PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple- bzw. Quad-Core, ergeben die jetzt Sinn?


Gast
2008-07-09, 15:54:03
Hallo, ich wollte fragen ob es jetzt überhaupt sinn macht sich eine tripple oder quad-core cpu zu kaufen.
Nutzen den spiele überhaupt schon 3 oder 4 cpu kerne??
Ich habe im moment einen dualcore.
Überlege mir aber diesen zu ersetzen, da er recht lahm ist und ich sowieso einen zweitpc basteln wollte...so nach und nach.

Mark
2008-07-09, 16:18:08
kommt drauf an was für programme du nutzt. für spiele allein reicht ein guter dualcore noch aus

Gast
2008-07-09, 19:51:29
kommt drauf an was für programme du nutzt. für spiele allein reicht ein guter dualcore noch aus
eben NOCH, ich will ja auch für die zukunft (fallout 3, gta 4, ofp2 und konsorten)

Mark
2008-07-09, 20:12:42
wenn die spiele und neuere spiele rauskommen, haste zwar nen quadcore, aber einen langsameres als die quadcore modelle die dann verfügbar sind. bis dahin haste zwar viel leistung, aber keine verwendung dafür.

lange rede, kurzer sinn: erst kaufen wenn die leistung gebraucht wird. für die zukunft aufrüsten war bei pc-teilen noch nie eine gute idee

Gast
2008-07-09, 21:42:28
lange rede, kurzer sinn: erst kaufen wenn die leistung gebraucht wird. für die zukunft aufrüsten war bei pc-teilen noch nie eine gute idee
kommt aber drauf an, morgen is die zukunft und wenn er ein(zwei) jahr(e) zocken will, dann schaft er das mit ner aktuellen quadcore sicher locker, den meine alte cpu vom letzten jahr ist ja noch wunderbar zu gebrauchen.