PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Dx 10.1 von Nvidia


tombman
2008-07-09, 18:47:46
Fudo sieht es als "confirmed" an

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8344&Itemid=1

Wollts nur kurz loswerden.

Die verlassen sich eben auf TWIMTBP und ihre "Dev Freunde" ;D

Lotzi
2008-07-09, 18:49:08
kümmer dich mal um deinen koffer pc

tombman
2008-07-09, 18:55:45
kümmer dich mal um deinen koffer pc
Habe ich nicht vergessen, keine Angst ;) Er WIRD kommen...

IceKillFX57
2008-07-09, 19:03:33
ist doch nix neues...gabs doch schon mal die meldung

tombman
2008-07-09, 19:10:27
ist doch nix neues...gabs doch schon mal die meldung
naja, "confirmed"...

puntarenas
2008-07-09, 19:12:53
naja, "confirmed"...
"confirmed" + FUDO = Spekulation :)

reunion
2008-07-09, 19:15:51
Das war doch ohnehin spätestens seit GT200 klar.

w0mbat
2008-07-09, 19:16:35
Nein, confirmed + Fudo = confirmed.

puntarenas
2008-07-09, 19:27:38
Nein, confirmed + Fudo = confirmed.
In Ordnung, ich meinte das eher forenspezifisch, weil ich es aus dem Hilfeforum hier her verschoben habe. Hätte ich auch gleich so schreiben können, nichts gegen Fudo. Es ist also gegenüber Fudo "confirmed", beim GT200b-Shrink hat ja auch keiner wirklich damit gerechnet und danach soll ja wohl schon DX11 auf der Agenda stehen.

Schrotti
2008-07-10, 00:47:27
Braucht man 10.1 unbedingt?

Bringt es so viele Vorteile in Sachen Tempo?

Coda
2008-07-10, 02:05:45
Das ist leider sehr anwendungsspezifisch und kann nicht pauschalisiert werden.

Gast
2008-07-10, 04:25:38
Naja, für eine "bis zu" 30% Leistungssteigerung bei AC hats immerhin gereicht.
Ist die Frage "für welche Art bzw. welches Studio" sich 10.1 wirklich lohnt.
Ich würde es schon Genre/Engine abhängig machen.

Gast
2008-07-10, 09:19:23
Naja, für eine "bis zu" 30% Leistungssteigerung bei AC hats immerhin gereicht.


Nein, denn es war fehlerhaft. Und dadurch kann man keine Aussage über die Leistungssteigerung treffen.

Gast
2008-07-10, 11:59:42
Huhu, es geht wieder los. Kann bitte ein Mod den Thread schließen?

Adam D.
2008-07-10, 12:03:19
War doch klar, so inkonsequent wäre Nvidia sicherlich nicht gewesen, um mit einem Refresh noch D3D10.1 nachzuschieben. Dann lieber von Grund auf auf D3D11 fokussieren, davon profitieren wir sicher mehr.

Gast
2008-07-10, 14:48:17
War doch klar, so inkonsequent wäre Nvidia sicherlich nicht gewesen, um mit einem Refresh noch D3D10.1 nachzuschieben. Dann lieber von Grund auf auf D3D11 fokussieren, davon profitieren wir sicher mehr.


Das ist doch gar nicht der Grund. Wenn du mit einem Produkt dieses Feature anbietest musst du die ganze Produktlinie mittelfristig anpassen

igg
2008-07-10, 14:53:12
Ist doch gut wenn Nvidia DX10.1 jetzt wenigstens konsequent boykottiert. Wäre sonst etwas unfair gegenüber den GTX280 Käufern.

Ailuros
2008-07-10, 15:21:38
Huhu, es geht wieder los. Kann bitte ein Mod den Thread schließen?

Wie Du sehen kannst, bleibt der Thread offen und Dein Beitrag wurde auch noch nicht geloescht.

Und nein es gibt keine Entschuldigung fuer NVIDIA ob das jetzt schmeckt oder nicht.

MEDIC-on-DUTY
2008-07-10, 15:50:44
In meinen Augen wäre der Sprung von nV gleich auf DX11 viel sinniger als auf DX10.1 Aber die beteiligten Parteien sind sich wohl nicht so einig, was jetzt nun in DX11 noch alles rein soll oder auch nicht. Darüber hinaus, auch dass hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt, gibt es so gut wie keine DX10.1 Games, was es damit auch mehr oder weniger sinnfrei macht. Selbst die DX10 Games kann man fast noch an einer Hand abzählen. I.d.R hinkt die Spielindustrie bis auf ein paar Referenztitel min. 2 Jahre hinterher. Und wenn die Überlebensdauer von DX10.1 unter zwei Jahren bleibt, dann werden sich die Studios genau überlegen, ob man nicht gleich auf DX11 umsteigt.

Da die aktuelle Verbreitung von DX10.1 nur einseitig ist und somit im Vergleich zu DX10 eine geringere Markdurchdringung bei Standardsystemen hat, bleibt es wohl irgendwo zwischen DX10 und 11 auf der Strecke. Diese Situation könnte sich aber mit dem neuen Preis/Leistungskampf in den nächsten Monaten ändern - doch auch hier nur auf ATI-Seite.

HOT
2008-07-10, 16:07:26
Ist doch gut wenn Nvidia DX10.1 jetzt wenigstens konsequent boykottiert. Wäre sonst etwas unfair gegenüber den GTX280 Käufern.
Scheint ja nun doch nicht so zu sein, wenn man sich die 3DCenter News durchliest, kommen tatsächlich D3D10.1 Chips von NV Anfang 2009. Ein D3D10.1 Notebookchip scheint ja bestätigt zu sein.
Und ein GTX2xx Käufer wird sich darüber im Klaren sein, dass seine Karte nicht das aktuelle Featureset unterstützt. Inwieweit das ein Nachteil ist, weiss man sowieso immer erst hinterher.

Demirug
2008-07-10, 18:38:32
Aber die beteiligten Parteien sind sich wohl nicht so einig, was jetzt nun in DX11 noch alles rein soll oder auch nicht.

Glaubst du ernsthaft das Microsoft auf der Gamefest 4 Direct3D 11 Vorträge halten würde wenn man sich noch nicht einig wäre.

MEDIC-on-DUTY
2008-07-10, 21:52:32
Glaubst du ernsthaft das Microsoft auf der Gamefest 4 Direct3D 11 Vorträge halten würde wenn man sich noch nicht einig wäre.

Die News habe ich auch gerade gelesen. Na um so besser. Dann geht was vorran. Doch bezweifle ich, dass wenn M$ etwas angkündigt es auch in innerhalb kurzer Zeit in die Tat umgesetzt wird. Das war bei M$ noch die der Fall.