PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Hoster für webshop?


schalala
2008-07-08, 23:35:44
hi,
welchen Hoster kann man empfehlen?
Es soll ein ZenCart webshop gehostet werden.
Also Apache, PHP und mysql
Sollte natürlich möglichst günstig sein

PS: Linux als OS

rotalever
2008-07-09, 14:58:46
Es kommt dabei immer darauf an, wie groß das ganze sein soll. Zum Beispiel, wie viele Kunden erwartest du? Wie viele Artikel sollen angeboten werden? etc. etc. Das alles hat Einfluss auf die Performance. Bevor du das nicht sagen kannst, kann dir niemand sagen, wie groß dein Server sein soll. Ob es kleines Webpaket reicht oder ob es ein großer Dedizierter Server sein muss.

schalala
2008-07-09, 19:35:23
ok,
ich versuche meine Anforderungen ein wenig zu erörtern:
- Ich möchte die Domain gerne lebenslang weiterverwenden dürfen, unabhängig vom Anbieter
- bei erreichtem Quota soll der Traffic gesperrt werden. Es dürfen keine Zusatzgebühren auftreten.
- ZenCart benötigt Apache, PHP und mysql. Gut wären Apache2, PHP5 und mysql.
- Es soll für die erste Zeit ein wirklich einfacher shop werden. Ich habe heute eine dyndns Adresse erstellt und werde den shop die erste Zeit über zuerst über localhost laufen lassen
- Artikel sollen ca. 100 angeboten werden

Also erst mal zum laufen bekommen und nicht gebunden sein an irgendwas übles

Ich hoffe das reicht an Info?!

Gast
2008-07-10, 21:39:30
Ich würde dir zu Hosteurope raten. Die haben alles was du brauchst (ja, auch eine Trafficbegrenzung) und zudem relativ gute Preise und einen wirklich ordentlichen Support. Seriös eben. :)

schalala
2008-07-10, 22:05:56
klingt gut!
Werde gleich mal dahin surfen

rotalever
2008-07-10, 23:31:59
Zur Trafficbegrenzung aber nochmal die FAQ von Hosteurope durchlesen. Da stand glaube ich noch was wichtiges dazu drin, irgendwie, dass es nur alle 24Stunden geprüft wird. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Sollte man nur im Auge behalten. Am besten wie gesagt vorher mal in deren FAQ schauen.

Gast
2008-07-11, 16:02:10
Du kannst ja das Limit notfalls runterschalten. Du kannst z.B. bei 90gb traffic eine Mail zuschicken lassen. Ab da kannst du dann selbst ein Auge drauf haben.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man mit einem kleinen Webshop annähernd an 100gb traffic pro monat kommt.

schalala
2008-07-11, 22:07:42
Vlt. durch Attacken?

rotalever
2008-07-12, 12:10:32
Vlt. durch Attacken?
Ja das wäre theoretisch möglich. Jemand könnte zum Beispiel immer wieder die selbe Bilddatei runterladen und so Traffic generieren. Aber ich glaube nicht, dass das jemand macht. Ich habe bisher noch keinen Bot gesehen, der das macht, wozu auch.. Außer jemand möchte dir geziehlt schaden zufügen. Möglicherweise sorgt hier Hosteurope aber bereits durch IP-Filter vor, indem sie vielleicht eine IP sperren, falls diese in einer bestimmten Zeit zu viele Anfragen macht.

Gast
2008-07-12, 12:44:41
Solche Angriffe kann man durch htaccess zu einem großteil verhindern. Außerdem musst du dir mal überlegen was wohl die größte Datei auf dem Webspace sein wird. Das ist wahrscheinlich ein JPEG Bild eines Artikels, dass wird regelmäßig maximal 500kib groß sein, was bedeutet, dass man es ein paar millionen mal runterladen muß.

Alles in allem halte ich sowas für ziemlich unwahrscheinlich. :)

schalala
2008-09-05, 00:00:56
das klingt vernünftig
Danke euch für die Einschätzung der Lage :thumbup:

DanMan
2008-09-05, 19:39:37
1und1 hat unbegrenzten Traffic, was heißt, dass sie nach einer bestimmten Menge den Upstream des Servers auf 10Mbit oder so drehen.

rotalever
2008-09-05, 20:14:21
1und1 hat unbegrenzten Traffic, was heißt, dass sie nach einer bestimmten Menge den Upstream des Servers auf 10Mbit oder so drehen.
Aber afaik nur bei richtigen dedicated Servern.

DanMan
2008-09-06, 00:41:30
Aber afaik nur bei richtigen dedicated Servern.
Das kann sein.