PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten aus Ordner UND Unterordner kopieren


DernetteEddy
2008-07-10, 11:05:17
Ich hab hier schon einmal vor einem Jahr oder so einen Thread gesehen wo das beschrieben wurde find den aber nicht wieder.
Wie läuft das bei Windows wenn ich zum Beispiel einen Ordner habe mit 10 Dateien drin und 3 Unterordnern in denen jeweils wieder 10 Dateien sind, dass ich NUR DIE DATEIEN mit einem mal herauskopieren kann und in einen anderen Ordner einfüge? Also das in dem neuen Ordner dann alle 30 Dateien ohne die Unterordner sind.

Gast
2008-07-10, 11:10:34
for i in $(find quellverzeichnis/ -type f); do
cp "$i" zielverzeichnis/
done

nn23
2008-07-10, 11:18:55
Suche: *.* in Ordner
kopieren und woanders einfügen?

DernetteEddy
2008-07-10, 12:49:48
Sorry aber gehts auch auf verständlich?! Versteh nur Bahnhof!

()V()r.Freeze
2008-07-10, 13:09:42
Wenn du in deinem Ordner mit Unterordnern z.B. MP3s liegen hast startest du eine Suche, schränkst diese auf den "Mutterordner" ein und tippst ein *.mp3. Damit sucht er alle Dateien mit der Endung MP3. Wenn die Suche beendet ist kannst du die Dateien aus dem Suchfenster woanders hin kopieren/verschieben