PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern beim Spielen --> Need Help


Unregistered
2002-11-28, 17:55:43
Hoi Leute

hab seit c.a. 3 Wochen eine GF 4 TI 4200 und irgendwie hab ich da ein Problem. Hab sie eingebaut und die neuesten Treiber (deto 41.xx) installiert. Im BIOS hab ich AGP 4x eingestellt und Agperture Size auf 128 MB. Ansonsten hab ich nur nen Refresh Fix der das 60 Hertz Bug bei Win XP verhindert! Via Treiber sind ebenfalls installiert!

Nun zum Problem:

Sobald ich CS oder irgendwas anderes starte hab ich im Game immer so Grafik fehler. Es sind keine richtigen Fehler sondern es ist immer so ein Flackern. Mal ist es ganz schlimm mal wieder nicht! Es nervt aber! Es flackert auch immer an unterschiedlichen Stellen auf! Keine Ahnung woran das liegen soll...

Mein System:

AMD 2000 XP
K7VTA 3 Rev.3.1
256 DDR
GF 4 TI 4200

Kann mir jemand weiter helfen? Andere Treiber habe ich ebenfalls scho getestet bringt nix... =/

Unregistered
2002-11-28, 18:15:41
axo Netzteil is 350 Watt

Unregistered
2002-11-28, 23:23:58
Dein betriebssystem?
Ansonsten 30.82 drauf vorher win/system ordner und registry säubern.
Rivatuner oder ähnliches und vsync auf always on,immer an oder ähnliches stellen.
In den jeweiligen spielen vsync,swapinterval oder ähnliches mit einer 1 aktivieren.Zu finden in ner *.ini,*.cfg oder ähnliches.
Viel erfolg.

Unregistered
2002-12-01, 22:16:43
hat nich gefunzt! Flackert immer noch! BS = Win XP

Unregistered
2002-12-02, 18:36:12
Muss gehen,nochmal probieren.
Ging bei mir auch erst nach einigen versuchen.

Unregistered
2002-12-02, 19:18:58
Hm, meinst du, dass es an dunklen Stellen mal etwas heller und mal etwas dunkler wird, wenn man z.B. an der gleichen Stelle bleibt und sich nicht bewegt?

Also nicht sehr extrem, aber eben ein bisschen?

Weil ich nämlich das Problem habe, seitdem ich meine GForce 4 TI 4200 eingebaut habe.

Das "flackern" sieht man allerdings bei mir schon im BIOS, wo es ja auch größtenteils schwarz ist, da kann ich das schon sehen.

Liegt bei mir daher auf keinen Fall an Treibern, könnte ja auch der Monitor sein, der nicht so der Hit ist bei mir :D

Unregistered
2002-12-04, 14:52:26
hm ne ne! es sieht so aus als ob vsync aus is! dieses flackern mein ich! aber vsync is an! also daran liegt es nicht! muss was anderes sein

MeLLe
2002-12-04, 18:17:38
Hatte mit ALLEN 3x.xx/4x.xx-Treibern auch Probleme mit Polygon-/Texturflackern etc. Seit ich den 41.04 drauf habe, ist das Problem behoben. Einfach mal ausprobieren!

Unregistered
2002-12-04, 20:11:13
hat auch nix gebracht! erst ja dann bin ich rausgeflogen aus CS danach wieder das selbe... man ich will es endlich los werden es ist zum kotzen! nur am flackern ...

Unregistered
2002-12-06, 14:47:39
Weiss keiner Rat?? =/ das is so dumm egal wo immer flackert es...

Unregistered
2002-12-16, 15:51:45
MAN!! Weiss keiner Rat? Ich brauch HILFE und ich denk das is hier n FORUM und ich bin bestimmt net der einzige der dies Prob hat!!

MeLLe
2002-12-16, 18:28:20
Wirf die alten Detonatoren raus, installiere Standard-VGA, säubere das System nochmal von Hand von den nV-INF-Files und den ganzen nV-Treiberleichen in %windir%\system32, boote neu und installiere den letzten (41.xx) nV-Treiber. Bei mir klappt die Sache, also sollte das auch bei Dir klappen. Good Luck!

Unregistered
2002-12-18, 18:04:53
Hab detos per software in der systemsteuerung deinstalled dann neu gestartet dann hab ich alles was mit nv zu tun hat gelöscht ausm system etc und aus der reg auch alles und dann wieder neu gestartet und neuen treiber installiert!

fazit: immer noch flackern und flimmern!

MAN ich dreh bald durch warum weiss hier keiner Rat? Ich bin doch nicht der einzige mit dem Prob es muss doch n Weg geben das das auffhört!!!!!!!

Unregistered
2002-12-18, 20:17:50
Haste die Grafikkarte mal beim Kumpel ausprobiert???

vieleicht hat sie ja einen weg!!!


MFG

InsaneDruid
2002-12-18, 23:34:17
beschreib mal "flackern" n bissl genauer.. blitzen Texturen auf? Sind polygone auf einmal weiss oder so?

Einziges "Flacker" Problem hatte ich mit 41.09 und Il2 Sturmovik, da flashte die Landschaft immer mal weiss auf.. 40.72 drauf und weg wars.

Unregistered
2002-12-20, 13:13:09
Es ist halt so ein aufblitzen immer an verschiedenen Stellen! Mal oft mal fast gar nicht! Bist halt am spielen z.b. bei CS und dann blitzt das immer an verschiedenen Stellen auf! das mein ich mit flackenr

Unregistered
2002-12-22, 14:55:12
brauch immernoch hilfe =)

Kane02
2002-12-22, 15:59:33
Originally posted by Unregistered
brauch immernoch hilfe =)

Also dannversuchs ich mal:

Hat die Karte einen eigenen IRQ.
Läuft der Graka Lüfter?
AGP auf 2x probiert, bzw. Fast Writes aus?
Karte mal untertakten versucht?

Viel Glück!

Kane02

Unregistered
2002-12-22, 16:10:50
Also dannversuchs ich mal:

Hat die Karte einen eigenen IRQ.
Läuft der Graka Lüfter?
AGP auf 2x probiert, bzw. Fast Writes aus?
Karte mal untertakten versucht?

Viel Glück!


Also IRQ?! keine ahnung :D

Lüfter läuft

auf AGP 2 x hm ne muss ich mal testen

untertakten? das wär ja dumm ^^

Kane02
2002-12-22, 16:28:45
Originally posted by Unregistered
Also dannversuchs ich mal:

Hat die Karte einen eigenen IRQ.
Läuft der Graka Lüfter?
AGP auf 2x probiert, bzw. Fast Writes aus?
Karte mal untertakten versucht?

Viel Glück!


Also IRQ?! keine ahnung :D

Lüfter läuft

auf AGP 2 x hm ne muss ich mal testen

untertakten? das wär ja dumm ^^

So dumm ist das nicht! Dann siehst du ob die Karte evtl. zu heiß wird oder sonst nen Schaden hat, wenn dann die Fehler weg sind.

Unregistered
2002-12-22, 16:58:55
Juchu hat geklappt! Lag am AGP 4x!! Aber wieso ? nu muss ich performance einstecken obwohl graka und board 4x unterstützen! is ja irgendwie auch dumm..

Kane02
2002-12-22, 17:08:19
Originally posted by Unregistered
Juchu hat geklappt! Lag am AGP 4x!! Aber wieso ? nu muss ich performance einstecken obwohl graka und board 4x unterstützen! is ja irgendwie auch dumm..

Glückwunsch! Mach dir keine gedanken wegen dem AGP. Ob 2x oder 4x macht (fast) keinen Unterschied.

Kane02

avia
2003-01-02, 15:56:59
Bei mir (Win 98se + Ti 4600 + Omega 40.72)
war dasselbe wegen Fast Writes - Aktivierung im BIOS. Sobald ich FW deaktiviere ist alles OK. Und ich habe immer AGP 4. Komisch alles, nicht war?

Smoke Screen
2003-01-02, 21:56:43
Texturflimmern kenn ich. Hatte ich mit ner Kyro-II mit allen Spielen
auf Basis der UT-Engine. Egal welcher Treiber,geflimert hats immer.
Also die Karte verscheuert.
Habs aber auch mal mit ner GF3Ti200 gehabt mit neueren Deto`s (4x.xx). Vor allem bei HL. Lag aber am Treiber. Mit nem 30.82 wars dann weg.

aths
2003-01-02, 22:32:50
Originally posted by Smoke Screen
Habs aber auch mal mit ner GF3Ti200 gehabt mit neueren Deto`s (4x.xx). Vor allem bei HL. Lag aber am Treiber. Mit nem 30.82 wars dann weg. Meinereiner hatte noch mit keinem Deto LOD-Probleme.

Smoke Screen
2003-01-02, 23:47:02
Meine Erfahrungen mit 40er Detos und "alten" Spielen wie HL,BZ oder
Descent 3 sind nicht gerade positiv,von einer Leistungssteigerung
gegenüber älteren Deto`s ganz zu schweigen. Zumindest für meine
Systemconfig scheint der 30.82 optimal zu sein.