PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter PHP Editor


Gast
2008-07-09, 19:36:31
hallo

kennt jemand einen freeware PHP/(X)HTML/CSS Editor? ich brauche eigentlich kein großen SchnickSchnack. Er sollte Zeilenangaben machen, ich sollte die Größe vom Tabulator einstellen können und natürlich SyntaxHighlighting.
Benutze vim, gefällt mir eignetlich auch, nur hat er zwei Probleme die ich nicht zu beheben weiss: 1.) setzt er immer nen Tabulator in die Zeile hinter die ich einen Umbruch (mit Enter, im Quellcode) mache und 2.) lasse sich die gemachten Einstellungen nicht speichern.

gruß

Superguppy
2008-07-09, 23:42:22
Nachdem du kein Betriebssystem hingeschrieben hast, kann ich dir mal Crimson Editor (Windows), Smultron (Mac) und Gedit (Linux) empfehlen. Alle Genannten können die von dir gewünschten Features.

Coda
2008-07-09, 23:47:39
Notepad++

Kinman
2008-07-09, 23:54:33
Ich verwende ConTEXT und bin damit sehr zufrieden...
http://www.contexteditor.org/
mfg Kinman

daflow
2008-07-10, 10:49:02
Eclipse