PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Server für ne Vereinsseite


Ladde
2008-07-08, 22:44:16
Servus beieinander,

Also folgendes Problem:
Ich suche einen WebServer für ne Homepage für nen Verein. Alles was der Sever können muss ist ein FTP-Zugang, PHP, werbefrei und günstig. (Als Schmankerl vllt noch ne MySQL-Datenbank. Aber die is nicht ernsthaft wichtig.)
Dazu eine Webadresse mit Umlaut.

Frage 1: kann man des so gestalten, dass man sowohl bei der Schreibweise mit "ue" als auch die mit "ü" bei der selben seite rauskommt?

Frage 2.1: bei der suche bin ich auf http://www.goneo.de/... (http://www.goneo.de/hosting/hosting.html) gestoßen. Das billigste angebot wär ja schon ganz schön. Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Frage 2.2: Bei dem angebot gibt es 2 Domains. bedeutet das, dass ich zwei Adressen der Form www.blabla.de und www.balabala.de eingeben kann und die selbe seite wird damit verlinkt?

Frage 3: Die Seite soll ja ne Vereinsseite werden. Wie läuft des mit der anmeldung? bzw. bezahlung? die wollen ja nen Namen und Konto haben!? soll/muss ich da meine Daten angeben?! bzw. einfach Vereinskonto (unter absprache natürlich)

Ladde
2008-07-09, 13:34:00
Ach kommt schon... wenigstens Frage 1 muss doch irgendwer von euch beantworten können?!

Mark
2008-07-09, 14:02:32
ich bin selbst bei goneo, darf ich dich als kunde werben? :)

1) ja, indme eben 2 mal die domain registrierst, einmal mit ü und einmal mit ue. habe ich bei meiner website auch so gemacht.

2.1.) ich bin seit etwa einem jahr bei goneo und muss sagen der server ist shcnell, und war bishe rimmer zu erreichen. auch der service ist sehr gut, habe eigentlich immer innerhalb von eienr stunde ne gute und ausführliche antwort auf meine email bekommen. auch am telefon sehr freundlich und kompetent.
außerdem recht günstig :)

2.2.) ja. du kannst alle domains auf ein verzeichnis umleiten. ist im moment bei mir auch so, z.b. skyworxx.de und mark-schramm.de zeigen die gleiche website an

3.) ich würde das ganze auf den namen des vereinsvorsitzenden anmelden und als konto eben das vereinskonto. Bezahlung geht per Überweisung und Bankeinzug afaik

Ladde
2008-07-09, 18:47:05
ok danke... sowas wollte ich hören... 1000 Dank