Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 - Was hab' ich falsch gemacht?
Ahoi,
habe mir heute die Software-Pyramiden-Version geholt und der 2.5 Patch ist drauf. Jetzt meine Frage: Waren die Grafiksettings schon immer so spartanisch? Im Spiel kann ich einzig und allein Helligkeit und AQC anmachen, sonst nichts und im Launcher sind ja auch nicht gerade unzählige Optionen.
Waren da nichtmal viel mehr Settings? Oder verwechsel ich das mit X2?
€: Zudem teart das Spiel unerträglich, egal ob Vsynch geforct ist, oder nicht. Und sobald es zum Kampf kommt, ruckt das Spiel mit 1-3 FPS vor sich hin, sehr seltsam. ;(
Habe an Mods nur Xtended drauf.
System:
Abit AW9DMAX
Core2Duo 6600
4GB DDR2-800 Kingston Hyper-X
Gainward 8800GTX
WDRaptor 150GB
WinXP64
Das sollte doch wohl ausreichen :confused:
Marodeur
2008-07-09, 16:24:54
Nö, gibt nicht mehr ingamesettings. Leider. Und das ruckeln kommt dadurch das X3 nicht für Mehrkernprozessoren optimiert ist und daher die CPU der Flaschenhals ist. Wenn es zum Kampf kommt müssen ja alle Geschosse brav berechnet werden + Gegner KI und wenn es ein größerer Kampf ist gehen alle Rechner in die Knie. Vor allem wenn die großen Pötte mit PIKs in der Gegend herumballern die ewig rumfliegen.
Erst recht mit Xtended.
Nicht zu vergessen das ja im Hintergrund die komplette Wirtschaft von zig Sektoren nebenbei mit läuft und die ganzen KI-Schiffe ebenfalls gesteuert werden wollen. ;)
Also keine Chance mit der CPU? :| Läuft mit 3GHZ stabil, btw. war es kein großer Kampf, nur ein 1on1. ;(
Sooo schlecht kann das doch nicht performen?
Nein, sollte es in der Tat nicht. Ich spiele es gerade wieder auf einem X2 3800+ und bis zu mittelgroßen Kämpfen performt das Spiel immer noch sehr gut. Nur bei SINZA bricht die Performance ein.
Irgendwas ist da nicht ganz so wie es sein sollte bei dir.
Fritte
2008-07-09, 17:33:57
habs auch auf nem C2D @ 3 Gig gezockt und ausser dem finalen Endkampf lief alles, auch in größeren Schlachten flüssig
Marodeur
2008-07-09, 17:35:01
Ok, dachte es wär ein größeres Gefecht gewesen. Sorry. ;)
So ein kleines 1on1 sollte schon gut performen, so ists nicht. Gibt eigentlich erst Probleme wenn man mehrere Großkampfschiffe (M0/M1/M2) im Gefecht hat. Oder hast SWG als Waffen?
@Fritte:
Mit dem xtended-Mod schauts aber etwas schlechter aus. Mehr Sektoren, mehr Schiffe, etc. Da brichts teilweise etwas früher ein.
unwissend!
2008-07-09, 17:41:50
Spiels seit ein paar Tagen auch wieder, hab aber keinerlei Probleme mit der Performance auch nicht bei SHINZA 1000. Die Gefechte laufen auch flüssig, selbst ein paar nette Testkämpfe mit Großkampfschiffen liefen problemlos. Habe das original X3 auf Version 2.5 gepatcht ohne Xtendet Mod. Spiele auf 1440x900 alles auf high ausser AA-aus und V-Sync-aus. Hardware ist ein ASUS X52Series Laptop:
Core2 Duo T7500
2GB RAM
ATI RadeonX2600 512MB + "HyperMemory" = 1280MB Cata 8.5
Vista Home Premium 32Bit
cu unwissend!
Habe mal testweise alle Settings auf so niedrig wie möglich gesetzt - keine Performance-Veränderung. Wenn ich bloß wüsste, was da im Argen ist. ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.