyline. Der RPG Part macht Spaß, man kann Builds entwickeln und seine Typen mit coolen items ausstatten.

msilver
2019-05-30, 07:53:04
das spiel hat mehr anerkennung verdient, aber anfangs war es eben richtig schön buggy. eventuell ist das mit der grund des misserfolgs.

Cowboy28
2019-05-30, 08:08:48
Soul Harvest ist ja Standalone, soll besser als Spellforce 3 sein, und ist auch noch günstiger...

Gibt es Gründe, Spellforce 3 trotzdem zu kaufen? :freak:

Habe ja Spellforce 1+2 geliebt, Bock hätte ich da schon! :wink:

Fragman
2019-05-30, 09:33:12
Habe ja Spellforce 1+2 geliebt, Bock hätte ich da schon! :wink:

Dann ist der Kauf ein no Brainer. ;)

Cowboy28
2019-05-30, 11:13:19
Okay, hab mal beide eingetütet, sind als Bundle gerade bei Steam im Angebot für unter 50 €. :smile:

Erstmal das Hauptspiel angehen, vermute mal es gibt im Addon Verweise darauf, die einem sonst flöten gehen :confused:.

Fragman
2019-05-30, 12:00:16
Anspielungen sind wohl drin, auf Ereignisse und Personen, aber wie weit das geht, kann ich nicht sagen. Hab aus Zeitgründen noch nicht weiter spielen können.

[dzp]Viper
2019-10-03, 20:03:45
Da mir Spellforce 3 schon viel Spass gemacht habe, habe ich jetzt für 15€ in der Steam-Aktion Vorgestern, noch Spellforce 3 Soul Harvest gekauft.
Boah ist das Spiel genial. RPG mit Strategie und richtig, richtig toller Grafik.

Wer ein Spiel in der Art von Warcraft 3 sucht (mit Helden und RPG Anteil), toller deutscher Vertonung, toller Story und wirklich gutem, flüssigem Gameplay und tollem Questdesign, dem ist Spellforce 3 unbedingt ans Herz zu legen!

Schade, dass das Spiel eher ein "Schattendasein" fristet. Die Steambewertungen sind nicht ohne Grund so gut.

:massa:

cxFeh-f6RJI

Lurtz
2019-10-03, 22:42:38
Ja, ist richtig gut. War für mich die beste RTS-Erfahrung seit Starcraft 2.

Lurtz
2020-06-06, 09:32:47
Spellforce 3 bekommt noch ein Standalone-Addon! :umassa:

https://www.gamestar.de/artikel/spellforce-3-fallen-god-exklusiv-reveal,3358508.html

Wenn das nur annähernd so gut wie Soul Harvest wird kauf ich das Day One.

Advanced
2020-06-06, 09:34:25
Spellforce 3 bekommt noch ein Standalone-Addon! :umassa:

https://www.gamestar.de/artikel/spellforce-3-fallen-god-exklusiv-reveal,3358508.html

Wenn das nur annähernd so gut wie Soul Harvest wird kauf ich das Day One.
Ick freu mir so! :freak:

[dzp]Viper
2020-06-06, 10:17:47
Das ist eine tolle Nachricht! :up:

Fragman
2020-06-06, 10:24:57
Jep, sehr cool.
Hab zwar Soul Harvest noch nicht weiter gespielt, aber Zeit wird sich finden und Addon 2 auch sicher wieder gekauft.

Marscel
2020-06-06, 12:35:20
Kann jemand Spellforce 2 und Spellforce 3 vergleichen? Also vom Fun-Factor unterm Strich. Gleich gut, besser, schlechter? Auch wenn sich 3 gut anhört, gehört Spellforce 2 bis heute für mich zum Besten der Fantasy-RPG-RTS-Mixes.

Cowboy28
2020-06-06, 15:19:22
Ich hatte es vor über einem Jahr mal angefangen, ist aber dann doch auf meiner Pile of Shame gelandet... :redface:

Sollte das Hauptspiel nicht auch noch mal ein Update bekommen, um an Soul Harvest angepasst zu werden? Was hat denn Soul Harvest für Vorteile, die das Hauptspiel nicht hat?

Jedenfalls schön zu lesen, dass das Spiel noch die Kurve gekriegt hat nach dem miesen Start! :smile:

Lurtz
2020-06-06, 23:51:28
Kann jemand Spellforce 2 und Spellforce 3 vergleichen? Also vom Fun-Factor unterm Strich. Gleich gut, besser, schlechter? Auch wenn sich 3 gut anhört, gehört Spellforce 2 bis heute für mich zum Besten der Fantasy-RPG-RTS-Mixes.
Es bringt das Konzept gut in die Moderne (ohne 1st-Person-Ansicht!), aus heutiger Sicht finde ich zumindest das Addon von Teil 3 schon besser.

Sollte das Hauptspiel nicht auch noch mal ein Update bekommen, um an Soul Harvest angepasst zu werden? Was hat denn Soul Harvest für Vorteile, die das Hauptspiel nicht hat?

Das soll laut dem Artikel noch kommen, hat aber nach wie vor kein Datum.

Viele... vor allem wurden alle Rassen überarbeitet und wesentlich interessanter als im Hauptspiel gestaltet.

[dzp]Viper
2020-10-28, 17:45:24
Kostenlose Multiplayerbeta bei Steam bis 01.11. verfügbar

Key für Steam hier holen:
https://beta.spellforce.com/

Cowboy28
2020-11-16, 09:42:06
Hab jetzt das "Hauptspiel" mal angefangen, gefällt mir bisher echt gut!

Grafik ist sehr hübsch und läuft sauber, die deutsche Sprachausgabe ist 1A, der bekannte Mix aus RPG und RTS greift gut ineinander.

Bugs wurden ja offenbar raus gepatcht, zumindest die groben, mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

Die anderen beiden Standalones hab ich auch gekauft, die sollen ja noch besser sein als das "Hauptspiel" (ist etwas komisch, dass es alles Standalones sind und keine DLC´s, aber so kann sich da jeder raussuchen, was er davon zocken möchte).

Advanced
2020-12-12, 10:17:11
Und wieder gibt es mit dem DLC Fallen God (https://www.gog.com/game/spellforce_3_fallen_god) einen Spellforce-Teil der meiner Meinung nach viel zu wenig Wertschätzung abbekommt.
Im Gegensatz zum Basegame diesmal zum Release auch bugfrei, zumindest bei mir.
Ich habe die Story mit den Trollen und insbesondere auch das großartige Voice Acting jedenfalls sehr genossen :)

Edit:
:biggrin:
https://abload.de/thumb/sp3fg_1eej3m.png (https://abload.de/image.php?img=sp3fg_1eej3m.png) https://abload.de/thumb/sp3fg_2i9jmk.png (https://abload.de/image.php?img=sp3fg_2i9jmk.png) https://abload.de/thumb/sp3fg_3z0klr.png (https://abload.de/image.php?img=sp3fg_3z0klr.png)