PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Roms werden nicht erkannt


Banshee
2002-11-28, 16:30:05
Ich habe folgendes Problem:

Seit heute werden vollkommen grundlos mein DVD-Laufwerk und mein Brenner unter WinXP nicht mehr erkannt.
Ich hab absolut nix Sofwaremäßiges gemacht und im BIOS werden die Geräte ja auch noch erkannt.
Ich hab nich die geringste Ahnung was das Problem sein könnte.
Ein Freund meinte irgendwas an der Registry er hätte es auch schon mal gehabt, aber er musste formatieren.

Für mich wäre es sehr wichtig nicht formatieren zu müssen, da ich im Moment starken Platzmangel auf meiner zweit Platte habe !

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Schon ma Danke im Vorraus!

Miles Teg
2002-11-28, 16:55:33
Ein ähnliches Problem hatte ich am Rechner meiner Freundin.
Die Laufwerke waren nicht mehr im Arbeitsplatz.
Im Gerätemanager waren sie mit *gelbesschildmitausrufezeichen* hinterlegt - konnten nicht angesprochen werden.
Hab' es auch in der Registry versucht - klappte nicht.
Also Systemwiederherstellung probiert - hat geholfen.

HTH

Banshee
2002-11-28, 18:33:40
Ja die Ausrufezeichen hab ich auch.

Ich hab außerdem festgestellt, dass sogar die Daemon-CDs nicht erkannt wurde!!!

banshee
2002-11-29, 19:48:56
Hat sich erledigt hab formatiert!

Miles Teg
2002-11-30, 13:08:06
Sollte sowieso ab und zu sein ;D