PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock und AA unter DX10?


James Ryan
2008-07-10, 09:37:52
Hallo Forum!
Habe dank Vista mal wieder Bioshock rausgekramt, um mal das DX10 Wasser bestaunen zu dürfen.
Leider funktioniert das AA unter DX10 bei Bioshock wohl nicht.
Treiber ist der 177.41, habe das AA per nHancer 2.4.1 eingestellt.
Leider greift es überhaupt nicht, und ich habe Grafikfehler (Schatten fehlen, glänzende Objekte auch).
Woran liegts? Geht AA unter DX10 in Bioshock generell nicht?

MfG :cool:

Radon
2008-07-10, 09:41:05
Da gibts im Kompatibilitäts-Tab von nHancer so ein Feld Anti Aliasing Kompatibilität DX10 und dort kann man Bioshock auswählen, vielleicht hilft das.

Gast
2008-07-10, 10:04:13
Das Problem wurde hier vor einiger Zeit schon einmal besprochen. BioShock scheint da, aus welchen Gründen auch immer, von User zu User verschieden zu reagieren. Bei manchen funktioniert es angeblich problemlos, bei anderen hingegen, mich eingeschlossen, will es nicht so wirklich. Auch wenn ich den Kompatibilitäts-Haken im nHancer setze, habe ich massive Probleme mit den Schatten im Spiel. Ich hatte damals alles mögliche versucht, aber irgendwann habe ich's aufgegeben. Mit den aktuellen Treiber-Versionen habe ich es nicht wieder ausprobiert, vielleicht hast Du ja doch mehr Glück als ich und ein paar andere. Toi, toi, toi! ;)

bdschnei
2008-07-10, 18:35:11
Das Problem wurde hier vor einiger Zeit schon einmal besprochen.

Hier ist der gesamte thread dazu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410929

Viel Erfolg! ;)

James Ryan
2008-07-10, 19:25:52
Danke für den Link!
Bei mir ist der Stand jetzt so:
AA per nHancer Profil eingestellt: DX10 läuft, allerdings ist der Wassershader nur auf DX9 Niveau (und somit der Sinn von DX10 für die Tonne). :confused:

AA global eingestellt: DX10 läuft komplett (auch der Wassershader), aber es ist kein AA erkennbar.

Also bleibt es wohl dabei:
Bioshock mit DX10 + MSAA = funzt nicht richtig!

MfG :cool: