PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan problem mit acer notebook und vista


der13big-l
2008-07-09, 17:22:46
Hallo,

nen bekannter hat bei alice dsl bestellt und da ein siemens modem und so eine wlan box mitbekommen. Dies sollte er einfach zusammen stecken und past das.

Weit gefehlt sobald man eine verbindung aufbauen will kommt eine fehlermeldung das es nicht funktioniert und ein fehler vorliegt. Auf andere Wlan netze greift das notebook ohne Probleme zu und findet diese auch und man wird nach dem WEP schlüssel gefragt. Dies passiert bei dem Siemens teil aber nicht. Ich habe das gestern mit zu mir genommen und mein notebook greift ohne probleme drauf zu und fragt nach dem wep schlüssel.

So nun vermutte ich das bei Vista irgendeine sperre drin ist oder er sich nen fehler gemerkt hat. Da ich von vista keine ahnung habe frage ich halt hier mal nach. Ich hoffe auch das ich hier richtig bin.

Was kann ich also tun? sobald ich eine Verbindung erstellen will, findet er den wlan adapter und beim verbinden kommt der fehler das es fehlgeschlagen ist. Somit komme ich gar nicht weiter und die zugangsdaten fürs modem einzugeben.

Irgendwas läuft da schief, da das notebook und dieser siemens adapter nicht bei sind wäre ich euch dankbar wenn ihr mir soviel tips wie möglich gebt damit ich nächste woche wenn ich wieder da bin viel probieren kann.

Danke schonmal im vorraus
Lutz

der13big-l
2008-07-10, 16:37:22
kann mir denn keiner helfen? Oer braucht ihr noch mehr infos?

mfg
Lutz