PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN USB-Stick will nicht rein


WhiteVelvet
2008-07-10, 14:11:38
Folgende Konfiguration:

FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Dlink DWL-G122 802.11g USB Adapter

Es geht hier im einen Windows XP Client, der sich einfach nicht ins WLAN connecten kann. Der USB-WLAN-Stick ist korrekt installiert, blinkt und alles sieht super aus. Ich sehe auch das WLAN, die SSID und trage die korrekten Parameter ein. Der WLAN-Router sieht den PC auch, zeigt IP-Adresse und MAC-Adresse korrekt an, aber er lässt ihn nicht rein. Wie kann sowas passieren. Der PSK ist richtig, die Verschlüsselung steht auf TKIP und der Kanal auf 3. Solche Probleme habe ich bisher noch nicht erlebt.

Randfrage: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich einen WLAN-Stick mit Windows oder mit dem Spezial-Tool des Treibers konfiguriere? Beide Wege enden in einer Sackgasse...

Der Besitzer des Rechners meinte, er hatte vor einigen Tagen Probleme mit dem Treiber gehabt, der Rechner hätte nicht richtig gestartet und ihn dann deinstalliert. Vielleicht ist dahingehend auch etwas im argen...

aCiD
2008-07-10, 14:40:03
Mal ohne Verschlüsselung probiert? Hatte neulich auch sowas, kam mit nem Intel 2200bg nicht auf nen Telekom Router, außer wenn ich die Verschlüsselung ausgeschaltet habe. Gibt eben Marken die die gleiche Norm anders interpretieren ;)

Ansonsten installier mal den Treiber neu und probier nen andereren USB Port...

Greetz
aCiD

Hellknight[FA]
2008-07-10, 14:43:23
Gibt keinen Unterschied - allerdings habe ich mir angewöhnt immer zuerst mit den Hersteller-Tools zu konfigurieren (der kennt sein eigenes Gerät schliesslich am besten :D) und wenn alles klappt dasselbe über Windows (ohne Hersteller-Tool im Hintergrund).

Evtl. ist die MAC-Filterung in Deinem Router aktiviert und er lässt die neue MAC nicht connecten, weil immer noch die von deiner vorigen WLAN-Karte / -Stick / -USB-Adapter gespeichert ist.


Grüße


Timo

Gast
2008-07-10, 14:43:51
Technischer Support
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5TTtv3LO6/yAW0XZ8/xOB5eMhla+Vp7TsuFz2onGQTo4UEc72ZoMyATTFl34qoGPKgXYP+pmsLmc9JHvkAK8CK7hqCsXbebNiZ fL80qBorpNYXrGxDI9Sul2T0hiI=

vielleicht hilfts