PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder/Videos verwalten - bestes Programm?


Der_Donnervogel
2008-07-10, 00:35:57
Über die Jahre haben sich bei mir größere Mengen an Bildern und Videos aufgehäuft (Festplattenplatz ist ja heutzutage kein Thema mehr). Ich suche jetzt ein Programm um ein wenig besser den Überblick zu behalten. Die Thumbnailanzeige von XP ist zwar halbwegs brauchbar aber erstens zeigt sie nicht alles an (zB. keine Flash Videos), zum zweiten ist sie bei gut gefüllten Ordnern langsam und insgesamt ist die Einordnung nur nach einem Dateipfad/Namen oft schwer möglich. Ich hab mal etwas gesucht und z.B. Picasa gefunden doch auch das hat so seine Macken (unterstützt zB keine Flash-Videos).

Deshalb meine Frage, was verwendet ihr für Programme und was könnt ihr empfehlen um der Datenflut Herr zu werden? :smile:

dreamweaver
2008-07-10, 08:53:56
Da schließe ich meine Frage gleich mal an.

Ein Programm, welches von meinen Videos automatisiert eine FPS-Collage erstellt. Also so wie der Media Player Classic. Nur das ich halt nicht jedesmal das Video öffnen muss, sondern automatisch Ordner mit Unterordnern etc. durchgeackert werden. Das hätte ich auch gern.

Damit hätte man dann eine eine schöne Preview Collage zu jedem Video, die man dann wieder mit einem guten Bildbetrachter anschauen kann.

Zu empfehlen wären da:
ACDSee
XnView
ThumbsPlus

ACDSee bietet imho auch an, Videos abzuspielen bzw. einzusehen.

Virtuo
2008-07-10, 09:36:14
Ich benutze Xnview. Ist für mich das beste für den Privatgebrauch kostenlose Programm. Es wird ständig verbessert und es gibt eine sehr gute Community.

Der_Donnervogel
2008-07-10, 15:07:19
Ich benutze Xnview. Ist für mich das beste für den Privatgebrauch kostenlose Programm. Es wird ständig verbessert und es gibt eine sehr gute Community.XnView ist zwar auch gut, aber ich hab eigentlich immer IrfanView verwendet. Das ist auch kostenlos und kann viele Dinge. Ich bin was aktuelle XnView-Versionen betrifft aber nicht ganz auf dem laufenden. Wo liegen denn die Vorteile beispielsweise im Vergleich zu IrfanView oder auch ACDSee (da hab ich auch noch eine ältere Version die mal als Vollversion auf einer Heft-CD war)?