PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet aus dem Kabel-Netz - habt Ihr Erfahrungen damit TOP oder FLOP


tonie
2008-07-10, 08:32:32
Hi...wollte demnächst meinen Internet-Anbieter wechseln....hab auch zum Kupfer-Netz (Telefonleitung) eine Möglichkeit über das Kabel-TV-Netz diesen zu beziehen...gibt es USER die das schon haben...was könnt ihr mir da sagen...bei mir ist es UnityMedia, die vor Ort sind...Preis/Leistungs Verhältnis wäre 30 Euro pro Monat für 10.000 Internet Flat + Telefon FLAT+60 diditale TV Programme frei Haus (inkl Kabel-Modem und Digital TV Reciever)

wie schaut es da mit dem Speed aus...hab gehört , das Kabel die besten und schnellsten Leitungen hat...unfd man bekommt wirklich, das was laut Vertrag versprochen wird (Download und Upload-Speed) nicht solche Mogelpackungen wie sie bei Telefon DSL (bis 16.000 ... am ENde waren es nur 3.000 DSL)

würde mich freuen, wenn ihr mir das posten würdet..danke....

Monger
2008-07-10, 09:25:09
Bin jetzt seit gut 1,5 Jahren Kunde bei der Kabel BW, und bin vollends zufrieden. Okay, ich hab auch nur einen sehr kleinen Tarif (2000er), aber der war immer robust da. Netzausfälle hatte ich in der Zeit auch nur sehr wenige...

Aber es hängt wohl sehr davon ab wo man wohnt. Die ganze Geschichte ist ja noch recht frisch, und die bauen nach wie vor ihre Knoten kontinuierlich aus. Manche davon sind ein wenig wackliger, manche schon stabiler. Wenn man nahe am Hauptknoten sitzt (wie halt in der Stadt), ist eben die Stabilität logischerweise deutlich besser als irgendwo draußen im Lande.

tonie
2008-07-10, 09:44:37
Habe gehört..das Kabel-Anbieter eine fest IP vergeben...kannst du ds bestätigen...somit könnte man RAPIDSHARE und CO. mittels neu anmelden kein Schnippchen schlagen....:frown:

Monger
2008-07-10, 09:48:55
Hab ich ehrlich gesagt nie nachgeprüft. Fände ich aber ungewöhnlich: die IP Adressräume sind mittlerweile ja so knapp, dass wohl kein ISP ohne dynamische IP Vergabe zurechtkommt.

Aber auch das hängt sicherlich am jeweiligen Provider, und muss dort nachgefragt werden.

Bunker
2008-07-10, 10:09:04
ich bin jetzt 1monat bei Kabel DTL und habe noch keine Probleme gefunden.
Tarif maessig bin ich mit einer 20k/1k + telefonfestnetz flat unterwegs für 25€.
IP vergabe ist semi dynamisch, d.h. ich habe generell eine fest ip. War jedoch das letzt WE komplett off und habe am Montag eine neue bekommen.
Upload sind die versprochen 130k, im DL bin ich leider bisjetzt nur auf 18,5k von 20k gekommen, mag aber an den gegenstellen oder dem Overhead liegen.

ich kanns nur empfehlen für Leute, die in Gegenden wohnen wo es per Kupfer nur ISDN oder sub-mbit-DSL gibt.

miller
2008-07-10, 11:11:08
hab seit november bei KabelDeutschland inet. hatte bisher keine probleme :)

zum thema ip: ändert sich hinter dem kabelmodem die MAC, bekommt man eine neue ip. ansonsten bleibt sie gleich, meine hat sich seit dezember nicht mehr geändert :)

leistungstechnisch hab ich auch keine probleme, auch _keine_ drosselungen oder ähnliches. auf die 30mbit komme ich zu jeder zeit :)

tja und bei der tcom hatte ich nur 3mbit mit immer wiederkommenden abbrüchen. ich bin zufrieden :)

mf_2
2008-07-10, 11:24:49
Ich habe neuerdings Kabel BW mit 16 MBit (CleverKabel) und bin damit sehr zufrieden. Der weggefallene PPPoE Eintrag ist auch ganz nett. Das geht jetzt alles über's Kabelmodem.

Spasstiger
2008-07-10, 11:26:52
Alle Leute, die ich bisher gekannt hab und bei KabelBW sind, sind zufrieden. Pings unter 20 und hohe Datenraten (bis 32 MBit/s down, 2,5 MBit/s up mittlerweile, was selbst in unserem 1000-Seelen-Kaff funktioniert).

caLi
2008-07-10, 11:27:46
Habe gehört..das Kabel-Anbieter eine fest IP vergeben...kannst du ds bestätigen...somit könnte man RAPIDSHARE und CO. mittels neu anmelden kein Schnippchen schlagen....:frown:


Die haben die Wartezeit inzwischen doch eh abgeschafft und mit langsameren Downloadgeschwindigkeiten ausgeglichen...oder irre ich?

NucleusZett
2008-07-10, 16:27:55
Unitymedia mit 32MBit-Leitung. Diese liegt auch an und ich hatte bisher (Kunde seit 3 Monaten) selten Probleme.
Allerdings soll der "Service" im Ernstfall grauenhaft sein.

Bubba2k3
2008-07-10, 22:32:20
Wir sind seit 1 1/4 Jahren bei Kabel Deutschland und haben ein Paket mit Internet und Telefon. Inzwischen 30Mbit DL/2Mbit UL inkl. Flatrate und Telefonflatrate ins dt. Festnetz und zu KD für 39,90€ Im Monat.

In dieser Zeit hatten wir ungefähr 3mal für kurze Zeit (zw. 1 und 3 Std.) Telefonausfall und 1mal oder 2mal Internetausfall. Ansonsten läuft es einwandfrei und ich bin voll zufrieden.

AlfredENeumann
2008-07-11, 01:14:55
Unitymedia mit ner 6000er Leitung. Habe immer fullspeed. Upload ist auch OK.

Mein Nachbar hat die Leitung mit 32MBit. Die geht ab wie Schmitz Katze. Ebenfalls immer Fullspeed.

Das mit dem Service stimmt. Wenn es läuft, dann Problemlos. Die sind halt chronisch unterbesetzt bei UM.

Tomi
2008-07-11, 06:53:09
Habe gehört..das Kabel-Anbieter eine fest IP vergeben...kannst du ds bestätigen...somit könnte man RAPIDSHARE und CO. mittels neu anmelden kein Schnippchen schlagen....:frown:
Das ist bei RS aktuell kein Thema (bis zur nächsten Änderung). RS hat nun im Grunde auf Premium-User umgerüstet. Es gibt (vorerst?) keine Captchas mehr und Free-User können ohne IP zu wechseln hintereinander ziehen. Betonung liegt auf "hintereinander". Parallele Downloads sind als Free nicht möglich. Aber das schlimmste...der Downstream ist im Free Bereich nun auf 60kbyte/s begrenzt. Da man auch nicht parallel ziehen kann, braucht man nun Ewigkeiten und der Freeaccount ist im Prinzip wertlos. Beim Premium-Account gab es das IP Problem sowieso noch nie.

pmcm
2008-07-11, 07:22:36
Ich bekomm mein KabelBW DSL16000 am 28. und bis jetzt hab ich nur positives darüber gehört. Einige meiner Kollegen haben es schon länger und es gab noch nie Probleme - die Performance sei jedenfalls sehr gut und stabil.

Wurschtler
2008-07-11, 08:52:39
Schade finde ich blos, dass Kabel nur so geringe Uploadgeschwindigkeiten anbietet.

Ich finde die 16/1 von ADSL2+ schon ein extremes Verhältnis, aber Kabel Deutschland und Unitymedia sind ja nochmal schlimmer.
Unitamedia: 32/1 ... das ist doch ein Witz.
Kabel Deutschland hat immerhin 30/2, wobei das auch nicht toll ist. (aber besser als ihr 20/1 Angebot)
Kabel BW ist noch am besten mit 32/2,5.

Also im Vergleich zu ADSL2+ ist es schon eine nette Alternative, wenn man nicht gerade Filesharing nutzen will.
Da wird ja gerne mal gedrosselt.

Und ansonsten, falls man VDSL verfügbar hat, dann würde ich das aufjedenfall vorziehen.
25/5 gefällt mir schon wesentlich besser als 32/2,5.
Und von 50/10 brauchen wir garnicht erst zu reden. :)

pmcm
2008-07-11, 09:01:04
Ich weiß gar nicht was du hast? 1 MB Upstream ist immerhin sogar noch besser als mein derzeitiger DSL Light Downstream von 768kb/s - also ich wäre damit glücklich :D

brutzi
2008-07-26, 14:07:24
Wie das denn installiert? Bekommt man im Keller einen Wandler installiert, an dem ich TV,Internet und Telefon anschließe? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen...

Tomi
2008-07-26, 15:02:19
Hoher Upstream birgt das Risiko einer inflationären Steigerung privater Server, damit einhergehend neuer Trafficrekorde. Daher wird der Upload lieber im unteren Bereich gelassen.

Bunker
2008-07-28, 10:14:03
Wie das denn installiert? Bekommt man im Keller einen Wandler installiert, an dem ich TV,Internet und Telefon anschließe? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen...
mein der kommt in deiner Kabeldose in deiner Wohnung und es kein wirklicher Wandler eher ein Splitter, da er die Inet und Telefonsignal vom Radio und Fernsehn trennt

(del)
2008-07-28, 12:33:04
Ich weiß gar nicht was du hast? 1 MB Upstream ist immerhin sogar noch besser als mein derzeitiger DSL Light Downstream von 768kb/s - also ich wäre damit glücklich :D
Aufpassen! Gleich kommt die Forumspolizei in Form von notorischen Besserwissern und werden dich auf einen gravierenden Fehler aufmerksam machen.

THUNDERDOMER
2008-07-29, 20:21:38
Hab bald Vertrag bei Kabel Deutschland und ich bin gespannt dass es gut klappt, nächste Woche. (Internet Cafe geht bald in die Rente :D ) Da meine Wohnung, das Telefonbuchse nur maximal ISDN klappt, ist mir einfach zu langsam. ;)

Mein TV ist auch Kabel Deutschland das Vertrag. :D Sendequalität bin ich sehr zufrieden, alles klar und sauber!

Simon Moon
2008-07-29, 20:31:44
Der Unterschied zwischen DSL und Cable ist für den Heimanwender nicht Spürbar - das sind imo eher Qualitätsunterschiede der Provider. Hab nun seit etwa 5 Jahren Kabel, das einzige was nervt, ist dass nach jeder Erhöhung der Leistung (zu beginn 1Mbit/s, mittlerweile 16Mbit/s) zu den Hauptzeiten nichts mehr geht - machmal noch knapp 1,5Mbit/d down :ugly:

Bubba2k3
2008-07-30, 17:20:17
Wie das denn installiert? Bekommt man im Keller einen Wandler installiert, an dem ich TV,Internet und Telefon anschließe? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen...


Also bei uns kam der KD-Techniker und hat 2 Maßnahmen vollzogen:

1.) Im Hausanschlussraum im Keller wurde der bestehenden Kabel-Anschluss technisch aufgerüstet, indem ein rückkanalfähiger Verstärker eingebaut wurde, denn nur mit diesem Verstärker können Telefon-und Internetsignale auch ins Kabelnetz zurückgesendet werden.

2.) In der Wohnung wurde dann noch die alte Wanddose (2 Steckdosen für 1x Radio und 1x Fernsehen) gegen eine neue Multimediadose (3 Steckdosen für 1x Radio, 1x Fernsehen und 1x Internet/Telefon) ausgetauscht und fertig.


Das einzige ist, man muss die technischen/baulichen Veränderungen beim bestehenden Kabel-Anschluss vom Vermieter erlauben lassen. Ein "Musterschreiben" an den jeweiligen Vermieter war bei der Auftragsbestätigung von KD dabei.