PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch Nerds hat Kinder ?


el crack0r
2008-07-10, 10:06:43
Im PoWi Forum gibts ja gerade eine nette Diskussion zum Thema Kinder.
Mich würde interessieren, wer von euch denn alles Kinder hat ?

Ich fange einfach mal mit mir selber an. Und bevor böses Blut fliesst - ich bin auch ein kleiner Nerd ;)

Also, ich habe eine kleine süsse vier Monate junge Tochter. :redface:

http://www.alice-dsl.net/elcrack0r/pics/lola.jpg

flatbrain
2008-07-10, 10:09:29
Zwei.
PS: Withe & nerdy *fg*

el crack0r
2008-07-10, 10:11:37
lol ! :)

evolutionconcept
2008-07-10, 10:17:26
Ich weiß gar nicht ob ich jetzt auch angesprochen bin, aber ich habe auch 2 so'ne Krümmelmonster. :smile:

NameLessLameNess
2008-07-10, 10:19:56
Nein, und ich will auch niemals welche. Finde Kinder einfach schlimm.

redpanther
2008-07-10, 10:29:53
Gut das du nie eins warst!

Me: 2 Teppichrättchen.

Ladyzhave
2008-07-10, 10:39:20
[x]Keine Kinners, dafür bin (fühl) ich noch moch etwas zu jung (22).

Mr_Snakefinger
2008-07-10, 10:44:21
[X] Nein.

Zumindest noch nicht, möchte aber in Zukunft schon gerne welche haben. Zumindest eines.
Hab trotzdem nicht die zweite Alternative angetickert, weil "bald" nicht so ganz treffend ist (die nächsten 5-7 Jahre fallen für mich nicht unter "bald").

drexsack
2008-07-10, 10:46:51
[x]Keine Kinners, dafür bin (fühl) ich noch moch etwas zu jung (22).

Same here, 2 will ich aber.

Demogod
2008-07-10, 10:50:28
Mein kleiner Sohn wird im November geboren werden =)
Ich such noch 2-3 coole Vornamen..

pmcm
2008-07-10, 10:51:05
Noch nicht, aber bereits in Planung ;)

anderson-79
2008-07-10, 10:57:45
Mein kleiner Sohn wird im November geboren werden =)
Ich such noch 2-3 coole Vornamen..

lol, same here (steht aber noch nicht zu 100 pro fest, obs nen Junge wird).

Blaze
2008-07-10, 10:58:49
Nein, und ich will auch niemals welche. Finde Kinder einfach schlimm.

[x] signed.

Easystyle
2008-07-10, 11:01:02
[1[x]] Fühl mich nicht angesprochen ;)
[2[x]] Noch nicht, aber kommt schon noch in paar Jahren :)

evolutionconcept
2008-07-10, 11:05:56
[x] signed.


Was ist denn an Kindern schlimm?

Blaze
2008-07-10, 11:10:08
Was ist denn an Kindern schlimm?

Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld. Für mich ist das nix. Ich fahr lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub, kann mir Sachen kaufen die ich mir mit Kindern nicht mal im Ansatz leisten könnte etc.

Ich setze eben woanders Prioritäten ;)

Zwergi
2008-07-10, 11:12:12
lol...

[x] 2 Kinder

Werewolf
2008-07-10, 11:13:57
Was ist denn an Kindern schlimm?

Darf er doch ruhig schlimm finden. Je weniger Unfähige Kinder bekommen weil sie zu blöd sind den Kinderwunsch mit ihren "eigentlichen" Prioritäten zu vereinbaren, umso besser für dieses Land.

Er hat seine klar definiert, dagegen spricht überhaupt nichts, aber hoffen wir nur dass es nie zu einem Unfall kommt. :smile:

Blaze
2008-07-10, 11:17:43
Es kann rein biologisch zu keinem Unfall kommen, dafür hab ich Gott sei Dank schon gesorgt ;)

el crack0r
2008-07-10, 11:18:03
Shhht :)
Bitte nicht hier drin bash0rn ok ? :)

gbm31
2008-07-10, 11:22:12
[x] ja, habe ich: sie 4.5, er 3.5, sie 0.5

sollte aber auch reichen jetzt... ;)

mf_2
2008-07-10, 11:22:26
[x] Nein. Ich will aber mal defintiv welche. Allerdings bin ich erst 20, daher wohl eher nicht in den nächsten drei Jahren (wg. Studium).

Dunkeltier
2008-07-10, 11:26:39
Nö, noch nicht. Aber wenn meine Kleine nochmal die Pille vergisst...irgendwann dann gibt es eine Kinder-Überraschung. :lol: Ich hätte nichts dagegen. :) Sie spricht sich ja gegen Kinder und Familie aus, warum auch immer. :(

el crack0r
2008-07-10, 11:32:30
[x] ja, habe ich: sie 4.5, er 3.5, sie 0.5

sollte aber auch reichen jetzt... ;)

Leveln deine kleinen Noobies alle zur selben Zeit weil da immer .5 steht ? :D

redfalcon
2008-07-10, 11:33:27
Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld. Für mich ist das nix. Ich fahr lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub, kann mir Sachen kaufen die ich mir mit Kindern nicht mal im Ansatz leisten könnte etc.

Ich setze eben woanders Prioritäten ;)

[x] Ebenso.

Argo Zero
2008-07-10, 11:37:32
Zwischen 35 und 40 Jahren denke ich ist der richtige Zeitpunkt um 2 Kinder zu werfen bzw. werfen zu lassen :)
Hat also noch ein paar Jahre Zeit.

el crack0r
2008-07-10, 11:39:35
Zwischen 35 und 40 Jahren denke ich ist der richtige Zeitpunkt um 2 Kinder zu werfen bzw. werfen zu lassen :)
Hat also noch ein paar Jahre Zeit.

Verdammt ich bin zu früh :D

Shink
2008-07-10, 11:42:31
Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld.
Ack. Andererseits spart man eine Stange Geld bei Urlaub, Möbel, Auto (wer will schon ein neues Auto wenn er Kleinkinder hat) etc. Aber naja, das kann man dann ja in 15-25 Jahren wieder machen.

PS:
[x] Ja, fühle mich angesprochen.
[x] Ja, hab einen Hosenscheisser. Und ganz viel Freude dran. Und Streß.
Ob ich noch eins will weiß ich nicht. Eigentlich unbedingt aber siehe oben.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 11:43:39
Demnächst, in planung. Ich übe aber schonal am sohn meines bruders, NINTENDOFIZIERT ist er dank mir schon. PC kriegt der auch schon paar games zusammen, xbox spielt er besser als mein Bruder ;) er ist ...3

Werewolf
2008-07-10, 11:44:33
Zwischen 35 und 40 Jahren denke ich ist der richtige Zeitpunkt um 2 Kinder zu werfen bzw. werfen zu lassen :)
Hat also noch ein paar Jahre Zeit.

Aber doch nicht bei der Frau. Das ist fast schon grenzwertig was die biologische Uhr betrifft.

Argo Zero
2008-07-10, 12:00:24
Aber doch nicht bei der Frau. Das ist fast schon grenzwertig was die biologische Uhr betrifft.

In heutiger Zeit nicht mehr.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 12:03:22
Jo, sicher net schlecht wenn der Opa äääh Vater mit seinem Kind Fussbal spielen geht. Hält ja fit im alter und so ;)

el crack0r
2008-07-10, 12:04:41
Mädels, das gehört hier wirklich nicht hinein...

Argo Zero
2008-07-10, 12:07:30
Jo, sicher net schlecht wenn der Opa äääh Vater mit seinem Kind Fussbal spielen geht. Hält ja fit im alter und so ;)

Opa wird man bis dato erst mit 70 oder 75 werden. Die Lebenserwartung ist heute eine andere als es früher einmal war. Hat sich alles etwas nach hinten verlagert.

flatbrain
2008-07-10, 12:08:13
In heutiger Zeit nicht mehr.

Nicht? Die Risiken verdoppeln sich in der Gruppe der 35-39 Jährigen gegenüber der Gruppe der 20-29 Jährigen. Die Fruchtbarkeit nimmt über 30 ab. Jede Geburt über 40 zählt als Risikogeburt. Selbst bei weiblichen Ärzten ;) !

Radeonator
2008-07-10, 12:09:08
[x]Ja, habe ich

Das beste was mir je passiert ist. Einfach nur Hammer! War bei der Geburt dabei und kann nur sagen, GEIL-O-MATIC!


@Kiddys hier im Thread: Macht ruhig Party, aber redet nicht von Dingen, von denen ihr offensichtlich null Plan habt. Danke!

Argo Zero
2008-07-10, 12:12:22
@flatbrain

Sagte auch zwischen 35-40 sollten die zwei Kinder geschmissen werden, nicht danach ;)

The Cell
2008-07-10, 12:16:18
[X] Habe welche.

2 an der Zahl.

BR,
TC

flatbrain
2008-07-10, 12:18:36
@flatbrain

Sagte auch zwischen 35-40 sollten die zwei Kinder geschmissen werden, nicht danach ;)

Ändert aber nicht daran, dass sich viele Risiken ab 35 verdoppeln ;)!

S3NS3
2008-07-10, 12:18:56
Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld. Für mich ist das nix. Ich fahr lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub, kann mir Sachen kaufen die ich mir mit Kindern nicht mal im Ansatz leisten könnte etc.

Ich setze eben woanders Prioritäten ;)

Genau! :) Bekomme richtig Panikattacken wenn ich was von Blagen bekommen höre :eek:

Wenn ich so dran denke wie manche Kollegen zu enden... haben nichts! Einen halbwegs modernen PC? Im TRAUM nicht. Nur von morgens bis abends arbeiten um die Familie durchzufüttern. Ja super leben, Kinder sind echt ne schöne Sache :biggrin:
Auch Kumpels die nurnoch Kinder im Kopp haben und es stolz präsentieren kann ich nichtmal mit Mühe irgendeine Begeisterung entgegenbringen. Eher Abneigung :)

Und da ich erst seit einem Jahr eine Freundin habe mache ich mir trotz meines Alters (33) da keinen Stress. Und meine Süße will jetzt auch noch keine Kinder. Wir sind uns einig das VIELLEICHT mal zu überdenken aber jetzt NICHT. Ich denke bis maximal 40 gehts aber. Drüber ists eher nicht zu verantworten. Also zumindest 2-3 jahre kann ich noch überlegen und schaun wie sich alles entwickelt.


Fazit: Kinder sind gruselig, will jetzt und in naher Zukunft bloß keine haben aber könnte sich noch ändern.

Crow1985
2008-07-10, 12:21:49
Stimmt zwar das Gynäkologen Schwangerschaften über 35 nicht mehr als Risiko einstufen aber ideal ost 25-29.

Die Lebenserwartung ist heute eine andere als es früher einmal war. Hat sich alles etwas nach hinten verlagert.
Wobei das nicht ewig so weitergehen wird, einige "Experten" sind sogar der Meinung, das die Lebenserwartung mit heutigen Generation wieder zurückgehen könnte.

@T: Nein, mit 22 (bald 23) ;( halte/fühle ich mich noch zu jung daphür.

nalye
2008-07-10, 12:29:14
[x] Keine

Da immer noch Studium/kein fester Job und daher finanziell gesehen momentan ein Desaster...

kiwit
2008-07-10, 12:31:09
[x] 2 Kinder ( 2 und 5 )

beos
2008-07-10, 12:38:13
[x] Keine

Ich glaube weder an Liebe noch an Beziehung, die lange genug hält, dass ich meine Kinder aufwachsen sehen werden kann. Und als "alle 2 Wochen Wochenendvater" zu enden habe ich keine Motivation und auch keine Lust.

DraconiX
2008-07-10, 12:42:00
[x] Nein, aber bald!

Ist schon in Arbeit, Pille wurde von meiner Freundin diesen Monat abgesetzt. Mal schauen wann es soweit ist.

Bis vor ein paar Jahren konnte ich mir nie vorstellen Kinder zu haben, aber so nach und nach wurde irgendwie der Wunsch immer größer. Ich bin nun 27 und denke es wird so langsam Zeit, ich fühle mich für ein Kind reif, finanziell passt es gerade wunderbar für ein Kind und meine Freundin und ich lieben uns über alles - das ist dann das kleine Sahnehäupchen obendrauf.

I freu mi drauf :D

kiss
2008-07-10, 12:43:34
[X] Habe eine 1 jährige Tochter :heart:

Ich bin 22 :) und alles ist Perfekt :love:

evolutionconcept
2008-07-10, 12:47:05
Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld. Für mich ist das nix. Ich fahr lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub, kann mir Sachen kaufen die ich mir mit Kindern nicht mal im Ansatz leisten könnte etc.

Ich setze eben woanders Prioritäten ;)

Ahso, okay.

Darf er doch ruhig schlimm finden. Je weniger Unfähige Kinder bekommen weil sie zu blöd sind den Kinderwunsch mit ihren "eigentlichen" Prioritäten zu vereinbaren, umso besser für dieses Land.

Er hat seine klar definiert, dagegen spricht überhaupt nichts, aber hoffen wir nur dass es nie zu einem Unfall kommt. :smile:

Ich sag' doch auch gar nichts, wollte ja nur wissen, warum er Kinder schlimm findet und seine Begründung find ich schlüssig.

frix
2008-07-10, 12:52:02
[x] Nein
Ich bin 24 und kann nicht mal mein eigenes leben richtig managen.
Damit würde ich einem kind keinen gefallen tun.

evolutionconcept
2008-07-10, 12:53:33
Zwischen 35 und 40 Jahren denke ich ist der richtige Zeitpunkt um 2 Kinder zu werfen bzw. werfen zu lassen :)
Hat also noch ein paar Jahre Zeit.

Meiner Meinung nach zu spät, obwohl 19 auch zu früh war.

Mädels, das gehört hier wirklich nicht hinein...

Wenn hier jeder nur ja oder nein postet, dürfte das hier ziemlich uninteressant werden. ;)

[x]Ja, habe ich

Das beste was mir je passiert ist. Einfach nur Hammer! War bei der Geburt dabei und kann nur sagen, GEIL-O-MATIC!


@Kiddys hier im Thread: Macht ruhig Party, aber redet nicht von Dingen, von denen ihr offensichtlich null Plan habt. Danke!

Darf doch jeder seine Meinung zum Thema haben. Man braucht vom Eltern sein keinen Plan haben, um sich dagegen zu entscheiden. ;)

/dev/NULL
2008-07-10, 12:53:54
Vermutlich die im 3D Center Eltern Club?

7,5 monatige Tochter - extrem süß.

mapel110
2008-07-10, 12:55:41
Keine

und aus gesundheitlichen Gründen will ich eigentlich auch keine. Keinen Bock, meine psychische Klatsche weiterzuvererben und damit einem weiteren Menschen das antun, was ich durchgemacht hab.

ABER wenn ich eine psychisch gesunde Frau kennenlernen sollte, die unbedingt Kinder will, würd ichs mir überlegen.

NameLessLameNess
2008-07-10, 12:57:08
@Kiddys hier im Thread: Macht ruhig Party, aber redet nicht von Dingen, von denen ihr offensichtlich null Plan habt. Danke!
Und wen oder was meinst du eigentlich?

kiss
2008-07-10, 13:00:56
Keine

und aus gesundheitlichen Gründen will ich eigentlich auch keine. Keinen Bock, meine psychische Klatsche weiterzuvererben und damit einem weiteren Menschen das antun, was ich durchgemacht hab.

ABER wenn ich eine psychisch gesunde Frau kennenlernen sollte, die unbedingt Kinder will, würd ichs mir überlegen.


Ich kenne auch zwei Personen die Gesund sind und ein Kind haben wollen. Leider geht es bei den Personen nicht, weil sie schon vorbelastet sind. Bruder oder Schwester behindert und dadurch ist das Risiko so hoch, das sie es nicht riskieren wollen. Der eine denkt über eine Adoption nach, aber das ist dermaßen schwer durchzukriegen als Normalbürger ;(

gbm31
2008-07-10, 13:03:17
Leveln deine kleinen Noobies alle zur selben Zeit weil da immer .5 steht ? :D


ist gerundet ;)

atlantic
2008-07-10, 13:06:41
[x] ja, 2 mittlerweile erwachsene Söhne


Opa wird man bis dato erst mit 70 oder 75 werden. Die Lebenserwartung ist heute eine andere als es früher einmal war. Hat sich alles etwas nach hinten verlagert.

aber nicht unbedingt die Fitness. Die Physiologie läßt sich schlecht bescheißen. Will man seinen heranwachsenden Kindern nur noch vermitteln, das man "lebt", oder mit ihnen gemeinsam noch Dinge erleben? ;)

Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld. Für mich ist das nix. Ich fahr lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub, kann mir Sachen kaufen die ich mir mit Kindern nicht mal im Ansatz leisten könnte etc.

Ich setze eben woanders Prioritäten ;)

vollkommen ok, wenn man sich so entscheidet. Schlecht ist, Kinderkriegen immer weiter nach hinten zu schieben. Gründe, warum es jetzt gerade nicht paßt, gibts sicher immer. Und wenn man erstmal die Hecklichter der schwindenden Fruchtbarkeit sieht, kommen viele in Panik.

Da sieht man dann plötzlich 50jährige, die sich an Puppenkleidchen nen Wolf nähen oder mit der Modellbahn spielen, weil sie irgendwas kompensieren müssen...während ich jetzt wieder genießen kann, was ich vor den Kindern auch getan habe. Weil ich sie in die Selbständigkeit entlassen habe zu einem Zeitpunkt, an dem ich meine eigene durch körperliche Einbußen noch nicht verloren habe.

kiss
2008-07-10, 13:09:27
[x] ja, 2 mittlerweile erwachsene Söhne




aber nicht unbedingt die Fitness. Die Physiologie läßt sich schlecht bescheißen. Will man seinen heranwachsenden Kindern nur noch vermitteln, das man "lebt", oder mit ihnen gemeinsam noch Dinge erleben? ;)



vollkommen ok, wenn man sich so entscheidet. Schlecht ist, Kinderkriegen immer weiter nach hinten zu schieben. Gründe, warum es jetzt gerade nicht paßt, gibts sicher immer. Und wenn man erstmal die Hecklichter der schwindenden Fruchtbarkeit sieht, kommen viele in Panik.

Da sieht man dann plötzlich 50jährige, die sich an Puppenkleidchen nen Wolf nähen oder mit der Modellbahn spielen, weil sie irgendwas kompensieren müssen...während ich jetzt wieder genießen kann, was ich vor den Kindern auch getan habe. Weil ich sie in die Selbständigkeit entlassen habe zu einem Zeitpunkt, an dem ich meine eigene durch körperliche Einbußen noch nicht verloren habe.


WORD, MY SISTER!!!

evolutionconcept
2008-07-10, 13:10:32
WORD, MY BROTHER!!!

Sister wäre passender. ;)

PHuV
2008-07-10, 13:11:26
[x] 3 Kinder, 16, 11 und 4

Und ich bin froh, daß ich lange damit gewartet habe (mit 34 geheiratet, mit 36 3. gemeinsames Kind). Nur damit keine dummen Fragen aufkommen, die ersten 2 sind von meiner Frau mit in die Ehe eingebracht worden. In meinen Augen sind die meisten viel zu jung für Kinder, vor allen Dingen wenn sie noch an sich selbst stark arbeiten müssen und müßten.

PS: Ich sehe mich nicht als Nerd.

kiss
2008-07-10, 13:12:15
Sister wäre passender. ;)

Ohh, hier sind auch Frauen! :)

Habs editiert ;D

Sven77
2008-07-10, 13:20:57
Sister wäre passender. ;)

LOL ^^

[X] Noch nicht (Freundin ist im 3. Monat). Namen sind schon fix ;)

Als es im Freundeskreis losging, hat man sich dann doch schon Gedanken drüber gemacht. Will die Zeit mit meinen Kindern geniessen, und nicht im Rollstuhl hinterherrollen ;) Bin jetzt 30, Studium fertig, und nen gut bezahlten Job. Das Geld, das dann für Kinder draufgeht, hätt ich sowieso für sinnlosen Schamarres rausgeschmissen (PCs, Auto, Motorrad usw.)

Vor 3 Tagen kam meine Nichte auf die Welt. Der Anblick der Kleinen hat mich nur darin bestärkt, das Richtige zu tun. Zwei wollen wir definitiv, wobei wir überlegt haben, eins zu adoptieren..

Zatoichi
2008-07-10, 13:23:18
[x] Ja, habe ich.

Sohnemann wird jetzt 4 Jahre. Ist das beste was mir passieren konnte und würde ich für nichts eintauschen wollen. Wir wollen noch ein 2tes. An Kindern merkt man wie schnell die Zeit vergeht und man selbst alt wird:wink:

Sven77
2008-07-10, 13:27:01
[x] Nein, aber bald!

Ist schon in Arbeit, Pille wurde von meiner Freundin diesen Monat abgesetzt. Mal schauen wann es soweit ist.


Nicht ungeduldig werden, ich bin nach 2 Monaten panisch zum Arzt gerannt, weil ich dachte ich bin unfruchtbar.. der hat mich erstmal ausgelacht und gesagt "Gut Ding will Weile haben.. nicht aufgeben, am Ball bleiben". Nach 7 Monaten hats dann doch geklappt ;)

Killerspielspieler
2008-07-10, 13:37:40
Ich fühle mich zwar nicht als Nerd aber:
Ende Oktober werde ich auch Vater eines Sohnes :D
Meine Frau + Ich freuen uns schon und ich würde ihn jetzt schon nicht mehr eintauschen wollen gegen etwas mehr Urlaub, sportlicheres Auto & Co. obwohl ich ihn nur als dicken Bauch bei meiner Frau kenne.. (Und gelegentlich ein leichten "Impuls" auf den Bauch meiner Frau wenn ich meine Hand drauf lege)

Killerspielspieler
2008-07-10, 13:39:20
[x] Nein, aber bald!

Ist schon in Arbeit, Pille wurde von meiner Freundin diesen Monat abgesetzt. Mal schauen wann es soweit ist.


Bei uns hats ein Jahr gedauert aber der Frauenarzt hilft dabei mit div. Mittelchen, Temp messen etc..

Noebbie
2008-07-10, 13:43:47
Nein ich habe keine Kinder und das ist auch gut so!

Shink
2008-07-10, 13:56:22
In meinen Augen sind die meisten viel zu jung für Kinder, vor allen Dingen wenn sie noch an sich selbst stark arbeiten müssen und müßten.
Das ist das blöde an unserer Gesellschaft: Mit Mitte 20 ist man eigentlich je nach Bildungsstand der Meinung es sei noch zu früh. Es stimmt anscheinend auch dass man später besser psychisch mit Kindern zurechtkommt.

Andererseits steigt mit Mitte 30 die Wahrscheinlichkeit nicht nur für Unfruchtbarkeit sondern auch für Erbkrankheiten (z.B. Down Syndrom). Außerdem kommt davor der Körper der Mutter besser damit zurecht.

Sprich: Man kann sich nur falsch entscheiden. (Wie immer)
Ich bin froh dass der Zufall mir diese Entscheidung genommen hat als ich 25 war.

Lutter
2008-07-10, 14:16:52
Also ich habe eine kleine Tochter (11 Monate). Sie ist mein kleiner Schatz und will sie nie wieder missen.
Ich finde es gruselig, wie hier einige über Kinder schreiben. Ist ja in Ordnung, wenn man selbst keine will, aber zu sagen "Kinder sind schrecklich" oder "gruselig" find ich persönlich abartig ! Da muß ich mir echt an den Kopf fassen !

Menschen die Kinder gruselig finden, vielleicht sogar hassen habe ich zum Glück persönlich noch nie kennengelernt, möchte ich auch nicht !

Klar können Kinder manchmal nerven, aber das ist bei Kindern doch normal. Wir waren doch alle mal so. Mit vernünftiger Erziehung kann kann man da schon sehr viel erreichen.

Shink
2008-07-10, 14:58:21
Ich finde es gruselig, wie hier einige über Kinder schreiben.
Ich finds verständlich. Wenn man selbst wenig mit solchen Rackern zu tun hat bekommt man ein falsches Bild - sei es positiv oder negativ. Wenn es negativ ist, hält man sich von Kindern fern und kann sein Bild nicht mehr ändern.

Super Grobi
2008-07-10, 15:01:32
Nein ich habe keine Kinder und das ist auch gut so!

Jepp,
und ich will auch keine! Da ist der Euro nur noch 50 Cent wert und das für die nächsten 20 Jahre. Nö danke, ich kann mein Geld auch selber ausgeben ;)

SG

evolutionconcept
2008-07-10, 15:05:17
Jepp,
und ich will auch keine! Da ist der Euro nur noch 50 Cent wert und das für die nächsten 20 Jahre. Nö danke, ich kann mein Geld auch selber ausgeben ;)

SG


Versteh ich gut, ich für meinen Teil gebe mein Geld aber irgendwie sehr gern für meine Kinder aus.....weshalb ich schon seit über ein Jahr mit ein und demselbsen Paar Schuhe umher wandere. Wenn ich Geld übrig habe, macht es mir einfach mehr Freude es für die Kids auszugeben. :smile:

NameLessLameNess
2008-07-10, 15:05:37
Ich finde es gruselig, wie hier einige über Kinder schreiben. Ist ja in Ordnung, wenn man selbst keine will, aber zu sagen "Kinder sind schrecklich" oder "gruselig" find ich persönlich abartig ! Da muß ich mir echt an den Kopf fassen !

Menschen die Kinder gruselig finden, vielleicht sogar hassen habe ich zum Glück persönlich noch nie kennengelernt, möchte ich auch nicht !

Klar können Kinder manchmal nerven, aber das ist bei Kindern doch normal. Wir waren doch alle mal so. Mit vernünftiger Erziehung kann kann man da schon sehr viel erreichen.
Also ich mag Kinder aus verschiedenen Gründen nicht. Als Baby finde ich sie extrem....ja.....hässlich. Habe als Kind auch schlechte Erfahrungen gemacht, daher kommts wohl.

Super Grobi
2008-07-10, 15:08:29
Versteh ich gut, ich für meinen Teil gebe mein Geld aber irgendwie sehr gern für meine Kinder aus.....weshalb ich schon seit über ein Jahr mit ein und demselbsen Paar Schuhe umher wandere. Wenn ich Geld übrig habe, macht es mir einfach mehr Freude es für die Kids auszugeben. :smile:

Ich glaub das du eine sehr gute Mutti bist :up:

SG

Malachi
2008-07-10, 15:11:02
Bin zufällig an eins gekommen. Weis der Teufel wie... :D

Wie erging das Euch? Absichtlich oder "unabsichtlich"?

evolutionconcept
2008-07-10, 15:14:16
Ich glaub das du eine sehr gute Mutti bist :up:

SG

Wer weiß, ich versuch es jedenfalls. :smile:

Bin zufällig an eins gekommen. Weis der Teufel wie... :D

Wie erging das Euch? Absichtlich oder "unabsichtlich"?

Mein Erster war unabsichtlich und der Zweite gewollt, damit die Kids möglichst viel voneinander haben.

Sven77
2008-07-10, 15:16:29
Versteh ich gut, ich für meinen Teil gebe mein Geld aber irgendwie sehr gern für meine Kinder aus.....weshalb ich schon seit über ein Jahr mit ein und demselbsen Paar Schuhe umher wandere. Wenn ich Geld übrig habe, macht es mir einfach mehr Freude es für die Kids auszugeben. :smile:


Kann ich gut verstehen, ich renn jetzt schon die ganze Zeit durch Spielzeuggeschäfte, um zu schauen, was für coole Sachen es gibt. Bagger, Bobby Cars mit Spoiler, Super Soaker das glaubt man gar nicht.. bin ich froh wenns Kind da ist, dann hab ich ein Alibi den ganzen Kram zu kaufen ^^

Lyka
2008-07-10, 15:17:41
und dann wirds ein stubenhocker-bücherwurm wie ich damals (y):D

Hätte gern Kinder, s fehlt an einer passenden Mutter...

YeOldeFerret
2008-07-10, 15:18:24
[X] keine. Aber an einen Gedanken, nur ein endender Zweig im Stammbaum zu sein, will ich mich nicht gewöhnen. Aber im Moment kann ich leider nicht daran denken... :(

Dicker Igel
2008-07-10, 15:18:45
[x] Nein.

Ich mag Kinder aber möchte selber keine, dafür fühl ich mich auch mit meinen 36 Jahren noch nicht reif genug :D
Außerdem müßte ich dafür mein Leben ändern und das möchte ich nicht.

PS: Meine Frau denkt zum Glück genauso ;o)

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 15:18:59
Also ich mag Kinder aus verschiedenen Gründen nicht. Als Baby finde ich sie extrem....ja.....hässlich. Habe als Kind
auch schlechte Erfahrungen gemacht, daher kommts wohl.

naja fuglier als dein ava können sie ja nicht sein. außerdem sagt das jeder bis er sein eigenes in den händen hält :smile:

Sven77
2008-07-10, 15:21:54
und dann wirds ein stubenhocker-bücherwurm wie ich damals (y):D.

Dann kann ich mit ihm/ihr in Dinobüchern schmökern.. :D

Shink
2008-07-10, 15:36:47
Als Baby finde ich sie extrem....ja.....hässlich.
außerdem sagt das jeder bis er sein eigenes in den händen hält :smile:
Jetzt hört aber auf. Meine Vaterinstinkte zwingen mich bald Bilder zu posten und das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread.

Super Grobi
2008-07-10, 15:42:03
Jetzt hört aber auf. Meine Vaterinstinkte zwingen mich bald Bilder zu posten und das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread.

BITTE NICHT!

Sowas langweilt unendlich! Ich hoffe das du deine Freunde damit nicht ständig belästigst.

SG

Shink
2008-07-10, 15:44:56
BITTE NICHT!

Sowas langweilt unendlich!
Eben.
Gottseidank hab ich keine Freunde mehr:P.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 15:46:51
BITTE NICHT!

Sowas langweilt unendlich! Ich hoffe das du deine Freunde damit nicht ständig belästigst.

SG

lol selbst dieter tut nuhr so ;D

@shink

will bilder sehen!

jorge42
2008-07-10, 15:54:52
Kann ich gut verstehen, ich renn jetzt schon die ganze Zeit durch Spielzeuggeschäfte, um zu schauen, was für coole Sachen es gibt. Bagger, Bobby Cars mit Spoiler, Super Soaker das glaubt man gar nicht.. bin ich froh wenns Kind da ist, dann hab ich ein Alibi den ganzen Kram zu kaufen ^^

neben meiner Firma ist ein großer Spielzeugladen. Ich steh da dauernd vor der Lego, Modellbau und Carrera Abteilung. :biggrin: Dann sag ich mir, ne ne das wär für dich, denn der Kleine ist noch zu klein (3j).

Zum Geld ausgeben, klar kosten Kinder Geld, aber eine geschiedene Faru noch viel mehr, wenn sie wegen des Kindes nicht arbeiten muss. Dennoch würde ich für den Kleinen mein letztes Hemd hergeben, denn mein Sohn ist mit das wichtigste auf der Welt. Aber DAS können nur Eltern nachvollziehen, die ihre Kinder lieben. Für die anderen ist das nur bla, bla

tombman
2008-07-10, 15:56:34
Keine

und aus gesundheitlichen Gründen will ich eigentlich auch keine. Keinen Bock, meine psychische Klatsche weiterzuvererben und damit einem weiteren Menschen das antun, was ich durchgemacht hab.

ABER wenn ich eine psychisch gesunde Frau kennenlernen sollte, die unbedingt Kinder will, würd ichs mir überlegen.
Same here, allerdings keine psychischen Probleme, sondern andere....

beos
2008-07-10, 15:56:54
Kann ich gut verstehen, ich renn jetzt schon die ganze Zeit durch Spielzeuggeschäfte, um zu schauen, was für coole Sachen es gibt. Bagger, Bobby Cars mit Spoiler, Super Soaker das glaubt man gar nicht.. bin ich froh wenns Kind da ist, dann hab ich ein Alibi den ganzen Kram zu kaufen ^^

Warum brauchst Du denn dafür ein Alibi - kauf Dir doch einfach , was Dir gefällt.
Ich hab mir neulich mit 35 Jahren was von Lego Star Wars gekauft. Mein Freundeskreis hat sich schon dran gewöhnt, dass sie ab und zu ein Legomännchen in der Socke haben, wenn sie vorbei kommen :)

tombman
2008-07-10, 16:03:24
Ich hab mir neulich mit 35 Jahren was von Lego Star Wars gekauft.
Wenn man schon deutlich "zu alt" für ein Spiel ist, dann denken die Verkäufer wohl man kauft es für ein Kind -> Peinlichkeit = off :)

S3NS3
2008-07-10, 16:04:38
Also ich habe eine kleine Tochter (11 Monate). Sie ist mein kleiner Schatz und will sie nie wieder missen.
Ich finde es gruselig, wie hier einige über Kinder schreiben. Ist ja in Ordnung, wenn man selbst keine will, aber zu sagen "Kinder sind schrecklich" oder "gruselig" find ich persönlich abartig ! Da muß ich mir echt an den Kopf fassen !

Menschen die Kinder gruselig finden, vielleicht sogar hassen habe ich zum Glück persönlich noch nie kennengelernt, möchte ich auch nicht !

Klar können Kinder manchmal nerven, aber das ist bei Kindern doch normal. Wir waren doch alle mal so. Mit vernünftiger Erziehung kann kann man da schon sehr viel erreichen.

Was hat meine Erfahrung geprägt?
Einmal konnte ich Kinder noch nie "ab". Schon früher eher gehasst als "ui wie süüüßßß"- Stimmung. Heute seh ich es natürlich nicht so unreif und rege mich nicht mehr so auf aber...

Habe oft genug und bei vielen gesehen wie die nur kreischen, alles runterwerfen, nerven (mich persönlich auch) und Kumpel dann nur ist doch ein Kind ist doch normal ist so schööönn... löl. Dann kotzt es über Tisch und die Frau kann wischen, jupp schöööönnnn ;)
Dann geben alle alle Hobbys auf. Und immer nur eh hab Kinder kann mir sowas nicht mehr leisten und kein Geld. Und Wenn man was unternehmen möchte kommt jetzt nur HÄ? Eh hab Kinder, keine Zeit für sowas.
Dann kauf ich mir was, ka, sagen wir einen guten TV (jaja, nur ein Beispiel, ist mir klar das es wichtigeres gibt!!) und Kumpels nur boh son scheiss, so viel Geld, kann ich und will ich nicht mehr, habe Kinder. Boh!!

Ob nen "TV" oder "PC" oder Urlaub usw nun lebenswichtig ist oder nicht... aber ich möchte auch was vom leben haben als nur Arbeiten und mich dann vom Kind stressen lassen. Klar, ist ja nicht immer so stressig aber... glaub ihr wisst was ich meine. Nicht mein Ding!! Und finanziell würds nur grad so gehen wenn sich nichts ändert, auch nicht so gut.

Ergo: Höre ich oder sehe auch noch Kinder.... rege ich mich auf ;)

Super Grobi
2008-07-10, 16:05:33
Ist doch völlig normal, das man als Mann eine Carrera-Bahn haben will ;).

SG

PHuV
2008-07-10, 16:06:23
Warum brauchst Du denn dafür ein Alibi - kauf Dir doch einfach , was Dir gefällt.
Ich hab mir neulich mit 35 Jahren was von Lego Star Wars gekauft. Mein Freundeskreis hat sich schon dran gewöhnt, dass sie ab und zu ein Legomännchen in der Socke haben, wenn sie vorbei kommen :)

Geil, find ich gut. Ich habe erst wieder mit Lego angefangen, als ich die Kindern hatte, und mein Jüngster freut sich über alles SW-Lego, und spiele alle Filme kräftig nach. Und, sieht es auch so bei Dir aus? :tongue:

http://img172.imageshack.us/img172/662/legovitrineil6.jpg (http://imageshack.us)
http://img172.imageshack.us/img172/662/legovitrineil6.ca52b65618.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=172&i=legovitrineil6.jpg)

Und das ist noch lange nicht alles, :biggrin:, Frau schimpft schon dauernd.

Das finde ich am Ältersein und im Berufsleben das Schöne, ich muß nicht jeden Euro umdrehen, um meinen Kindern was zu kaufen. Als Student/Schüler bzw. Berufsanfänger hätte ich das nicht gekonnt. Aus meiner Sicht gibt es nichts schlimmeres, wie wenn man den Kindern aus Geldmangel immer vieles vorenthalten muß (weil es nicht anders geht). Ich habe das selbst durchleben müssen, und bin dankbar, daß es meinen Kindern erspart bleibt. Armut ist scheisse, und wenn man sich die aktuellen Statistiken so anschaut, ist die Kinderarmut am wachsen. Grauenvoll. ;(

beos
2008-07-10, 16:08:40
Hätte gern Kinder, s fehlt an einer passenden Mutter...

Mit dem - extra für Dich entwickelten "Frausucher" wird das kein Problem sein :)

http://666kb.com/i/b08yspp21r970q28q.png

beos
2008-07-10, 16:09:41
Geil, find ich gut. Ich habe erst wieder mit Lego angefangen, als ich die Kindern hatte, und mein Jüngster freut sich über alles SW-Lego, und spiele alle Filme kräftig nach

http://img172.imageshack.us/img172/662/legovitrineil6.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=legovitrineil6.jpg)

Das ist ja COOL :eek:

Ich glaub ich muß doch mal bei Dir vorbeischauen :)

PHuV
2008-07-10, 16:10:24
Das ist ja COOL :eek:

Ich glaub ich muß doch mal bei Dir vorbeischauen :)

Klar, gerne, immer, und das ist noch nicht alles ;). Ich fand es als Kind immer ätzend, nie genug Lego zum Bauen großer Dinge zu haben, das Problem habe ich heute nicht mehr. :lol:

Shink
2008-07-10, 16:11:59
Einmal konnte ich Kinder noch nie "ab". Schon früher eher gehasst als "ui wie süüüßßß"- Stimmung. Heute seh ich es natürlich nicht so unreif und rege mich nicht mehr so auf aber...

Habe oft genug und bei vielen gesehen wie die nur kreischen, alles runterwerfen, nerven (mich persönlich auch) und Kumpel dann nur ist doch ein Kind ist doch normal ist so schööönn... löl. Dann kotzt es über Tisch und die Frau kann wischen, jupp schöööönnnn ;)
Dann geben alle alle Hobbys auf. Und immer nur eh hab Kinder kann mir sowas nicht mehr leisten und kein Geld. Und Wenn man was unternehmen möchte kommt jetzt nur HÄ? Eh hab Kinder, keine Zeit für sowas.
Kann ich verstehen und stimmt auch.
Aber willst du dir wirklich entgehen lassen welche (unverständlichen, kranken) Gefühle das Leben noch so alles für dich parat hätte? Die sind wirklich unglaublich.
Und es ist ja nicht so dass es kein Leben vor oder nach der "24 Stunden am Tag für die Kinder da"-Zeit gibt.

Übrigens: Alle Hobbys aufgeben stimmt wohl nicht. Ich würde auf ungefähr 2/3 der Hobbys tippen. Das sind dann die, die weniger Freude machen als sich mit Kindern zu beschäftigen (wenn mans mal gewohnt ist).

Super Grobi
2008-07-10, 16:15:15
Kann ich verstehen und stimmt auch.
Aber willst du dir wirklich entgehen lassen welche (unverständlichen, kranken) Gefühle das Leben noch so alles für dich parat hätte? Die sind wirklich unglaublich.
Und es ist ja nicht so dass es kein Leben vor oder nach der "24 Stunden am Tag für die Kinder da"-Zeit gibt.

Übrigens: Alle Hobbys aufgeben stimmt wohl nicht. Ich würde auf ungefähr 2/3 der Hobbys tippen. Das sind dann die, die weniger Freude machen als sich mit Kindern zu beschäftigen (wenn mans mal gewohnt ist).

Gefühle die man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.

SG

Shink
2008-07-10, 16:18:09
Drum hab ich auch "entgehen lassen" geschrieben.

PHuV
2008-07-10, 16:37:40
Na ja, glaubt mir, bei eigenen Kindern sieht die Sache wieder ganz anders aus. Es mag kitschig und blöd klingen, aber Kinder können einem recht viel geben, und sei es, einfach auch mal wieder Kind zu sein. Ich freue mich schon die ganze Woche immer wieder drauf, in die strahlenden Augen meiner Kinder zu sehen, und natürlich gehen die auch einen auf den Keks, aber die Summe der positiven Gefühle überwiegt eindeutig. Wenn dazu dann noch die Partnerin paßt (was eigentlich Voraussetzung sein sollte), dann ist eine Familie was Schönes.
Es gibt einige Frauen, mit denen hätte ich, so gern und lieb ich sie auch hatte, keine Kinder haben wollen.

beos
2008-07-10, 16:47:29
Klar, gerne, immer, und das ist noch nicht alles ;). Ich fand es als Kind immer ätzend, nie genug Lego zum Bauen großer Dinge zu haben, das Problem habe ich heute nicht mehr. :lol:

Hast Du den riesigen Sternzerstörer - der passt ja bestimmt nicht in die Vitirine :)

Black-Scorpion
2008-07-10, 17:19:39
[x] Nein (leider keine eigenen mehr)

Jetzt zwei wunderbare von meiner Frau.
Ich werde alles tun das es auch so bleibt.

THUNDERDOMER
2008-07-10, 17:42:30
Keine Kinder.

Ich kümmere lieber meine Musik und E-Bass und Mobiltelefone, dafür habe ich keine Zeif für Kinder!

Annator
2008-07-10, 18:10:00
<- gegen Überbevölkerung

Butter
2008-07-10, 18:39:22
Kinder sind laut, machen viel Dreck und kosten vor allem ne riesige Stange Geld. Für mich ist das nix. Ich fahr lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub, kann mir Sachen kaufen die ich mir mit Kindern nicht mal im Ansatz leisten könnte etc.

Ich setze eben woanders Prioritäten ;)
Und sterbe einsam und alleine, im Altenheim...:biggrin:

12.05.2008 Luna Theresa...:smile:

Nick Nameless
2008-07-10, 18:48:46
Vielleicht mal später (30+), glaube es aber eigentlich nicht. Denn: Wenn du Kinder haben willst, brauchst du ne Frau/Liebe fürs Leben. Und daran glaube ich nicht. Außerdem hab ich zwei Nichten und die Onkelrolle gefällt mir sehr und reicht vollkommen.

Dicker Igel
2008-07-10, 19:04:51
Und sterbe einsam und alleine, im Altenheim...:biggrin:


Das kann Dir imho auch mit Kindern passieren ;)

FireFrog
2008-07-10, 19:07:52
Noch nicht frag nochmal in 4-5 Jahren :)
Wen vorher kein Unfall passiert;)

protom
2008-07-10, 19:16:54
[x] noch keine Kinderlein aber wer weis irgendwann...

alkorithmus
2008-07-10, 19:18:58
3 Jungs, mit denen ich das moshen und den Circle Pit üben werde.
Sollte ich mal Kinder haben

PHuV
2008-07-10, 19:19:15
Hast Du den riesigen Sternzerstörer - der passt ja bestimmt nicht in die Vitirine :)

Noch nicht :biggrin:, nur den kleinen.

3 Jungs, mit denen ich das moshen und den Circle Pit üben werde.
Sollte ich mal Kinder haben

Du hast mich gerade voll schockiert, weil ich nur den großen Text gelesen hatte (Du und schon 3 Blagen)?

HellFire
2008-07-10, 19:24:47
[X]Ja , 10 Wochen alte Tochter :rolleyes:

mbee
2008-07-10, 19:33:32
[X] kein Nerd
[x] keine Kinder (Gott bewahre ;), die Gründe der "Gegenfraktion" muss ich für mich hier vollstens unterschreiben)

beos
2008-07-10, 20:14:13
Noch nicht :biggrin:, nur den kleinen.



Mach doch mal ein Bild - wenn Du den großen hast und mit den Turbolaserbatterien die Wohnung zerlegen kannst. :wink:

Ich hab meine wenigen Modelle nicht aufgebaut - hab nur eine 25m^2 Wohnung und da pass ich + Kühlschrank + Bett gerade so rein :tongue:

Blackpitty
2008-07-10, 20:36:55
x keine

wobei ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht habe

ShadowXX
2008-07-10, 20:54:36
[x] 2 Kinder ( 5 und 7 )

Bluescreen2004
2008-07-10, 21:05:14
Dann geben alle alle Hobbys auf. Und immer nur eh hab Kinder kann mir sowas nicht mehr leisten und kein Geld.

ja finde ich auch irgentwie bescheuert, bin ja in einem Autoforum und da kommt auch immer öfters --> ahh Familie Auto muß wech :confused:

Kann ich nie verstehen, und dann nach Jahren heist es immer "ach hätte ich es damals nicht verkauft" :P

MFG

Super Grobi
2008-07-10, 21:14:52
Und zum Schluss ist auch Frau mit Kinder weg und du kannst froh sein, wenn du dir noch nen Fahrrad leisten kannst :biggrin:

SG

Bluescreen2004
2008-07-10, 21:19:34
Und zum Schluss ist auch Frau mit Kinder weg und du kannst froh sein, wenn du dir noch nen Fahrrad leisten kannst :biggrin:

SG

ja ein ehemaliger Opel Club Kollege baute sich ein Manta B auf, wirklich alles neu & super Teil...... trifft dann seine "große Liebe" .
Naja die will aber in keinem Auto ohne Airbag fahren, also Manta Wech und Omega B Diesel ;D gekauft.. und jetzt ? Freundin wech.... Manta Wech .. und Trecker vor der Tür :P mal davon ab das er auch den Club wegen ihr verlassen hat ... ;(

Frauen sind böse *G*

MFG

beos
2008-07-10, 21:57:09
Wenn ich mir das Umfrageergebniss anschaue - sind die "Kinderhabenden" User im 3DC die Nerds :biggrin:

No.3
2008-07-10, 21:59:12
*doppel*

No.3
2008-07-10, 22:00:11
Darf er doch ruhig schlimm finden. Je weniger Unfähige Kinder bekommen weil sie zu blöd sind den Kinderwunsch mit ihren "eigentlichen" Prioritäten zu vereinbaren, umso besser für dieses Land.

*hust* schau Dir doch mal die Super Nanny und son Quatsch an, gerade die Unfähigen kriegen doch am meisten Kinder. Die Fähigen haben / wollen aus welchen Gründen auch immer keine...

[x] hab keine und in den nächsten Jahren wird das wohl auch so bleiben

BoosterHeizer
2008-07-10, 22:02:09
[x]Keine Kinners, dafür bin (fühl) ich noch moch etwas zu jung (22).


ach was, bin auch 22 und...

[X] kein nerd, aber einen ,morgen genau, 6 Monate alten Prachtkerl =)

sog. "unfall", den ich aber für nix in der welt wieder hergeben würde!!!


http://s3.directupload.net/images/080610/fssr68qj.jpg

huha
2008-07-10, 22:12:46
ach was, bin auch 22 und...

[X] kein nerd, aber einen ,morgen genau, 6 Monate alten Prachtkerl =)

sog. "unfall", den ich aber für nix in der welt wieder hergeben würde!!!


http://s3.directupload.net/images/080610/fssr68qj.jpg

Du bist arm dran. Erst 22 und schon dein halbes/ganzes Leben versaut.


Zum Thema: Kinder möglichst nicht, sofern es sich vermeiden läßt.
Sie sind teuer und sie sind nervtötend, da kann ich doch schönere Sachen mit meiner Zeit anstellen. Mit 20-25 ein Kind zu haben, halte ich aber für eine mittlere Katastrophe; in diesem Alter ist man noch jung und kann Dinge unternehmen, die man, wenn man sich nicht mehr um das Kind kümmern muß, nicht mehr so ohne Weiteres tun kann. Außerdem hat man meist quasi kein Geld; ein Umstand, den man auch nicht gerade vorteilhaft nennen kann.

-huha

up¦²
2008-07-10, 22:20:28
ach was, bin auch 22 und...

[X] kein nerd, aber einen ,morgen genau, 6 Monate alten Prachtkerl =)

sog. "unfall", den ich aber für nix in der welt wieder hergeben würde!!!


http://s3.directupload.net/images/080610/fssr68qj.jpg
Großartig!
Was Besseres als Kinder, können Männer nicht machen! :up:
Habe selber zwei Söhne - einfach nur wunderbar, dass ich das erleben darf.

Hamster
2008-07-10, 22:22:38
Du bist arm dran. Erst 22 und schon dein halbes/ganzes Leben versaut.


Zum Thema: Kinder möglichst nicht, sofern es sich vermeiden läßt.
Sie sind teuer und sie sind nervtötend, da kann ich doch schönere Sachen mit meiner Zeit anstellen. Mit 20-25 ein Kind zu haben, halte ich aber für eine mittlere Katastrophe; in diesem Alter ist man noch jung und kann Dinge unternehmen, die man, wenn man sich nicht mehr um das Kind kümmern muß, nicht mehr so ohne Weiteres tun kann. Außerdem hat man meist quasi kein Geld; ein Umstand, den man auch nicht gerade vorteilhaft nennen kann.

-huha

bullshit. ich weiß nicht was manche für vorstellungen davon haben, ein kind großzuziehen, aber eine selbstaufgabe, ein verzicht auf alles, armut oder sonstiges bedeutet dies nicht.
und was kann es schöneres geben als die krönenende schöpfung der natur? ein neuer lcd? ein urlaub auf malle? ja klar...

es ist traurig wie sich unsere geselleschaft mit fadenscheinigen gründen gegen kinder stellt.

es gibt durchaus gründe keine kinder zu bekommen, oben genannte sind für mich allerdings nicht akzeptabel.

ist auch nicht gegen dich alleine gerichtet huha, sondern ebenso an all die anderen hier, die solch unreflektierten "kram" von sich geben.

alkorithmus
2008-07-10, 22:25:25
Recht auf eigene Meinung bitte nicht in den Müll auslagern.

Backet
2008-07-10, 22:32:22
Hab Zwillinge.


An alle die wirklich keine Kinder haben wollen. Seht zu das ihr auch wirklich keine bekommt. Es gibt nix schlimmeres als Kinder die nicht gewollt sind, und dann vorm Fernseher rumvegetieren, weil sich kein Mensch drum kümmern will. Oder nur bei Oma und Opa rumhängen!

Bubba2k3
2008-07-10, 22:33:47
[X] Nein ...


... aber wir arbeiten fleissig daran.

EvilOlive
2008-07-10, 22:33:58
Du bist arm dran. Erst 22 und schon dein halbes/ganzes Leben versaut.




-huha

Solche Schwachsinnskommentare von einem "Moderator" wirklich klasse. :rolleyes:

@ Booster: Glückwunsch, wirklich süß der Kleine!

BoosterHeizer
2008-07-10, 22:41:56
Du bist arm dran. Erst 22 und schon dein halbes/ganzes Leben versaut.



arm dran? Mit dem kleinen fühle ich mich als glücklichster Mensch der Welt.

Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl von seinem eigenen Kind angelächelt zu werden!!


Ich hatte sonst nie den Wunsch Kinder zu kriegen, doch jetz wo er da ist und mich so unglaublich glücklich macht, habe ich wirklich den Wunsch noch mehr Kinder zu kriegen!!!

The_Invisible
2008-07-10, 22:51:34
*hust* schau Dir doch mal die Super Nanny und son Quatsch an, gerade die Unfähigen kriegen doch am meisten Kinder. Die Fähigen haben / wollen aus welchen Gründen auch immer keine...

[x] hab keine und in den nächsten Jahren wird das wohl auch so bleiben

weil die fähigen (welch ein wort) sich überlegen ob sie sichs leisten bzw erziehen können, hart aber wahr.

@thread
derzeit wieder solo, sollte frage beantworten :D

mfg

JaDz
2008-07-10, 22:54:43
Ja, den da.

<---

Wird Ende August 4.

Blaze
2008-07-10, 22:55:06
Solche Schwachsinnskommentare von einem "Moderator" wirklich klasse. :rolleyes:

Aha, und darf ein Moderator nicht öffentlich seine Meinung kundtun oder warum fährst du ihm jetzt so an den Karren? :|

Ich bin selten mit ihm einer Meinung, aber diesmal...

huha
2008-07-10, 22:59:41
Solche Schwachsinnskommentare von einem "Moderator" wirklich klasse. :rolleyes:
Leider ist dein Satz syntaktisch nicht korrekt ;(
Meine Position als Moderator hat übrigens nichts damit zu tun, was ich als meine persönliche Meinung äußern darf, sofern ich dies--wie übrigens jeder andere Nutzer dieses Forums auch--in einer angemessenen Weise tue.

@ Booster: Glückwunsch, wirklich süß der Kleine!
...was aber dennoch nicht davon ablenken kann, daß die Eltern für die nächsten 20-25 Jahre (je nach Bildungsstand) keine Chance haben, die Dinge zu erleben, die man in einem solchen Alter erleben könnte; mit 45 ist es für Vieles zu spät.

bullshit. ich weiß nicht was manche für vorstellungen davon haben, ein kind großzuziehen, aber eine selbstaufgabe, ein verzicht auf alles, armut oder sonstiges bedeutet dies nicht.
Je nachdem, wann man es macht und wie der persönliche Hintergrund aussieht. Mein Posting mag etwas überspitzt gewesen sein, aber selbst i.a. gilt, daß das zumindest in Teilen zutrifft.


und was kann es schöneres geben als die krönenende schöpfung der natur? ein neuer lcd? ein urlaub auf malle? ja klar...
Es soll Menschen geben, die gerne Dinge erleben und genießen und auch solche, die ihre Ruhe haben wollen. Ein erwachsenes Kind ist ja sicher ganz nett, aber das geht auch nicht von heute auf morgen, sondern zieht jahrelangen Streß mit sich, gepaart mit horrenden Unkosten. Inwiefern dies erstrebenswert ist, muß natürlich jeder für sich entscheiden, aber weshalb man generell diejenigen, die sich nicht aufgrund Angst, eine "schlechte" Eigenschaft "weiterzugeben," gegen ein Kind aussprechen, gewissermaßen als "böse Menschen" anzusehen hat, erschließt sich zumindest mir nicht so ganz.

es ist traurig wie sich unsere geselleschaft mit fadenscheinigen gründen gegen kinder stellt.
Die Gründe sind nicht fadenscheinig, sie sind logisch und nachvollziehbar. Kinder kosten, sofern man ihnen etwas bieten will, Unsummen an Geld. Vorsicht, Provokation! Klar, wem als arbeitslosem Sozialhilfeempfänger langweilig ist, der lacht sich eben drei, vier Kinder an und ist dann erstmal beschäftigt; für wirklich erstrebenswert halte ich das aber nicht.


ist auch nicht gegen dich alleine gerichtet huha, sondern ebenso an all die anderen hier, die solch unreflektierten "kram" von sich geben.
Es ist nicht unreflektiert, ich für meinen Teil sehe meine Prioritäten nur woanders.

-huha

No.3
2008-07-10, 23:02:08
weil die fähigen (welch ein wort) sich überlegen ob sie sichs leisten bzw erziehen können, hart aber wahr.

die meisten könn(t)en aber sowohl das erste als auch das zweite. Und wenn sie es wirklich nicht könn(t)en, dann ist es doch nur konsequent keine Kinder in die Welt zu setzen ?? (und wieder eine arbeitslose Super Nanny mehr :biggrin: )

BoosterHeizer
2008-07-10, 23:04:12
...was aber dennoch nicht davon ablenken kann, daß die Eltern für die nächsten 20-25 Jahre (je nach Bildungsstand) keine Chance haben, die Dinge zu erleben, die man in einem solchen Alter erleben könnte; mit 45 ist es für Vieles zu spät.




was sollten wir denn bitte verpassen??? ich wüsste nix:confused:

KinGGoliAth
2008-07-10, 23:05:04
[x] Nein. Aber Bald!

naja wobei bald relativ ist. erstmal die richtige frau dazu finden. :D
und erstmal fertig werden mit uni und einen sicheren job haben. man will den kleinen ja auch was bieten.

mit 45 ist es für Vieles zu spät.
ja, für kinder zum beispiel.

Xanatos
2008-07-10, 23:05:27
Mein Gott Kinder sind dock keine Anschaffung oder Stück Ware...

[x] keine, möchte aber welche haben, muss nur noch ein partner gefunden werden.

No.3
2008-07-10, 23:05:49
was sollten wir denn bitte verpassen??? ich wüsste nix:confused:

etwas was man nie hatte (oder nicht kennt), wird man nie vermissen ;) (zumindest meistens)

HIMOZ
2008-07-10, 23:11:22
2 Kinder

1. Mein Grosser (13) sitzt im Moment neben mir undschlägt mich gerade in Grid :-(

2 Die kleine ist 7 und schläft natürlich schon brav.

wolf-Cottbus
2008-07-10, 23:14:47
[ja, habe ich] 2 Jungs und 1 Mädchen, von denen ich es weiß. Und es gibt noch was schöneres als eigene Kinder. Das sind Enkel. Mal sehen ob ich Urenkel erleben darf.

Gruß Wolf

Hamster
2008-07-10, 23:16:20
*snip*

-huha

na also, geht doch. auch wenn ich inhaltlich nicht mit dir übereinstimme, so ist deine jetzige darlegungsform nachvollziehbar.

allerdings zu den punken "kosten" und "verpassen" will ich noch kurz was anmerken:

ein kind kostet, entgegen der üblichen meinung lange nicht so viel geld wie viele behaupten. klar, schaffe ich mir ne handvoll, oder mehr, an, wirds durchaus schwierig. ein, oder zwei kinder hauen bei "normalen" 1,5 gehältern gar nicht so sehr rein, wie die weitläufige meinung der kinderlosen ist. unbestritten, ein kind großziehn ist nicht umsonst, ist aber nicht gleichbedeutend mit verzicht auf jegliche hobbies, gewohnheiten oder dergleichen. sicherlich wird man sich hier- und da einschränken müssen, aber nicht so radikal wie das hier in diesem thread dargestellt wird. ebenso das "verpassen". sicherlich, ich kann nur jedem (derzeit) raten VOR dem kinderkriegen seinen normalen bildungsweg eingeschlagen und abgeschlossen zu haben. aber man wird sich weiterhin mit seinen kumpels treffen können, seinem sport nachgehen, zocken, reisen, etc. machen kann. mit der einzigen einschränkung, dass man dies wohl alles nicht mehr exzessiv und ohne absprache durchführen kann. aber ein kompletter verzicht? nein, dies ist nicht nötig.

beos
2008-07-10, 23:16:54
[x] Nein. Aber Bald!

naja wobei bald relativ ist. erstmal die richtige frau dazu finden. :D
und erstmal fertig werden mit uni und einen sicheren job haben. man will den kleinen ja auch was bieten.


Ich möcht gar nicht wissen was für Dich demnächst heist - wenn "bald" schon so riesige Zeiträume umfasst X-D

BoosterHeizer
2008-07-10, 23:17:53
etwas was man nie hatte (oder nicht kennt), wird man nie vermissen ;) (zumindest meistens)



ich meine, gibt es sachen die man einfach machen MUSS in dem alter oder wie?

ich meine, prioritäten sollte jeder für sich setzen.


Die einen gehen jedes WE raus, machen party und saufen, die anderen hocken jedes WE vorm PC und daddeln.


so, haben die "party" leute die PC zeit verpasst?
haben die PC Leute die Party Zeit verpasst?

:|

beos
2008-07-10, 23:36:52
ich meine, gibt es sachen die man einfach machen MUSS in dem alter oder wie?

ich meine, prioritäten sollte jeder für sich setzen.


Die einen gehen jedes WE raus, machen party und saufen, die anderen hocken jedes WE vorm PC und daddeln.


so, haben die "party" leute die PC zeit verpasst?
haben die PC Leute die Party Zeit verpasst?

:|

Mach Dich deswegen doch nicht verrückt :)

Du wirst vielleicht in 10 Jahren denken "Shit - hätte ich doch nur Lan Party's und Party Nächte mit heißen Frauen durchlebt" und ich werde vielleicht denken "Shit - hätte ich doch nur Kinder bekommen"

Wer weiß schon was in zig Jahren sein wird .... jeder macht heute das - was er für richtig hält :)

Sven77
2008-07-10, 23:38:49
so siehts aus.. Geld wird meist für unnützen Quatsch verprasst, genauso wie die Zeit. Das das Tatsache ist merkt man leider erst wenn man älter ist. Ich hab mich bis 30 ausgetobt, und im nachhinein muss ich sagen, hat man in der Zeit eben das verpasst was BoosterHeizer schon in so jungen Jahren geniessen kann.
Kommt auch auf den Menschenschlag an, meist ist es so, das Menschen, die keine Kinder mögen keine schöne Kindheit hatten. Seh ich an nem Kumpel von mir... Und bei einem anderen Paar war es erst die ungewollte Schwangerschaft, die sie zu kinderliebenden Menschen gemacht hat...

Naja, ich mochte schon immer Kinder. Bin immer zu meiner Freundin in die Arbeit (Hortleitung) gegangen, um mit den Kiddies UNO zu zocken, oder Ringkämpfe a la 10 Zwerge vs. den 1.90 Riesen auszutragen.

Es ist absolut legitim keine Kinder zu mögen, aber man sollte immer überlegen, das man auch selbst mal eins war..

PHuV
2008-07-10, 23:46:44
arm dran? Mit dem kleinen fühle ich mich als glücklichster Mensch der Welt.

Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl von seinem eigenen Kind angelächelt zu werden!!

Ich hatte sonst nie den Wunsch Kinder zu kriegen, doch jetz wo er da ist und mich so unglaublich glücklich macht, habe ich wirklich den Wunsch noch mehr Kinder zu kriegen!!!

Vergiß es, die meisten hier ohne Kinder können so etwas gar nicht nachvollziehen. Sie machen eine reine Kosten/Nutzenrechnung, heulen dem nach, was ihnen alles entgeht und was sie alles verpassen, und jammern ums Geld. Traurig, aber das sind für mich die wahren Nerds, tauchen lieber in die Spaß- und Egogesellschaft, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Ich habe Respekt, wenn jemand sagt, er will seine "schlechten" Gene nicht weitergeben, weil wirklich körperliche Beschwerden vorliegen, die kritisch sein können, oder man fühlt sich dem nicht gewachsen, sogar daß man Kinder nicht mag, alles in Ordnung, verstehe ich, akzeptiere ich.
Aber den Rest der Argumente halte ich für sehr dürftig, um es gelinde zu sagen. Irgendwelche sinnlosen Argumente gegen Kinder hier herauszuziehen zeugt nicht gerade von Reife.

Haben sich gewisse Leute auch mal überlegt, was das Seelenheil, die Freude und die Erfüllung kosten? Hat sich jemand überlegt, wie wir eine bessere Gesellschaft schaffen können? Es geht nur durch Kinder, denen wir aufgrund unseres erworbenen Wissens etwas mehr weitergeben können, als wir selbst wußten.

Das soll jetzt kein Bashing gegen diejenigen sein, die keine Kinder wollen. Aber bei manchen Begründungen schlackere ich nur mit den Ohren, auch bei den Mods. Sorry, das ist eher in die Kategorie verantwortungsloser Egoismus einzuordnen. Spaßgesellschaft über alles ist nicht alles, und Spaß und Freude am Leben haben geht genau so mit Kindern. Natürlich muß man oft zurückstecken, und büßt vielleicht auch einiges ein, und? Es ist jedem seine eigene Entscheidung, aber das Madigmachen hier grenzt ja schon an Bashing.

Es gibt leider heute viele Menschen, die mit der Rolle des Elter nicht zurechtkommen, die viele Fehler machen usw. Aber paradoxerweise gibt es doch heute viel mehr Möglichkeiten, sich Hilfe und Rat zu holen. Man denke nur an die Zeit um 1900. Wurde da der Psyche des Kindes überhaupt aufmerksam ein Anteil gewidment, so wie es heute passiert? Damals hatte man lange nicht so viel Wissen wie heute. Und es kann sich doch heute jedes Elternteil mal einfach ein Buch über Kindererziehung holen und einfach mal lesen. Ist das so schwer?

@Huha, so ein Kommentar gegenüber einem jungen Vater :|, nee, dafür gehört Dir der Modposten wirklich entzogen. Aber Dir ist wohl nicht bewußt, was Du mit so einem Kommentar anrichten kannst, da hilft Dein armseeliger Rechtfertigungsversuch nicht weiter. Eine Meinung zu äußern ist das eine, jemanden unterzuschieben, daß sein Leben versaut ist, nur weil er jung für ein Kind entschieden hat, was anderes.:down: Schon mal was von bösen Wünschen und Suggestionen gehört?

@BoosterHeizer

Gratulation zu Deinem Prachtkerl. Laß Dir nichts einreden.

BoosterHeizer
2008-07-10, 23:54:28
@BoosterHeizer

Gratulation zu Deinem Prachtkerl. Laß Dir nichts einreden.


danke

aber um ehrlich zu sein, ich hätte es mir vorher auch nicht wirklich vorstellen können welches Glück ein Kind mit sich bringt! :rolleyes:

beos
2008-07-11, 00:07:02
Vergiß es, die meisten hier ohne Kinder können so etwas gar nicht nachvollziehen. Sie machen eine reine Kosten/Nutzenrechnung, heulen dem nach, was ihnen alles entgeht und was sie alles verpassen, und jammern ums Geld. Traurig, aber das sind für mich die wahren Nerds, tauchen lieber in die Spaß- und Egogesellschaft, anstatt Verantwortung zu übernehmen.


Oh man - ich kann diesen Satz nicht mehr hören :rolleyes:

Weißt Du wer meistens dieses Satz so überzeugt zur mir sagt - die neidischen "kinderhaber".

Immer wenn ich mit Kollegen so erzähle was am WE so los war muss ich mir anhören, dass meine WE viel zu sinnlos seien und ich mir endlich ne Frau suchen soll und Kinder in die Welt setzen um meinem sinnlosen Treiben ein Ende zu setzen...:mad:

Ich werd den Jungs in ein paar Jahren liebevoll auf die Schulter klopfen , wenn Ihre "heile" und so sinnreiche Welt zusammengebrochen ist - wenn die Frau weg ist und die Kinder mit ihr.

Ich weiß, dass ich (zur Zeit) nicht daran glaube, dass ich langfristig mit Kindern glücklich werden würde - und deswegen will ich keine ... was soll daran unverantwortlich sein ?

Sorry Wdragon, dass mich das Thema so aufregt - das hat nichts mit Dir zu tun.

Hamster
2008-07-11, 00:16:46
Sorry Wdragon, dass mich das Thema so aufregt - das hat nichts mit Dir zu tun.


ich glaube wdragon hat nicht dich angesprochen. das es dich allerdings so aufregt, zeigt doch, dass dir das thema überhaupt nicht egal ist. ein versteckter kinderwunsch und lediglich frust über die fehlende passende frau? :wink:

beos
2008-07-11, 00:28:19
ich glaube wdragon hat nicht dich angesprochen. das es dich allerdings so aufregt, zeigt doch, dass dir das thema überhaupt nicht egal ist. ein versteckter kinderwunsch und lediglich frust über die fehlende passende frau? :wink:

Gut möglich - aber hoffentlich unwahrscheinlich :wink:

Khaane
2008-07-11, 00:40:39
Habe insgesamt 5 Kinder von 6 verschiedenen Frauen.....:cool:

[Ironie Off]

PS: Kann mir keine Kinder leisten, evtl. später mal......

Metalmaniac
2008-07-11, 00:45:32
Meine beiden älteren werden bald 21 (Zwillingspäarchen), mein Kleiner ist 8!!! Und stolz bin ich auf alle drei.:biggrin:

Der_Donnervogel
2008-07-11, 00:53:41
Vergiß es, die meisten hier ohne Kinder können so etwas gar nicht nachvollziehen. Sie machen eine reine Kosten/Nutzenrechnung, heulen dem nach, was ihnen alles entgeht und was sie alles verpassen, und jammern ums Geld. Traurig, aber das sind für mich die wahren Nerds, tauchen lieber in die Spaß- und Egogesellschaft, anstatt Verantwortung zu übernehmen.Bei dieser Aufzählung fehlt noch die "Null-Bock-Gesellschaft". Ich habe nämlich schlicht keine Motivation auf Nachwuchs. Ich bin im Moment sogar zu träge um mich ernsthaft nach einer Freundin umzusehen, da kann von Kindern gar nicht erst die Rede sein. Sieht man daran, dass ich ja offensichtlich nachts lieber vorm Computer sitze als erste Schritte in Richtung "Verantwortung übernehmen" unternehme. :ugly:

el crack0r
2008-07-11, 01:51:05
Ich habe mal ein Bild meiner kleinen auf Seite eins verlinkt.
Danke dass ihr alle diesen Thread mit Leben erfüllt.

Cubitus
2008-07-11, 02:01:12
zählen auch Patenkinder ? :usad:

HellFire
2008-07-11, 02:05:08
meine kleine kann sich die Diskussion hier nicht mehr länger mit angucken :rolleyes:

http://www.abload.de/img/img_594225f.jpg

Nightspider
2008-07-11, 02:20:14
[x] Nein, habe gerade erst mein Abi gemacht, Kinder sollen aber schon noch kommen! :)

TomatoJoe
2008-07-11, 03:22:13
[x] Nein, habe gerade erst mein Abi gemacht, Kinder sollen aber schon noch kommen! :)
Bei mir ists genau so, Kinder will ich irgendwann auf jeden fall!

Es gibt doch nichts geileres als einen Menschen zu schaffen, der sowohl du, deine Liebste, als auch etwas Eigenes, Selbstständiges ist.

Killerspielspieler
2008-07-11, 07:18:31
Vergiß es, die meisten hier ohne Kinder können so etwas gar nicht nachvollziehen. Sie machen eine reine Kosten/Nutzenrechnung, heulen dem nach, was ihnen alles entgeht und was sie alles verpassen, und jammern ums Geld. Traurig, aber das sind für mich die wahren Nerds, tauchen lieber in die Spaß- und Egogesellschaft, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Ich habe Respekt, wenn jemand sagt, er will seine "schlechten" Gene nicht weitergeben, weil wirklich körperliche Beschwerden vorliegen, die kritisch sein können, oder man fühlt sich dem nicht gewachsen, sogar daß man Kinder nicht mag, alles in Ordnung, verstehe ich, akzeptiere ich.
Aber den Rest der Argumente halte ich für sehr dürftig, um es gelinde zu sagen. Irgendwelche sinnlosen Argumente gegen Kinder hier herauszuziehen zeugt nicht gerade von Reife.

Haben sich gewisse Leute auch mal überlegt, was das Seelenheil, die Freude und die Erfüllung kosten? Hat sich jemand überlegt, wie wir eine bessere Gesellschaft schaffen können? Es geht nur durch Kinder, denen wir aufgrund unseres erworbenen Wissens etwas mehr weitergeben können, als wir selbst wußten.

Das soll jetzt kein Bashing gegen diejenigen sein, die keine Kinder wollen. Aber bei manchen Begründungen schlackere ich nur mit den Ohren, auch bei den Mods. Sorry, das ist eher in die Kategorie verantwortungsloser Egoismus einzuordnen. Spaßgesellschaft über alles ist nicht alles, und Spaß und Freude am Leben haben geht genau so mit Kindern. Natürlich muß man oft zurückstecken, und büßt vielleicht auch einiges ein, und? Es ist jedem seine eigene Entscheidung, aber das Madigmachen hier grenzt ja schon an Bashing.

Es gibt leider heute viele Menschen, die mit der Rolle des Elter nicht zurechtkommen, die viele Fehler machen usw. Aber paradoxerweise gibt es doch heute viel mehr Möglichkeiten, sich Hilfe und Rat zu holen. Man denke nur an die Zeit um 1900. Wurde da der Psyche des Kindes überhaupt aufmerksam ein Anteil gewidment, so wie es heute passiert? Damals hatte man lange nicht so viel Wissen wie heute. Und es kann sich doch heute jedes Elternteil mal einfach ein Buch über Kindererziehung holen und einfach mal lesen. Ist das so schwer?

@Huha, so ein Kommentar gegenüber einem jungen Vater :|, nee, dafür gehört Dir der Modposten wirklich entzogen. Aber Dir ist wohl nicht bewußt, was Du mit so einem Kommentar anrichten kannst, da hilft Dein armseeliger Rechtfertigungsversuch nicht weiter. Eine Meinung zu äußern ist das eine, jemanden unterzuschieben, daß sein Leben versaut ist, nur weil er jung für ein Kind entschieden hat, was anderes.:down: Schon mal was von bösen Wünschen und Suggestionen gehört?

@BoosterHeizer

Gratulation zu Deinem Prachtkerl. Laß Dir nichts einreden.

Da Stimm ich dir vollkommen zu. Hab ich schon ein paar mal erlebt daß solche Egoisten durch eine plötzliche Schwangerschaft ganz anderes denken. Und meine Tante beispielsweise war auch so eine "Ich will keine Kinder" Und was macht sie jetzt wo der Ofen aus ist? Hat sich 4 Hunde zugelegt, behandelt sie wie Kinder und will uns jetzt schon Erziehungstipps geben, obwohl sie Kinder mehr aus dem Fernsehen kennt.

@all die ihre Bilder gepostet haben:
Glückwunsch und einfach Süß :D

sun-man
2008-07-11, 07:27:05
[x]Nein, noch nicht.

ABER: Ich hab auch lange nicht an Kinder gedacht und bin auch jetzt niemand der händeringend kurz vor Toreschluß nicht weiß was er ohne Kinder machen soll - ich finde den Gedanken mittlerweile wirklich nett, tahts all. Ginge es nach meiner Frau hätten wir schon seit 5-8 Jahren eins.

Wer mal, zufällig oder nicht, in einem Heim oder einem Krankenhaus war in dem Menschen sind die so um die 60-70 sind und nicht einen einzigen angehörigen haben der KÖNNTE evtl umdenken. Sowas ist einfach nicht schön. Bei entsprechender Erziehung kann das nämlich richtig toll sien und nicht jeder bekommt solche Verhaltenskrüppel die sich nur um sich selbst kümmern.

Klar kann man jetzt sagen "Hey, dann erschieß ich mich vorher"...ach ja? Wie geht das wenn man letztendlich durch einen Arbeitsunfall, Herzinfarkt oder sonstwas einfach und simpel nicht mehr in der lage ist sich die Dinge zu besorgen? Mit 40 oder 50 wirds auch schwieriger Saufkumpane zu finden und gute Freunde sind oft lange wegen der eigenen Familie weg.

MFG

Mark3Dfx
2008-07-11, 07:47:41
Wenn ich mir die Postings so durchlese....
Es fällt "Kinderhassern" als auch "gutschi gutschi" Vorzeigeeltern schwer
die Meinung der jeweils anderen Seite zu akzeptieren.

pmcm
2008-07-11, 07:57:42
Die Negativ-Kommentare ala "Kinder nerven" oder "Kinder versauen einem das Leben" kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Zu meinen jüngeren Zeiten hatte ich eine ähnliche Meinung. Jedes Wochenende auf Partys und in Clubs gehn, zweimal im Jahr Partyurlaub, Flexibilität und Spontanität... all das stand an erster Stelle. Mit der Zeit jedoch haben sich zum Einen meine Interessen gewandelt und zum Anderen bin ich mittlerweile sozial und wirtschaftlich so gefestigt, dass das Thema Nachwuchs immer weiter in den Vordergrund rückt. Das Leben besteht nicht nur aus egozentrischen Party-Extasen und "Rumhurerei" - denn was bringt es etwas zu Schaffen und Erfahrung zu sammeln, wenn es niemanden gibt, dem man das weiterreichen kann?

Ich habe genug Freunde in meinem Bekanntenkreis, die bereits in frühem Alter Kinder bekommen haben. Die erste Zeit bzw. die Umstellung auf den Nachwuchs war meist schwer, aber mittlerweile möchte keiner von Ihnen die Erlebnisse mit dem Kind missen. Ein Kind ist die Weiterentwicklung seiner Selbst und - obgleich ich noch keine Kinder habe - werde ich mit Sicherheit im entscheidenden Moment eine Träne der Freude vergießen.

redpanther
2008-07-11, 08:04:38
was sollten wir denn bitte verpassen??? ich wüsste nix:confused:

Na die heissen Parties mit den Playmates? Als Papa darf man da nicht hin. Oder, oder, ... sorry, fällt mir nix ein. :biggrin:
Na gut, ist schon eine gewisse Einschränkung, für den einen mehr, für den anderen weniger. Kinder beanspruchen Zeit und die ist limitiert. Will/kann man keine Zeit investieren, sollte man auch keine Kinder zeugen.

Aber wie ist es denn anders rum? Was verpasst der Herr Huha? Sicherlich nicht nur positive Sachen, aber sicher Gefühle die man sich nicht Kaufen kann. Hmm, das kann man jemanden ohne eigene! Kinder aber vermutlich nicht vermitteln.

Shink
2008-07-11, 08:41:55
aber um ehrlich zu sein, ich hätte es mir vorher auch nicht wirklich vorstellen können welches Glück ein Kind mit sich bringt! :rolleyes:
Ich auch nicht. War für mich immer etwas dass ich "irgendwann später vielleicht" machen wollte.

Oh man - ich kann diesen Satz nicht mehr hören :rolleyes:
Ich sag diesen Satz auch dauernd seit ich Vater bin. Aber nicht zu Leuten die keine Kinder haben sondern zu Vorgesetzten etc. die genau das offensichtlich nicht können.:confused: Ist wohl eine Nebenwirkung des Elternseins, genauso wie das Fotoherzeigen.

beos
2008-07-11, 10:14:21
[x]
Wer mal, zufällig oder nicht, in einem Heim oder einem Krankenhaus war in dem Menschen sind die so um die 60-70 sind und nicht einen einzigen angehörigen haben der KÖNNTE evtl umdenken. Sowas ist einfach nicht schön. Bei entsprechender Erziehung kann das nämlich richtig toll sien und nicht jeder bekommt solche Verhaltenskrüppel die sich nur um sich selbst kümmern.


Ich habe meinen Zivildienst in einem Altepflegeheim gemacht - und bei jedem der Menschen, die dort lebten hingen die Bilder der Kinder und Enkel an der Wand.

Vorbeigekommen ist aber eigentlich fast nie jemand - das hat den Menschen dort innerlich auch zu Schaffen gemacht.

Zwar sagten sie fast immer "Die haben Ihr eigenes Leben und Familie und keine Zeit - das kann ich verstehen" - meiner Meinung nach war das aber nur ein oberflächlicher Selbstschutz ;(

beos
2008-07-11, 10:16:16
meine kleine kann sich die Diskussion hier nicht mehr länger mit angucken :rolleyes:

http://www.abload.de/img/img_594225f.jpg

Ich glaub die hatte einfach keine Lust fotografiert zu werden :biggrin:

beos
2008-07-11, 10:20:24
Ich sag diesen Satz auch dauernd seit ich Vater bin. Aber nicht zu Leuten die keine Kinder haben sondern zu Vorgesetzten etc. die genau das offensichtlich nicht können.:confused: Ist wohl eine Nebenwirkung des Elternseins, genauso wie das Fotoherzeigen.

Bitte das Sagen dieses bösen Satzes stark einschränken :)

PHuV
2008-07-11, 10:28:43
Oh man - ich kann diesen Satz nicht mehr hören :rolleyes:

Weißt Du wer meistens dieses Satz so überzeugt zur mir sagt - die neidischen "kinderhaber".

Immer wenn ich mit Kollegen so erzähle was am WE so los war muss ich mir anhören, dass meine WE viel zu sinnlos seien und ich mir endlich ne Frau suchen soll und Kinder in die Welt setzen um meinem sinnlosen Treiben ein Ende zu setzen...:mad:


Das ist doch auch wieder Blödsinn (gegen Dich), und ist im Prinzip der Mist, anderen ihr Lebensprinzip oder Lebensweise aufdrücken zu wollen. Jeder muß doch selbst entscheiden, was er für sinnvoll hält, keine Frage. Und es spricht doch auch nichts dagegen, sich gegen Kinder, aus was für Gründen auch immer, meinetwegen aus egoistischen Motiven, zu entscheiden. Jeder sollte dem anderen seine Lebensweise akzeptieren. Kritisch wird es immer dann, wenn die einen (Unwissenden) den anderen (Wissenden) alle möglichen Erklärungsmodelle liefern, warum Kinder angeblich scheiße sind, und das geht nicht.

Es mag an unseren Genen, an unserem evolutionären Erbe liegen, aber es ist ein Fakt (auch wenn Du es nicht hören magst), daß bei vielen Eltern Kinder eine Erfüllung bringen, die durch Party, angebliche Freiheit etc. nicht aufzuwiegen sind. Aber das kann man eben erst dann verstehen, wenn man sie hat. Das soll jetzt wiederum nicht heißen, daß jeder Mensch per se ohne Kinder unglücklich sind. Jedoch zeigen vielen psychologische Studien, daß Menschen mit Kindern, aus welchen Gründen auch immer, im Durchschnitt ausgeglichener und glücklicher sind. Es ist auch eine Beobachtung, daß viele Menschen ohne Beziehung und Kinder zwar viele Aktivitäten machen (können), sie aber im Schnitt unausgefüllter und unzufriedener sind. Beispielsweise ist mir bei meiner "Suche" :tongue: aufgefallen (nicht representativ), daß fast alle Frauen über 30-35 in Berlin, die ohne Partner und Kind waren, eine gewisse Macke und Ticks hatten, überzogen anspruchsvoll und egoistisch waren, während die Frauen, die zwar alleine waren, aber Kindern hatten, irgendwie normaler und zugänglicher waren.

Genauso merken wir beispielsweise sofort (auch wieder nicht repräsentativ), wenn bei den Kindern Einzelkinder zum Spielen kommen, die sind viel zickiger, egoistischer und voreingenommener, und wollen immer, daß die Welt um sie alleine dreht, und bocken auch schneller, wenn sie die Aufmerksamkeit nicht bekommen. Geschwisterkinder verhalten sich hier viel kooperativer.

Warum die Frauen ab einen gewissen Alter etwas komischer werden, wenn sie keine Kinder und Partner haben, könnte vielerlei Ursachen haben. Vielleicht spielt hier auch, wie bei Dir, ein gewisser gesellschaftlicher Druck eine Rolle, gegen den sie sich behaupten müssen, und sie sich dadurch so (aus meiner Sicht) negativ entwickeln. Meine Beobachtung stellte fest, daß diese Frauen so überzogen anspruchsvoll und egoistisch sind, so daß eine Beziehung (als normaler Mann) sehr schwierig und fast unmöglich ist.

Ich kann darum Deine Genervtheit gut nachvollziehen.

HIMOZ
2008-07-11, 10:55:30
Fällt mir gerade ein, neulich beim Sonnwendfeuer, ein Typ den ich zwar nie mochte aber aber kenne.
Er wollte keine Kinder, Kinder stinken sind nervig, das allerletzte..........
und was sehe ich dort? Er mit seiner Kleinen auf den Schultern, spielt mit ihr, wirft sie hoch, lacht......

Wir sollten den Tread einfrieren und die jetzigen "Kinderhasser" in ein paar Jahren nochmals danach fragen.

sun-man
2008-07-11, 11:14:08
Ich habe meinen Zivildienst in einem Altepflegeheim gemacht - und bei jedem der Menschen, die dort lebten hingen die Bilder der Kinder und Enkel an der Wand.
Vorbeigekommen ist aber eigentlich fast nie jemand - das hat den Menschen dort innerlich auch zu Schaffen gemacht.
Zwar sagten sie fast immer "Die haben Ihr eigenes Leben und Familie und keine Zeit - das kann ich verstehen" - meiner Meinung nach war das aber nur ein oberflächlicher Selbstschutz ;(
Natürlich mag auch das sein. Das ist dann allerdngs auch ein typisches Europa oder Deutsches Problem. In anderen Ländern werden die Eltern eben in der Familie gepflegt und auch geachtet.
Ich sehe es auf der anderen Seite an den älteren Leuten um uns herum. Da freut man sich auf die Enkel und die Kinder und die kommenhalt auch vorbei und man macht mal was schönes.
Diese Sicht auf die Dinge ändert sich im Alter IMHO doch ziemlich deutlich und man sollte nicht vergessen das man - Behauptung - ab 45 zum alten Eisen zählt. OK, dann kann man vielleicht noch ne Frau kaufen oder hat so viel Kohle das irgendeine junge bei einem bleibt, das einen das auf Dauer glücklich macht halte ich für eine Lüge da man sich permanent etwas vor macht. Letztendlich bist Du dann bis 45 oder 50 gereist, hast tolle Urlaube gemacht und vielleicht auch viele Frauen abgeschleppt.....ab diesem Zeitpunkt bist Du im Ausland der fette, alte Deutsche der eh nur Huren ab bekommt :D. Zu Hause wartet niemand und am Ende hast Du einfach nur das Geld.

Ich habe ~8 Jahre meine Frau hingehalten wegen heiraten und weil ich mich nie binden wollte und keinen Sinn sah. Irgendwann war mir klar das ich nur mit Ihr alt werden will und das ich ohne Sie nicht will. Das ginge zwar auch ohne Heirat, mit ist es aber einfach schöner. Außerdem ist die absicherung für sie so einfacher und besser wenn mir mal was passieren sollte.

S3NS3
2008-07-11, 12:21:21
Natürlich mag auch das sein. Das ist dann allerdngs auch ein typisches Europa oder Deutsches Problem. In anderen Ländern werden die Eltern eben in der Familie gepflegt und auch geachtet.
Ich sehe es auf der anderen Seite an den älteren Leuten um uns herum. Da freut man sich auf die Enkel und die Kinder und die kommenhalt auch vorbei und man macht mal was schönes.
Diese Sicht auf die Dinge ändert sich im Alter IMHO doch ziemlich deutlich und man sollte nicht vergessen das man - Behauptung - ab 45 zum alten Eisen zählt. OK, dann kann man vielleicht noch ne Frau kaufen oder hat so viel Kohle das irgendeine junge bei einem bleibt, das einen das auf Dauer glücklich macht halte ich für eine Lüge da man sich permanent etwas vor macht. Letztendlich bist Du dann bis 45 oder 50 gereist, hast tolle Urlaube gemacht und vielleicht auch viele Frauen abgeschleppt.....ab diesem Zeitpunkt bist Du im Ausland der fette, alte Deutsche der eh nur Huren ab bekommt :D. Zu Hause wartet niemand und am Ende hast Du einfach nur das Geld.

Ich habe ~8 Jahre meine Frau hingehalten wegen heiraten und weil ich mich nie binden wollte und keinen Sinn sah. Irgendwann war mir klar das ich nur mit Ihr alt werden will und das ich ohne Sie nicht will. Das ginge zwar auch ohne Heirat, mit ist es aber einfach schöner. Außerdem ist die absicherung für sie so einfacher und besser wenn mir mal was passieren sollte.

Da hst du auch recht! Aber wie oben auch erwähnt wurde sollte man den Thread in ein paar Jahren nochmal ausgraben und schaun was sich geändert hat. Merke auch bei mir das man sich im Alter sehr ändert, was die Ansichten und Überzeugungen angeht.
Vor 7 Jahren z.b. wollt ich bloß kein Weib haben, so wie jetzt noch keine Kinder :) War mir ne Runde training in Quake3 aber wesentlich wichtiger als so ne Nerv-Ische da. Höchstens fürs Bett in den Pausen LOL.
Nun :) Sehe das jetzt sowas von anders!!!
Ggf ändert sich das in Bezug auf Bla.. äh Kinder auch noch ;)

Aber zur Zeit bleibe ich dabei: BLOß NET!!!

beos
2008-07-11, 12:24:04
Das ist doch auch wieder Blödsinn (gegen Dich), und ist im Prinzip der Mist, anderen ihr Lebensprinzip oder Lebensweise aufdrücken zu wollen. Jeder muß doch selbst entscheiden, was er für sinnvoll hält, keine Frage. Und es spricht doch auch nichts dagegen, sich gegen Kinder, aus was für Gründen auch immer, meinetwegen aus egoistischen Motiven, zu entscheiden. Jeder sollte dem anderen seine Lebensweise akzeptieren. Kritisch wird es immer dann, wenn die einen (Unwissenden) den anderen (Wissenden) alle möglichen Erklärungsmodelle liefern, warum Kinder angeblich scheiße sind, und das geht nicht.

Ich finde Kinder ja nicht scheiße / schlimm etc. sondern ich glaube nicht an eine Liebe und Beziehung, die lange genug hält, dass ich etwas von meinen Kindern habe.

Ich kümmere mich gerne um meine kleine Nichte und wenn ich ihn Ihre großen und frechen Kulleraugen schaue wird mir immer ganz warm ums Herz. :)

Es muss ein furchtbares Gefühl sein, wenn man seine Kinder von klein auf jeden Tag gesehen, gespürt und sich um sie gekümmert hat. Mitbekommen hat wie sie jeden Tag die Welt und sich selbst entdecken - und auf einmal ist das vorbei ... bzw auf einmal die Woche oder gar 2mal im Monat beschränkt.

Da ich sowieso ein Mensch bin, der schnell Verlustängste bekommt und nicht an die langfristige "Familien-Umgebung" glaube möchte ich keine Kinder...und das hat rein gar nichts mit Geld zu tun.

Im Grunde könntest Du mich auch fragen warum ich nicht morgen zum moslimischen Glauben wechsle - da wäre die Antwort ganz genau die Gleiche:
"Ich glaube nicht daran".




Es mag an unseren Genen, an unserem evolutionären Erbe liegen, aber es ist ein Fakt (auch wenn Du es nicht hören magst), daß bei vielen Eltern Kinder eine Erfüllung bringen, die durch Party, angebliche Freiheit etc. nicht aufzuwiegen sind. Aber das kann man eben erst dann verstehen, wenn man sie hat. Das soll jetzt wiederum nicht heißen, daß jeder Mensch per se ohne Kinder unglücklich sind. Jedoch zeigen vielen psychologische Studien, daß Menschen mit Kindern, aus welchen Gründen auch immer, im Durchschnitt ausgeglichener und glücklicher sind. Es ist auch eine Beobachtung, daß viele Menschen ohne Beziehung und Kinder zwar viele Aktivitäten machen (können), sie aber im Schnitt unausgefüllter und unzufriedener sind. Beispielsweise ist mir bei meiner "Suche" :tongue: aufgefallen (nicht representativ), daß fast alle Frauen über 30-35 in Berlin, die ohne Partner und Kind waren, eine gewisse Macke und Ticks hatten, überzogen anspruchsvoll und egoistisch waren, während die Frauen, die zwar alleine waren, aber Kindern hatten, irgendwie normaler und zugänglicher waren.


Es gibt auch Studien, in den belegt wird, dass Menschen die an Gott glauben glücklicher, ausgeglichener sind und ein erfüllteres Leben haben...das ist aber kein Grund für mich auf einmal daran zu glauben :wink:


Aber sein wir doch mal ehrlich - eine Singlefrau mit Kindern hat gar nicht die gleichen Chancen wie eine ohne...Männer wollen im Grunde Ihrer GenHerzen eigene Kinder und nicht die von einem anderen Mann mit grossziehen.

Deswegen dürfte eine Frau, die welche hat immer zugänglicher sein und "andere" Ansprüche an einen Mann haben - da sie einfach nicht so ein großes Angebot hat wie die Kinderlosen.


Warum die Frauen ab einen gewissen Alter etwas komischer werden, wenn sie keine Kinder und Partner haben, könnte vielerlei Ursachen haben. Vielleicht spielt hier auch, wie bei Dir, ein gewisser gesellschaftlicher Druck eine Rolle, gegen den sie sich behaupten müssen, und sie sich dadurch so (aus meiner Sicht) negativ entwickeln. Meine Beobachtung stellte fest, daß diese Frauen so überzogen anspruchsvoll und egoistisch sind, so daß eine Beziehung (als normaler Mann) sehr schwierig und fast unmöglich ist.

Ich kann darum Deine Genervtheit gut nachvollziehen.

Ich glaub auch Männer werden mit längerer Zeit des Alleinseins "komisch"...ich seh das ja an mir..mit jedem Jahr mehr bin ich immer weniger bereit Kompromisse einzugehen...fehlt nur noch dass ich mir ein Haustier kaufe und anfange schrullig zu werden :biggrin:

gruntzmaker
2008-07-11, 15:44:06
[x] Nein, da unfruchtbar.

Kinder zu adoptieren ist auch eine Entscheidung, die weit mehr erfordert als nur die Frage abzuklären, ob man überhaupt Kinder möchte. Es ist nicht das Eigene und es ist auch klar, dass das dann und wann zum Vorschein kommen wird.

Der Thread ist sehr provokativ gestellt, da ist es kein Wunder, dass sich hier zwei Parteien dermaßen knuddeln^^.

Wünsche denjenigen, die Kinder haben auf jeden Fall viel Erfolg und Spass und denen, die jetzt noch am Überlegen sind, natürlich Besonnenheit.
Kinder sind eine der Sachen im Leben, die ich zu den Schlüsselentscheidungen des Lebens zählen würde, da sollte man sich sicher sein.

pubi
2008-07-11, 16:09:42
Habe keine und möchte auch eher keine haben. Allerdings nicht aus den so oft genannten Gründen, sondern weil ich eher glaube, dass ich als Vater nicht so wirklich geeignet wäre. :ugly:

Black-Scorpion
2008-07-11, 16:17:39
Ich möchte die beiden auch nicht adoptieren weil sie ihren Vater Erzeuger haben und kennen.
Er lässt sich aber immer seltener sehen und kann oder will die beiden nicht mal übers WE nehmen.

Eigene hätte ich zwei. Eins wurde mir genommen und das zweite habe ich selbst auf dem Gewissen.
Das werde ich mir nie verzeihen.

*Edit*
Noch mal den Versuch starten ein eigenes zu bekommen wäre Wahnsinn so wie es meiner Frau geht.

No.3
2008-07-11, 19:15:58
Ich kümmere mich gerne um meine kleine Nichte und wenn ich ihn Ihre großen und frechen Kulleraugen schaue wird mir immer ganz warm ums Herz. :)

jou, seh meine Nichte (1.5 Jahre) nur selten, aber wenn sie Dich anstrahlt oder die ganze Zeit am Lachen ist, wird einem schon warm ums Herz. =) Wenn sie dann aber auf der anderen Seite des Nachts rumplärrt, dann bin ich ganz froh dass es nur ein Wochenende und nicht jeden Tag ist (hätte dafür zur Zeit echt nicht die Nerven) ;)

Schnaat
2008-07-11, 19:37:05
Ich hab keine Kinder.

Doch ich gehöre zu den wenigen unserer Generation (20-25), die noch recht viele Kinder haben wollen, so drei bis vier. Leider erst in ca. 5 Jahren (wegen Studium).

BoosterHeizer
2008-07-11, 20:28:21
Na die heissen Parties mit den Playmates? Als Papa darf man da nicht hin.


wofür auch? die Mutti is mir Playmate genug ;)

Schrotti
2008-07-11, 20:39:09
[x] Nein, meine Frau kann nicht (laut Frauenärztin).

kiX
2008-07-11, 20:53:26
[x] Ja, zwei kleine Süße Wesen, eins mit schwarzem Fell, eins braun-schwarz gefleckt. :biggrin:
Extrem niedlich, obwohl der schwarze Kater sich aktuell das Kniegelenk gebrochen hat.

Heimatsuchender
2008-07-11, 23:29:38
Ich habe (noch) keine Kinder, will aber mal welche haben.


tobife

schmacko
2008-07-11, 23:49:19
kein nerd, deshalb zum ausgleich zwei kinder. 7+4 jahre alt.

/dev/NULL
2008-07-12, 10:08:42
Bin zufällig an eins gekommen. Weis der Teufel wie... :D

Wie erging das Euch? Absichtlich oder "unabsichtlich"?

Definitv absichtlich.Hat bei meiner Schnecke keine 3 Monate nach dem absetzen gedauert.. heißt angeblich entweder direkt nach dem absetzen oder erst nach nem Jahr..

/dev/NULL
2008-07-12, 10:12:45
neben meiner Firma ist ein großer Spielzeugladen. Ich steh da dauernd vor der Lego, Modellbau und Carrera Abteilung. :biggrin: Dann sag ich mir, ne ne das wär für dich, denn der Kleine ist noch zu klein (3j).


Ich bin der festen Meinung das ein ferngesteuerter benzingetriebener Hubschrauber das richtige Spielzeug für meine kurze ist ich bin auch gern bereit ihn 10Jahre einzufliegen *g*

Und darauf das ich bald ohne schlechtes Gewissen wieder Dämme bauen und im Matsch spielen kann freue ich mich besonders..

el crack0r
2008-07-12, 16:42:02
Und darauf das ich bald ohne schlechtes Gewissen wieder Dämme bauen und im Matsch spielen kann freue ich mich besonders..

Lol geil, im Wald sinnlos nen Bach stauen und sich von herunterfallenden Zecken zermartern lassen :D das waren Zeiten ...

Bin zufällig an eins gekommen. Weis der Teufel wie... :D

Wie erging das Euch? Absichtlich oder "unabsichtlich"?

Also geplant war es mit Sicherheit bei mir auch nicht :D
Die Kleine hat halt beschlossen, dass jetzt die Zeit reif ist um die Weltherrschaft an sich zu reissen.

vad4r
2008-07-13, 11:14:14
Bin jetzt 38 und hab spät losgelegt, nun hab ich einen Jungen (bald 4) und ein Mädchen (bald 2).
Familienplanung ist nun aber abgeschlossen und ich denke über eine Vasektomie nach :)

beos
2008-07-14, 13:27:52
jou, seh meine Nichte (1.5 Jahre) nur selten, aber wenn sie Dich anstrahlt oder die ganze Zeit am Lachen ist, wird einem schon warm ums Herz. =) Wenn sie dann aber auf der anderen Seite des Nachts rumplärrt, dann bin ich ganz froh dass es nur ein Wochenende und nicht jeden Tag ist (hätte dafür zur Zeit echt nicht die Nerven) ;)

Das geht mir ehrlich gesagt auch so :redface:

So sehr ich die Kleine mag - so froh bin ich wenn sie wieder weg ist.

Bewundere meine Schwester sehr , die es schon fast 17 Monate täglich mit Ihr aushält :wink:

::Cell::
2008-07-14, 14:59:27
Arbeiten noch dran...... Sind in der Probephase^^ :uroll:

mii
2008-07-17, 14:31:33
Werden solche Threads eröffnet um sein eigenes Kind zu präsentieren? :|

Das is so wie "Wer von euch nerds hat ein auto" und ich poste dann ein pic von meinem Auto. :D

Oid
2008-07-17, 15:12:47
Ich akzeptier zwar, dass manche nix von Kindern halten, aber wirklich nachvollziehen kann ich´s ned :).

Klar, man kann das Leben vielleicht mehr genießen, aber mir würde da irgendwie der "Sinn" fehlen.

Wenn ich mal alt und hässlich bin, will ich auf alle Fälle meine Kinder und vielleicht Enkel um mich haben, und kein einsamer alter Sack sein, der nur darauf wartet abzutreten. Ich denke mal, wenn einem am Lebensabend nochmal richtig was Freude bereitet, dann die eigenen Nachkommen.

Bin zwar selber finanziell noch ned in der Lage Kinder zu haben (bin Student), aber mit der richtigen Frau müssen später auf alle Fälle Kinder her :D.
Die Sau raus lassen kann man im Alter von 0-30 zur genüge :).

amida maru
2008-07-17, 16:05:48
Also sowas wie keine Kinder kriegen bzw adoptieren oder dergleichen ist unverantwortlich.
Wenn deren Eltern auch so gedacht hätten wie ihr wärt ihr auch nich auf der Welt?
Der einzige Sinn des Lebens ist es ja eigentlich Kinder in die Welt setzen und so immer weiterleben....

Thodin
2008-07-17, 16:20:33
[x] Habe keine und möchte auch keine.

jorge42
2008-07-17, 16:32:23
na na Leute, kann doch jeder machen was er will. Hab selbst nen Sohn und liebe ihn über alles, auch wenn ich nicht mehr jeden Tag sehen kann. Dadurch ist er "fast" noch wichtiger geworden. Dieses gefühl für einen Menschen ist mit nichts vergleichbar und mir bis vor seiner Geburt auch unbekannt gewesen. Das hat nichts mit Liebe zu seinen Eltern oder Partnern zu tun, ist eben nicht vergleichbar.

Jedoch kann ich durchaus nachvollziehen, wenn jemand NICHT seine Erfüllung im Familie gründen finden möchte. Ich kann mich durchaus daran erinnern welche Freiheiten ich früher hatte und hätte sie manchmal auch gerne wieder. Ich war vor der geburt meines Sohnes auch nicht unglücklich und wenn er nie dagewesen wäre, wär ich auch glücklich geblieben.

Aber das sind alles "Wenn" Fragen, denn auf meinen Sohn würde ich um Nichts auf der Welt verzichten wollen.

Wenn ihr euch hier also irgendwelche Dinge wegen Kinder ja/nein an den Kopf werft, berweist ihr nur, dass ihr wirklich Nerds seid. :|

amida maru
2008-07-17, 16:35:20
naja um was hat man gelebt? um sein verdientes geld für sich selbst ausgeben? das wird bestimmt nicht ungestraft bleiben^^

AtTheEndofAugust
2008-07-17, 16:36:02
Ich bin der festen Meinung das ein ferngesteuerter benzingetriebener Hubschrauber das richtige Spielzeug für meine kurze ist ich bin auch gern bereit ihn 10Jahre einzufliegen *g*

Und darauf das ich bald ohne schlechtes Gewissen wieder Dämme bauen und im Matsch spielen kann freue ich mich besonders..


Das war eh immer das coolste!

Am Meer im Watt Dämme gegen die flut bauen und schauen, wieviele Tage das Ganze überlebt

frix
2008-07-17, 16:50:44
Also sowas wie keine Kinder kriegen bzw adoptieren oder dergleichen ist unverantwortlich.
Wenn deren Eltern auch so gedacht hätten wie ihr wärt ihr auch nich auf der Welt?
Der einzige Sinn des Lebens ist es ja eigentlich Kinder in die Welt setzen und so immer weiterleben....

Ja der sinn aus evolutionsbiologischer sicht. Wenn sich meine eltern anders entschieden hätten, wär das auch nicht schlimm. Dann würde ich halt nicht existieren. Ob man existiert oder nicht spielt einfach keine rolle.

el crack0r
2008-07-17, 17:40:58
Werden solche Threads eröffnet um sein eigenes Kind zu präsentieren? :|

Das is so wie "Wer von euch nerds hat ein auto" und ich poste dann ein pic von meinem Auto. :D

Keks ?!

Erstens: Ich habe den Thread eröffnet.
Zweitens: Ich habe erst ein Bild gepostet nachdem andere eins gepostet hatten, um mich zu bedanken.
Drittens: Wofür sind Umfrageforen da ? Nur damit man sich profilieren kann ? *Keks wieder wegnehm*
Viertens: Auslöser für den Thread war dieser hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424195 .. Mich hat interessiert ob es wirklich so schlimm um uns steht. Den Ergebnissen zufolge geht es eigentlich, gemessen daran dass hier hauptsächlich solche Trolle wie ... argl ich spars mir. Gibt nur wieder ne gelbe Karte.

amida maru
2008-07-18, 15:13:24
ne desto mehr menschen auf der welt sind desto größer ist die chance das wir länger überleben weil irgendein 20. jahrhundert einstein kind wird geboren und erfindet vllt was ganz tolles damit wir auf nem andern sonnensystem wohnen können und die vernichtung der sonne uns nichts schadet oder irgendsowas^^

Mr.Fency Pants
2008-07-18, 15:27:41
Habe (noch) keine Kinder, das Projekt liegt aber in nicht allzu ferner Zukunft.

@el crack0r: deine Kleine ist ja zuckersüss.

Morgaine
2008-07-18, 15:30:05
Mein Freund will zwei ich bin noch nicht überzeugt.
Ich hab keine Lust reine Hausfrau zuspielen .. zudem finde ich das ich keine gute Mutter abgeben würde..

Detritus
2008-07-18, 15:56:17
Ich hab keine Lust reine Hausfrau zuspielen .. zudem finde ich das ich keine gute Mutter abgeben würde..Die, die das von sich behaupten, sind meist die besten Mamas! :biggrin:

Hab selbst 2. Das war ein toller Tausch; PC gegen Kinder. ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-18, 16:13:53
Ohoh, mach mir keine Angst, geht nicht beides?

mapel110
2008-07-18, 16:17:13
Ohoh, mach mir keine Angst, geht nicht beides?
In Zeiten wo Kids in der Grundschule oder gar im Kindergarten an den Rechner gelassen werden, muss beides gehen. =)

majortom
2008-07-18, 17:33:34
lol, same here (steht aber noch nicht zu 100 pro fest, obs nen Junge wird).

Hey, Anderson! Glückwunsch! Wir haben schon eine kleine Tochter von 3,75 Jahren und Anfang September kommt das zweite Mädchen :eek: :tongue:
Ich armer, umringt von 3 Frauen...;)

gruntzmaker
2008-07-18, 17:41:09
Werden solche Threads eröffnet um sein eigenes Kind zu präsentieren? :|

Das is so wie "Wer von euch nerds hat ein auto" und ich poste dann ein pic von meinem Auto. :D

Provokativ ist es wie schon gesagt. Lasst doch bei solchen Themen eine derartige Aufmachung, man kann sich freuen, aber man muss nicht überheblich wirken. Ich freu mich für euch, die ihr Kinder habt, aber seht es auch als Verpflichtung, als möglicherweise wichtigste in eurem Leben.

Väter und ihre Hormone^^.

majortom
2008-07-18, 20:52:20
...nicht nur möglicherweise....

beos
2008-07-18, 21:36:19
Hey, Anderson! Glückwunsch! Wir haben schon eine kleine Tochter von 3,75 Jahren und Anfang September kommt das zweite Mädchen :eek: :tongue:
Ich armer, umringt von 3 Frauen...;)

Selbst dran schuld - Söhne zeugt man am Eisprungstag :wink:

Morgaine
2008-07-18, 21:45:29
Selbst dran schuld - Söhne zeugt man am Eisprungstag :wink:
*rofl* im TV kamm gestern ein Bericht der besagte das Frauen die viel Müsli essen eher einen Jungen bekommen .. hm .. :|

Lyka
2008-07-18, 21:54:14
lt. internet: Frühstück = gute Ernährung = Junge
:D

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Befruchtung/News/9005.php

majortom
2008-07-18, 22:35:13
Selbst dran schuld - Söhne zeugt man am Eisprungstag :wink:
als wüssten wir das nicht. Daher haben wir ja auch "drumherum" gezeugt :biggrin:
Haben uns 2 Mädchen gewünscht und es ging in Erfüllung.

Just_A_Gigolo
2008-07-20, 00:57:24
Gabs im 3DC nicht schon mal einen "Wer-hat-Kinder"-Fred? Na egal...

Ich leb hier mit 3 Frauen:
meiner Liebsten und 2 Töchter (4 Jahre und 1,7 Jahre).

wg. Geschlecht: wir haben einfach gezeugt, weils Spass gemacht hat! ;D (unter anderem bin ich dafür für unsere Nr. 2 sogar mal extra in der Nacht von ner LAN-Party heimgefahren, weil der Termin grad günstig war... :D )

venenbluten
2008-07-20, 01:18:27
[x] Ja.

Eine Tochter die nun bald in den Kindergarten geht.

beos
2008-07-20, 09:44:16
*rofl* im TV kamm gestern ein Bericht der besagte das Frauen die viel Müsli essen eher einen Jungen bekommen .. hm .. :|

Muß es denn Schoko - oder Naturmüsli sein ;)

Hier steht das z.B. mit dem Eisprungstag - aber vielleicht ist es nur eine Theorie von vielen

http://www.wunschgeschlecht.com/junge.html

rotkäppchen
2008-07-30, 07:17:25
[x] nein, aber bald.

=)

vieles grad in planung, wie endlich raus aus der wohnung von den großeltern, besserer job ist in aussicht.
und der richtige mann scheint auch gefunden. :D

Shink
2008-07-30, 08:30:59
*rofl* im TV kamm gestern ein Bericht der besagte das Frauen die viel Müsli essen eher einen Jungen bekommen .. hm .. :|
Hmm.. also bei uns hats gestimmt.:biggrin:

db[a]
2008-07-30, 09:14:20
[x] Ja, 10 Monate alt.
Ist ein Junge und heißt Julian.

Faster
2008-07-30, 12:50:18
[x] Nein.

evolutionconcept
2008-07-30, 12:52:12
Hmm.. also bei uns hats gestimmt.:biggrin:

Nicht schwer bei einer 50/50 Chance, nicht oder? ;)