PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Netzwerkdrucker der keiner ist!


LanGo
2008-07-09, 20:39:22
Hallo,

habe in meinem Netzwerk eine Buffalo Linkstation Pro laufen und an diese einen USB Drucker angeschlossen. Der USB Drucker ist also kein Netzwerkdrucker im eigentlichen Sinn.

Die Linkstation zeigt mir unter "USB-Details" folgendes an:

http://vinceress.dyndns.org/lsp.jpg

Erkennt also das es sich bei diesem Gerät um einen Drucker handelt..

Was ich nu wissen möchte is.. wie drucke ich nun auf dem Drucker?

Mein OS: Vista Ultimate und WXPP

MfG

nobex
2008-07-09, 23:18:22
Zitat aus dem Manual:
LinkStation Pro has two USB 2.0 ports on the rear. These ports can be used for adding external USB Hard Drives.

LanGo
2008-07-09, 23:26:24
Wo die Linkstation den Drucker doch erkennt, könnte man auch davon ausgehen, dass sie als Printserver fungieren kann.. und die Linkstation Live hat in der Beschreibung: "• Integrierter Druckerserver" stehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Pro das dann auch kann.

blackbox
2008-07-09, 23:31:28
Versuche mal nach Netzwerkdruckern zu suchen oder einzurichten.

nobex
2008-07-10, 09:08:43
Wo die Linkstation den Drucker doch erkennt, könnte man auch davon ausgehen, dass sie als Printserver fungieren kann.. und die Linkstation Live hat in der Beschreibung: "• Integrierter Druckerserver" stehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Pro das dann auch kann.
Dann schau Dir das Manual zur Linkstation Live an und versuche, über den dort beschriebenen Weg den Drucker zu installieren. :rolleyes:

LanGo
2008-07-10, 13:01:19
Versuche mal nach Netzwerkdruckern zu suchen oder einzurichten.


Wenn du den Weg über Drucker und Faxgeräte "Drucker hinzufügen" meinst, dass klappt nicht. Habe dort auch mal versucht einfach die Linkstation selbst anzugeben, geht leider auch nicht.

Die manuel der Linkstation Live werde ich mir mal ansehen.

DerRob
2008-07-10, 19:04:02
vielleicht hilft dir das weiter?

http://buffalo.nas-central.org/index.php/HowTo_add_a_PrintServer_to_the_LSPro