PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brother Mfc usb nach windows start offline


starsnake
2008-07-09, 18:54:20
hallo,

vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
ich habe ein Brother MFC 9180, das über den USB Port am Rechner hängt.
nun ist es so, daß nach jedem Neustart von Windows XP das Gerät Offline gemeldet ist. >Einstellungen > Drucker und Faxgeräte. Man kann ihn dann Online stellen und er druckt dann auch, aber das ist ja eigentlich nicht akzeptabel.

USB ist nötig, weil ich das Gerät auch mit Vista nutze, und dort sind die Vista Treiber von Microsoft nur als USB Treiber verfügbar. Brother stellt für dieses Gerät leider gar keine Vista Treiber mehr zur Verfügung.

Offenbar liegt das daran , daß er sich ja üblicherweise in einem Art StandBy befindet und der ankommende Druckbefehl nicht ausreicht, um ihn über USB anzumelden.
Beim ebenfalls vorhandenen Epson muss man den Drucker ja erst anschalten, dann ist er auch über USB da, also etwas anders.
Wie kann man dem System dauerhaft beibringen, daß da ein Drucker existiert, der über USB ständig online zu sein hat ?
danke
bis denne
Henning

starsnake
2008-07-10, 19:10:03
Hallo,
konnte e s jetzt lösen.
Irgendwie hatte sich eine Kopie des Treibers eingeschlichen.
Nach deren Löschung ist es jetzt okay.
bitte closen
danke
Bis denne
Henning